Zuschauertabellen

• Moin Moin,

ich interesse mich für laufende Zuschauertabelle aus dieser saison, welche auch nach den Spieltagen möglichst immer aktualisier werden.

Folgende (aktuelle) habe ich gefunden:

- 1.Liga
    - 2. Liga
    - RL Nord
    - RL Süd
    - OL Nord
    - OL NO Nord
    - OL Hessen
    - OL BaWü
    - OL Nordrhein

mir fehlt denach also:

- OL NO Süd (besonderes Interesse)
    - OL Westfalen (auch interessant)
    - OL Südwest (kann man mitnehmen)
    - OL Bayern (vernachlässigbar)

Wer kann mir also vielleicht einen Link geben, damit ich diesen unter meinen Favoriten speichern kann ? ich weiss hier wird gelegentlich auch Zuschauerzahlen gepostet, schöner wäre allerdings so eine Tabelle.

Wer was weiss der kann hier ja antworten oder mich unter florian.sefke@web.de kontaktieren

Bei Interesse age ich natürlich auch die Links zu den Zuschauertabellen die ich gefunden habe !

• Die beste Übersicht über Zuschauerzahlen der NO-Südstaffel ist unter http://www.vogtlandstadion.de/…2005-06/Zuschauerhitliste einsehbar.
    Von Interesse ist noch die Landesliga Sachsen mit dem FSV Zwickau, Görlitz sowie Sebnitz. Aber da setzt mein Gedächtnis aus, da müssen Zwickauer weiterhelfen.
    Wäre eh cool, wenn es eine einheitliche HP für den Bereich des DFB geben würde, die alle Zuschauerzahlen von 1. bis 7. Liga (je nachdem wo Lok Probstheida spielt) anzeigen würde.

• hey danke, hast mir echt weitergeholfen, klar von den unteren Ligen fände ich es interessant von abgestürzten EX - BuLI oder Zweitligisten die Zuschauerzahlen zu sehen (Oldenburg,Zwickau,LOK,...)

Habe noch schätzwerte zu der NDS Liga West (mit Oldenburg) und Ost gefunden, aber dann hört es auch bei mir auf !

• Zuschauerzahlen Landesliga Sachsen (Stand nach dem 14. Spieltag -6.12. - fehlt in der Berechnung noch der Spieltag 15 vom letzten WE)

FSV Zwickau 1339
    BSV Sebnitz 489
    Gelb-Weiß Görlitz 480
    SV Naunhof 1920 396
    Bischofswerdaer FV 323
    FC Erzgebirge Aue II 321
    FV Dresden 06 Laubegast 268
    SSV Markranstädt 253
    Dynamo Dresden II 243
    VfL Pirna-Copitz 226
    VfB Fortuna Chemnitz 225
    Kickers Markkleeberg 217
    Dresdner SCF 208
    FC Sachsen Leipzig II 173
    FV Dresden Nord 2 102
    Chemnitzer FC II 67

Am 8. Spieltag gab es bisher die meisten Zuschauer in der Landesliga Sachsen (05/06) - und zwar insgesamt 4.352 in 8 Spielen - davon waren 3.214 bei einem Spiel --FSV Zwickau vs. FC Erzgeb. A** II -- und in den restlichen 7 Spielen 1.138 Zuschauer. :!: :!: :!:

3.214 Zuschauer in einem Spiel ist unter anderem auch der Aktuelle Zuschauerrekord seit bestehen der Landesliga.

www.fanclub.alte.sachen.de.vu

• Da kann man aber nun auch sehr stolz sein. Einmal nach Jahren wieder ne große Kulisse (außer z.B. mal gegen BVB etc ausgenommen) und dann gleich aufspielen. Wenn in den restlichen Spielen auch Zuschauermarken jenseits der 1000 erreicht würden, dann Respekt. Aber so ist es nun mal nicht.

Soll nicht heißen, dass es hier besser ist, aber dann könnten wir auch jede Woche mal schreiben, dass wir dieses Jahr mal gegen MD über 3000 hatten. Klasse....War ja auch so bedeutend.

• Bei genaueren hinsehen würde ich lieber mal das Mundwerk net soweit aufreisen -vergleicht man einfach mal die letzten 2 Heimspiele der "Bauern" und des FSV`s so hatte man beim VFC 829 + 963 = 1792 Zuschauer und beim FSV 714 + 1168 = 1882 Zuschauer - kann da keine großen Unterschied zw. einer "Spitzenmannschaft" (oder wars die Spitzenstadtmannschaft :freude:) der Oberliga und dem Absteiger in die Landesliga FSV Zwickau feststellen.

In diesem Sinne -auf ein Wiedersehen am 28. Januar 2006 zum Pokalderby- Und immer dran denken, der FAVORIT seit ihr & und mit Eurer grandiosen Zuschauerkulisse die sicherlich wieder zu tausenden ins Wesa strömen werdet ihr aus eurem Auswärtsspiel ein HEIMspiel machen :lach:

• Zitat

Original von DerGraf

Soll nicht heißen, dass es hier besser ist, aber dann könnten wir auch jede Woche mal schreiben, dass wir dieses Jahr mal gegen MD über 3000 hatten. Klasse....War ja auch so bedeutend.

[/quote]

Besser lesen, und dann antworten.