VL-Zuschauertabelle 15. Spieltag (Hinrunde)

• Zitat

Original von Knolle
    bernd: Welche Zahl hast du für SGH - Piesteritz eingearbeitet?
    In der VS stand 132,das glaub ich kaum und woanders habsch nix gefunden...Und das wäre nach deiner Tabelle Minusrekord!

Ich habe die Zahl aus der MZ übernommen. Dort stand 300 Zuschauer.

• Oho,ein Schnitt über 200 :gruebel:wir haben einen Aufwärtstrend 8O Aber Preussen is echt der Hammer,im Schnitt 80 Leute :lupe: :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Ich verstehs auch net, warum Preussen so wenig Zzuschauer hat, kann doch nicht jeder Fussballfan iMagdedorf zum FC* oder zu Börde gehen, geschweige denn zu unterklassigen Mannschaften!
    Oder hat Preussen ein schlechts Image, ist mir nämlich noch nie aufgefallen, wenn es so wäre. Bitte um Aufklärung! :!:

• Zitat

Original von Ruppi94
    Oho,ein Schnitt über 200 :gruebel:wir haben einen Aufwärtstrend 8O Aber Preussen is echt der Hammer,im Schnitt 80 Leute :lupe: :biggrin:

Den werdet ihr auch behalten, wenn nicht sogar mit leichtem Aufwärtstrend. :ja:

• SGU
    ...na wenn Du jedesmal zu Heimspiel da bist,schaffen wir das :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von SupporterLOK
    Ich verstehs auch net, warum Preussen so wenig Zzuschauer hat, kann doch nicht jeder Fussballfan iMagdedorf zum FC* oder zu Börde gehen, geschweige denn zu unterklassigen Mannschaften!
    Oder hat Preussen ein schlechts Image, ist mir nämlich noch nie aufgefallen, wenn es so wäre. Bitte um Aufklärung! :!:

Warum,ich weiss es auch net... :nein: Bin oft bei den Preussen,is halt nen harter Kern einiger Opis und Vereinsmitgliedern + Kiebitze wie mich =)
    Da haben Handwerk und der TuS 1860 ( beide Liga 7 ! ) bedeutend mehr Fans,locker 150-200 im Schnitt,bei Derbies entsprechend noch mehr 8O

• Zitat

Original von Knolle

Warum,ich weiss es auch net... :nein: Bin oft bei den Preussen,is halt nen harter Kern einiger Opis und Vereinsmitgliedern + Kiebitze wie mich =)
    Da haben Handwerk und der TuS 1860 ( beide Liga 7 ! ) bedeutend mehr Fans,locker 150-200 im Schnitt,bei Derbies entsprechend noch mehr 8O

Dem kann ich zustimmen. Handwerk und TuS 1860 sind "Stadtteil-Vereine". Wer in dem Stadtteil wohnt und sich für Fußball interessiert, geht dort hin. Bei Preussen fehlt diese Bindung. Sie gelten als "Lemsdorfer". Dies ist jedoch kein Stadtteil mit einer großen Bevölkerung. In der Umgebung finden sich eher noch Kleingärten und Gewerbe (oder Industrieruinen).

Der FCM (insbesondere die 1. Mannschaft) zieht tatsächlich von den Fußballinteressierten das meiste Potenzial ab. Da bleibt auch für den MSV Börde wenig übrig, auch wenn sie den Vorteil haben, ein Stadtteil-Verein zu sein.

Bei Preussen werden übrigens konsequent nur die "zahlenden Zuschauer" gezählt. Die "nicht zahlenden" Zuschauer sollen bei den Spielen übrigens in der Mehrzahl (!) sein. Die Angaben zu anderen Mannschaften enthalten möglicherweise auch Schätzungen, in denen auch die "nicht-zahlenden" Zuschauer drin sind.

• Wir haben zwar im Schnitt ein paar Schauer mehr als Preussen, aber es könnten wesentlich mehr sein. Und wenn die Preussen am Sonntag zu Hause spielen geh ich dann und wann auch mal hin... und werde mitgezählt. Aber schade ist das wirklich, weil das spielerische Niveau in der VL ja doch wesentlich höher ist als in LL oder gar LK. Aber die genannten Gründe spielen schon in einer Grossstadt wie MD eine Rolle.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• ...wußt ichs doch *grins* ...vor Wolfen, Piesteritz & Calbe, dazu eine wiederbelebte(wenn auch noch bescheidene) FAN Szene. Und die Mannschaft hat Perspektive...geht doch...
    zu Preussen...ja eigentlich schade drum...nur Opis, Spielerfrauen und Kids ...naja vielleicht wirds ja besser...FSA Endspiel FCM-Preussen, da kommen mehr als 80 *grins*

• Zitat

Original von pubsfanfrank
    zu Preussen...ja eigentlich schade drum...nur Opis, Spielerfrauen und Kids ...naja vielleicht wirds ja besser...FSA Endspiel FCM-Preussen, da kommen mehr als 80 *grins*

Naja wenn die es wieder ins Finale schaffen graben sie bestimmt wieder 150 Leute und ne riesen Fahne aus (war bestimmt 4x4m). Dummerwiese sieht man die sonst nirgends. Hat sich das Präsidium bestimmt was kosten lassen :rofl:

• Zitat

Original von Mukor
    Naja wenn die es wieder ins Finale schaffen graben sie bestimmt wieder 150 Leute und ne riesen Fahne aus (war bestimmt 4x4m). Dummerwiese sieht man die sonst nirgends. Hat sich das Präsidium bestimmt was kosten lassen :rofl:

Wetten, 80% davon waren bezahlte Preußen Münster Fans? :rofl: :rofl:

• Was eigentlich mit Sgh los, nur sowenig Zuschauer dies Jahr, kann mich noch an letzte Saison erinnern wie ihr gegen uns 800 hattet ..., Moment mal waren ja 350 von uns da! :ja: =) :lach:

• Zitat

Original von SupporterLOK
    Was eigentlich mit Sgh los, nur sowenig Zuschauer dies Jahr, kann mich noch an letzte Saison erinnern wie ihr gegen uns 800 hattet ..., Moment mal waren ja 350 von uns da! :ja: =) :lach:

Lieber 400 Zuschauer im Stadion die fröhlich Stimmung machen als 700 wo 100 der Meinung sind sie müssten das Feld stürmen und auf Leute einprügeln. :ja:

• Zitat

Original von Stadtfelder
    Der FCM (insbesondere die 1. Mannschaft) zieht tatsächlich von den Fußballinteressierten das meiste Potenzial ab.

Na das ist ja mal ne Info..da würde man als Außenstehender nur schwer drauf kommen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Soran

Lieber 400 Zuschauer im Stadion die fröhlich Stimmung machen als 700 wo 100 der Meinung sind sie müssten das Feld stürmen und auf Leute einprügeln. :ja:

Oh, ein Gleichgesinnter. Aber Obacht, in und um Stendal tut man sich sehr schwer damit eigene Hirnlosigkeiten ein zu sehen!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• So hab ich das von unseren Leuten meinen Lebtag noch nicht gesehen, also spielt nicht wieder darauf an, das war ein absolutes Ausnahmespiel, aber mal ehrlich, Sgh hat denke ich zuwenig Zuschauer, die Stadt hat doch mehr Potential!