DD: Randale-Kaution

  • Hab gerade bei mdr.de gelesen, dass die Dresdner Fans vor dem Pokalspiel €5,- Kaution hinterlegen mussten und diese nach den Vorfällen nicht zurückbekommen. Damit werden jetzt die Schäden repariert. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen...

  • War hier auch schon in den News, glaub ich...
    Keine soo schlechte Idee, aber wird extrem schwer zu realisieren sein! Vor allem will ich nicht für irgendwen, der randaliert, 5 Euro hinblättern müssen! :?

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • kann natürlich bedeuten das ich für 5 euro kaution randalieren darf ...!!!


    wenn das so ist dann bin ich gerne bereit mal 5 euro hinzublättern und dann, so wie früher, mal wieder richtig die sau rauszulassen.
    :evil:
    hmmmm, ... welche stadien würde ich mir denn raussuchen.
    ich wüsste da schon eines .... wo ich dann wie wild mit popcorn auf die dickbäuchigen ordner losgehen würde :D

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Diese Geschichte stand auch im letzten Magazin "11 Freunde". Der Vereinsvorstand war gezwungen, aufgrund der immer wieder vorkommenden Randale bei DD-Spielen, einzuschreiten. Aber wie?


    Die Idee war, beim nächsten Spiel die Eintrittskarten grundsätzlich um 5 Euro zu verteuern und später wieder zurück zu erstatten. Wenn nichts passiert ist, wohlgemerkt. Der erzieherische Effekt durch andere Fußballfans sollte die Gewalttäter so abhalten, was anzustellen.


    Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Aber wenn es auch nichts nützt........


    Außerdem ist es für den Verein auch eine gewisse Auslegungssache. Im Videotext des MDR stand, dass ein Zaun umgeknickt wurde und eine Toilette zerstört wurde. O.K. kann man sicher schon als Randale werten. Aber wo ist die Grenze?


    Fazit: das Konzept hat sich nicht bewährt.

  • Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Im Videotext des MDR stand, dass ein Zaun umgeknickt wurde und eine Toilette zerstört wurde.


    Zudem wurden noch drei Imbißbuden zerstört und der gesamte Inhalt (Würste, Getränkekästen, Flaschen und eine Gasflasche!!!) auf die Laufbahn geworfen. Beim zerlegen der Imbißbuden ist eine Verkäuferin verletzt wurden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Von den VFC-Fans sind die Fahrzeuge der Dresdner beschädigt wurden. Leider hat das wieder mal nichts mit Fußball zu tun und die Kaution dürfte nicht ausreichen die Schäden abzudecken.

  • Weiß ich doch nicht, aber einmal Kameras installieren rentiert sich doch, wenn dadurch Randale vermieden wird, oder man die Täter bezahlen lassen kann.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!