• Wintermeister der 1. Staffel ist der 1.FC Radebeul geworden!!!

Und bei 12 Punkten Vorsprung auf den nächsten aufsteigsberechtigten Verein, dürfen wir uns durchaus realistische Hoffnung auf den Aufstieg in die Kreisliga Meissen machen. Natürlich soll des nicht unsere letzte Station sein ;-). Schließlich würde dem RBC etwas Konkurrenz gut tun, damit sie mal wieder attraktiven Fussball spielen. Denn wenn die Entwicklung weiter so geht, dann werden wir (1.FC Radebeul) wohl bald mehr Zuschauer ins Lößnitzstadion locken als der "große" RBC....

Meinungen zu diesen Thema würden mich durchaus interessieren.

Eine HP gibt es natürlich auch: www.fc-radebeul.de

• Ob Radebeul überhaupt 2 Vereine verträgt ist fraglich, kommen doch beim "Großen" schon keine Hundert Leute mehr 8O

Was habt ihr denn für einen Schnitt, wenn ich die Anspielung im Text verstehe, dann müsstet ihr ja ähnlich viele Leute anziehen ?

Laut Tabelle steigt aber nur der 1.auf und zum Zweiten habt ihr nur 3 Punkte Vorsprung - was ist nun richtig ?

PS: Geiles Wappen des FCR - gefällt mir richtig gut, ebenso die HP.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ist doch ganz einfach : Der 2. ist die zweite Mannschaft vom Berbisdorfer SV. Deren erste Mannschaft spielt nur eine Klasse höher und hat bereits 20 Punkte Rückstand auf den erstplatzierten Verein. Deshalb steigen die sicher nicht auf und demzufolge auch die 2. Mannschaft nicht. Und zum drittplatzierten in der Kreisklasse hat der 1. FC Radebeul nun mal die bekannten 12 Punkte Vorsprung.

• @ M & M

Die Stadt verträgt mit Sicherheit 2 Vereine, wobei der Großteil der Zuschauer des RBC´s ja Ü 50 ist und jüngere sich da kaum blicken lassen. Natürlich war darin auch ein Schuss Ironie beinhaltet, wobei man sagen muss, dass wir mit unseren 15 im Schnitt und dem Rekord von 30-40 bei "wichtigen" Spielen schon gut im Soll liegen. Da wie ja erst in unserer 2.Saison sind und 3 Klassen unter dem RBC spielen, find diese Quote nicht so schlecht, zumal sich bei uns eher das jüngere, begeisterungfähigere Zuschauerpotential befindet. Dies wird wohl an unserem Altersschnitt der Mannschaft liegen, welcher bei ca. 23-24 (1. Ef liegt aber meist darunter) sein sollte.

Das mit dem Aufstieg hat Sammy ja eindrucksvoll und mit viel Sachkenntnis bereits erläutert...meinen Dank :-)

Das mit der HP werd ich gern an unseren Admin weitergeben und versuchen ihn zu einem Link auf dieses Forum zuüberreden ;-)

Des Wappen wurde übrigens aus 5 selbst erstellten Designs von den Neugründungsmitgliedern gewählt.

Wie seht ihr die Chance mit Talenten aus der Region einer Mannschaft mit "teuren" Ex-Dynamos auf lange Sicht etwas Konkurrenz zumachen?

• Zitat

Original von Webster
    Prima Seite , weiter so!!!

Das die RBC "Freunde" die gut finden , war nicht überraschend :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Das die RBC "Freunde" die gut finden , war nicht überraschend :rofl:

Tja jeder sollte eben die Anerkennung bekommen die ihm zusteht und da bekommt eben der RBC nichts !!! Sorry aber der RBC ist einfach nur . . .!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• da ich das Forum hier ja schon ne Weile verfolge habe ich natürlich auch gemerkt. dass das Verhältnis zwischen Oppach und dem RBC nicht das beste ist. Auch zwischen dem 1.FC Radebeul und dem RBC ist nicht gerade alles bestens, was allerdings weniger an den Spielern, sondern an den Funktionären liegt. Der Stamm unserer Mannschaft war früher selbst beim RBC tätig, wenn auch meist nur in der Jugend oder der 2.Mannschaft, wie meiner einer. Ich konnte es damals nicht nachvollziehen, das für Jugendspieler, die nie in der 1. Mannschaft gespielt hätten horrende "Ablösesummen" gefordert wurden. Auch ich, Leistungsträger der 2.Mannschft, sollte Geld einbringen. Da dies für uns natürlich nicht möglich war, wurde ich und andere Spieler gesperrt, obwohl ich weggezogen bin und nur noch gelegentlich für den FC Radebeul spielen konnte.

