welches war das beste aufregenste und geilste Spiel was Ihr erlebt habt?

  • da gab es 2


    1. Championsleague Finale 1997 Borussia Dortmund vs Juventus Turin 3:1 --> kann man nicht in Worte fassen...ich glaube nur ein WM Endspiel ist noch krasser


    2. DFB-Pokal Kaiserslautern - Borussia Dortmund 6:3 (nV) --> dramatik pur und geilste stimmung im gästeblock trotz niederlage

    "Gammelfleisch aus Gelsenkirchen? Ich kannte das bisher als Schalke 04!"

  • nun für mich war das 0:5 im pokal gegen leverkusen ein highligt


    90 minuten dauersupport und die mannschaft wurde gefeiert als wär sie deutscher meister geworden


    ansonsten als gebürtiger eisenhüttenstädter ein 1:1 des efc stahl in dresden vor ein paar jahren...die ganze saison sauschlecht und nur dringeblieben weil spandau keine lizenz wollte oder bekam?!



    noch nen highlight BVB gegen Deportivo la Coruna im Uefa cup


    3:1 nach verlänergung glaub ich, 2 riedle tore in den letzen 5 minuten der verlängerung


    8:0 im letzen jahr, hach wie war das schön als die lichtmaschinen den geist aufgaben

  • Zitat

    Original von Etzeml
    Schönes neues Thema! An welches Spiel könnt Ihr euch noch heute mit Gänsehaut auf dem Rücken erinnern! Bei welchen Eurer Spiele ging es richtig ab.
    Mir fällt dazu ein, ein solcher Höhepunkt war bei mir Dynamos Auswärtssieg in Jena in der Oberliga Aufstiegssaison. Spitzenspiel 1. gegen 2. ausverkauftes Stadion,die Gästekurve bis zum zerbersten voll,Stimmung vom allerfeinsten und Torpogos bei dem man sich überall wiederfand nur nicht auf seinen Platz...Alter das war nen Spiel werde ich nie vergessen und ich habe schon viele viele Fussballspiele gesehen!



    Also mein Topspiel schlägt keiner:


    River Plate Buenos Aires - Boca Juniors Buenos Aires


    Leider ein Derby, über das man so wenig erfährt, dass es keiner auf Platz 1 setzt. Immer steht da Roma-Derby oder Glasgow-Derby. Ist aber alles Kindergarten gegen dieses Derby.


    Es war letztes Jahr und es war das definitiv geilste, krankeste und gefährlichste Spiel, was ich je gesehen habe. Angeblich waren es 65.000 Zuschauer, es kam mir vor auf der LoveParade. Das ganze Stadion hat gebebt und alle Menschen, wirklich alle Menschen, egal ob 8jähriges Mädchen, Barra-Brava oder 90jähriger Rentner sangen und sprangen die ganze Zeit, immer irgendwo zwischen Boca-Schmähgesänge und eigenen Anfeuerungsrufen. Leider haben die da auch was gegen Ausländer, denn man hat nach mir und anderen ausländisch aussehenden Menschen mit Urin in Tüten geworfen. Wahrscheinlich nach dem Motto "Nieder mit dem Hopperdreck". :naja:


    Man sollte auf jeden Fall mit einem Einheimischen hin und auf der Haupttribüne Platz nehmen (kostet über 150 €), ansonsten hat man richtig Probleme. Nach dem Spiel heißt es warten, bis der Gästemob abgezogen ist und dann darf man sich zwischen Polizei und Panzern zur Innenstadt oder an den Strand, der gleich in der Nähe des Liberti Estadio ist, begeben. Menschenmengen meiden und sich von niemanden aufhalten lassen (Diebstahl etc.). Es ist unnötig zu erwähnen, dass nach dem Spiel so allerhand Zeug wie Holzlatten, Stühle etc. durch die Gegend fliegt, zuerst greifen die Heimfans die Polizei an, dann greifen die Gästefans die Polizei an und am Ende greifen sich alle gegenseitig an. Sieht zwar lustig aus - so aus der Entfernung, aber es ist lebensgefährlich.


    Wann man ins Stadion geht, ist egal. Ich war 4 Std. vorher da, um den befürchteten Krawallen aus den Weg zu gehen --->> da waren die ja schon alle da! :lach:



    P.S.: Auch nicht schlecht war Vélez Sársfield (sympathische Fans). Richtig dreckig ist San Lorenzo, selten so ein Ghetto gesehen. Dagegen wirkt La Boca wie ein Vilenviertel. Ebenso ist La Plata mit Gimnasia und Estudiantes ein Spiel mit Feuer.

  • Union Heyrothsberge gegen Traktor Körbelitz (0:0) :lach:


    Blau- weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Meine absolute Nummer 1: FCM - HFC 4:3.


    Auch geil war das Spiel zu Hause gegen den SC Verl. Erst fliegt Beerchen wegen einer angeblichen Tätlichkeit mit Rot vom Platz, Burmeister kommt und Verl, zu diesem Zeitpunkt schon mit 0:2 in Front, ballert den Elfer rechts oben über die Latte. Anschließend kommt der Club wieder, geht sogar mit 3:2 in Führung. Im direkten Gegenzug aber gleicht Verl wieder aus. In der 89. Minute kriegt auch Maslej noch wegen angeblichem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Tja, so begann Buri's Karriere, als Student, der sich in der 3. Mannschaft nur ein wenig fit halten wollte.

