Datenbank "Landesliga Sachsen"

  • Hallo alle miteinander,


    manche kennen mich vielleicht schon aus der Sparte Verbandsliga Sachsen-Anhalt, aber ich stelle mich lieber noch einmal vor. Ich erstelle gerade mit einem Freund eine Datenbank zur Landesliga Sachsen und bräuchte bitte euch daher um eure Hilfe. Leider haben wir ein paar Datenlücken in der Datenbank, die bei der Landesliga Sachsen noch etwas größer ausfallen als in den anderen Ligen aus Mitteldeutschland(Oberliga Nordost Süd, Verbandsliga Sachsen-Anhalt, Landesliga Thüringen).
    Diese Datenbank gibt es zum Freeware-Programm "Das Fussball Studio" (auf http://www.dasfussballstudio.de gratis zum Downloaden) auf einer Partnerseite ebenfalls gratis. Je mehr Daten wir bekommen, umso besser.
    Wir bitten euch darum hier Internetseiten zu posten, auf denen (möglichst vollständige) Spielberichte zu finden sind. Einige Seiten kennen wir schon, aber es ist auch nicht schlimm, wenn ihr sie hier noch einmal reinstellt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Danke, matek!


    http://www.sachsenfussball.de haben wir bereits für die Zuschauerzahlen, ... vergangener Oberligasaisons verwendet. Das ist eine super Seite. Die anderen beiden kannte ich noch nicht.


    Bei Interesse kannst du dir das Programm mit der Datenbank gerne einmal herunterladen. Bei der Landsliga sind wir aber, wie gesagt, noch nicht besonders weit auf Grund fehlender Quellen.

  • recht ausführliche statistiken gab es auch immer auf der offiziellen seite von pirna-copitz (http://www.vfl-pirna-copitz.de) ... die seite wird in letzter zeit jedoch schlecht gepflegt ... vielleicht rückt der webmaster einige sachen auf anfrage raus ... ansonsten erscheint seit 4 jahren zu jeder saison ein sonderheft des sfv (fussball in sachsen) ... sicherlich auch eine interessante infoquelle ...

  • Die Seite scheint nur leider umgebaut zu werden. - Vielleicht fangen die Verantwortlichen doch noch an sich um die Seite zu kümmern.


    Nach dem Sonderheft werde ich mich einmal erkundigen. Hast du Erfahrungen mit den Heften? Wenn ja, was sind denn für Informationen enthalten?

  • Zitat

    Original von matek
    ... ansonsten erscheint seit 4 jahren zu jeder saison ein sonderheft des sfv (fussball in sachsen) ...


    :schlaumeier: Setzen - 6 !


    "Fussball in Sachsen" gibt es schon seit der ersten Landesliga-Saison 1991/92. Mir fehlen aber leider die ersten beiden Ausgaben. In den Heften sind die Aufgebote der sächsischen Teams von der jeweils höchsten Spielklasse, derzeit also 2. Bundesliga (Dynamo Aue) bis zur Landesliga komplett enthalten. Des weiteren zum größten Teil auch die Bezirksliga-Aufgebote, die Abschlußtabellen von der höchsten Liga bis zu den Bezirksklasse-Staffeln und jeweils ein Rückblick auf die vergangene Saison und die amtlichen Ansetzungen der kommenden Saison. Ergebnisse sind kaum enthalten, es sei denn im Rahmen des Saisonrückblicks oder verschiedener Statistiken (höchster Heimsieg, ...). Die Ergebnisse des Landespokals (Oddset-Pokals) sind aber zumindest in den letzten Jahren komplett enthalten.

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy


    :schlaumeier: Setzen - 6 !


    "Fussball in Sachsen" gibt es schon seit der ersten Landesliga-Saison 1991/92. Mir fehlen aber leider die ersten beiden Ausgaben. In den Heften sind die Aufgebote der sächsischen Teams von der jeweils höchsten Spielklasse, derzeit also 2. Bundesliga (Dynamo Aue) bis zur Landesliga komplett enthalten. Des weiteren zum größten Teil auch die Bezirksliga-Aufgebote, die Abschlußtabellen von der höchsten Liga bis zu den Bezirksklasse-Staffeln und jeweils ein Rückblick auf die vergangene Saison und die amtlichen Ansetzungen der kommenden Saison. Ergebnisse sind kaum enthalten, es sei denn im Rahmen des Saisonrückblicks oder verschiedener Statistiken (höchster Heimsieg, ...).


    Danke für die kurze Zusammenfassung! Doch für unsere Datenbank ist (außer für einige Spielerdaten) der Nutzen jedoch wohl nicht so groß.


    @ VfL-Sammy: Kann ich bei eventuellen Rückfragen vielleicht auf dein gut gefülltes Archiv zurückkommen?

  • Vielen Dank! Das ist eine echt schöne Seite und bestimmt hilfreich!


    @ Champ: Kein Problem! Trotzdem danke! Wenn es dich interessiert, kannst du ja jetzt die verwenden!