Was für ein Spiel bei den Hansestädter. Mit sehr viel Kampf und Leidenschaft gewinnen die Satower auch ihr Rückrundenspiel gegen die zweite Vertretung aus Rostock. Leider kann ich nicht viel berichten, da ich nicht live dabei war. Aber soweit ich weiss hatte die Satower Truppe um Trainer Schnepel nie in Rückstand gelegen. Es war wohl ein packendes Spiel : )
SSV Satow
-
-
Spielt Hannes Eckbrett noch bei Satow?
-
-
Ein gerechtes Unentschieden ereignete sich am einem regnerischen Sonntag in Satow. Der Anfang war sehr zerfahren. Es wurde viel mit langen Bällen gearbeitet. Aber auf dem nassen Untergrund war dies nicht der Schlüssel zum Erfolg. Dann gelang Hohen-Sprenz auch noch das 0:1 gegen Satow. Aber dies war wohl der Weckruf für die Kicker aus Satow. Nun kombinierten sie klasse, sodass Baas nach Vorlage von Seemann noch vor der Halbzeit auf 1:1 das Ergebnis stellen konnte. Satow übernahm auch nach der Halbzeit immer mehr das Ruder aber sie vergaben gute Chancen und luden die Gegner immer wieder auf gefährliche Konter ein. Aber auch in Halbzeit 2 war es dann Baas der nach schönen Pass von Peters alleine auf das Tor zulief und eiskalt versenkte zur zwischenzeitlichen Führung. Aber die Satower Kicker konnten ihr kurz-Passspiel nicht weiter vorsetzen und das Spiel verflachte. Nach einem schönen Angriff um die 70min. gelang den Fussballern aus Hohen-Sprenz dann der Ausgleich. Nur wollten sie den Sieg aber das Tor viel nicht mehr. Unterm Strich kann man sagen, dass Satow aber auch Hohen-Sprenz mit einem bisschen mehr Cleverness und Glück das Spiel entscheiden hätten können zu ihrer Gunst. Aber nartürlich herzlichen Glückwunsch an VfB Traktor Hohen-Sprenz, die mit diesem Unterschieden die Klasse gesichert haben.
Tore:
25min 0:1 ?
35min 1:1 Baas (Seemann)
55min 2:1 Baas (Peters)
70min 2:2 ?Aufstellung: Krötsching - Pehlke, Groß(65min. Rinke), Pohlmann - Rodatz (46.min Ziehm), Peters (75min. Hogh), Biemann, Moritz,Seemann - Baas, Krempin (C)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Bastian, Matthias // Ruff, Martin // Alms, John
-
Ja also er wird wohl kein Spiel mehr bei uns machen. Zurzeit ist er verletzt. Und zur nächsten Saison wird er wohl in den Westen wechseln.
Ok, danke für die Info.
-
Ich möchte hier mal ein kleines Fazit für die 1.Mannschaft es SSV Satow abgeben. Es war für die junge Truppe die erste Saison in der neu gebildeten Landesklasse. Aber sie meisterten die Aufgabe "Klassenerhalt" im Endeffekt souverän. Mit dem 9. Platz von 15 Teams kann das Trainergespann um Jan Schnepel stolz auf seine Truppe sein. Der Abstand zum Abstiegsplatz betrug nun zum Ende immer hin schon 20 Zähler. Zum Anfang der Saison war es für Satow schwer ihre Form zuhalten. Es gab hohe Siege(Rostocker FC II 6:1) aber auch schmerzhafte Niederlagen( LSV 75 Wahrstorf 0:6). Nach der Niederlage gegen Laage sah es sehr lange schlimm für diese auch mit Erfahrung gebeutelte Mannschaft aus. Erst am 9.Spieltag gelang der Befreiungschlag gegen die 2.Vertretung von Sievershagen. So beendete Satow die Hinrunde auf dem 9. Platz. Bemerkenswert ist auch, dass diese Mannschaft nie auf einem Abstiegsplatz war. Dann kam die sehr lange Winterpause. Aufgrund des stark anhaltenden Winters konnte erst am 21. Spieltag die Saison weitergehen. Aber man merkte die lange Winterpause. Die Truppe verlor nicht hoch. Aber sie gewannen auch nicht häufig. Es sprangen sehr viele Unentschieden raus. Erst am 24. Spieltag konnte der nächste Sieg eingefahren werden. Bis zum Ende der Saison gab es dann Siege wie aber auch Niederlagen, welche aber nie gravierend waren. So sicherte sich Satow dann früh den Klassenerhalt !!! Ein Highlight ereignete sich noch im Rückrundenspiel gegen den Rostocker FC II. Das sehr stark erkämpfter 6:5 Sieg.
