Man is dit ein jejammer von den Jonern,haben die wirklich vergessen wat uns allet aufgebürdet wurde?Begrenzung auf 4000 Karten keine Transparente Fahnen ausser ein Transpi.Und nun wird sich hier so aufjeregt.Seht zu das ihr eure 3000 zusammenbekommt und jut.
BFC - UNION
- unioner
- Geschlossen
-
-
Ach Timmi. Wie oft denn noch? Diese "Begrenzung" auf 4000 Karten war doch erwiesenermaßen mehr als großzügig von uns. Und was heißt hier jammern?
ZitatOriginal von Timmi(ex Weißenseer)
Begrenzung auf 4000 Karten keine Transparente Fahnen ausser ein Transpi
WER jammert hier denn (immer noch)???Eisern
S-S-B
-
Zitat
Original von Timmi(ex Weißenseer)
Man is dit ein jejammer von den Jonern,haben die wirklich vergessen wat uns allet aufgebürdet wurde?Begrenzung auf 4000 Karten keine Transparente Fahnen ausser ein Transpi.Und nun wird sich hier so aufjeregt.Seht zu das ihr eure 3000 zusammenbekommt und jut.Hier ist wohl einer ganz schön frustriert!!!
Aber da mit den Karten und Banner etc. habt ihr euch sicher aufgrund des guten Rufes selbst zuzuschreiben oder???? -
Oder der "Soko 2108"
-
Zitat
Original von Timmi(ex Weißenseer)
Man is dit ein jejammer von den Jonern,haben die wirklich vergessen wat uns allet aufgebürdet wurde?Begrenzung auf 4000 Karten keine Transparente Fahnen ausser ein Transpi.Und nun wird sich hier so aufjeregt.Seht zu das ihr eure 3000 zusammenbekommt und jut.Sehe ich auch so, will erstmal die 3000 sehen die wirklich dahin fahren, denn der ein oder andere hat sich ja schon vor der Saison ins Hemd gemacht.
Ist übrigens sehr nett das ihr uns die Zaunfahnen erlaubt, hätte ich erhrlich nicht erwartet, immerhin ist unser Verein euch keineswegs entgegengekommen. Ich freu mich schon tierisch auf dieses Spiel und wir werden selbstverständlich gewinnen, hoffe auf ein knachiges 2:1 für Union.
-
Zitat
Original von Webster
Hier ist wohl einer ganz schön frustriert!!!
Aber da mit den Karten und Banner etc. habt ihr euch sicher aufgrund des guten Rufes selbst zuzuschreiben oder????...so ein Blödsinn, zumindest das mit den Transpis war reine Schikane.
Misan: 100%ige Zustimmung!!
@all:
Ich kann die ganze Aufregung (auf beiden Seiten!!) nicht verstehen. In den Gästeblock des Sportforums passen unter den gegeben Voraussetzungen halt nur 3000 Personen und in den der Alten Försterei eben 4000 Personen. Damit mussen sich die jeweiligen Gäste begnügen. Fertig aus.
Wenn beispielsweise Bayern München bei Union zu Gast wäre und einen Bedarf von 20.000 Karten anmeldet, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Union gibt nur Karten für die beiden Gästeblöcke an die Bayern weiter, wie es übrigens normalerweise üblich wäre. Es könnten halt nur 4000 Bayernfans das Spiel sehen, aber so ist das halt wenn man auswärts spielt!!!
2. Union spielt aus Freundlichkeit gegenüber den Bayern, und sicherlich entgegen den Interessen der meisten Unionfans, im Oly. Alle interessierten Bayernfans und alle Unionfans können das Spiel sehn.
3. Union verkauft aus Freundlichkeit gegenüber den Bayern auch Karten auf der Gegengeraden an die Bayern und läßt somit gemischte oder halt nur schwach getrennte Blöcke zu. Es könnten weniger Unionfans und etwas mehr Bayernfans als in Fall 1 ins Stadion.
Möglichkeit 2 und 3 fallen für das anliegende Derby aufgrund der Schikanen beim Hinspiel schonmal aus, zumindest freiwillig (2.) oder aufgrund von Bedenken seitens der Staatsmacht(3.). Also bleibt nur noch Möglichkeit 1 und so ist es ja auch vorgesehen.
Mal ne Frage an die Unioner, die ihr bitte ganz ehrlich beantworten sollt:
Würdet ihr dem BFC - im umgekehrten Fall - bei all eurer liebe zum Serienmeister , bei theoretisch erfolgten Schikanen im Hinspiel und bei dem Verhältniss der beiden Fangruppen zueinander auch nur ansatzweise irgendwelche Zugeständnisse machen?
Nee, ihr würdet nichtmal darüber nachdenken!!!
Daher: Pro Sportforum incl. 3000 Karten-Begrenzung!!!
Und sollten wir aus Sicherheitsgründen doch im JSP spielen müssen, sollte IMO die Grenze auch dort gelten. Nich' das ihr noch einen Vorteil daraus zieht!!!
Bis dann...
Alex
-
Zitat
Original von Misan
hoffe auf ein knachiges 2:1 für Union.ZitatOriginal von Hennigsdorfer
Misan: 100%ige Zustimmung!!
AlexMan kommt sich also näher, interessant... =)
Das mit den Bayern ist aber ein schlechtes Beispiel, Alex. Die haben seit der Ablösung eures Ehrenvorsitzenden 3 Mal an der AF gespielt, und jedesmal hielt sich der Bayernzuspruch dermaßen in überschaubaren Größen, dass sich niemand über das Gästekartenkontingent beschweren brauchte. (bei euch reichte es ja auch dicke ) Ok, waren nur Freundschaftsspiele, aber die Pflichtspiele gegen die Batzis kommen wahrscheinlich dann in 2-3 Jahren, und dann können wir ja noch mal auf Deine Planspiele zurückgreifen, vielen Dank!
Eisern
S-S-B
-
Zitat
Original von S-S-B
... aber die Pflichtspiele gegen die Batzis kommen wahrscheinlich dann in 2-3 Jahren, und dann können wir ja noch mal auf Deine Planspiele zurückgreifen, vielen Dank!Also ich glaub ja nicht, dass der DFB die Regionalliegen zusammenfasst und ihr in 3 Jahren dort gegen die Amas von Bayern spielen werdet, aber wenn du der Meinung bist, dann laß ich dir mal deine Illusion.
Nee, mal im Ernst, war halt nur mal ein theoretisches Beispiel um die angeblich vorliegende Situation (Hohe Nachfrage nach Karten und geringers Angebot derselbigen) zu verdeutlichen und da ist mir spontan nur Bayern eingefallen. Ich denke wenn die z.B. im Mainz oder Freiburg spielen haben die ein ähnliches Problem. Ob das bei euch tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten.
Ein Umzug in den JSP hätte für uns halt nur Nachteile - zumindest bis die verlorenen Gastro-Einnahmen durch eure höhere Fanzahl eingespielt wären - und für euch nur Vorteile. Und das sehe ich eigentlich nicht ein , da wir der Gastgeber sind und zudem beim Hinspiel noch schikaniert wurden.
Wenn beispielsweise 5000 Unioner in den JSP kommen würden (mit mehr könnt selbst ihr nicht ernsthaft rechnen!!), würden die 2000x7€=14.000€ Mehreinnahmen bei weitem nicht die Einnahmeverluste der Gastro (min. geschätzte SF-Besucher meinerseits: 6000 x 5€ Verzehr = 30.000€, 7000 Besucher: 35.000€, 8000: 40.000€ usw.) ausgleichen.
Bis dann...
Alex
-
Natürlich sind die Zuschauerzahlen im Vorfeld immer spekulativ und von einigen Bedingungen abhängig, die man jetzt noch nicht abschätzen kann (ja selbst das Wetter kann ne Rolle spielen). Und offenbar sehen vor allem unsere hier mit postenden Ultras den Unionzuspruch eher skeptisch (vieleicht wissen sie ja auch mehr als ich... :???: )
Aber... nur mal so als Denkanstoss...
Wenn über 5000 Unioner nach Babelsberg fahren und ca. 10.000 beim Hinspiel waren, wieso sollen dann beim Rückspiel nur 3000 Unioner kommen? Mal bitte Gründe nennen.
