Der FSV verlor am letzten Spieltag der Hinrunde sein Punktspiel vor 714 Zuschauern gegen den VFL Pirna-Copitz mit 1:2 und überwintert somit nicht auf Platz 1.
Unsere Mannen waren das ganze Spiel überlegen und hatten vor allem in der 1. Hälfte so ihre Probleme mit dem Platz & dem Schiri in dem er dem FSV, 2 ganz klare Handelfer verwehrte. Desweitern pfiff er ziemlich auffällig gegen den FSV Zwickau. So auch vor dem 0:1 - Zwickau im Angriff kurz vor dem 16er der Gäste -Kögl will flanken und bekommt aber von seinem Gegenspieler das Schußbein weggezogen was einen Freistoß für den FSV hätte geben müßen - der Mann in Schwarz aber lies weiterspielen und leitete somit einen Bilderbuchkonter der Gäste ein, den sie souverän mit ihrer ersten Chance im Spiel zum 1:0 für Pirna abschlossen.
Auch das 0:2 in der Entstehung sehr zweifelhaft aber eiskalt ausgekontert - da gilt es auch für die Verantwortlichen des FSV Zwickau in der Winterpause nachzubessern denn die Abwehr war bei beiden Gegentoren sogut wie nicht vorhanden.
In Halbzeit 2 das ähnliche Bild - von Pirna kam so gut nix mehr denn sie standen fast 45 min. mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und verlegten sich ausschließlich nur noch aufs Kontern wobei aber in der 2. Hälfte nix Nennenswertes mehr herraussprang. Der FSV verkürzte durch das 2.Saisontor von Strobel (60.) nocheinmal und hatte durch Kubik kurz vor Schluß noch die Riesenchance zum Ausgleich als der Gästetorhüter seinen Schuß mit einer Glanztat noch an die Latte lenkte.
Noch kurz ein Wort zum Platz - Die linke Spielhälfte glich einer Eisfläche wo der benachbarte Eishockeyverein seine Heimspiel hätte austragen können aber Fußball war da kaum möglich was man beim FSV in der ersten Hälfte und bei Pirna in der 2.Hälfte sah.
Fazit: Ganz schlechte Schiri-Leistung, Ganz schlechte FSV Abwehr, nahezu unmögliche Platzbedingungen
Statistik:
FSV Zwickau
Fährmann - Krauß - Köcher, Trochocki -Zdrazil, Kubik, Strobel, Werner, Troche, - Mydlo, Nemec (ab 34.Kögl)
Torfolge:
0:1 Bina (40.)
0:2 Petruhkin (45.)
1:2 Strobel (60.)
Zuschauer: 714 (7 Gäste)
Bilder auf www.fanclub.alte.sachsen.de.vu