Gehört zwar nicht zum Fussball,dennoch hab ich nen Anliegen an die SBKer-Fraktion,da ihr meistens im VL-Forum seid...
Wie ihr viell. gehört habt wollen die Schwei*e vom Verkehrsministerium um Herrn Tiefensee aus dem Bundesdorf unser stolzes Schiffshebewerk in Rothensee aus "Kostengründen" für immer stillegen und einbetonieren...! DAS können und wollen wir ELB-Anrainer nicht zulassen !!
Deshalb die Bitte auch an euch (auch an eure Eltern und Verwandten+Bekannten): Setzt bitte eure Unterschrift unter die ausliegenden Listen gegen diesen Wahnsinn !!
In SBK ist das,wie ich hörte, u.a. im Rathaus möglich,in MD z.B. auch in jeder Sparkassenfiliale !
VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER !!!
'Ne Bitte an die Schönebecker...
-
-
jo lässt sich machen, werd mich ma informieren wo man unterschreiben kann, ob das wirklich im Rathaus ist.
-
Zitat
Original von SSV Fan Marco
jo lässt sich machen, werd mich ma informieren wo man unterschreiben kann, ob das wirklich im Rathaus ist.
So stand es in der VS.Hab selbst schon bei uns meinen Kratzer druntergesetzt !
Kostet uns kein Geld,aber wenn es nicht gelingt es zu retten kostets wieder einige Arbeitsplätze...
Gruß nach SBK -
ich habs jetz auch gelesen. Das is ja echt ne Sauerei. Das wäre echt ne scheiße, wenns das ding nicht mehr gibt. Da muss was getan werden, aber ich glaube hättest du das hier nicht reingesetzt hätte ich das gar nicht so schnell mitbekommen.
Rot-Weißer Gruß zurück nach MD -
Gut dass es das www gibt,schneller kann man die Leute nit erreichen...
-
Unsere MAGDEBURGER JUNGS sollten selbstverständlich mit gutem Beispiel vorangehen,hoffe ihr erweist unserer Stadt und ihren Menschen diese Ehre !!!
-
Für die schönste Stadt der Welt, mit dem geilsten Verein der Welt wird sich natürlich drum gekümmert diese scheiß idee aus den Köpfen dieser Anzugträger zu verjagen.
-
Zitat
Original von SUPPORTERSBK
Für die schönste Stadt der Welt, mit dem geilsten Verein der Welt wird sich natürlich drum gekümmert diese scheiß idee aus den Köpfen dieser Anzugträger zu verjagen.
:zustimm: -
Zitat
Für die schönste Stadt der Welt, mit dem geilsten Verein der Welt...
Zum Glück gehen da die Meinungen auseinander.. -
-
Zitat
Knolle
Könntest du mir mal Verraten ob es einen FCM-Fanclub aus SBK gibt außer den Beer-guards...
Nen offizieller Fanclub (also vom Club anerkannt) ist noch "Alt-Salze" aus SBK...Gibt sicherlich noch einige lose FC's bei euch,kann mich dunkel an ne Formation erinnern die sich SBK-Bäcker oder so ähnlich nannten...
Aber weshalb fragste,willste nen neuen FC gründen -
Öh ...Bevor ihr hier was unterschreibt Leute solltet ihr vielleicht mal überlegen was ihr unterschreibt! Evtl. könnte ja der Threaderöffner mal ein paar mehr Fakten auf den Tischen legen als nur Die bösen Politiker, die sowieso nur an sich denken, wollen uns hier jetzt ärgern, weil uns tolles SChiffshebewerk enormen Umsatz macht und noch dazu total rentabel ist.
Danke
-
Öh,dann mach dich ma schlau,öh...ansonsten runaway...
-
Also ganz Unrecht hat er natürlich nicht.
Aus Sicht der Arbeitnehmer natürlich total ätzend, wenn weitere Arbeitsplätze auf diesem Wege dem Rotstift zum Opfer fallen würden. Aber die Gedanken von runaway könnten ja durchaus der Grund für diese Schließung sein. Und wer will die Schließung dann aus rein finanzieller Sicht noch verurteilen? Die Leute, die ihre Unterschrift darunter setzen, werden die notwendigen finanziellen Kosten bei einer Aufrechterhaltung dieses Hebewerkes in diesem Fall jedenfalls nicht tragen :wink: -
-
Bester Club der Welt @ SUPPORTERSBK?...Schau mal was bei dir zuerst steht bei Verein das ist einer der besten ;)!!Em das mit dem Schiffshebewerk wäre aber wirklich ärgerlich auch wenn es vielleicht nicht rentabel ist...!!
-
Zitat
Original von Knolle
Öh,dann mach dich ma schlau,öh...ansonsten runaway...Na entschuldige mal bitte, aber du forderst hier auf, das Leute irgendwas unterschreiben, ohne ihnen irgenwas über die Situation zu sagen.
Mir scheint das wirklich einfach nur ein, hey lasst uns mal wieder rummeckern sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich wenn Bürger zu sowas aufrufen, nur sollte es dann doch sachlich ablaufen, was in diesem Fall heißen würde, ich geb lege euch die Situation dar, damit ihr mir helft.
-
Zitat
Original von runaway
Na entschuldige mal bitte, aber du forderst hier auf, das Leute irgendwas unterschreiben, ohne ihnen irgenwas über die Situation zu sagen.
Mir scheint das wirklich einfach nur ein, hey lasst uns mal wieder rummeckern sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich wenn Bürger zu sowas aufrufen, nur sollte es dann doch sachlich ablaufen, was in diesem Fall heißen würde, ich geb lege euch die Situation dar, damit ihr mir helft.
Ich setze mal voraus,dass wenn ich was unterschreibe,auch weiß was ich da quittiere...
Ansonsten hätt ick bestimmt schon 846 Versicherungen an der Backe und mindestens genauso viele Zeitungs-Abos !
Zum Thema SHW-Rothensee stehen dutzende Artikel online,wer möchte kann ja nen bissel googeln,ich stell jetzt erstmal keinen Beitrag rein,soll sich jeder lieber selbst ein Bild machen wer es möchte.Ick möchte da niemanden falsch beeinflussen,wer meint das SHW muss weg,der soll das so vertreten,ich bin absolut für den Erhalt !
Ein Wort noch ob rentabel oder nicht :
Es wird u.a. diskutiert ob man für die Besichtigung nicht geringen Eintritt nehmen soll,was bisher nicht der Fall und viell. nen Fehler war...Etliche andere Vorschläge um den Betrieb aufrecht zu erhalten gibt es,aber wie gesagt,das alles würde hier zuviel,deshalb: wer Interesse hat mal im Net lesen ! -
Danke allen SBKern die das SHW unterstützen,die Listen sind in MD beim OB eingetroffen.
Der folgende,aktuelle Artikel macht deutlich,wie ernst es ums SHW steht
Hier lesen! -