Ich würde es jena gönnen das sie aufsteigen ,sie haben es sich ja die ganze saison hart er arbeitet um jetzt dort oben zu stehen hätte es nicht gedacht das sie um den aufstieg mit spielen,ich hoffe das sie es in den letzten spielen der saison nicht versauen,
viel glück und erfolg nach jena

FC Carl-Zeiss Jena nächste Saison zweitklassig?
-
-
Zitat
Original von Sirius Red
(...)
Da ich nichts für das ewige Ostalgie-Nostalgie-Gequatsche übrig habe, da ich zu DDR-Zeiten noch ein kleiner Junge war, sehe ich Brisanz eher im regionalen und nicht im geschichtlichen. Das dich die Kilometer nicht interessieren ist klar. Du kannst ja auch noch zu jedem Lok'schen Auswärtsspiel zu Fuss laufen.Es ist gut, dass Du am Rande Deutschlands wohnst
Auf solche Fans wie DICH kann der FCH aus HRO CITY "mächtig stolz" sein.
Suche Dir einfach einen anderen Verein, vielleicht VFL 94 Bergen oder so, dann brauchst nicht mehr so weit zu fahren und zudem muss man sich nicht Dein arrogantes Gesülz , welches Du für die ostdeutschen Fußballklubs übrig hast, anhören...
Das Euch Klippenvolk der FCH zu Kopfe gestiegen ist und Ihr eh gegen den ostdeutschen Fußball seid (Thema norddeutscher Fußballverein und nicht ostdeutscher...), dass hast DU mal wieder eindeutig bewiesen.
Zurück in Deine Ecke und ne Runde SCHÄMEN, kleiner JungeBlau-weiß
die Legende -
Respekt nach jena
Sie haben es dieses jahr verdient weil sie die ganze saison hart dafür gearbeitet haben um jetzt dort oben zu bleiben,ich hoffe sie versauen es sich es jetzt nicht in den letzten spielen der saison.
Viel glück und erfolg nach jena -
Trainerstimmen zum Spiel:
Faschner:
Glückwunsch an Jena. Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offen halten, obwohl uns bewusst war, dass es gegen diese Topmannschaft sehr schwer werden würde. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Torchancen, doch dass das Spiel zugunsten von Jena ausging liegt daran, dass Jena individuell besser ist und einen Torsten Ziegner in seinen Reihen hat. So steigt man auf.Weber:
Wir haben in den ersten 10-15 Minuten so begonnen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Danach haben wir komplett den Faden verloren und spielten nervös, wie wenn wir gegen den Abstieg spielen würden. Zum Glück können wir mit unserer Bank immer handeln und haben mit Zaccanti einen Mann, der immer Schwung reinbringt. In der zweiten Halbzeit haben wir ein großes Spiel gemacht. Ich muss meinem Kollegen Recht geben, was Torsten Ziegner heute geleistet hat, war allen Ehren wert. Emden hatte uns heute alles abverlangt. Ich hoffe nun, dass wir in Lübeck gewinnen und ich mich dann zwei Wochen ausruhen kann. -
Zitat
Original von Legende FCM
Es ist gut, dass Du am Rande Deutschlands wohnst
Auf solche Fans wie DICH kann der FCH aus HRO CITY "mächtig stolz" sein.
Suche Dir einfach einen anderen Verein, vielleicht VFL 94 Bergen oder so, dann brauchst nicht mehr so weit zu fahren und zudem muss man sich nicht Dein arrogantes Gesülz , welches Du für die ostdeutschen Fußballklubs übrig hast, anhören...
Das Euch Klippenvolk der FCH zu Kopfe gestiegen ist und Ihr eh gegen den ostdeutschen Fußball seid (Thema norddeutscher Fußballverein und nicht ostdeutscher...), dass hast DU mal wieder eindeutig bewiesen.