  • Unvergesslich:


    Das 2. Liga Aufstiegsfinale 2002/03. Ich war im Waldstadion bei Eintracht Frankfurt gegen den SSV Reutlingen.


    Nico Frommer schiesst für den SSV ein Tor, obwohl er für die nächste Saison schon einen Vertrag bei der Eintracht hat, wird dann ausgewechselt.


    Beim Stande von 3:3 und einer klaren Führung von Mainz 05 in Braunschweig sind scheinbar alle Felle für die SGE davongeschwommen.


    Und dann passiert das Unfassbare: Frankfurt gewinnt noch 6:3 und fängt die bereits den Aufstieg feiernden Mainzer (4:1 in BS) im Fernduell noch auf der Ziellinie ab.

  • Kann FCMatzes Eintrag nur zustimmen,besonder´s gefallen hat mir FCM-BFC Regio- Aufstieg mit den 10000 Fans,die nach dem Spiel den Platz stürmten,es war fast kei Grün mehr zu sehen.
    Und nicht zu vergessen das Pokalspiel gegen Karlsruhe-2mal zurück gelegen,Hanne haut einen wunderschönen Freistoß in der 88. Minute zum 2:2 rein.Und die Verlängerung mit den Toren und der Stimmung waren einfach nur Geil.Fremde lagen sich in den Armen.
    Es waren zwar "nur" um die 8000 Zuschauer,aber ich hatte mehr Gänsehaut als wie beim 1:0 gegen Bilbao wo 25000 vor allem in der 2ten HZ alles Versuchten(wie auch die Mannschaft) mit noch einem 2ten erzielten Tor weiter zu kommen.
    Gruss Borki

  • Aus Frankfurter Sicht gab es für mich die letzten Highlight´s zu Ostzeiten. Zum Bsp.:
    Saison ´81/82 FCV - BFC zur Halbzeit 0:3, am Ende 3:3 vor 11000 Zuschauer.
    Saison ´82/83 Union Berlin - FCV : Union führte 1:0 - Chance zum 2:0 - Wienhold im FCV-Tor schon geschlagen, doch Geyer rettet mit der Hand auf der Linie - Schieri lässt Vorteil (!!!) laufen, da ein Unioner 3 Meter vorm leeren Tor steht und ............köpfte über´s Tor :rofl:
    Der Schieri gibt Abstoß - die Bude bebte - Gegenstände flogen auf´s Feld - Wienhold mit Platzwunde am Kopf ausgewechselt - noch 60 sec. und Andrich erzielt für den FCV den Ausgleich - Abpfiff - alles steigt über den Zaun auf´s Spielfeld - Schieri flüchtet - Ausnahmezustand - die wenigen Frankfurter Fans verpissen sich so schnell es geht, sonst gäbe es Tote.

  • An dieses Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern(die Otto raus Rufe von der Sitzplatztribüne waren zu schön :rofl:) und wir mussten dann ,auf Grund der Platzsperre, nach Dessau ausweichen. Aber bist Du dir sicher das 82/83 war?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Auch wenns nicht so ein großes spiel war, aber ein richtiges hammerspiel war der 33.spieltag der saison 2001/2002 zwischen Hamburg und dortmund (3:4) ich konnte das spiel live sehen, da gings hin und her auch wenn die abwehrreihen nicht ganz auf der höhe waren,aber es war auch hochklassig geführt mit einen überragenden rosicky,dieses spiel werd ich nie vergessen und ein schöner beigeschmack war, dass dieses spiel dortmund auf platz 1. brachte und somit die meisterschaft mit ebnete :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Zitat

    Original von Neutraler
    An dieses Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern(die Otto raus Rufe von der Sitzplatztribüne waren zu schön :rofl:) und wir mussten dann ,auf Grund der Platzsperre, nach Dessau ausweichen. Aber bist Du dir sicher das 82/83 war?


    100%ig - habe sogar noch das Programmheft.

  • Da gibt es sicherlich einige.


    Aber absolut Geil war das letzte Spiel im Wembley England-Deutschland 0:1 Sieg durch D.Hamann. Man haben die Engländer gekotzt gegen Deutschland zu verlieren und dann auch noch das letzte Spiel im Wembley.


    Was auch genial war letzte Saison Letzter Spieltag in Sangerhausen... obwohl wir den Aufstieg durch ein 2:2 versaut haben und Völpke durch einen Sieg in Hettstedt aufgestiegen ist....aber Völpke Steigt wohl direkt wieder ab so wie es Aussieht....

  • Es war am 30 Spieltag der Spielzeit 1996/97. Der FSV Velten heute (SC Oberavel Velten) spielte in der Regionalliga gegen RW Erfurt. Velten lag kurz nach beginn der zweiten Halbzeit mit 3:0 hinten und gewann noch mit 4:3. Koslov erziehlte damals 2 Elfmetertore.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()