Was ist in Neuruppin los?

• endlich wieder positive Nachrichten aus der heilen Welt:

Zitat

Dietmar Lenz mit Kristallkugel geehrt

Mit der höchsten Auszeichnung, die der Fußball-Landesverband (FLB) jährlich an Personen oder Institutionen vergibt, wurde am Dienstag MSV-Vizepräsident Dietmar Lenz geehrt. FLB-Präsident Siegried Kirschen überreichte Lenz den Kristallpokal vor 63 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport im Festsaal der Ruppiner Kliniken. Kirschen würdigte in seiner Laudatio den Ehrenträger mit dem großen Sportlerherz als Mann, der „dort ist, wo sich das Leben abspielt und als aktiven Förderer des Fußballs im Land“.
    In seiner Dankesrede reichte Lenz das Lob weiter: „Ich verstehe den Pokal als Auszeichnung für alle im Verein, für Sponsoren und für Helfer.“

Quelle: MSV Neuruppin

• Zitat

Original von scatterbrain
    endlich wieder positive Nachrichten aus der heilen Welt:

Quelle: MSV Neuruppin

Hilft aber nicht wirklich! Oder? Ist schon schade wenn U*** oder B 03 als sportliche Verlierer aufsteigen, wobei Letztere wesentlich sympathischer sind.

mwrw Grüßen Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Hab erst gestern erst FUWO gelesen.Also wenn das stimmen sollte, das es Zahlungsverzüge bei den Spielern gibt, dann gehts mit dem MSV noch richtig ab. Und das der MSV Zahlungsprobleme hat versteh ich nicht.
    Irgendwie stimmt das schon das die OL ne Schweineliga ist. Irgendwie Profis aber doch nich richtig bei nen paar Clubs wat ne Schweinekohle kostet und die von unten reinster Amateursport wodurch da die Kohle aber auch nicht reicht.

Egal mir machts Spass 8)

• Zitat

Original von RedWhite
    Wenn es Zahlungsverzüge gibt, dann behaupte ich, würde schon vor der Saison nicht vernünftig kalkuliert.
    Wenn ich dann noch die Einnahmen aus dem Pokal dazurechne, irgendwie komisch....

sehe ich nicht so, Zahlungsverzüge im Winter sind denke ich bei vielen Vereinen etwas mehr oder weniger normales, besonders wenn sich der Winter so lange hinzieht wie es zur Zeit der Fall ist.

• Was haben hier alle eigentlich ständig mit den Pokaleinnahmen. Mit was für Summen wird denn hier kalkuliert.
    Hat irgendjemand eine Ahnung wie hoch die Einnahmen in solch einem Spiel im Allg. und hier im Speziellen waren? :nein:

greetz T.

• Sicherlich, werden die Pokaleinnahmen nicht an die wohl geforderte Bürgschaft von 800000?! rankommen, jedoch wird das schon ein schönes Sümmchen gewesen sein. Und mit Sicherheit auch mehr als zu Saisonbeginn kalkukliert wurde, denn niemand konnte mit dem Losglück rechnen. Sicherlich mußte die Stadionmiete bezahlt werden, jedoch waren ja nun ein paar Leutchen anwesend und die Fernsehübertragung hat sicherlich auch einen Batzen Kohle gebracht der nicht ganz unwesentlich war.

Ich laß allerdings auch irgendwo, daß das Geld aus den Pokaleinnahmen in den Ausbau des Stadions gesteckt wurde, und das so ein Projekt nicht ganz billig sein dürft is ja auch kein Geheimnis.

• Ich versuch mal zusammenzufassen, was bisher veröffentlicht wurde/in der Presse auftauchte.

BILD schrieb letzte Woche Einnahmen von 70000 € (Fernsehübertragung gab es übrigens nicht, daher auch keine Kohle)
    Die Bayern trabten fröhlich mit ca. 150000 nach Hause. Hatten ja auch keine Kosten ausser Anreise. Die Gesamteinnahmen werden ja bekanntllich gedrittelt und der "Gastgeber" zahlt von seinem Drittel Stadionmiete, Karten, Ehrentribüne, Ordner etc. und in unserem speziellen Fall noch die Anreise für die Neuruppiner Zuschauer.

Jetzt nimm mal die lächerliche Einnahme (andere Bayerngegner wie Schönberg können dir bestätigen, dass kaum was übrig blieb) und rechne mal allein die Investition in den einen Teil des Gästekäfigs und andere Zäune an den Wegen im heimischen Stadion - reicht bei weitem nicht aus.
    Was bleibt ist die schöne Erinnerung.

Leider gibt es keine konkreten Zahlen

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Es geht tatsächlich nach Einnahmen - nicht nach Gewinn. So ist zumindest mein Kenntnisstand.
    Derart astronomische Ausgaben wie du sie nennst sind natürlich absurd, aber so würde es aussehen. Keiner der Amateurvereine die gegen die Bayern spielten hat irgendwas davon gehabt.
    Der erhoffte Geldregen ist so ein "Losglück" nämlich erst, wenn es zu einer Liveübertragung kommt. Ohne sie lohnt es sich eigentlich nicht.
    Besondere Kosten entstehen ja auch nur den kleinen Amateurvereine, da diese in der Regel nicht über taugliche Stadien verfügen und besondere Anstrengungen unternehmen müssen. Auf diesen Kosten bleiben sie natürlich sitzen.

greetz T.

• 09.03.06 Berliner Kurier

Kristallkugel für Lenz !

MSV Neuruppin: Mit der Kristallkugel des Landesverbandes Brandenburg wurde MSV-Vizepräsident Dietmar Lenz geehrt. FLB-Präsident Siegfried Kirschen überreichte Lenz den Kristallpokal. Eine echte Entschädigung für die fehlende Lizenz ist das aber auch nicht.

Mal eine positive Nachricht :naja: :!:

• Also das Pokaleinnahmen gedrittelt werden hab ich noch nie gehört.Meines wissens(habe solche Abrechnungen auf Landespokalebene gesehen) wird die Einnahme nach Abzug der Kosten geteielt. Außerdem gibt es für jeden Verein ein "Startgeld" vom DFB in Höhe von ca. 50T€.
    In dem Antrag zum Zulassungsverfahren steht im übrigen nichts über Bürgschaften und deren höhe drin. Die Zahlen von 800T€ sind dann sicherlich die Verbindlichkeiten die der Verein aufgebaut bzw. als Etat hat. Weiterhin ist das Stadion noch nicht Reginalligatauglich und es müsste noch mal ordentlich Geld rein.
    Der MSV hat die Notbremse gezogen und das hoffentlich rechtzeitig.