Merseburg 99 gewinnt Opel-Cup

• wir nicht...

ich kopiere einfach mal den text von unserer HP...

Opel-Cup 2006:
    SV 99 erringt den zweiten Platz

Im prestigeträchtigsten Hallenturnier des Jahres, der "Hallenkreismeisterschaft", belegte unsere
    Mannschaft einen guten zweiten Platz. Damit fand die überaus erfolgreiche Hallensaison
    mit zwei Siegen, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Rang einen würdigen Abschluss.
    Wie schon beim IMO-Cup und auch beim Stadtwerke-Cup in Weißenfels stellte der SV99
    das spielstärkste Team. Das es im Finale (0:1-Niederlage gegen Braunsbedra) nicht ganz
    reichte, lag an der Abgeklärtheit und Routine des Verbandsliga-Vertreters, der den Opel-Cup
    zum fünften Mal in Folge gewinnen konnte. Unsere 99er traten in der Vorrundengruppe B an.
    Bereits im Eröffnungsspiel dieser Gruppe traf man auf den Endspielgegner. Am Ende trennten
    sich beide Teams gerechterweise mit 1:1. Die beiden weiteren Vorrundenbegegnungen gewann
    der SV 99 souverän (5:3 gegen Querfurt, 6:3 gegen Langeneichstädt). Damit sicherten sich
    die Donau-Schützlinge auf Grund des besseren Torverhältnisses noch vor dem SVB den Gruppensieg.
    In der Gruppe A konnten sich der VfB IMO Merseburg sowie das Überraschungsteam der
    diesjährigen "Hallenkreismeisterschaft", die Reserve des TSV Leuna, durchsetzen.
    Im Semifinale setzte sich dann der SV Braunsbedra gegen die Westmerseburger durch.
    Mit Mühe, aber dennoch verdient, besiegten die 99er im Anschluss den TSV Leuna.
    In einem hart umkämpften Endspiel setzten sich dann die Geiselthaler knapp mit 1:0 durch.
    Schade für die 99er, die im Endspiel einfach zu viele gute Tormöglichkeiten ausließen.
    Im Neun-Meter-Schießen um Platz 3 setzte sich der VfB IMO gegen die 2. Mannschaft
    des TSV Leuna durch.
    Daniel Rausch vom SV 99 wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Die Sportfreunde
    Schlorf (bester Torschütze/VfB IMO) und Blauwitz (bester Torwart/TSV Leuna II) erhielten
    weitere Auszeichnungen.

sei noch gesagt, dass meiner meinung nach braunsbedra dieses jahr kein verdienter sieger war, aufgrund der "spielweise"...diese unnötige härte auf dem feld war schon nicht toll (nur wurde es auch nicht geahndet)...
    na ja, und wenn im finale ein betreuer des SVB einen ball auf dem spielfeld stoppt, den er im aus gesehen hat, dann weiß ich auch nicht mehr...
    die spielerisch beste mannschaft (und das ist nicht nur meine meinung) hat leider nicht gewonnen, sondern die letztendlich routiniertere...

trotzdem ein riesen großes dankeschön an unsere mannschaft für diese geile hallensaison...!!! und nun wollen wir dies auch draußen sehen !!!

• Schließe mich meinem Vorredner,voll und ganz an,für mich war das im letzten Spiel gegen SVB schlichtweg "Betrug".Angefangen vom Schwarzkittel bis hin zum Ball stoppen eines SVB-Angehörigen.Die sollen den Pokal nächstes Jahr gleich nach Braunsbedra schicken "grins". Aber egal, nicht das es gleich wieder heisst wir seien schlechte Verlierer.Ist halt nur ärgerlich.Kompliment nochmal an die Mannschaft für die tollen Hallenturniere.ECHT SUPER und weiter so! :razz:

Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei