Merk erneut Schieri des Jahres

  • Merk erneut "Schiedsrichter des Jahres"


    Schiedsrichter Markus Merk ist von der Internationalen Föderation für Fußball-Historie und -Geschichte (IFFHS) zum wiederholten Male zum weltbesten "Schiedsrichter des Jahres" gewählt worden.


    Damit verteidigte der 43 Jahre alte Zahnarzt aus Otterbach seinen Titel aus dem Vorjahr.


    Bei der von der IFFHS durchgeführten Umfrage lag Merk mit insgesamt 102 Punkten deutlich vor dem Spanier Manuel Enrique Metujo Gonzalez (44 Zähler) und dem Slowaken Lubos Michel (40).

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • das er das Finale nicht pfeifen darf :rofl:


    Glückwunsch MM, bist das beste Pferd im Stall. :respekt:


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Mir ist er zu oft oberkorrekt, wollte eben wieder Erster werden, der Streber.


    Zahnarzt bleib bei deinen (Kau)Leisten =)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von Dynamo P-Berg
    Mir ist er zu oft oberkorrekt, wollte eben wieder Erster werden, der Streber.


    Zahnarzt bleib bei deinen (Kau)Leisten =)


    Ob der noch in (Kau) Leisten rumbohrt? Der bekommt doch genug als Pfeife :biggrin:


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von studi-mutti


    Ob der noch in (Kau) Leisten rumbohrt? Der bekommt doch genug als Pfeife :biggrin:


    mwrw Grüßen


    Stimmt. Vor ein oder zwei Jahren wurde gemeldet, dass er seine Praxis verkauft hatte, um sich auf den Sport zu konzentrieren. Da er auch Spiele in der Woche pfeifen muss, ist das auch nachvollziehbar, weil er ansonsten noch nicht mal die Termine seiner Privatpatienten einhalten könnte.

  • Wie alt darf man als Pfeife sein, um BL Spiele zu pfeifen? Oder reicht körperliche Fitness aus? Bitte keinen Hinweis auf irgendeine Seite im Netz! Danke!


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Den Verkauf seiner Praxis hatte er doch mit Ungerechtigkeiten im Gesundheitswesen begründet, weil er nicht mehr jede Leistung erstattet bekommt. Neben der Pfeiferei tingelt er jetzt als Dozent durchs Land und hält Seminare für Manager über Entscheidungsfindung. Im Interesse unserer Wirtschaft kann man aber nur hoffen, dass sich die Manager etwas mehr Zeit für ihre Entscheidungen nehmen =)

  • Zitat

    Original von Coucho Pires
    ....hält Seminare für Manager über Entscheidungsfindung. Im Interesse unserer Wirtschaft kann man aber nur hoffen, dass sich die Manager etwas mehr Zeit für ihre Entscheidungen nehmen =)



    YES :rofl:

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Ich glaube, das letzte Interview welches ihr von ihm gesehen habt, ist schon ne Weile her. Sonst wäre Euch nämlich aufgefallen, dass Herr Merk kaum noch die piepsig Stimme von damals hat. hat wohl sowas wie ne Sprachtheraphie hinter sich.... :ja:

  • Zitat

    Original von Marzl
    Ich glaube, das letzte Interview welches ihr von ihm gesehen habt, ist schon ne Weile her. Sonst wäre Euch nämlich aufgefallen, dass Herr Merk kaum noch die piepsig Stimme von damals hat. hat wohl sowas wie ne Sprachtheraphie hinter sich.... :ja:


    Vielleicht war er auch nur erkältet???! :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."