Keine 0190er Nummern mehr,wirds besser?

• Hätte mal ein neues Thema,hab gestern nen Bericht gesehen.Es gibt ja ab Januar nur noch 0900er Nummern,an der ersten Zahl danach soll man erkennen um was es sich handelt,die 1 steht für Information,die 5 für Erotik.Angeblich kann man nun auch im Internet die Vollständige Nummer eingeben und den Betreiber erkennen.Obs stimmt?

Aber wirds mit der Abzocke nun auch besser?Maximal 30 Euro soll ein Anruf kosten dürfen,deshalb wirds doch aber im Endeffekt auch nicht besser.

Fazit bleibt ja eh....wer anruft ist doof.Aber viele fallen drauf rein.Von Dialern mal ganz zu schweigen.

Beate Uhse-Unternehmen hat übrigens dagegen geklagt und verloren.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist
    Maximal 30 Euro soll ein Anruf kosten dürfen,deshalb wirds doch aber im Endeffekt auch nicht besser.

Ich denke mal, da werden sich n paar leute drüber freuen...handy klauen, nr. eintippen & dann ins jebüsch jefeuert...jabs mal als sportart...

• Und wenn du in Anzeigen / Fernsehen / Internet lauter Titten siehst und die zugehörige Nummer anwählst isses dir nich klar ? :lach: 8o :lach:

Aber eins stimmt: Fazit bleibt ja eh....wer anruft ist doof.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• @ Dynamo P-Berg

Natürlich ist es einem klar,hier gehts ja nicht um mich sondern um die Blödchen! :lach:
    Die 3 z.B.steht auch für irgendwas,aber Sinn und Zweck der Sache kann das doch nicht sein.Die sollen lieber eine Begrenzung der Gebühren pro Minute einführen.0,99 Cent wären doch ausreichend.

Mir fällt gerade ein......ich hab die alten 0190er ja fürs Handy sperren lassen,da muß ich ja mal fix umdenken.Wer weiß......man läßt es mal liegen und einer ruft an.Ist nem Kumpel passiert,der war hoch erfreut kann ich euch sagen....

• Negativ:
    Früher konnte man an der fünften Stelle der Nummer erkennen, was es kostet. Heute nicht mehr. Auch wenn es jetzt kostenlose Ansagen vor jedem Gespräch geben soll.

Positiv:
    - Dialer haben eine eigene 0900-Nummer.
    - Jetzt wird jede einzelne Rufnummer einzeln vergeben und nur an Firmen in Deutschland. Wenn das wirklich klappt, ist die Ausfindigmachung der Unternehmen einfach geworden.
    - Bei Widersprüchen wird die Telefonrechung gesenkt und der Anbieter der Nummer muss den fehlenden Betrag einklagen. (Bisher musste man sich das selber zurückholen!)

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Positiv:

Wo ist da genau der Vorteil?Der wählt sich ein oder auch nicht....oder?

- Bei Widersprüchen wird die Telefonrechung gesenkt und der Anbieter der Nummer muss den fehlenden Betrag einklagen. (Bisher musste man sich das selber zurückholen!)

Daran glaubt doch keiner!Einfach in Widerspruch gehen und die Sache wäre klar?Neee...... 8O

• Zitat

Original von Lokist
    Positiv:

Wo ist da genau der Vorteil?Der wählt sich ein oder auch nicht....oder?

Wählt sich zwar auch selbst ein, aber jetzt kann man den vielleicht besser identifizieren bzw. auf der Telefonrechnung sehen, welche 0900 - Nummer ein Dialer ist.

Zitat

Daran glaubt doch keiner!Einfach in Widerspruch gehen und die Sache wäre klar?Neee...... 8O

Klar ist die Sache sicher nicht. Bisher musstes du aber erst den Anbieter ausfindig machen (was in der Regeln unmöglich war) und ihn dann verklagen, wobei du bei der Klage auch noch Geld für Gerichte und Rechtsanwälte vorschiessen musstest. Jetzt muss der Anbieter dich finden und die Gerichtskosten vorauszahlen. Er muss also handeln!

100% Anti DFB

• Jetzt muss der Anbieter dich finden und die Gerichtskosten vorauszahlen. Er muss also handeln!

Nun gut,aber man muß ja seine Telefonrechnung dennoch zahlen.Und ob man dann einfach sagen kann.....da hab ich nicht angerufen und so weiter....das macht doch das jeweilige Telefonunternehmen nicht lange mit.Nur mal angenommen man hat über mehrere Monate Verbindungen die man nie getätigt hat,was dann?Soll man bei jeder Rechnung einen Teil nicht bezahlen und in Widerspruch gehen?Ich meine....gut,mich hats nie betroffen,aber mein Schwager hat z.B. vor ein paar Monaten übers Internet nen Dialer über 24,95 abgerechnet bekommen,da ist bis heute nix heraus gekommen.(soweit ich weiß)
    Ob so etwas heute dann anders wäre?Welchen Ärger hat man dann insgesamt?Setzen die "Abzocker" nicht immer noch genau darauf,das man lieber diesen kleinen Betrag zahlt als das man in ewige Instanzen geht?Denn am Ende bleibt ja eins.....die Rechnung wird vom Dienstleister verlangt....(Handy,Internet oder Festnetz)

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist
    Nun gut,aber man muß ja seine Telefonrechnung dennoch zahlen.Und ob man dann einfach sagen kann.....da hab ich nicht angerufen und so weiter....das macht doch das jeweilige Telefonunternehmen nicht lange mit. Nur mal angenommen man hat über mehrere Monate Verbindungen die man nie getätigt hat,was dann?Soll man bei jeder Rechnung einen Teil nicht bezahlen und in Widerspruch gehen?
    ....
    Ob so etwas heute dann anders wäre?Welchen Ärger hat man dann insgesamt?Setzen die "Abzocker" nicht immer noch genau darauf,das man lieber diesen kleinen Betrag zahlt als das man in ewige Instanzen geht?Denn am Ende bleibt ja eins.....die Rechnung wird vom
    Dienstleister verlangt....(Handy,Internet oder Festnetz)

Ob man nun die Zahlung an seinen Dienstleister kürzen oder mit Widerspruch verringern sollte, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du z.B. bisher bei der Telekom nicht bezahlt hast, haben sie dir eine Mahnung nur über ihre Kosten gesendet. Die Kosten der anderen Anbieter mussten diese selber eintreiben.
    Warum sollte dein Dienstleister jetzt darauf drängen das du Kosten an Dritte bezahlst?

Ich denke, bisher hat man eher bezahlt, weil man wusste, dass es manchmal unmöglich war, den Anbieter rauszufinden und zu verklagen. Jetzt muss der Anbieter dich verklagen, was also ihn veranlassen muss etwas zu tun. Bei kleinen Beträgen wird er sich evtl. überlegen ob ihm das wert ist.

100% Anti DFB