MSV Wimmelburg

• Zitat

Original von grün-weiß
    Grün Weiß Piesteritz hatte mal den Anhang Wittenberg. Aber das haben wir bewußt weggenommen. Hatte was mit Tradition zu tun U d außerdem haebnw ir genug von diesem ganzen Luther.
    Naja und Einheit Wittenberg als Alternative... Da wolltest Du bestimmt einen Witz reißen :biggrin:

also fühle dich jetzt nicht angegriffen... als ich das erste mal den namen piesteritz hörte, konnte ich mir rein gar nichts darunter vorstellen. ich hatte keinen plan wo den das nest überhaupt liegt. als ich hörte das damit eigentlich wittenberg bzw. ein teil von wittwnberg gemeint war, wurde mir einiges klar.

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Zitat

Original von xEr

also fühle dich jetzt nicht angegriffen... als ich das erste mal den namen piesteritz hörte, konnte ich mir rein gar nichts darunter vorstellen. ich hatte keinen plan wo den das nest überhaupt liegt. als ich hörte das damit eigentlich wittenberg bzw. ein teil von wittwnberg gemeint war, wurde mir einiges klar.

genauso ist es von mir gemeint. gegen grün-weiß piesteritz habe ich rein garnix, aber die meisten ausserhalb der region wittenberg können mit einem ort namens piesteritz nichts anfangen. aber ist jetzt auch nicht so wichtig. war eher ein gedankenspiel von mir. gibt ja mit uerdingen, schalke und st. pauli prominente vereine, die nach stadtteilen benannt sind. aber weiss man bei denen auch, dass sie eigentlich in krefeld, gelsenkirchen und hamburg beheimatet sind. bei piesteritz bezweifle ich stark, dass damit allzu viele wittenberg assoziieren.

einheit wittenberg war übrigens wirklich nur mit einem augenzwinkern gemeint, als verweis, dass es einen verein gibt, der den namen wittenbergs transportiert.

Zitat

Flowie
    Fußball ist kein Wunschkonzert ...

:cry: :heul:

• na ja, ich persönlich verstehe auch oft nicht, warum es manche sponsoren auf manche dörfer zeiht und sie anfangen dort reinzubuttern und versuchen, auf biegen und brechen diese kleinen vereine nach oben zu bringen.
    aber so wie es hier aufgeführt wurde, kann man wohl auch nicht verfahren.
    immerhin gibt es ja genügend kleinere dorfvereine, die auf jedenfall mehr zuschaue haben als so mancher stadtverein. man kann also schlecht pauschalisieren, dass überall in der stadt mehr zuschaer zu den spielen kommen würden.
    auch die strukturen eines vereins hängen ja nun nicht von der größe der stadt/des dorfes ab. letztendlich ist dias doch abhängig von den leuten, die sich für den verein engagieren und wie der verein letztendlich geführt wird.
    ich kann da das beispiel braunsbedra nennen. das dorf (ok, die haben stadtrecht...) ist auch nicht groß. aber der verein wird sehr gut geführt und nicht umsonst spielten sie ja vor ein paar jahren mal in der OL. aber auch im nachwuchs ist braunsbedra im kreis merseburg/querfurt klar die nummer 1. da können (derzeit) der SV merseburg und der VfB IMO merseburg als stadtvereine nicht mithalten. in braunsbedra stimmen einfach die strukturen und somit ist dieser verein auch berechtigt die nummer 1 im landkreis !!!

• "Berechtigt"??? :gruebel:
    Braunsbedra hat dort oben nichts zu suchen! :rotekarte:
    Wird Zeit, dass es für die Braunis endlich abwärts geht und die richtige Reihenfolge im Kreis wieder hergestellt wird! Und zwar mit dem VfB an der Spitze!!!
    Die Nummer eins der Stadt sind wir :gut:

• Zitat

Original von Stahler
    "Berechtigt"??? :gruebel:
    Braunsbedra hat dort oben nichts zu suchen! :rotekarte:
    Wird Zeit, dass es für die Braunis endlich abwärts geht und die richtige Reihenfolge im Kreis wieder hergestellt wird! Und zwar mit dem VfB an der Spitze!!!
    Die Nummer eins der Stadt sind wir :gut:

Dann solltet ihr euch auf dem sportlichen Wege schnell darum kümmern, nachdem ihr vergangene Saison das Verbandsligafeld geräumt habt.

War bestimmt nur der SV Braunsbedra dran schuld... =)

Wenns arg kommt, übernimmt der VfB nächste Saison nur die Nummer drei, wenn die 99er von unten gestürmt kommen. :cool:

• Zitat

Wenns arg kommt, übernimmt der VfB nächste Saison nur die Nummer drei, wenn die 99er von unten gestürmt kommen.

:gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut: :bindafür:

hoffen wir mal, dass es so kommen wird und es endlich wieder den machtwechsel in merseburg geben wird...!!!!!!!

