"Juden"-Zaunfahne bei Dresden vs. Cottbus

• Mhh....also für mich klingt das nach dumme Kindergartenkacke, die aufgrund einer minderheit in deutschland ausgetragen wird

"du bist n jude" - "nein du" - "nein du"

toll...an beide Seiten, die sich da so hochschaukeln...zum nächsten Derby wäre es nett wenn ihr euch mal was witziges und nicht dummes einfallen lasst...
    ich verweise da auf die "bauernrevolte" aus dem Oberligakracher Babelsberg gegen 03.

Das ist ein Derby gewesen und nicht die scheiße die da gestern abging.

• Zitat

Original von Schullinho
    RedWhite
    Von wegen "Juden"-Rufe sind in DD üblich. Hast du schon ma nach DD-Neustadt geguckt. Das ist das zweitgrößte AntiFa-Viertel hinter Kreuzberg. Noch dazu sind da die Ausländer Bezirke Gorbitz und Prohlis. Also lass deine Vorurteile stecken.

Hey ruhig, ich rede nur von Sprechchören im Stadion.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen!

• http://www.ud-2000.de/Saison04-05/19_cottbus/100_4397.JPG
    so jungs wie oft singen wir diverse sprechchöre??? x,x,x-juden x, zick zack z****-pack, westukraine, westpolen...
    was ist denn nu so schlimm wenn man sowas auch mal schriftlich macht, gehört meiner meinung nach zum fußball dazu. in unserer 1. saison in der 2. liga sollte in cottbus übrigens ein transparent mit der aufschrift "Sorbengeprassel" gezeigt werden,klappte aber nich ganz.

• Zitat

Original von Dani
    http://www.ud-2000.de/Saison04-05/19_cottbus/100_4397.JPG
    so jungs wie oft singen wir diverse sprechchöre??? x,x,x-juden x, zick zack z****-pack, westukraine, westpolen...
    was ist denn nu so schlimm wenn man sowas auch mal schriftlich macht, gehört meiner meinung nach zum fußball dazu. in unserer 1. saison in der 2. liga sollte in cottbus übrigens ein transparent mit der aufschrift "Sorbengeprassel" gezeigt werden,klappte aber nich ganz.

Komm, geh du doch nun ab.

Seit wann gehört so ein Dreck ins Stadion? Ich raffe es nicht!

• Der Beitrag von Dani zeigt gut das Problem. Es gibt inzwischen viele "Fans", die einfach nicht mehr auseinanderhalten können (oder wollen) was nun noch halbwegs gesunder "Support" ist und was beim Fußball eben nichts mehr zu suchen hat.

Das bißchen Pyro, die paar Leuchtraketen, das eine Spruchband - ist doch alles "normal" und der Schiri oder die Medien und natürlich der DFB (FIFA, UEFA) übertreiben immer und maßlos. Der Fan ist immer das Opfer - die Rolle gefällt allen am besten. Dass alle Aktionen - egal ob von Seiten des Staates, des Verbands oder der "gegnerischen" Fans immer Reaktionen auf Geschehenes sind, scheint niemand zu begreifen.

Wie soll das weitergehen? Irgendwann muss mal die Notbreme gezogen werden. Sonst geht die Hauptsache - der Fußball - langsam aber sicher den Bach runter.

• hui, da muss ich ja auch mal meinen senf dazugeben oder doch ketchup?
    ich kriege ja auch meine krise wenn ich leute mit thor steinar oder white power klamotten sehen (ebenso aber auch bei anderen leuten) aber das war gestern ein bisl provokation - nicht mehr und nicht weniger. was wird denn da gleich für ein negatives bild gezeichnet nur weil gruppe a die gruppe b als juden bezeichnet? um stereotypen zu bedienen kann man es doch auch positiv auslegen - können die dresdner eben gut rechnen und schachern.
    sicherlich ist das ein trauriges kapitel unsere geschichte aber es wurde doch 0 wertung vor genommen oder stand dort sch**** oder drecks ...?
    für mich völlig im rahmen und die die nun schon klageschriften vorbereiten: :lupe: weitersuchen...