Genauso eben auch andersherum: warum sollen denn fast doppelt so viel Bfcer zu deren Heimspiel kommen, wenn doch schon das Spiel an der AF für euch das "Spiel der Spiele" war (nach dem langen Warten aufs Derby) und eigentlich alles, was auch nur irgendwie mit dem Bfc sympathisierte, vor Ort war (so man ihn ließ =) ). Eure Auswärtszahlen sind doch im Vergelich zum Heimaufkommen auch überdimensional proportioniert für Oberligaverhältnisse.
Kennst Du einen Bfcer, der freiwillig auf das Hinspiel verzichtet hat, aber dafür unbedingt zum Rückspiel vor Ort sein will?
Eisern
S-S-B
-
was ist nun das Problem..........im Sportforum gibt es halt nur 3000 Plätze für die Gäste.
Persoenlich wäre es mir ja lieber im JSP zuspielen--aber derzeit geht es halt nicht......
Und Zusatztribühnen werden nicht gebaut.....
wrwg
PS:S-S-B hast ne'PN!!!!!!!!!!! -
Sicherlich kann man über die Zuschauerzahlen nur spekulieren.
Ich persönlich gehe auch nicht von mehr als 4000 BFCern beim Rückspiel aus + einigen Neutralen, die letztens bei euch in den Blöcken standen.
Es gibt auch mehrere Gründe warum weniger Unioner ins SF als nach Babelsberg kommen könnten. Nicht wenige Unioner gönnen dem BFC keinen Cent, es ist Februar, einige haben Angst, der BFC ist kein Gegner, was ja im Hinspiel unter völlig normalen Rahmenbedingungen bewiesen wurde etc.
Es ist eigentlich auch völlig unerheblich.
Ich und nun auch BFC-Mitte haben doch eigentlich schon gesagt warum.
Warum sollte der BFC euch einen Gefallen tun? Wir hätten nur Nachteile, wurden schikaniert [Transpi-Verbot, Nicht-Nennung im Programmheft und durch Stadionsprecher (wenn ich mich recht erinnere)] , werden von euch je nach Bedarf als Nazi- oder Stasihorde bezeichnet, sind schuld wenn bei euren Spielen eure Fans ( die dann plötzlich gar keine Unioner mehr sind, weil Unioner immer korrekt sind, sondern getarnte BFCer) austicken, sind alle unterbemittelt bzw. zumindest jedem Unioner bei weitem geistig unterlegen, hätten nie auch nur einen Meistertitel ohne die Hilfe von EM erhalten, obwohl ja nur der BFC von sportlichen Delegierungen profitiert hat, etc. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...
Unter diesen ganzen Rahmenbedingungen sehe ich keine Veranlassung auch nur darüber nachzudenken, euch entgegen zu kommen.
Ihr würdet (und werdet es auch in der nächsten Saison ) auch nicht tun.
Bis dann...
Alex
-
Zitat
Original von Hennigsdorfer
Warum sollte der BFC euch einen Gefallen tun? Wir hätten nur Nachteile, wurden schikaniert [Transpi-Verbot, Nicht-Nennung im Programmheft und durch Stadionsprecher (wenn ich mich recht erinnere)] , werden von euch je nach Bedarf als Nazi- oder Stasihorde bezeichnet, sind schuld wenn bei euren Spielen eure Fans ( die dann plötzlich gar keine Unioner mehr sind, weil Unioner immer korrekt sind, sondern getarnte BFCer) austicken, sind alle unterbemittelt bzw. zumindest jedem Unioner bei weitem geistig unterlegen, hätten nie auch nur einen Meistertitel ohne die Hilfe von EM erhalten, obwohl ja nur der BFC von sportlichen Delegierungen profitiert hat, etc. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...Du hast es auf den Punkt gebracht.... *Applaus*
Haette es aber nicht fuer moeglich gehalten das sich hier jemand so ausheult... -
Zitat
Original von S-S-B
Wenn über 5000 Unioner nach Babelsberg fahren und ca. 10.000 beim Hinspiel waren, wieso sollen dann beim Rückspiel nur 3000 Unioner kommen? Mal bitte Gründe nennen.Weil sich eure Leute schon bei angesetzten Freundschaftsspielen nass machen und boykottieren - "Ich habe nicht für Union geblutet um mir im SpoFo noch ne blutige Nase zu holen - ich bleib lieber zu Hause auf Muttis Schoss und üb noch n bisschen Klavier spielen..." etc.
-
Zitat
Original von S-S-B
Wenn über 5000 Unioner nach Babelsberg fahren und ca. 10.000 beim Hinspiel waren, wieso sollen dann beim Rückspiel nur 3000 Unioner kommen? Mal bitte Gründe nennen.Eisern
S-S-B
Ganz einfach, nach Babelsberg ist jeder gefahren und gegen den BFC kommen ja wohl nicht Frauen, Kinder, Rentner im großen Maße. Der eine oder andere will denen kein Geld geben und hat Angst um sein wohl. Wie gesagt wird man ja dann sehen wieviele es am Ende wirklich werden. Ich lasse mich gerne überraschen.
-
Zitat
Original von Misan
Ganz einfach, nach Babelsberg ist jeder gefahren und gegen den BFC kommen ja wohl nicht Frauen, Kinder, Rentner in großen Maße. Der eine oder andere will denen kein Geld geben und hat Angst um sein wohl. Wie gesagt wird man ja dann sehen wieviele es am Ende wirklich werden. Ich lasse mich gerne überraschen.Alle in den Rettungsbooten, oder wie ?
Wir fressen euch schon nicht, auch wenn wir euch entsprechend gern haben. -
Zitat
Original von TaliJan
...
Du hast es auf den Punkt gebracht.... *Applaus*
Haette es aber nicht fuer moeglich gehalten das sich hier jemand so ausheult...War gerade so schön im Lauf, die ersten beiden Punkte hätten's sicherlich auch getan...
Was hat den das mit ausheulen zu tun? Es geht nur darum, dass aus dem Wald zu jeder Gelegenheit irgendwelche gerade passenden Beschimpfungen, Anmerkungen oder Vermutungen konstruiert werden, die mich übrigens meist herzlich zum Lachen bringen, und nun von einigen offensichtlich allen Ernstes erwartet wird, dass wir Verständnis für das völlig unübliche Anliegen haben, euer Kartenkontingent aufzustocken bzw. freiwillig in den JSP umzuziehen und somit Nachteile in Kauf nehmen, nur damit sich 3000 Unioner im SF nicht einsam und ungerecht behandelt fühlen.
ES IST VÖLLIG NORMAL, DASS DER GASTGEBER NUR SOVIEL GÄSTEKARTEN AUSGIBT, WIE DER GÄSTEBLOCK PLÄTZE HAT.
Das einzige was mich aufregt ist, dass so einige der hier vertretenden Unioner entweder hier oder im Förster-Forum Theater spielen. Wenn ich die teilweise dort verbreiteten abenteuerlichen Verbalkonstrukte und Behauptungen lese, frage ich mich, wie man sich als auch nur halbwegs normal denkender Anhänger des selben Vereins nicht dazu durch ringen kann, die Urheber solchen Mülls mal verbal auf deren offensichtliche Defizite hinzuweisen.
Nee, da wird - bis auf wenige Ausnahmen - schön gemeinsam die Union-Brille aufgesetzt und losgelegt.
Das ihr da für mich und andere als ein und der selbe Misthaufen dasteht, braucht da niemanden zu wundern. Das ist euch sicherlich auch sch..ßegal, aber dann erwartet auch kein Entgegenkommen unsererseits.
-
Zitat
Original von S-S-B
aber die Pflichtspiele gegen die Batzis kommen wahrscheinlich dann in 2-3 Jahren, und dann können wir ja noch mal auf Deine Planspiele zurückgreifen, vielen Dank!
S-S-Bsonst alles copasetic, lieber ssb? wovon wird in südberlin (oder auch nahe des zk-platzes) eigentlich nachts geträumt? oder glaubst du ernsthaft, dass die ec-final-betrüger von 1975 in den nächsten 3 jahren bis in die rl abstürzen (und diese dann auch nur noch eingleisig ist). und hatteste nicht eigentlich vor, mal dein indien-bildmaterial zu sortieren, als hier schon monate vorm derby herumzusticheln...
kurz zur diskussion: ich verstehe alex (allet klar, dicker?) und die anderen bfcer, die sich für strikte beschränkung des union-kontingents aussprechen , gerade angesichts der schon mehrfach geschilderten vorgeschichte. andererseits bin ich a) realist und b) pragmatiker.