Mit den Spielern, insoweit man sie noch kennt, gibt es derweil keinerlei Probleme.

Wie sieht denn Webster dieses Thema?

• Leider war das bei uns anders!!!Beim Gastspiel des RBC in Oppach gab es immer wieder Vorkommnisse!!! Siehe letzte Saison als Rau jun. sich zum 10 mal im Schnee wälzte und simmulierte, reichte es einigen Zuschauern und der Sportfreund bekam einige Schneebälle ab!!! Soweit so gut dies war nicht in Ordnung und wurde vom Sportgericht sehr hartbestraft!!! Aber als er doch gegenüber dem Schiedsrichter behauptete das man ihn mit Steinen bewerfen würde reichte es einigen und mehrer Leute der älteren Generation wollte ihm ordentlich die F... einschlagen!!! Also das Spiel war kurz vorm Spielabbruch!!! Was mich nur tierisch aufregt ist das arrogante auftreten dieses Zigeunerclubs!!! Mehrere Scharmützel auch im Rückspiel der letzten Saison, was ich aber lieber nicht erzähle, da Leute vom RBC auch hier mit lesen und evt. noch im nachhinein dem Verein in Rechnung stellen könnten!!!

Grüße aus der Oberlausitz

• Webster: Erzähl ruhig..ich höre gespannt zu *g*!

@ FC Radebeul: Ich wüsste nicht wer vom RBc probleme mit dem FC Radebeul hat! Ich selbst gehe zu fast allen Freitagsspielen von euch. Die Gründung des FC würde ich auch nicht als zu viel für Radebeul ansehen, da eben viele Spieler einfach nur Bebbeln wolen und nicht immer so extrem Leistungsbezogen trainieren wollen. das können sie eben beim FC und müssen ni extra nach dresden oder so. Und auch mit den Zuschauern ist das sicher gut, weil eben der Bezug zu den Spielern, die ja meisten "Radebeuler Jungs" bzw. "Tankstellenhools" sind, einfach mehr gegeben ist als bei unsrem RBC!

Wir leben in einer Zeit, in der das Auffällige nicht mehr auffällt!

• @ sccr

das werde ich unterlassen, obwohl man euch aus Radebeul( natürlich vom RBC) alles erzählen muss, da ihr euch ja nicht nach Oppach traut!!!

Zu unserem Gastspiel wie gesagt keine Auskünfte!!!

• achsooo..na wenns weiter nix ist! Wir danken euch, die geschenke gibts im rückspiel dieser saison..*lol*

Aber Geredet hat davon keiner im Verein, da habt ihr das ja sehr gut vertuscht!

Wir leben in einer Zeit, in der das Auffällige nicht mehr auffällt!

• Zitat

Original von CHAOZ CREW RADEBEUL
    achsooo..na wenns weiter nix ist! Wir danken euch, die geschenke gibts im rückspiel dieser saison..*lol*

Aber Geredet hat davon keiner im Verein, da habt ihr das ja sehr gut vertuscht!

Mir egal hauptsache keine Strafe, was ich fragen wollte spielen wir im Rückspiel malendlich im Weinbergstadion

• so da des hier natürlich dein fred werden soll in dem sich oppach und rbc unterhalten möcht ich gern mal meine meinung dazu kund tun!

@ccr

das du zu unseren heimspielen kommst find ich gut, nur solltest du es unterlassen unsere mitglieder als "tankstellenhools" darzustellen, denn was ihr zum beispiel in weixdorf letzte saison abgelassen habt, war wohl unter aller sau. ihr standet total besoffen an der bande und habt ne rauchbombe mitten im trockenen laub anzünden. das die bande dazu auch noch zu einem kleinen teil in flammen aufging fandet ihr total witzig..also sowas is echt nur peinlich. unterstützung der eigenen mannschaft is legitim, aber nicht auf diesem level!

und nenn es nicht leistungsbezogenes training! wenn herr rau wirklich ein so guter trainer wär, wie immer alle behaupten, dann sollte es ihm und auch hernn gaida doch gelingen a-jugendliche an den kader heranzuführen und nicht immer nur "fertige" spieler zuholen. das euch die zuschauer abhanden gehen ist auch dadurch bedingt, mal abgesehen von der unattraktiven spielweise...

Webster

zu den spielern, die ich kenne pflege ich ein gutes verhältnis. das ein rau jr. die vllt größte drecksau in der bezirksliga ist, möcht ich nicht leugnen, aber das sollten inzwischen doch alle wissen.

bei den jeweiligen spielen eurer beiden mannschaften war ich nicht dabei und belass es somit ohne kommentar...