Alles in allem kann man sagen, dass Trainer Schnepel stolz auf seine Truppe sein kann. Ein gute Saison gespielt,wo vielleicht ein bisschen mehr hätte rausspringen können.
Auf eine gute nächste Saison !
-
Zitat
Mit dem 9. Platz von 15 Teams kann das Trainergespann um Jan Schnepel stolz auf seine Truppe sein.
mit dem 8. Platz
FSV Bentwisch II - SSV Satow 0:3 lt. Sportgerichts-Urteil
-
Auch für den SSV Satow begann am 13.07.2010 die Vorbereitungsphase für die neue Saison. Das Team um Trainer Jan Schnepel konnte auch mit Florian Wieck(vereinslos), Christoph Diederich(Kröpelin), "Poldi" (weiss leider den richtigen Namen nicht ) und Robert Bader (Jürgenshagen) ihre Neuzugänge präsentieren. Ziehm, dem ist nach Heiligenhagen zog, ist der einzige Abgang. Das heißt, dass die Mannschaft im Gerüst geblieben ist und sogar durch namenhafte Zugänge verstärkt wurde. Nun hoffen wir alle auf eine verletzungsfreie und gute Vorbereitung, sodass der SSV sich wieder in der Landesklasse 4 etablieren kann. Durch die Absteiger aus Doberan und Kröpelin werden wir auch hoffentlich wieder schöne Duelle erleben !!!
-
entweder handelt es sich bei "poldi" um
a) lukas podolski (hat aber wm urlaub)
oder um
b) bernd ruwoldt (m.M.n. Torwart)
kann ja jeder selbst entscheiden
-
Auch für den SSV Satow begann am 13.07.2010 die Vorbereitungsphase für die neue Saison. Das Team um Trainer Jan Schnepel konnte auch mit Florian Wieck(vereinslos), Christoph Diederich(Kröpelin), "Poldi" (weiss leider den richtigen Namen nicht ) und Robert Bader (Jürgenshagen) ihre Neuzugänge präsentieren. Ziehm, dem ist nach Heiligenhagen zog, ist der einzige Abgang. Das heißt, dass die Mannschaft im Gerüst geblieben ist und sogar durch namenhafte Zugänge verstärkt wurde. Nun hoffen wir alle auf eine verletzungsfreie und gute Vorbereitung, sodass der SSV sich wieder in der Landesklasse 4 etablieren kann. Durch die Absteiger aus Doberan und Kröpelin werden wir auch hoffentlich wieder schöne Duelle erleben !!!
Na das hoffe ich doch stark...hab mit Christoph schon nen Deal gemacht
-
@ Ingebocker: Dann denke ich auch eher, dass es der Torwart ist
@ Hausi: Na denn erzähl mal von eurem Deal
-
entweder handelt es sich bei "poldi" um
a) lukas podolski (hat aber wm urlaub)
oder um
b) bernd ruwoldt (m.M.n. Torwart)
kann ja jeder selbst entscheiden
Keiner von beiden.
-
Am Samstag den 17.Juli 2010 spielte der SSV Satow gegen den SV Reinshagen aus der Kreisoberliga. Nach der 1. Trainingswoche war dies nun der Abschluß für die ersten schweißtreibenden Trainingsstunden. Nartürlich probierte Trainer Schnepel viel neues aus. Aber in der 1.Halbzeit konnte sehr wenig umgesetzt werden. Die Spieler waren zu weit weg von den Gegnern. Außerdem kamen sehr viele Fehlpässe hinzu. Die Rechnung kam promt. Zur Halbzeit stand es dann 2:3 für Reinshagen. Die Tore für Satow schossen Seeman zum 2:3 per Elfmeter. Vielleicht kann jemand die anderen Torschützen angeben. Dann wechselte der Coach aus Satow aus und brachte frische Spieler rein. Das Spiel wurde sicherer. Hinten stand man Selbstbewusst und mit Ruhe und vorne wurden die Spielzüge schneller. So kam das 3:3 durch Baas. Pohlmann schoss das 4:3 aus kurzer Distanz und das 5:3 makierte dann Groß. Wenn man die 2. Halbzeit und 1. Halbzeit vergleicht kann man sagen, dass die Forderungen vom Trainer aus Satow viel besser umgesetz wurden in der zweiten Hälfte. Wenn die Kicker aus Satow so weiter machen, kann sich jeder auf die neue Saison freuen.
Endstand: 5:3
Satow Spieler: Schur - Hogh, Jürgens, Pohlmann, Groß, Diederich, Biemann, Bader, Komorovski, Peters, Baas, Seemann, Frömming, Moritz, Mai (Es war freies Wechseln)
-
Das erste Tor schoss Biemann nach schönem Solo. War wirklich ein gutes Spiel von beiden Seiten.
Dann auf in die nächste Trainingswoche. -
Nach einer harten Trainingswoche wartet nun der SV Dassow 24 auf den SSV. Es wird der erste wirkliche Härtetest für die junge Mannschaft. Die Truppe aus Dassow spielte letzte Saison in der Landesklasse IV. Sie beendeten die Saison auf dem 8. Platz von 13. Teams. Aber der Abstand zu den Abstiegsrängen ist beachtlich. Also hoffen wir auf eine tolles und faires Freundschaftsspiel !!!
Anstoß: 24.07.2010 um 15:00
-
Zitat
Dassow spielte letzte Saison in der Landesklasse IV
LK VI
und somit einer unserer neuen gegner saison 2010/2011
-
und somit einer unserer neuen gegner saison 2010/2011
Dann ist es ja für euch auch gar nicht so schlecht zu sehen, wie Dassow spielt
-
leider können wir es ja nicht sehen, haben zeitgleich nen test gegen den Gostorfer SV
-
Das ist nartürlich schade. Aber ich werde ein Bericht über den Test verfassen, vielleicht hilft er ja ein bisschen denn.
-
An einem windigen Samstagnachmittag um 15:00 wurde das Spiel gegen den SV Dassow 24 angepfiffen. Zu Beginn zeigte der SSV gute Kombinationen, welche aber nicht wirklich zielsprebig waren. Die Truppe aus Nordwestmecklenburg kam nach rund 15 Minuten ins Spiel. Die Folge aus der Fahrlässigkeit der Kicker aus Satow wurde promt bestraft. Dassow schoss durch einen Freistoß (ca.25m) das 0:1 aus Sicht der Satower. Dies Gegentor hätte nicht sein müssen. Der Ball geht durch die Mauer hindurch. Nach einer guten Kombi kam Satow in der 30. Minute zum Ausgleich durch Baas. Halbzeit 1:1. Dassow kam viel besser aus den 15 Minuten Pause. Nach einem Schuss vor der Strafraumgrenze zappelte der Ball im Netz, Torwart Krötsching war noch dran konnte den Ball aber nicht entschärfen. Durch ein Handpiel, so ca. der 60 min., entschied der Schiedsrichter auf Elfermeter, welche eiskalt durch Dassow verwandelt wurde. 1:3 aus Sicht der Satower. Durch gute Moral kam man auf 2:3 ran. Aber man lief in einem Konter (70min.), sodass Dassow das 4:2 machte. Dann drehten die Kicker um Trainer Schnepel nochmal richtig auf. Das 3:4 kam schnell und Kapitän Krempin schloss einen Angriff zum 4:4 ab. Die anderen Torschützen, welche ich vergessen habe kann jemand vielleicht nochmal geben. Das Schöne aus Sicht der Satower war, dass alle 4 Tore ordentlich und gezielt heraus gespielt wurde. Für Satow heißt es nun in den nächsten Wochen ihre Fehler zu beheben, um die Spiele auf Landesklassenebene zu beheben !!!
SSV Satow - SV Dassow 24 4:4