als a) rechne ich mit maximal 4.000 weinroten + freunden beim heimspiel, alles andere wäre eine überraschung. andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass die zugesagten 3.000 tickets für die wasser- und seifenscheuen vorstädter nicht reichen werden werden. insofern hätte ich als b) kein problem damit, wenn der verein - sollten im vorverkauf entsprechende tendenzen deutlich werden - das union-kontingent aufstockt. denn mir isses lieber, das spofu ist mit 9.000 leuten voll und der verein verdient damit dringend benötigte kohle, als auf irgendwelchen prinzipien herumzureiten und dadurch auf evtl. mehreinnahmen (bei 2.000 unionern wären das immerhin 20.- 30.000 euronen) zu verzichten. warum - die frage kann man zum höchsten fest der christenheit doch mal stellen - unbedingt gleiches mit gleichem vergelten, wenn man auch größe beweisen kann? (nicht, dass wir das nötig hätten...) außerdem muss der gemeine (huhu, doppeldeutigkeit ;)) bfcer sich dann auch nicht mit anderen seines schlages (hic!) darüber streiten, wer mit welchem unioner (bluts-)brüderschaft trinken darf (gelle, alex), und vielleicht fühlt sich der eine oder andere köpenicker wiederum von so viel christlicher nächstenliebe animiert und hält auch noch die andere wange hin.mit besinnlichen grüßen
bwps: ein freiwilliger umzug in den jsp, sofern aus diesem (und das ist ja wahrscheinlich) finanzielle nachteile für den gastgebenden verein entstehen, ist natürlich abzulehnen. es sei denn, der gastverein verpflichtet sich, die zu erwartenden gastro-mindereinnahmen auszugleichen. geben und nehmen halt...
-
Zitat
Das ihr da für mich und andere als ein und der selbe Misthaufen dasteht, braucht da niemanden zu wundern. Das ist euch sicherlich auch sch..ßegal, aber dann erwartet auch kein Entgegenkommen unsererseits.Ich erwarte auch ueberhaupt kein Entgegenkommen...
Wir nehmen es so wie es kommt - mit allen Ecken & Kanten - das ist Fussball!!P.S.: Im Hinspiel wurden sehr viele Verbote durch die Policijafanatiker ausgesprochen... und die sitzt bekanntlich am laengerem Hebel und wird fuer das Derby viele fanfeindliche Entscheidungen treffen..
-
Zitat
Original von BerlinWhite
(allet klar, dicker?) .Frechheit :wink:
Solange ich beim Pinkeln noch meine beiden Vorratslager incl. Spender ohne Spiegel sehen kann, ist doch alles i.O. Oder liegt's an der Größe?
Lieber dick - nicht das mich das betreffen würde - als blutarm =)Nächsten(?)liebe, Realist und BFCer? Das sind ja 3 Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht!
Also ich glaube wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten. Etweder wegen deines Geisteszustandes oder deinem Alkoholproblem (Es ist noch nicht mal 16 Uhr!!)
TaliJan: Was heißt "Wir"? Tali und Jan oder sprichts du auch für den Rest? Einige Rufe aus dem Wald hören sich da aber anders an...
Naja, warten wir mal ab, wo, wann (Februar = :snowman: ) und unter welchen Bedingungen das Spiel stattfindet und wer dann was und wie dazu zu sagen hat.
Zumindest die Transpi-Verbote beim Hinspiel kamen aber nicht vom Polizeiprofessor. Das die Grünen auch noch die eine oder andere Gemeinheit auf Lager haben ist absehbar (z.B. nur Light-Bier im Stadion oder Festhalten der Gästefans nach dem Spiel - da ja beim Hinspiel wohl die Heimfans festgehalten wurden, wäre das nur gerecht ).
Bis dann...
Alex
PS: @ TaliJan: Schöne Signatur!!
-
Zitat
Lieber dick - nicht das mich das betreffen würde - als blutarm =)=) ich dachte, das geht als "vornehme blässe" durch. schönen gruß an den rest von euch. seid ihr eigentlich zum jahreswechsel am "bösen ort"...
gruß
bw