Am späten Dienstagabend kam es auf dem Poloplatz zum Nachholspiel in der Kreisliga B 3 Abt. zwischen dem gastgebenden Frohnauer SC und Eintracht Südring. Sowohl wir als Tabellendritte (39 Punkte) als auch die punktgleichen Gäste (Tabellenvierter) haben den Aufstieg in die A-Klasse fest im Visier.
Zum Spiel:
Die erste Halbzeit wurde über weite Strecken von uns bestimmt. Bereits vor dem 1:0 gingen zwei Lattentreffer auf unser Konto. Der Führung durch Zivic ging eine schöne Kombination über drei Stationen voraus. Südring wirkte m. E. gehemmt und fand ohne Düssel als Spielmacher (zu meiner Überraschung "nur" als Libero aufgeboten) nur selten in die Partie. Viel zu oft versuchte es die Gäste mit langen Bällen in die Spitze, die aber regelmäßig eine sichere Beute unserer bis dato souveränen Defensive war. Die Folge unserer überlegenen Spielweise war der zweite Treffer durch Osterland. Mit einer 2:0-Führung im Rücken gingen wir gut gelaunt in die Kabine.
Vielleicht war die Stimmung etwas zu gut, denn zu Beginn der zweiten 45 Minuten standen wir völlig neben uns. Nur 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff flankte der jetzt offensiver agierende Düssel in den Strafraum und Hahn vollendete zum Anschlusstreffer. Von da an begann das große Schwimmen (und ich bin um zehn Jahre gealtert). Südring wurde immer besser und wir machten eigentlich alles falsch, was man falsch machen konnte. Ein Torwartfehler des Kreuzberger Keepers ermöglichte uns dann den dritten Treffer (erneut Zivic). Leider brachte aber auch dieses Tor keine Ruhe in unsere Reihen und Eintracht kam durch den zweiten Treffer von Hahn wieder auf ein Tor heran. Doch in den letzten 20 Minuten fingen wir uns wieder und konnten das Geschehen auf dem Feld wieder ausgeglichener gestaltetn, ohne jedoch an die gute Spielweise der ersten Halbzeit anknüpfen zu können. Mit einem blitzsauberen Konter gegen nun Alles oder Nichts spielende Gäste erzielte Skupin das 4:2. Die Vorarbeit gab Zivic, der sich auch in der Schlussphase noch zweimal als Vorlagengeber profilierte und so maßgeblichen Anteil am letztendlich zu hohem 6:2-Sieg hatte. Die Treffer erzielten Skupin und Schliewe.
Mit diesem Erfolg werden wir wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben Des Weiteren haben wir uns erfolgreich für die schmerzhafte 2:6-Schlappe aus dem Hinspiel revanchiert.
PS Über den Schiri möchte ich mich nicht weiter äußern.
PPS @Swan Ich hoffe, ich liege mit der Analyse nicht völlig daneben.
gut nächtle