Staffeltag in Bennstedt

• Zitat

Original von FCMatze

Ich wüßte gern welche Länder du jetzt meinst wo es funktioniert. Mir fällt jetzt im Moment kein Land ein, wo es für die zweite Mannschaft ne eigene Liga gibt. Bin aber auch nicht so bewandert auf diesem Gebiet :wink:

England :ja:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von FCMatze

Ich wüßte gern welche Länder du jetzt meinst wo es funktioniert. Mir fällt jetzt im Moment kein Land ein, wo es für die zweite Mannschaft ne eigene Liga gibt. Bin aber auch nicht so bewandert auf diesem Gebiet :wink:

Also eine sogenannte "FA Premier Reserve League" gibt es England. Sie ist unterteilt in North and South.

Alles dazu steht hier:
    http://www.manutd.com/news/ful…itype=466&icategoryid=624

In Spanien spielen die "Zweiten" sogar in der Segunda Devision (2.Liga).
    Wenn meine Informationen stimmen, dann wäre sogar eín Aufstieg der 2.Mannschaft möglich. Weiß es aber nicht genau :cool:

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Einmal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

• Steht heute in der VS :lach:

Allerdings weiß Verbandsligist MSV Börde bereits seit dem vergangenen Freitag, dass für ihn erst eine Woche später die Rückrunde beginnen wird.

Eigentlich sollte das Weniger-Team am Sonntag bei der Reserve des Halleschen FC kicken. Vor gut 14 Tagen nun wandte sich der HFC mit der Bitte an die Stadtfelder, das Spiel von Sonntag auf Samstag zu verlegen, da der Verein sich außerstande sieht, zwei Spiele zur gleichen Zeit abzusichern. Die Oberligamannschaft des HFC sollte nämlich am Sonntag um 13. 30 Uhr den FC Eilenburg empfangen. Das Spiel im Kurt-Wabbel-Stadion wurde aber inzwischen abgesagt.

Zur Ehrenrettung des HFC sei aber gesagt, dass der Staffeltag der Oberliga erst nach dem der Verbandsliga stattfand. Dort wurde den Vereinen mitgeteilt, dass u. a. der MDR umfassend von den Oberligaspielen berichten will, dafür aber Sonntagspiele bevorzugt. Allerdings hätten die Saalestädter auch weitaus früher handeln können. Die Stadtfelder sahen sich aber auf Grund der Kurzfristigkeit außerstande, dem Wunsch des HFC zu entspechen, da langfristig geplant mit Sven Potyka, Marco Lange und Andreas Kühne drei wichtige Spieler im Urlaub weilen und erst am Sonnabend zurückkehren. Um nicht ganz als " Quertreiber " dazustehen, machten die Elbestädter den Vorschlag, am Sonntag um 10. 30 Uhr zu spielen. Dies lehnte der HFC ab.

Um weiteren Ärger zu verhindern, sagte Staffelleiter Klaus Ebeling das Spiel kurzerhand ab und beauftragte beide Vereine, sich auf einen neuen Spieltermin zu einigen. Dies geschah am Dienstag, die Kontrahenten stellten den Antrag, nunmehr am 29. April um 15 Uhr in Halle zu kicken. Dem muss Ebeling nun nur noch zustimmen. " Börde-Coach Heiko Weniger gestern : " Daran ändert auch die Absage des Oberliga-Spiels des HFC nichts mehr. "

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Einmal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

• Dann dürften ja beide Seiten zufrieden sein. Ich denke das an besagtem 29.04. noch einige weitere Spiele nachgeholt werden müssen. Schaun wir mal.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Wie gestern zu lesen war,ist bei der Sitzung des FSA die Sonderabgabe von 5 Euro pro erwachsenes Vereinsmitglied erstmal knapp abgelehnt worden (überwiegend durch die KFA-Präsis)...
    Es wird aber weiter beraten und gebastelt,und am 22. Mai findet in Bernburg eine außerordentliche Beiratstagung statt auf der erneut abgestimmt wird...
    Es wurde weiterhin entschieden die Saison bis 10.Juni zu verlängern !

Am 27.05. und 03.06. sollen Nachholspieltage sein,dann der 29. ST am 05.06.(Pfingstmontag) und der letzte dann am 10.06. :!:

Quelle: AZ vom 27.03.

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Zorro77
    Äh, aber am 27.05. und 03.06. ist bei uns noch regulärer Spielbetrieb....

Jap,du noch mal rischtisch lese... :biggrin:
    Am 27. + 03. wird nachgeholt,der 29.+30. ST am 05. +10.06. gespielt.. :smile:

• Zitat

Original von Zorro77

Ahja, also verschieben die die 2 Spieltage.... :D

:ja: :ja: :ja:
    Du hast es raus...
    Is doch schön,an Pfingsten und zur WM,dem Winter sei Dank :evil:
    Der KFA/FSA hats ja wohl nit eilig,sonst hättste das als Co. schon gewusst... :oops:
    Edith:
    Denke aber so ist es am besten...Unter der Woche hätten doch viele kaum alle Leute zusammenbekommen...

• Für mich eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung. Auch wenn es manche anders sehen mögen, aber für eine Truppe wie uns, die mitten im Abstiegskampf steckt, bedeutet das 3 Auswärtsspiele hintereinander und dann kommt auch noch Gerwisch am letzten Spieltag. :evil:
    Sicher ist/war es nicht möglich auf Rasenplätzen zu spielen, aber von unseren 4 Nachholepartien sind 2 auf Kunstrasen....(Aber das Thema hatten wir schon mehrfach)

• Na warts ma ab Zorro,wie die Vereine sich untereinander die Termine genau abstimmen,ihr werdet sicher so verhandeln dass eben nicht 3,4 mal away hintereinander gespielt wird...
    Ich setz das Thema in nen neuen Fred,das geht hier unter dieser Überschrift unter...!

• Zitat

Original von Knolle
    Na warts ma ab Zorro,wie die Vereine sich untereinander die Termine genau abstimmen,ihr werdet sicher so verhandeln dass eben nicht 3,4 mal away hintereinander gespielt wird...
    Ich setz das Thema in nen neuen Fred,das geht hier unter dieser Überschrift unter...!

Alles klar :idea:

• Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber kann mir mal bitte nochmal jemand die neue Regelung im Landesmaßstab mit den zusätzlichen Jugendmannschaften erklären bzw. sagen ab wann das eintritt? Manche sagen das es diese Saison Ausnahmen gibt, andere sagen das es erst übernächste Saison eintritt?! ?(