Wer ist Favorit in der BK 1 und schafft den Aufstieg ?

• Also wenn ich deinen Text lese sieht man das du was vom Fussball verstehst:

"Nur deutsche Spieler für deutsche Vereine! - Gegen Kommerz und Globalisierung im Fußball!"

Hut ab du hast es drauf.

1. "Aufstieg, nur für welchen Preis?! Drei Tschechen in der Mannschaft und nur noch fünf Cunewaler im Kader... "

Also wenn du mal ganz clever bist dann gehst du dir mal die A- Jugend von Cunewalde anschaun (Sonntag 10.30 Uhr) und dann ist deine Frage beantwortet.

Drei Tschechen in der Mannschaft : Ich denke das es durch "die tschechen" überhaupt der Fußball sich in der Bezirksklasse verbessert hat.

Alles andere was du hier schreibst naja wir werden sehen.

• Zitat

Aufstieg, nur für welchen Preis?! Drei Tschechen in der Mannschaft und nur noch fünf Cunewaler im Kader... :oops: :nein: :roll: :fussball: :rotekarte: :box: :stop: :bindagegen:

:schal3: :schal4:

ohne den Tschechen würdet ihr wohl um den Klassenerhalt spielen, also sei froh das ihr sie habt

• Genau meine Meinung, wenn du einen rein deutschen Verein haben willst, dann fahr demnächst zu den Spielen von Germania Görlitz!!! :rofl:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Double 2004

Oh hier lag einer aber daneben :ja:

Aber doch nicht ich ?
    Hatte damals schon vorausgesagt,daß es nur ein Wiedersehen zwischen Zittau und Holtendorf geben wird
    wenn Holtendorf nicht aufsteigt. :wink:

• Klar wird der Fußball durch bessere Spieler besser, aber es geht mir um die jetzt fehlende Identifikation mit der Mannschaft! Letzte Saison haste noch alle gekannt offm Platz, jetzt kannste nimmer mal mehr den Namen aussprechen von denen. Und wenn die drei und der Larisch ne geholt worden wären, würden wir wohl um den Abstieg spielen, aber na und? Im Dorffußball gehts doch nicht so sehr um den Erfolg, es geht um das Erlebnis Fußball und da is mir doch Wurscht in welcher Liga! Fakt is, seit die nu da sind hats schon nen kleinen Knick in dem Spielfeldranderlebnis gegeben.
    Bloß gut das wenigstens Cuno und Fips noch ordentlich was zeigen offm Platz...

Der Sinn des ursprünglichen Volkssport Fußball ist nu mal der, dass sich Jungs aus der Umgebung zusammen finden und ihre Kräfte mit Jungs aus der Nachbarschaft oder eben anderen Gegenden messen. Die Besten von denen finden sich dann in einem regionalen Leistungszentrum zusammen und stürmen in der Bundesliga. So und nicht anders sollte es sein! Mit so einer Mannschaft is Dynamo immerhin ins EP-Halbfinale gekommen!
    Oder guckt Euch Athletico Bilbao an, die spielen in einer der Besten Ligen der Welt und rekrutieren sich nur aus Jungs aus der Gegend!

Und wenn dieses Prinzip sogar schon im Amateurbereich aufgegeben wird, ist das sehr traurig!

Nur deutsche Spieler für deutsche Vereine! - Gegen Kommerz und Globalisierung (im Fußball)!

:schal3::schal4: