• 8o Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber ich werde mich auf alle fälle über das Training anbieten.( so wie ich es eigentlich immer mache) und den Rest entscheidet der Trainer. Aber solange die Mannschaft Erfolg hat, setze ich mich auch "freiwillig " auf die Bank:ja: Ja, ist ein sehr guter Start für uns, die Kameraden hängen sich auch schön rein. Hoffentlich bleibt das noch gannnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz lange so.

"Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

• Am kommenden Sonntag um 14 Uhr erwartet die 2. Mannschaft des SSV Satow die Truppe vom SV Pepelow zum zweiten Heimspiel der Saison. Es ist das Duell der beiden Absteiger aus der Kreisliga. Man will endlich die ersten Punkte auf heimischem Boden einfahren und hofft auf viele Zuschauer, die uns dabei unterstützten.

• Es war kein Schiedsrichter angereist und somit erklärte sich Detlef Ziehm in beiderseitigem Einverständnis bereit die Leitung der Partie zu übernehmen. Und das tat er mit Übersicht und Ruhe. Respekt.

• Zum 2. Heimspiel empfingen die Satower Kreisklasse-Kicker die Truppe vom Salzhaff, den SV Pepelow. Ging man letzte Saison noch in der Kreisliga auf Torejagd, so traf man sich am gestrigen Sonntag in der Kreisklasse,weil beide Mannschaften den Abstieg nicht verhindern konnten.
    Da der angesetzte Schiedsrichter nicht anreiste, erklärte sich in beiderseitigem Einvernehmen ein Satower bereit, die Leitung der Partie zu übernehmen.
    Es entwickelte sich von Anfang an kein schönes Spiel, das kampfbetont war und spielerich zu Wünschen übrig ließ. Die Satower fanden besser ins Spiel und konnten einen Fehlpass der Gäste abfangen und Nützmann besorgte nach einer halben Stunde das 1:0. Doch Pepelow konnte das Spiel ausgeglichen halten und kam nur kurze Zeit später zum 1:1 Ausgleich durch Mathes, der aus dem Gewühl heraus ins Satower Tor einschob. Danach verflachte das Spiel etwas und bis auf eine Chance durch Naedler passierte bis zur Halbzeit nichts mehr.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit sollten 2 neue Spieler auf Satower Seite frischen Wind in die Angriffsbemühungen der Hausherren bringen. Es blieb allerdings ein zerfahrenes Spiel, das die Satower über die gesamte Spielzeit nicht wie erhofft kontrollieren konnten. So ergaben sich zwar noch Chancen für beide Seiten, jedoch wurde keine davon genutzt, sodass man sich am Ende gerechterweise die Punkte teilen musste.

Fazit: Erneut gelang es den Satowern nicht ihr kontrolliertes Offensivspiel aufzuziehen. Zu komplizierte Pässe und zu leichte Ballverluste im Spielaufbau bauten den Gegner immer wieder auf. So steht am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, über das sich jedoch niemand so recht freuen mochte.

SSV Satow:
    Schur - Mölsow, Lemke, Herrendorf - Schulz - Schlünz(45. min Eltner), Rusnack(65. min Derer), Pohlmann, Naedler(45. min Schulz) - Jürgens, Nützmann

SV Pepelow:
    Broschwitz, Neubert, Windt, Drabick, Quaas, Pleban, Tylla, Mathes, Winter, Beckert (Laffin), Mathews

nicht zum Einsatz kamen:
    Goehse, Bliefert, Rusnack D., Hengst, Herrmann

SR: nicht angereist, Detlef Ziehm übernahm die Leitung mit Übersicht

Zzuschauer: 45