Zurück in Deine Ecke und ne Runde SCHÄMEN, kleiner JungeBlau-weiß
die LegendeDu schreibst hier seit Wochen Grüze, dass es in den Augen weh tut. Mal weniger über smilies und Fettschrift nachdenken, dafür mehr über Inhalte.
Er hat doch völlig Recht. Als ob du lieber nach Unterhaching als nach Leipzig fahren würdest. Was soll an einem Spiel Jena-Hansa bitte brisant sein?
-
Zitat
Original von claus bombudane
Was soll an einem Spiel Jena-Hansa bitte brisant sein?Was wäre an einem Spiel Lübcke - Hansa bitte brisant (geschweigedenn interessant)?
Außerdem geht´s hier nicht um Hansa, sondern darum, ob Jena nächste Saison 2. Liga spielt. UND ICH WILL, DAß DAS SO IST !!!!!! -
und auch wenige haben etwas gegen Jena in Liga 2. Ich eigentlich auch nicht, auch wenn mich das recht wenig tangiert. Aber ist auf jeden Fall besser als Kiel.
Im Grunde genommen hat ClausB Recht, dieses ganze Gehype um irgendwelche Spiele ist kaum noch ertäglich. Wenn man sich überlegt, was heute alles Derby's sind, mein Gott. Nord-Süd-Derby, West-Ost-Derby, Tabellenplatz-Derbys. Das ist echt nicht mehr normal.
Klar besteht im z.B. Osten immer eine gewisse Brisanz zwischen den Teams, aber mal ehrlich, als Fan mal selbst gesehen, wenn ich mir vorstelle, wir würden in nicht absehbarer Zeit gegen Hansa spielen, und irgendwer nennt das Derby, ich würd den ja als total bescheuert bezeichnen. Sicherlich lässt sich das Argument wieder durch frühere Begegnungen zu Zeiten der DDR entkräften (in einem anderem Fall..), aber nur weil man mal in der Meisterschaft gegeneinander gespielt hat ist es noch lange kein Derby.
Sonst fahre ich bald zum Derby gegen Dynamo II. :???: Ne, lieber nach Zwickau. -
Zitat
Original von schnicks99
Außerdem geht´s hier nicht um Hansa, sondern darum, ob Jena nächste Saison 2. Liga spielt. UND ICH WILL, DAß DAS SO IST !!!!!!
Dagegen sage ich doch nichts. Sieht ja auch gut aus. Aber jemanden anzupissen weil er diesen Ossipatriotismusmüll nicht mitträgt ist äußerst lächerlich, zumal es ja tatsächlich weit her geholt ist, Rostock als Osten zu bezeichnen.
-
@TheEarl
Naja die Sache mit den "Derby´s", hast Du aber jetzt hier reininterpretiert. Interessant ist doch vielmehr, ob der jeweilige Gegner eine gewisse Aura austrahlt (Historie, Fangemeinde usw.) oder eben nicht. Das ist doch der Maßstab für die zu erwartende Stimmung im Stadion und insofern wäre mir als Zweitliga-Gegner Dynamo Dresden oder Kickers Offenbach tausendmal lieber als bspw. Unterhaching oder Paderborn.
Zum Bsp. habe ich mir diese Saison extra für die Touren nach Essen und St. Pauli Urlaub genommen, nur um dabei gewesen zu sein. Das Auswärtsspiel in Chemnitz dagegen, war mir dieses Opfer einfach nicht Wert, obwohl wesentlich näher.Claus
Da gehe ich mit Deiner Meinung konfirm.
UND MEINE FÜßE SIND UNTERM TISCH !!! -
Schnicks, klar habe ich das mit den Derbys irgendwie reininterpretiert. Aber so ist es nun mal in der öffentlichen Wahrnehmung. Ich werd dir sicher auch nicht absprechen, dass dir solch auch fantechnisch interessante Spiele lieber sind. Ich glaub das geht den Meisten so!
-
Also wenn ich Jena Fan wäre dann würde ich mich auf Spiele gegen 1860,Köln oder Offenbach freuen und vieleicht Aue wegen der nähe aber Rostock ? Das wahr und wird nie ein Derby sein,aber interessant auf jedenfall.
-
Ich hab mich auch nicht angepisst gefühlt oder so.
Auf den Weltfrieden! -
Zitat
...zumal es ja tatsächlich weit her geholt ist, Rostock als Osten zu bezeichnen.Wenn du die Geschichte von Rostock kennst, ist es eigentlich nicht weit her geholt, denn die kamen aus dem tiefsten Osten.
-
Zitat
Original von claus bombudane
(...)
... zumal es ja tatsächlich weit her geholt ist, Rostock als Osten zu bezeichnen.Also, mein lieber Claus,
ich weiß schon, warum ich den "Kacks" aus HST CITY "angepisst" (Deine Wort; welch ordinärer Ausdruck:oops:) habe.
Wenn Du lesen könntest, wärst Du klar im Vorteil.
Das es damit nicht weit her sein kann, lässt Dein Posting weiter oben im weitesten Sinne erahnen.
Das Zitat, Rostock als Osten zu bezeichnen sei weit hergeholt, beweist mir, dass DU hier mindestens ebenso Grütze schreibst und Dein Lehrer in Geografie Dich wohl mal Kreide holen geschickt hat. Da warst Du wohl ne ganze Zeit lang fort, zu Fuß nach Rügen, wahrscheinlich !
Aber Du hast Recht, Rostock gehört zu Südschweden, ich hab meine Ruhe und Du kannst Dir ja mal ein Repertoire an ostdeutscher Fußball- Literatur aneignen, damit Du schön lernst, woher der FCH eigentlich stammt.
Das dieser aus der Zwangsverpflanzung des Empor Lauter herrührt, bekommst Du dann erst in der nächsten Klasse.
Bis dahin musst Du Dich aber leider noch etwas gedulden...
Thema durch !!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, mein lieber Claus BombudaneP.S.:Hoffe, Du erkennst an, dass ich mich mit fettgedruckt zurück gehalten habe.
In diesem Sinne...
Deine liebenswürdige Legendeaber nun zurück zum Thema
-
Du bist ja ein Held.
Die Anrede "du" groß zu schreiben, zeugt nicht von Stil.
Es heißt "deine Worte" oder "dein Wort".
Sätze beginnt man mit einem Großbuchstaben und beendet sie mit einem Satzzeichen.
Damit hätten wir das, Herr Oberlehrer.
Wenn Sie, liebe Legende, im Geschichtsunterricht anwesend gewesen wäre, anstatt auf dem Lidlparkplatz die Hülsen zu leeren, wüßten Sie, liebe Legende, dass die Menschheit ihren Ursprung im heutigen Afrika hat. Somit wären auch die Lauterspieler alle Afrikaner gewesen und keinesfalls dem Osten zuzuordnen.
Ich hoffe Ihnen, liebe Legende, ist die Sinnlosigkeit Ihrer Argumentation bewußt geworden.
Ich wünsche Ihnen, liebe Legende, einen schönen Abend mit Erich Honeckers Tagebüchern und einer Tonbandaufnahme des FDJ Jugendchors.
-
So, Cläuschen und Legendchen, nu is gut!
Zurück zum Thema Jena. Der FCC hat heute Abend in Meuchelwitz den Thüringer Landespokal gewonnen. Nicht dabei war Kapitän Ziegner, welcher auch im Pokal gelbgesperrt war, sowie Ralf Schmidt, der wohl immer noch nicht 100% fit ist. Jena gewann mit 4:2 (2:0) und für meinen Geschmack war es so ein typisches Pokalspiel, wo sich eigentlich nur der höherklassige Verein blamieren kann. Dies wurde jedoch vermieden. Negativ schlägt allerdings zu Buche, daß sich Kevin Schlitte verletzte und auch nach Behandlung nicht mehr weiter spielen konnte. Hoffentlich ist das nichts Ernsteres, dann würde nämlich in Lübcke neben Ziegner der nächste Leistungsträger ausfallen und ob Schmidt bis dahin wieder fit ist konnte ich auch noch nirgends erfahren. Vielleicht weiß ja jemand anders was genaueres.
Melzmen vielleicht ?
-
Gerade las ich im FCC-Forum, daß Schlitte sich wahrscheinlich das Wadenbein gebrochen hat. Er soll das angeblich auch nach dem Spiel selbst zu einem Fan gesagt haben. Die genaue Diagnose folgt im Krankenhaus. Jedenfalls ist die Saison für ihn wohl vorbei, gute Besserung, Kevin.
-
Auch in MDR Aktuell sprach man von einem Wadenbeinbruch....
Hoffentlich nicht.
Melzmen hat doch auch immer nur die Info's von der Jenaseite und die werden, denke ich, vielleicht erst morgen etwas über die Verletzung schreiben. -
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg. Und das mit Schlitte sieht nicht gut aus, fällt wohl für den Rest der Saison aus. Mundpropoganda duch einen FCC-Fan, der nach dem Spiel mit auf dem Rasen stand. Mal keine Infos von der Jena-Homepage
.
-
Jetzt kommt auch noch Ärger mit Kölmel auf Jena zu.
Jena-Schock: Kölmel will 6 Mio zurück
Mitten im Aufstiegsrausch schockt Jena diese Nachricht: Dr. Michael Kölmel will sein 6-Millionen-Darlehen zurück.Filmrechte-Händler Kölmel: „Ich habe Jena damals geholfen, sonst wären sie pleite. Dann haben sie aus unserer Krise einen Vorteil gezogen. Das lassen wir uns nicht gefallen.“
1999 kaufte die Sportwelt, bei der Kölmel Hauptgeschäftsführer ist, die Namensrechte vom FCC und gründete die Marketing-Gesellschaft Sportwerbe (74 Prozent Anteile Sportwelt, 26 Prozent Jena). Dazu wurde nach dem Abstieg aus der 2. Liga ein Kredit ausgezahlt. Insgesamt flossen 6 Mio. Euro. Das rettete Jena vorm Konkurs.
2002 rutschte die Sportwelt selbst in die Insolvenz. Das nutzte Carl Zeiss aus. Im April 2003 verständigte man sich mit dem Insolvenzverwalter Dr. Martin Prager (München), für nur 130000 Euro die Schulden bei der Sportwelt abzulösen und die Namensrechte zurückzukaufen.
Doch die Sportwelt konnte ihre Pleite abwenden. Kölmel: „Der Insolvenzverwalter wurde sofort nach dem Vertrag mit Jena abgewählt, weil es ein Fehler war. Das Darlehen gilt noch.“
Was Kölmel besonders stört: „Jena nimmt nicht mal unsere Post an. Wir können sie nur per Gerichtsvollzieher zustellen. Wir hatten den Vertrag damals mit einem anderen Präsidenten gemacht (Ralf Schmidt-Röh/d.R.).
Ich kenne den jetzigen, der nur wichtig tut, nicht mal.“
Kölmel sagt auch: „Ich werde hier zum Buhmann gemacht. Das ist bodenlos. Ich finde es bewundernswert, was Jena leistet. Ich möchte mich ja mit ihnen an einen Tisch setzen. Sie sagen aber nur, verschwindet.“
Dann droht er: „Wenn das so bleibt, ziehen wir vor Gericht. Dann kann es sein, daß Jena das Geld schneller zahlen muß, als ihnen lieb ist.
Wenn sie Glück haben, springt die Versicherung des Insolvenzverwalters ein, weil er den Fehler gemacht hat.“
Wie reagiert Jena? Präsident Rainer Zipfel sagt nur: „Zu dem Thema äußere ich mich nicht mehr.“ Das ist allerdings auch keine Lösung...