Hagenower SV I

  • Wahrscheinlich war die 0:10 Pleite auf heimischem Platz in der Vorbereitung für das Ego sehr schlecht und das ein Versuch es wieder aufzupolieren!
    Würde jedenfalls die Gefühlsausbrüche bei jedem Tor erklären.

    Du mir ist das völlig Latte und wenn das Spiel 0:20 ausgegangen wäre . Testspiele sind zum testen da . Außerdem war die Hälfte der Spieler vom Testspiel , am Samstag garnicht dabei .

  • Außerdem ist das hier wesentlich interessanter... Hat jemand die Möglichkeit den bericht der Ostsee-Zeitung hier mit Quellenangabe oder Link mal zu veröffentlichen? Habs gestern probiert, aber dazu muss man dort nen Abo haben... :(


    Erster Sieg im ersten Pflichtspiel des Hagenower SV’s


    Zum Saisonauftakt 2011/2012 ging es für die neuformierte Hagenower 1.Mannermannschaft zum Auswärtsspiel nach Grevesmühlen. Mit 15 Spielern trat man die erste Auswärtsreise an. Verletzungsbedingt verzichten musste der Gast auf seinen neuen Kapitän Stephan Späth, Danilo Grewe und Julian Höhn. Auch Steven Gellert stand nicht zur Verfügung. Für die Anfangsphase nahm man sich Seitens der Hagenower vor, erst einmal die eigene Ordnung herzustellen und dann durch schnelles umschalten selber zum Abschluss zu kommen. Wer ein erstes abtasten der Teams erwartete sah sich von Beginn an getäuscht. Der GFC suchte sein Glück in der Offensive und gab die ersten beiden Torschüsse in Richtung Gäste Tor ab. Im Anschluss fand man jedoch besser ins Spiel und erarbeitete sich die erste hundert prozentige Torchance. Nach Pass von Wojatzky stand Michael Wosniak, auf Höhe des Strafraums, alleine vor dem GFC-Keeper, seinen Schuss konnte der Schlussmann jedoch abwehren. Hagenow wurde nun besser, man hielt den Ball gut in den eigenen Reihen und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten durch Tobias Lenz und Robert Steinhauer. Die Gastgeber hingegen waren meist nur bei Eckbällen und Freistößen gefährlich, diese konnten aber häufig von der Gäste-Defensive erfolgreich geklärt werden. Der HSV erlangte nun wesentlich mehr Spielkontrolle und nach gut einer halben Stunde Spielzeit war es dann endlich soweit, das erste Tor in der neuen Vereinsgeschichte. Einen bereits verlorenen Ball eroberte Michael Wosniak zurück, die Zuordnung der Gastgeber stimmte nicht mehr und Tobias Lenz spitzelte den Ball im 5-Meterraum zu Sebastian Pippirs. Aus einem Meter Torentfernung drückte dieser den Ball dann zur viel umjubelten Führung über die Linie. Der Gastgeber war in der Folge nun bemüht mehr Zugriff auf das Spiel zu erlangen. Optisch gelang das Vorhaben auch. Ronny Unger musste sich nach einem Flankenball mächtig strecken um die Situation zu bereinigen und wiederum einige Standards sorgten für Bewegung im Hagenower 16ner. Kurz vor der Pause hätte der Gast seinen Vorsprung dann ausbauen können. Danny Gebert zog auf der Außenbahn auf und davon, ließ gleich zwei Gegenspieler stehen und legte im Strafraum quer auf Robert Steinhauer, im letzten Augenblick konnte er von einem GFC-Spieler jedoch am Abschuss gehindert werden. So ging es mit einem durchaus verdienten 1:0 in die Pause. Nach dem Wechsel wollte man gerne direkt den zweiten Treffer nachlegen, doch der GFC machte in den Anfangsminuten kräftig Druck. Ein Fernschuss verfehlte das HSV-Gehäuse noch um ein paar Meter, die sich im Anschluss bietende Chance hätte dem gesamten Spielverlauf dann allerdings eine Wendung geben können. Nach einem langen Ball der Hausherren stimmte kurzzeitig die Abstimmung nicht und ein GFC-Stürmer lief nach einer Kopfballverlängerung alleine auf Ronny Unger zu. Hier waren die Gäste im Glück, denn der Angreifer verzog deutlich. Diese Chance schien die Hagenower nun geweckt zu haben. Endlich fand man die gewünschte Ordnung wieder und trug einige gute Angriffe vor. Am Ende einer dieser Angriffe stand es 2:0 aus Sicht der Gäste. Wie auch beim 1:0 setzte Michael Wosniak Tobias Lenz in Szene, dieser behielt die Übersicht und legte auf den mitgelaufenen Martin Wojatzky quer, der mit einem Schuss ins linke untere Eck diesen gut vorgetragenen Angriff abschloss. Nun wurde das Spiel hektischer, viele kleine Fouls und ungenaue Zuspiele auf beiden Seiten ließen das bis dahin doch recht ansehnliche Spiel zunehmend unansehnlicher werden. Beide Seiten forderten nach Zweikämpfen im Strafraum jeweils einen Elfmeter für ihr Team, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. In der schlussviertelstunde wurde das Spielniveau wieder leicht angehoben. Der HSV kam zu zwei guten Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden. Nach Pass von Martin Wojatzky scheiterte Michael Wosniak, wie auch schon in Hälfte eins, dann aus Nahdistanz am Grevesmühlener Schlussmann. Der eingewechselte Phillip Pönisch hatte mit seinem Schuss aus spitzem Winkel ebenfalls die Möglichkeit die Entscheidung herbeizuführen. Nach schönem Solo kam er am 5-Meterraumeck zum Abschluss, doch wiederum war der GFC-Schlussmann zur Stelle. Dann nochmal der GFC, im Anschluss an zwei Freistöße klärte die HSV-Defensive im letzten Augenblick. Nun bot sich für die Gäste mehr Raum zum kontern. Nach Co-Produktion der Brüder Robert und Christoph Steinhauer ließ letzterer dann wohl den schönsten Treffer des Spieles folgen. Robert Steinhauer setzte sich zuvor stark in der Zentrale gegen seinen Gegenspieler durch und sah den aufgerückten Rechtsverteidiger. Christoph Steinhauer nahm den Ball auf Höhe des rechten Strafraumecks an und zog sofort ab, der Ball segelte unhaltbar in die obere Torecke. Nun war das Spiel endgültig entschieden. Kurz darauf beendete der Unparteiische die Partie. Große Freude und Erleichterung machte sich unter Spielern und Trainern breit. Das Team fand nach einer kurzen Findungsphase sehr gut ins Spiel, auch die Tore fielen zu sehr günstigen Zeitpunkten. Diese geschlossene Mannschaftsleistung gilt es am nächsten Wochenende im ersten Heimspiel der Saison gegen Aufbau Boizenburg zu bestätigen und weiter zu verbessern. Grundsätzlich ist es aber ein weiterer positiver Schritt in der Entwicklung dieses jungen Teams.


