Jena - Chemnitz 3:1

  • Sonntag, 19.02.2006


    Nach gut zwei Stunden hatte man Jena geortet, geparkt wurde in Stadionnähe. Vor den Kassen lauerte einiges an B- und C-Potential, von Chemnitz weit und breit keine Spur. Die knapp 900 CFCer trieben sich bereits im Gästeblock rum.


    Zum Intro die "Motor-des-Ostens"-Choreo auf der Gegengerade: Weiße und gelbe Stoffbahnen, blaue Schwenker und nen Wagen mit Jenaer Kennzeichen erinnerten ein wenig an die Zwickau-Choreo letztes Jahr gegen den FCC. Durchführung klappte ganz gut, nur die blendende Sonne trübte etwas das Bild.
    Aufsteiger Jena war Favorit und inzwischen auch Aufstiegsaspirant gegen die stark abstiegsgefährdeten Chemnitzer. Die Gastgeber boten vor 5.300 Zuschauern zwar keine spielerisch starke Leistung, nur war der CFC eben noch schlechter und so ging Jena vor der Pause durch nen schönen 25-Meter-Freistoß mit 1:0 in Führung. In der HZ wurden dann die Jugendmannschaften gebeten, den Acker wieder herzurichten.
    Chemnitz nun etwas engagierter, kassierte allerdings Gegentore 2 und 3, womit das Spiel gelaufen war. Kurz vor Schluss fiel das einzige Tor für die Gäste.
    Akustisch kam von der Gegengerade weniger als erwartet, oft musste die große Haupttribüne, auf der 200-300 Supportwillige standen, anstimmen. Wechselrufe zwischen Gegengerade und Haupttribüne klappten ganz gut, aber sonst wenig Action auf den Rängen. Vielleicht hatte man nach der Aktion gegen Wuppertal im Dezember auch nicht mehr so wahnsinnig Lust.
    Karl-Marx-Stadt "glänzte" mit Kanonenschüssen und niveaulosem Fascho-Gepöbel ("JUDEN JENA"), selbst die UFFTA wurde von der Haupttribüne übertönt.
    Naja, ein paar mal müssen die noch in den Westen fahren, nächste Saison geht's dann in der Oberliga weiter.
    Ein sehr kampfbetontes Spiel, spielerische Klasse war auf dem schlecht bespielbaren Untergrund allerdings auch nicht zu erwarten.
    Jena nach diesem Sieg nur zwei Punkte hinter nem Aufstiegsplatz.


    Vollständiger Bericht und Bilder bei los-estadios.de

  • Wollte das Spiel zwar gerade aus meinem Gedächtnis streichen, aber eine kurze Korrektur muß sein: Das "niveaulose Fascho-Gepöbel" hielt sich erfreulicherweise sehr in Grenzen, an ein Juden-Jena kann ich mich beispielsweise gar nicht erinnern...

  • Zitat

    Original von lguenth1
    Wollte das Spiel zwar gerade aus meinem Gedächtnis streichen, aber eine kurze Korrektur muß sein: Das "niveaulose Fascho-Gepöbel" hielt sich erfreulicherweise sehr in Grenzen, an ein Juden-Jena kann ich mich beispielsweise gar nicht erinnern...


    ..war wohl doch nicht Alkoholfrei. :wink:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo. Ich hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag jetzt gleich richtig angehängt. Es stimmt, daß es kurze JUDEN JENA-Rufe, allerdings nur von wenigen Leuten und nach dem Hinweis des Stadionsprechers, daß man rassistische Rufe hier nicht toleriert, obwohl es bis zu dieser Durchsage keine rassistischen Parolen gab. Man sollte diese Rufe also erstens nicht überbewerten und zweitens ist es schon ziemlich vermessen, ob dieser sehr wohl peinlichen Parole (!) von "niveaulosem Faschogepöbel" zu schreiben. Die Stimmung war allgemein nicht sehr gut. Von der Tribüne kam hauptsächlich Gepöbel á la "Chemnitzer Arschlöcher", "Absteiger", "Ihr seid Scheiße, wie der RWE" usw., die Horda war nie richtig laut zu hören und im Gästeblock gelang es nur manchmal, den Lärmpegel hochzutreiben. Richitg laut wurde es nur, wenn die Tribüne mal pro Jena sang.


    Schönen Abend noch.

  • Doch war komplett ohne Alkohol, außerdem musste Kollege lguenth1 nach dem Spiel noch ins westdt. Exil fahren.


    Spiel war einfach nur fürn Arsch. Nächstes Jahr Oberliga wird lustiger (hoffentlich).


    Und man ist Samstags zum Abendbrot bei Mutti wieder daheim. :rofl:


    So, und nun ist Schluß

  • Zitat

    Original von Waldschrat
    Nächstes Jahr Oberliga wird lustiger


    Endlich mal ein Chemnitzer, der realistisch ist :ja:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • [quote]Original von Helbersdorfer


    ....Es stimmt, daß es kurze JUDEN JENA-Rufe, allerdings nur von wenigen Leuten....


    ..Das ist eher Aufgabe von den Schwachmaten aus der *sozialen Plattenstadt an der Saale ... :nein: HFC nein danke :stumm: