Der 14. Spieltag 03./04.12.

• Spielbericht
    Naumburg 05 - Dessau 05 3 : 2

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. So lauetet das Fazit des Spiel 05 gegen 05.

Von Beginn an merkte man, dass unsere 05er gegen den Spitzenreiter etwas reißen wollen. Bereits in der ersten Minute eine Großchance durch Marc Eschrich nach guter Vorarbeit von Matthias Krause. Danach drückten wir weiter auf den Führungstreffer. Chancen für Dessau waren in Halbzeit eins Mangelware. Lediglich ein Kopfball strich knapp vorbei. Dann das 1:0, Der beste Mann auf dem Platz, Mathias Krause, setzt sich auf dem rechten Flügel gegen zwei Dessauer durch und verwandelt überlegt. Danach versucht Dessau Druck zu machen. Unsere Abwehr steht jedoch sicher. Ein Konter in der 45.Minute bringt das 2:0 durch den überragenden Krause, welcher wiederum am rechten Flügel zwei Dessauer vernascht und das Tor macht. Wer nun dachte, dass wir das Ding nach Hause schaukeln sah sich getäuscht. Dessau kam wie umgewandelt asu der Kabine heraus und machte Druck. Unverständlicher Weise ziehen wir uns zu weit zurück. Das 2:1 durch Enrico Kricke war die logische Schlußfolgerung. Danach beruhigt scih das Spiel. Dessau erzielt durch einen Sonntagsschuß, welcher noch leicht abgefälscht wird, den Ausgleich durch Bebber. Danach fangen wir endlich wieder an zu kämpfen und Fußball zu spielen. Dem an diesen Tag läuferisch starken Martin Pastuschek blieb es vorbehalten, durch einen abgefälschten Schuß den Siegtreffer zu erzielen.

Fazit: 3.Sieg in Folge. Gerade auch bei den anderen Ergebnissen enorm wichtig für uns.

• Börde - Preussen 0 : 0. Mein Gott was für ein Kick. Preussen 90 Minuten ohne jede Torchance. Bei Börde waren es mindestens 3 oder 4 Riesen. Was solls?
    War glaub ich sowieso ein merkwürdiger Spieltag mit diversen Überraschungen.
    Kann meinetwegen morgen so weitergehn. :wink:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey! :D

Sangerhausen gewinnt verdient in Ammendorf. Hätten durchaus 2 Tore mehr sein können, da wurden heute einige 100%ige Chancen vergeben. Heute waren wir nur 4 Zugfahrer, keine Ahnung warum die ganzen Pappnasen nicht mitgekommen sind. Spaß hatten wir jedenfalls trotzdem. In Halle kamen wir auf die bekloppte Idee Klopapier zu kaufen. :freude: In Ammendorfer Waggonbauer-Stadion angekommen wurden wir freundlich begrüßt mit dem Hinweis das wir uns benehmen sollen, da ja die Polizei gleich um die Ecke bereitstünde. :rofl:
    So nach und nach trafen dann doch noch etliche VfB-Fans ein, die mit dem Auto gekommen sind, so dass wir was die Stimmung anging schonmal überlegen waren. Insgesamt waren grade mal 114 Zuschauer anwesend. Schwach. :nein:
    Die erste Halbzeit war eigentlich schon sehr interessant. Es ging jedenfalls sehr hitzig zur Sache. So gab es auf Ammendorfer Seite Gelbe Karten wegen einiger doch böser Fouls. Gelb gabs aber auch zweimal für den VfB, weil sie sich über die rüde Spielweise beschwert (auf tschechisch ;)) haben. Es gab kleine Phasen wo sich der VfB etwas zurückfallen ließ und Ammendorf so einige male in Strafraumnähe kommen konnte. Torgefahr ging davon aber nicht aus. Nur einmal musste Völkner mit einer Parade das Tor sauber halten. Ansonsten war der VfB überlegen, konnte aber zahlreiche Chancen nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit dann doch das ersehnte Tor! :)
    Voller Entsetzen nahm man übrigens mitte der ersten Halbzeit unsern Klopapierrollenwurf zur Kenntnis. :D Aber was sollten sie da schon machen. Polizei kam jedenfalls keine. ;)
    Halbzeit zwei begann gut für den VfB, es gab wirder etliche gute Chancen. Aber das Tor wollte nicht fallen. So wurde es dann doch noch spannend zum Schluss. Unser Team ließ sich doch einige male stark zurückfallen und kam so unnötig in Bedrängnis. Dann ertönte jedoch der Schlusspriff und der Sieg und die Tabellenführung war im Kasten.
    Die Manschaft sollte dann energisch gefeiert werden. Einem Ammendorfer mißfiel jedoch das wir auf die Banden klatschten, was er dann in einem mutigen Einsatz verhindern wollte. Fehlschlag. :D Wir machten weiter, feierten die Manschaft und waren froh über den verdienten Sieg.

P.S.
    Grüße an den Ammendorfer Hund ;)

• Glückwunsch nach Naumburg. Habt ja endlich Fuß gefasst.

Dass Schönebeck im Laufe der Saison zurückfällt, war doch auch irgendwo klar, oder? Also ich habe zumindest mit nichts anderem gerechnet.

Zitat

Original von Soran

P.S.
    Grüße an den Ammendorfer Hund

Der kleine schwarze Hund is echt geil. Vor zwei Jahren hat er von unserem Hamfti nen Stück von seiner Bratwurst abbekommen, weil er ihm die ganze Zeit hinterhergelaufen ist :rofl:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Was für ne Saison,was für ein Spieltag :gruebel: War leider nicht in Piesteritz,mußte mal wieder schaffen.Bis zur 80.Minute ging mein Tipp ja auf,dann hat man uns ja noch abgefangen :ja:Nun jut,nächste Woche vielleicht noch'n Dreier gegen 96 und dann passt das schon :biggrin:
    Aber mal ehrlich,Klar ist doch nur in der Liga,das nichts klar ist!!Wir haben nur einen Punkt auf SGH als Tabellenführer(Glückwunsch übrigens noch) aber auch nur noch 9 bis zum ersten Abstiegsrang!!!Enge wa? Aber bange machen gilt nicht,drum AUF,AUF GRÜN WEIß,in die letzte Schlacht und schnell noch Halle weggemacht Und dann viel Spaß und Erholung in der wohlverdienten Winterpause :ja: :wink:

Ach so SGU,hatte Braunsbedra wieder ihre zwei tollen,singenden und tanzenden Fans mit?? :rofl: :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

Einmal editiert, zuletzt von Ruppi94 ()

• Zitat

Original von hassser
    Thisi
    was ist denn zur Zeit mit Schönebeck los?Fehlen bei euch einige oder ist im moment einfach nicht mehr drin?
    Habt die Saison doch eigentlich sehr stark begonnen.jedenfalls zu Hause...

ich kanns auch nicht verstehen..... :sad: heute haben drei stammspieler gefehlt,das ist aber keine endcshuldigung für die niederlage.die mannschaft hat mich heute total enttäuscht,hab nie das gefühl gehabt das sie das ding überhaupt noch drehen wollen,bis auf einige ausnahmen(z.B. Christian brehmer).das war heut nen richtig beschissenes spiel!!!!!
    Amsdorf kann sich echt glücklich schätzen den fengler zu haben,das is nen top spieler. aussehen tut er wie nen 16 jähriger aber spielen kann der bombich,is ja auch noch ziemlich jung,der wird bestimmt mal in oberen ligen spielen denk ich..... :ja:

hoffe das wir jedenfalls in braunsbedra mal wieder gewinnen können,denn für uns hat spätestens jetzt wieder der abstiegkampf begonnen,was eigentlich nach dem top-start nicht hätte sein müssen.....!!!!!! :naja:

Schönebecker SV 1861 - FC Romonta Amsdorf 1 : 3 (0:2)

Schönebeck: Heinz, Fiedler, Lindner, Schubert, Hoffmann, Haupt, Schulze, Brehmer, Rothe, Prosovsky (59. Oerke), Hellmich.

Amsdorf: Bärwald, Gitte, Dockhorn, Jüttner, Liesenhoff (60. Hohberg), Albrecht, Brandt, Adler, Fengler (75. Schumann), S. Czarnetzki (85. Dell), Holzmann.

Tore: 0:1 Fengler (26), 0:2, 0:3 S. Czarnetzki (31, 50), 1:3 Brehmer (53)

SR: R. Schwarzenstein (Gardelegen) Z: 107

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Nur 107 Zuschauer in Schönebeck? Dachte immer bei euch ist ein bißchen mehr los.

ist eigentlich auch immer mehr los.107 zuschauer ist mit abstand das schlecht besuchteste heimspiel dieser saison.gut war auch arschkalt heute und die leistung der mannschaft ist zur zeit ja auch nicht so berauschend.im schnitt kommen etwas 300 zuschuer, ich denke das ist in ordnung!!!! :ja:

• Thisi
    3 stammspieler sind ja nicht unbedingt wenig...hat ja scheinbar fast die komplette abwehr gefehlt.....und das ist ja sowieso die schwachstelle von euch...wer hat denn außer brehmer noch anständig gespielt?
    können ja nicht alle schlecht gewesen sein,sonst wäre es ja noch höher ausgegangen :rofl: :rofl:
    nun müsst ihr nächste woche ja gewinnen,so eng wie die liga ist

• [quote][i]
    Dass Schönebeck im Laufe der Saison zurückfällt, war doch auch irgendwo klar, oder? Also ich habe zumindest mit nichts anderem gerechnet.
    quote]

Warum war dir das klar? Bis jetz stehen sie immer noch gut. Es sind zwar nur noch 3 punkte zu den abstiegsrängen, aber auch nur ein paar punkte nach oben. Wenn wir die rückrunde wieder so spielen, wie inner hinrunde, dann brauchen wir gar keine angst zu haben, abzusteigen.

• SSV Fan Marco

aber erstmal müsst ihr wieder so spielen...und oft kann man sich dieses jahr solche durststrecken nicht erlauben...dafür ist die liga mit ausnahme von calbe viel zu ausgeglichen
    woran hats denn gelegen die letzten spiele,das ihr nicht mehr gewinnt?
    pech? formschwäche? verletzungen?

• Zitat

Original von bricktop
    SSV Fan Marco

aber erstmal müsst ihr wieder so spielen...und oft kann man sich dieses jahr solche durststrecken nicht erlauben...dafür ist die liga mit ausnahme von calbe viel zu ausgeglichen
    woran hats denn gelegen die letzten spiele,das ihr nicht mehr gewinnt?
    pech? formschwäche? verletzungen?

Mir kommts so vor, als ob die Spieler keine richtige lust mehr haben und schon im weihnachtsurlaub sind. Wie gesagt, dass spieler fehlen darf keine ausrede sein. Unser Kader is zwar klein, aber wir haben auch ne gute 2.Mannschaft. Gestern haben Knorr, Dürstel, Ritzmann und Adrian gefehlt. 3 davon sind Stammspieler, wovon man eigentlich alle 3 ersetzen kann. Wir haben gestern auch nicht im Stadion gespielt, sondern auf dem nebenplatz. Brehmer, haupt, und hoffmann waren getsern gut. Aber der rest der mannschaft nicht so. Es war ein richtig scheiß spiel.

@joernsdl
    Ich hab es auch nicht verstanden, warum so wenig kommen. Vielleicht weil es scheiß wetter war oder in vielen familien gabs um diese zeit essen und den gegner interessiert nicht jeden. Ich weis es nicht. Wir waren trotzdem um die 20 von unserer truppe und haben stimmung gemacht, zwar nich viel aber es hat gereicht.

• Zitat

Original von Soran
    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey! :D
    Insgesamt waren grade mal 114 Zuschauer anwesend. Schwach. :nein:

davon aber 50 aus sgh.

war mal wieder kein all zu tolles spiel...

sinnlose karten wegen meckern, schlechte chancenverwertung und max. 60% der power, die in der mannschaft steckt.

egal, denn: SPITZENREITER!

(wie unreif wir evtl. für die oberliga sein mögen, wir sind noch immer die mit abstand beste mannschaft der liga. und das sollte euch, mehr als uns, zu denken geben.)

• Ja 1:0 gewonnen.

Tabelle:

1 (3) VfB Sangerhausen 14 30:11 19 26
    2 (1) SV Dessau 05 14 23:13 10 26
    3 (2) Grün-Weiß Wolfen 14 11:8 3 25
    4 (5) FC GW Piesteritz 14 19:12 7 24
    5 (4) Union Sandersdorf 14 23:19 4 22
    6 (6) Magd. SV Preussen 14 19:17 2 20
    7 (7) MSV Börde 1949 14 15:18 -3 20
    8 (8) Schönebecker SV 14 34:32 2 18
    9 (9) Hallescher FC II 14 20:19 1 18
    10 (11) Naumburger SV 05 14 21:21 0 18
    11 (12) 1.FC Lok Stendal 14 15:17 -2 18
    12 (13) Romonta Amsdorf 14 22:29 -7 18
    13 (14) SV Braunsbedra 14 13:18 -5 16
    14 (10) Halle-Ammendorf 14 13:19 -6 16
    15 (15) VfL Halle 96 14 14:23 -9 15
    16 (16) TSG Calbe 14 8:24 -16 7

• Sieg! War jemand da, oder habt ihr euch alle beim Spiel F*M gegen den HFC rumgetrieben?

Zitat

Original von C P

(wie unreif wir evtl. für die oberliga sein mögen, wir sind noch immer die mit abstand beste mannschaft der liga. und das sollte euch, mehr als uns, zu denken geben.)

Mit Abstand? Glaubst du dir das eigentlich selber - nicht nur das die Tabelle was anderes sagt, ihr habt bei uns einen der schlechtesten Auftritt dieser Saison hingelegt - und das will bei unserer Leistung schon was heißen.

• Keine Ahnung ob jemand da war, wollte Stiedi nich hinfahren!?
    Aber sch*** drauf, wir haben gewonnen und alles andere ist nebensächlich!
    Sind hier denn keine Calbe "Fans", verdammt noch mal?

• Verdienter Sieg für LOK heute. :ja: Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg drin gewesen. Torschütze war Ronny Schmidt 38 Min. Ausführlicher Spielbericht dann sicher später von Stiedi.

• Zitat

Original von Andreas (Altmark Ost)

ihr habt bei uns einen der schlechtesten Auftritt dieser Saison hingelegt - und das will bei unserer Leistung schon was heißen.

das meine ich ja...
    wir waren mies. aber es hat gereicht um euch eure tolle 2 jahres serie zu stoppen.