    Hagenow mit: Ronny Unger – Danny Gebert, Christian Tügel (C), Martin Schwarz, Christoph Steinhauer – Michael Wosniak , Jan Geese, Martin Wojatzky, Sebastian Pippirs (80.Pönisch) , Robert Steinhauer – Tobias Lenz (80.Rudolf)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • @ Duty Free: Ich weiß nicht was du hier fürn Kasper bist, aber Gefühlsausbrüche sehen anders aus. Bei den Toren hat kaum jemand wirklich gejubelt.... Deine Beiträge sind :thumbdown: !!!
    Außerdem finde ich es lustig, dass du auf das Testspiel im Sommer anspielst. Wenn du beide Truppen gesehen hättest, müsstest du eigentlich wissen, dass von denen im Testspiel nur noch 4 dabei waren! Der Rest war A-Jugend und Zweite. Also hier mal nicht so auf den Putz hauen...!

  • So und nun ist auich mal gut hier, persönlich beleidigen muss man nämlich niemanden hier.
    Wenn du behauptest das niemand gejubelt hat ist dies schlichtweg eine Lüge... Das nochmal dazu.
    Zudem spam dann bitte den eigenen Thread voll und lass das hier bitte sein, das Thema wurde bereits ausgiebig diskutiert.



    Hat nun einer der Anwesenden den Zeitungsbericht aus der Ostseezeitung parat?

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • B-King: Die Brisanz in den Diskussionen ist doch hauptsächlich durch deine Aussagen gekommen. Du hast doch hier viele Leute durch gewagte Aussagen -auch wenn es deine persönlichen Empfindungen sind- angestachelt. Also spiel hier jetzt nicht Mutter Theresa...!
    Auch du solltest die Beiträge mal vernünftig lesen. Ich habe geschrieben das die Spieler nicht wirklich "überschwänglich" gejubelt haben, so wie es dargestellt wurde. Klar freut man sich persönlich über einen Treffer, aber niemand ist da durchgedreht oder so... Durch solche Aussagen bzw. Behauptungen kommt doch automatisch böses Blut rein. Also einfach sein lassen und dann geht das hier auch vernünftig über die Bühne, denn Provokationen und gewagte Behauptungen führen Gegendarstellungen der gegenerischen Mannschaften mit sich.