• Die Schkopauer schaffens eh nicht... Hat man ja schon im Pokal gegen den TSV Leuna gesehn... Dann eher schafft der VfB den Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Sind ja nur 11 Punkte... :loldev:

@99'er: Die Mitbringsel von den Eislebenern geb ich Weini morgen mit....

• Zitat

Original von Stahler
    Die Schkopauer schaffens eh nicht... Hat man ja schon im Pokal gegen den TSV Leuna gesehn... Dann eher schafft der VfB den Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Sind ja nur 11 Punkte... :loldev:

@99'er: Die Mitbringsel von den Eislebenern geb ich Weini morgen mit....

Halleluja - die IMO hat Fans!!!!

• Zitat

Lade dich hiermit recht herzlich zu unserer Fanclubweihnachtsfeier am 23.12.05 ins Sportlerheim zur Mücke ein!

ja ja, sie versuchen alles, um den laden dort voll zu bekommen. was tut man nicht alles, damit es so aussieht das man fans hat ;)

• na jetzt aber mal keine unnötige härte reinbringen :)
    also du hast recht, bei uns ist im moment viel junges blut mit dabei, aber das ist nicht nur negativ...auch ein fanclub braucht nachwuchs...;)
    ich lade dich aber gerne zum mitternachtspokal nach spergau ein. denke mal, dass wir da recht gut vertreten sein werden.

ich hofe natürlich aber auch auf ein schönes stimmungsduell beim opel- und IMO-cup !!!!!

danke auch nochmal für die lieferung.
    so, und nun BACK TO TOPIC...!!!!!!!

• In Spergau werden wir uns nicht sehn aber zu den anderen Hallencups auf jeden Fall!!! Werd versuchen ma wieder was auf die Beine zu stellen, dass die Stimmung nicht so einseitig ist wie die anderen Jahre...

• Stimmung bei IMO???
    15-jährige Wänste mit Trommel und nervender Tröte,nein danke.
    Wann sind eigentlich IMO und Opelcup und wer is diesmal dabei???
    Bist du das eigentlich mit der "LOK-Fans Merseburg" fahne. Bist du am 7.1. mit LOK in Riesa dabei???

Fussballfans sind keine Verbrecher!!!

Hallesche Tipp-Kickers `91

• Der 2. Imo-Cup findet am Freitag dem 06.01.06 und der Opel-Cup am 15.01.06 statt. Über die Teilnehmerfelder muss ich mich selber ertsmal schlau machen.
    Die "Lokisten Merseburg" kenn ich auch nur vom Sehen her....
    Na klar bin ich in Riesa dabei....Das Spektakel lass ich mir nicht entgehen! :D
    Hauptsache die Förster vermiesen uns den Spaß nicht....

PS: :!:Mittlerweile sind die Wänste vollljährig und vorbestraft..... :!: Aber die Trommel is immernoch dabei!!! :razz:

• Also ich kann mich erinnern das bei IMO nie wirklich was los war und ich habe schon einige Spiele unserer Eisleber bei IMO gesehen. Da waren von manchmal 60 Zuschauern noch 50 aus EIL. Leider war ich berufsbedingt am SA nicht vor Ort anwesend kann mir da kein aktuelles Urteil bilden! Aber sollte sich das so verändert haben? Ich denke mal dieZuschauergunst in Merseburg liegt wohl fest in der Hand der 99iger die wohl was dies betrifft wohl auchschon bessere Zeiten erlebt haben. Aber welcher Verein kämpft wohl nicht mit dem Problems des Zusauerschwunds....

• Als wir mit dem NBC in Merseburg waren habe ich niemanden mit Pauke und Tröte gesehen. Alles nur "Normalos" und auch schon um einiges Älter. Am meisten Stimmung haben die 3 Hanseln außerhalb des Stadions gemacht. Konnten wahrscheinlich den Eintritt nicht bezahlen und standen deswegen am Zaun 8).

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Wollte jetzt hier aber wirklich nicht irgendwelche "Wo sind die IMO-Fans?" - Diskussionen hier entfachen! Kann mich halt nur daran erinnern dass zu unseren Landesliga-Zeiten (Klingt irgendwie komisch, da noch nicht lange her) so 80 Leute im IMO-Stadion waren und davon 60 05er.

• ähm *hüstel*

Nur mal so am Rande: Ich habe bei unseren letzten Auftritten in Merseburg weder bei der IMO noch bei den 99gern eine nenneswerte Anzahl an heimischen Zuschauern (geschweige denn Fans) gesehen. ?( ?( ?(

Aber nochmal zurück zum Threadtitel:

Meine Frage an die Eislebers: Was ist denn da nun wirklich an dem Gerücht dran? Gibt es schon nähere Infos oder sind das nur Hirngespinste von einzelnen Personen?