• Zitat

Original von TedStriker
    schule, welche schule?

meine frage: wo ist die wertung?

Gute Frage. Das Plakat bekommt doch eigentlich nur durch diese Diskussion eine negative Aussage. Warum seht ihr das eigentlich als Beleidigung an? Mögt ihr keine Juden? Wenn da Horst drauf gestanden hätte,würdet ihr euch doch auch nicht "angegriffen", bzw. schockiert fühlen, oder?

• Zitat

Original von claus bombudane

Gute Frage. Das Plakat bekommt doch eigentlich nur durch diese Diskussion eine negative Aussage. Warum seht ihr das eigentlich als Beleidigung an? Mögt ihr keine Juden? Wenn da Horst drauf gestanden hätte,würdet ihr euch doch auch nicht "angegriffen", bzw. schockiert fühlen, oder?

oh, hast genau das weitergedach und geschrieben was ich mich nicht "getraut" hatte.

• Unsre lieben Cottbuser werden es nie lernen ich glaube viele Cottbuser kommen damit nicht zurecht das sie keine Freunde haben und mit solchen Aktionen werden sie nie welche finden. :lach:
    Und dann ist es wieder Dresden wenn es zu Schlägerein kommt weil sie wieder ohne Grund losging doch für die Gründe sorgt KOTZBUS selber.
    ANTICO

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Unsre lieben Cottbuser werden es nie lernen ich glaube viele Cottbuser kommen damit nicht zurecht das sie keine Freunde haben und mit solchen Aktionen werden sie nie welche finden. :lach:
    Und dann ist es wieder Dresden wenn es zu Schlägerein kommt weil sie wieder ohne Grund losging doch für die Gründe sorgt KOTZBUS selber.
    ANTICO

Herzlich willkommen.

Hast du es auch aus deinem Loch geschafft???

• ganz einfach:

Wenn ich das Wort "Jude" als Beleidigung anbringe oder als Beleidigung auffasse (und das ist in diesem Falle geschehen) gehe ich automatisch mit dem rassistischen Weltbild von Anti-Semiten und Nazis konform. Das ist die Wertung! Was sollte mich an der Bezeichnung denn sonst stören oder beleidigen können?

Und genau soweit sollte eigentlich jeder 11 jährige in diesem Land bereits aufgeklärt worden sein!

• Zitat

Original von Icke
    ach Gottchen... wenn wir z.Bsp. in Leipzig ,bei Chemie oder Lok spielten ,kam immer Juden Berlin - und... :lach:
    Kommt wieder runter.

richtig.. und wenn man es so genau nimmt, ist es garnicht son riesen unterschied ob man was brüllt oder es auf na zaunfahne/banner zum ausdruck bringt...

• Zitat

Original von Dani
    http://www.ud-2000.de/Saison04-05/19_cottbus/100_4397.JPG

Aber sonst hackt es??? Rassismus und Antisemitismus im Stadion ist cool???dann überleg mal wer Tore macht für Mannschaft und für die Nationalelf...da gibt es ständig "schwarze" oder leute wie wosz, die nciht in Deutschland geboren sind...und ihr spielt auf den Rängen"wer hat die widerlichsten Sprüche" ???

Nix gegen Pyro...wenn niemand verletzt wird oder die dinger aufs Feld geschossen werden, aber bei solchen Sprüchen oder Schriften höhrt es irgendwann auf...

• Zitat

Original von claus bombudane

Na dann drehen wir das doch mal um: WAS ist denn dann die Aussage dieses Plakats? Welche tiefergehende Botschaft wollten uns denn die Autoren mitteilen?

• Zitat

Original von Ultras SCE
    @ RedWhite
    Du verstehst mich schon aber ihr werdet es auch irgendwann lernen.
    Aber wann? :cool:

Ne weißt du was mich anbricht.

Wenn es knallt, seid ihr immer die Ersten, die mit dem erhobenen Zeigefinger kommen. Aber selbst seid ihr nur bedingt einen Deut besser.

Aber mal ankommen und sagen, das ist ja ne Scheisse gewesen, wie kann man daran was ändern, das fällt keinem ein!