  • Es gibt immer einen Sender und einen Empfänger, komischer Weise sind nicht alle so dramatisch darauf abgegenagen wie Andere. Auch für dich gilt also, eine Meinung anhören/lesen ja, teilen muss man sie jedoch nicht. So einfach. Wie sich hier wer angestachelt fühlt ist mir eigentlich auch relativ, sagen wir mal, egal! Du kennst sicher auch das sprichwort "getroffene Hunde... " ;) Provoziert habe ich hier zudem niemanden, das ist alles subjektiv durch die Wahrnehmung jedes Einzelnen gesteuert, siehe Maik und Schalseekicker. Selbes Thema, selbes Team, zwei Ansichten. Gewagte Behauptungen habe ich ebenfalls nicht aufgestellt, da vermischt du scheinbar die Posts hier. Und wie du bereits gesehen hast, hoffe ich, haben wir uns hier alle sachlich mit den verschiedenen Sichtweisen einer solchen Situation auseinandergesetzt bis es persönlich wurde, von deiner Seite aus. Das hätte dann deiner These nach zur Folge, dass hier eine angemessene Gegendarstellung im selben Ton dargestellt werden muss? Mmhh ?! Auch das Thema des "überschwänglichen" Jubels ist leider eher subjektiv zu sehen. Für mich ist es sehr überschwänglich wenn man bei einem 4 oder 5:1 vor Freude aufschreit, die Arme hochreißt und sich feiern lässt als hätte man gerade bei einem WM-Finale das entscheidene Tor gemacht. Aber auch hier, wie gesagt, alles subjektive Eindrücke. Wir können das jetzt noch ewig so weiter machen hier, aber ehrlich gesagt war das Thema hier gestern ab 17.00Uhr eigentlich bereits durchgekaut und ich wollte mich nicht mehr damit auseinandersetzen. ;)


    Als Vorschlag, tip mir doch mal den Spielbericht vom GFC aus der Ostseezeitung ab :D
    Dann haben alle was davon.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • :whistling: Naja, habe ich auch schon dran gedacht, aber ... :huh:
    Vielleicht schreibt der Hüpfer ja noch ein schicken Bericht oder auf der HP gibt es dann einen zu bestaunen. :bindafür:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Es gibt immer einen Sender und einen Empfänger, komischer Weise sind nicht alle so dramatisch darauf abgegenagen wie Andere. Auch für dich gilt also, eine Meinung anhören/lesen ja, teilen muss man sie jedoch nicht. So einfach. Wie sich hier wer angestachelt fühlt ist mir eigentlich auch relativ, sagen wir mal, egal! Du kennst sicher auch das sprichwort "getroffene Hunde... " ;) Provoziert habe ich hier zudem niemanden, das ist alles subjektiv durch die Wahrnehmung jedes Einzelnen gesteuert, siehe Maik und Schalseekicker. Selbes Thema, selbes Team, zwei Ansichten. Gewagte Behauptungen habe ich ebenfalls nicht aufgestellt, da vermischt du scheinbar die Posts hier. Und wie du bereits gesehen hast, hoffe ich, haben wir uns hier alle sachlich mit den verschiedenen Sichtweisen einer solchen Situation auseinandergesetzt bis es persönlich wurde, von deiner Seite aus. Das hätte dann deiner These nach zur Folge, dass hier eine angemessene Gegendarstellung im selben Ton dargestellt werden muss? Mmhh ?! Auch das Thema des "überschwänglichen" Jubels ist leider eher subjektiv zu sehen. Für mich ist es sehr überschwänglich wenn man bei einem 4 oder 5:1 vor Freude aufschreit, die Arme hochreißt und sich feiern lässt als hätte man gerade bei einem WM-Finale das entscheidene Tor gemacht. Aber auch hier, wie gesagt, alles subjektive Eindrücke. Wir können das jetzt noch ewig so weiter machen hier, aber ehrlich gesagt war das Thema hier gestern ab 17.00Uhr eigentlich bereits durchgekaut und ich wollte mich nicht mehr damit auseinandersetzen. ;)


    Als Vorschlag, tip mir doch mal den Spielbericht vom GFC aus der Ostseezeitung ab :D
    Dann haben alle was davon.


    Als Vorschlag, tip mir doch mal den Spielbericht vom GFC aus der Ostseezeitung ab :D
    Dann haben alle was davon.

    B-King: Hochmut kommt vor dem Fall... :lach:
    Würde den Sieg in GVM jetzt auch nicht zu sehr feiern. Immerhin besteht HSV1 mittlerweile zu 70% aus ESV. "Deine" ehemaligen Mitspieler haben sich ja größtenteils aus dem Staub gemacht. Die Spieler vom ESV genießen jedenfalls meinen größten Respekt für die Leistung. Hoffe es geht auch so weiter... :thumbup:

  • Hochmut? Sorry aber ich glaube du nimmst dich da etwas zu wichtig... Das mit dem abtippen des Spielberichtes war eher deeskalierend gemeint, aber da ist wieder die Sache mit dem Sender und dem Empfänger. Huhu meine ehemaligen Mitspieler haben sich weder aus dem Staub gemacht noch bestehen wir zu 70% aus ehem. ESV-Spielern, und wenn es so wäre, wäre es mir egal. DENN falls du es nicht mitbekommen hast, es gibt weder den ESV noch, noch AWO, wir sind nun alle beim HSV und die meisten der ehem. AWO-Spieler sind arbeitstechnisch gegangen und wegen nix anderem. Ausgenommen M.Schwabe und R.Dietrich. Als Gegenargument zu deiner doch eher sehr wackeligen These möchte ich hierbei auf die Torschützen und Vorlagengeber verweisen. 80% ehem. AWO-Spieler ;) Zudem waren es 50% 50% was die Feldspieler anging am WE, nach den Wechseln sogar mehr als das, für ehem. AWO. Also erst die Hausaufgaben machen und dann lostippen. Ich denke die ehem. ESV-Spieler können auf das Einzellob durchaus gerne verzichten, da wir uns intern, als auch extern (nur scheinbar bei dir noch nicht angekommen) weder als Ex-ESV, noch als Ex-AWO'er sehen sondern als Hagenower SV, der als Gemeinschaft etwas für den Hagenower Fussball erreichen möchte. Zudem feiern wir diesen Sieg in GVM durchaus als Erfolg, denn das war es auch. Auf dem Tannenberg zu gewinnen ist nicht einfach und das wurde in den Spieltagtipps durchaus sichtbar. Von daher feiern WIR uns als TEAM durchaus zu Recht. Das jedes Spiel ersteinmal gespielt werden muss wissen wir alle, von daher geht heute die Arbeit für das erste Heimspiel von Vorne los und das solltest du vllt für deinen Verein auch tun ... Von deinen angekündigen kreativen Beiträgen habe ich allerdings immernich nicht viel sehen können.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Hochmut? Sorry aber ich glaube du nimmst dich da etwas zu wichtig... Das mit dem abtippen des Spielberichtes war eher deeskalierend gemeint, aber da ist wieder die Sache mit dem Sender und dem Empfänger. Huhu meine ehemaligen Mitspieler haben sich weder aus dem Staub gemacht noch bestehen wir zu 70% aus ehem. ESV-Spielern, und wenn es so wäre, wäre es mir egal. DENN falls du es nicht mitbekommen hast, es gibt weder den ESV noch, noch AWO, wir sind nun alle beim HSV und die meisten der ehem. AWO-Spieler sind arbeitstechnisch gegangen und wegen nix anderem. Ausgenommen M.Schwabe und R.Dietrich. Als Gegenargument zu deiner doch eher sehr wackeligen These möchte ich hierbei auf die Torschützen und Vorlagengeber verweisen. 80% ehem. AWO-Spieler ;) Zudem waren es 50% 50% was die Feldspieler anging am WE, nach den Wechseln sogar mehr als das, für ehem. AWO. Also erst die Hausaufgaben machen und dann lostippen. Ich denke die ehem. ESV-Spieler können auf das Einzellob durchaus gerne verzichten, da wir uns intern, als auch extern (nur scheinbar bei dir noch nicht angekommen) weder als Ex-ESV, noch als Ex-AWO'er sehen sondern als Hagenower SV, der als Gemeinschaft etwas für den Hagenower Fussball erreichen möchte. Zudem feiern wir diesen Sieg in GVM durchaus als Erfolg, denn das war es auch. Auf dem Tannenberg zu gewinnen ist nicht einfach und das wurde in den Spieltagtipps durchaus sichtbar. Von daher feiern WIR uns als TEAM durchaus zu Recht. Das jedes Spiel ersteinmal gespielt werden muss wissen wir alle, von daher geht heute die Arbeit für das erste Heimspiel von Vorne los und das solltest du vllt für deinen Verein auch tun ... Von deinen angekündigen kreativen Beiträgen habe ich allerdings immernich nicht viel sehen können.


    1:0 für B-King :) Der Konter hat gesessen! Scheinen ja nur noch solche Klugscheisser hier unterwegs zu sein :bindagegen:

  • Ach gottchen jetzt kommt wieder sowas... Ich kenne... ich habe gehört... ich weiß ja nicht... :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Naja, wie gesagt ich hoffe du wirst in uns Zukunft mit schönen Spielberichten und News über deinen Verein füttern, genauso emotional und mit mindestens genauso viel Imbrunst, denn dann wird es endlich interessant und lesenswert... ;)


    Euch auch viel erfolg, denn eigentlich mag ich euch als Team, kenne ja auch einige bei euch UND die, die sehen auch einiges anders ;) :versteck: :D ... das sag ich dir do ... Da sind wir wieder beim Sender und beim Empfänger :thumbsup: Never-Ending-Story :support:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten