• Also ich kenn ihn noch aus der letzten saison wo er bei roggendorf war, wir haben ja 2x knapp mit 8:1 und 8:0 glaub ich verloren :biggrin:, da war er gut drauf...naja mal schaun...achso NWM-Scorer, die wette steht ne ? worum haben wir nochmal gewettet...ich will nur mal so wissen was ich bekomme :D ! Und wie war der einsatz ? Wir steigen in der halle auf, ich werde torschützenkönig und wieviel buden ?

MFG Maecks

• a) ihr steigt auf und werdet somit 1. :rofl:
    b) Du wirst Torschützenkönig :rofl: :rofl:
    c) Du schießt mindestens 10 Tore :rofl: :rofl: :rofl:

Einsatz war jeweils 1 Kiste + Wodka :D

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Moin moin!

Frohes Neues erstmal.
    Ratze: stimmt viel los is ja hier nich mehr! :naja:

Wollt mal fragen warum der 1.Spieltag verlegt wurde und auf wann?
    Die Stietener Jungs müssten das ja eigentlich wissen, gegen die wärs doch eigentlich gegangen am Anfang, oder hab ich was verpasst.

Und was war beim V+R Cup los mit euch Bondzi wieder mal keine leute da..? man man ganz schön peinlich :nein:
    Gibts eventuell jemanden der mal nen Turnierbericht rein stellt, wär cool. man kriegt ja auch nix mehr mit hier drüben. :nein:

Aber naja wir konzentrieren uns ja auch mehr auf den Aufstieg und den Finaleinzug!!! 8o 8o 8o -Attaaaggge-

gruss bis dann

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

• das ist jetzt wohl so mode keine ahnung warum,machn die im bezirk etc wohl auch so!naja wenn ihr jetzt auch noch aufstiegsambitionen habt, dann ist es doch vielleicht ganz gut wenn wir uns erst am letzten spieltag im "großen finale" treffen.. :biggrin:. aber mal gucken ne vielleicht sehen wir uns auch im Pokalfinale...habt ja schlagsdorf schonmal geschlagen...aber der pokal hat ja seine eigenen gesetze...naja gutes gelingen ne..vorbereitung müsste bei uns ja auch bald wieder los gehen muss mich mal rumhören..töppen schnüren und ab geht er..hauptsache die bauern von gostorf stehen net mehr ganz oben :cool:

• Hab mal ne Umfrage gestartet für die Wahl der möglichen Aufstiegsaspiranten!
    Also schön voten!
    :support:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

• Nun geht es in die Vorbereitungen der Mannschaften. Bin ja schon auf den ersten Spieltag der Rückrunde gespannt. Vielleicht wird es ja dann schon ein paar Überraschungen geben. Bis dahin eine angenehme Vorbereitung.

• so zweimal gelaufen hier! und so langsam kommt der sack wieder in fahrt :biggrin:naja mal gucken...bis zum halbfinale ist ja nicht mehr lang...neuburger jungs habn sich ja ganz beachtlich gegen psv geschlagen...naja mal guckn was im halbfinale geht..aber zur zeit ist das mit den platzverhältnissen echt ätzend muss ich echt mal so sagen..war ja heute arschglattttt..hoffentlich siieht das nächste woche besser aus :???:

• wie siehts eigentlich mit den Plaetzen aus drüben?! kann man da spielen (in stieten zb) oder sind die irgendwie gesperrt!? bei uns wirds wohl auf den grandiosen hartplatz gehen. hoff mal das wetter spielt mit naechstes we in schlagsdorf?? wir sind heiss aufs finale :ja: :ja: :ja:

• naja sieht so aus, als wenn wohl gespielt wird bei uns!was solls ...hauptsache das schneit nicht noch volle sau...soll aber nicht....werdn wohl unten aufm ausweichplatz spielen oben geht wohl nicht...HAUPTSACHE nicht wir laufen auf und schiri sagt ist nicht...dann war das ganze we fürn arsch..also auf auf SG II ab ins Finale wieder...denn mal viel glück nach neuburg...habt ja schlagsdorf schonmal geschlagen :smile: Also ran an de bullettennnnnnnnn :freude:

• Hier 2 Berichte aus der OZ von heute:

Kreisliga-Trainer haben optimistische Ziele im Visier

Am Sonntag steigen vier Kreisligisten in das Pokal-Halbfinale ein, eine Woche später beginnt die Rückrunde in der Kreisliga. Vier der fünf Kreisligavertreter aus dem Bereich Wismar stellten sich einem Bilanzinterview. Der Poeler SV II hüllte sich in Schweigen.

Ostsee-Zeitung: Die Kreisliga-Rückrunde steht in den Startlöchern. Wie bewerten Sie die Gesamtleistung des Teams aus der Hinrunde?
    Uwe Maaß/Reinhard Naatz (Stieten II): Mit Rang drei können wir relativ zufrieden sein, denn wir haben nur zwei von 17 Pflichtspielen verloren und uns somit eine gute Ausgangsposition im Aufstiegskampf geschaffen.

Roland Schröder (Neuburger SV): Zusammen mit Stieten II und Testorf/Upahl haben wir zwar die wenigsten Spiele verloren, dafür aber zu viele Spiele, sechsmal Remis, unnötig liegen lassen. Mit mehr „Biss“ wäre ein besserer Tabellenrang machbar gewesen.

Ingo Rein (SKV Bobitz): Der Saisonbeginn lief ganz nach unseren Vorstellungen. Aufgrund von Verletzungen und arbeitsbedingten Ausfällen konnten wir am Ende diese Leistungen jedoch nicht mehr kompensieren. Somit fehlte die nötige Konstanz, um uns an der Tabellenspitze weiterhin zu etablieren.

Siegfried Dorau (Dargetzower SV): Die Hinrunde mit nur einem Sieg verlief sehr enttäuschend. Wir hatten uns einiges mehr vorgenommen, zumal in dieser Mannschaft deutlich mehr Potenzial steckt. Besonders in fremden Gefilden, ohne einen Zähler, zeigte sich das Team zu anfällig und offenbarte im Abwehr- und Angriffsverhalten deutlich seine momentanen Schwächen.

OZ: Wie definieren Sie Ihr Ziel für die Rückrunde?

Maaß/Naatz: Wir wollen so lange wie möglich um den Aufstieg mitspielen.

Schröder: Unser Ziel war vor der Saison eindeutig ein Aufstiegsplatz. Daran hat sich auch weiterhin nichts geändert. Mit dieser Mannschaft, eine gute Mischung aus alten „Hasen“ wie M. Schröder, Trojan und Cwiklinski und jungen Spielern wie Seemann, Breitkopf, Lemke und Bonzio ist das ausgegebene Ziel auch realisierbar.

Rein: Wir hoffen auf einen erfolgreichen Rückrundenstart, um dann weiterhin ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können. Dazu erwarte ich von meinen Spielern noch mehr Engagement beim Training und in den Spielen. Hauptaugenmerk ist aber der erneute Einzug ins DFB-Kreispokalfinale.

Dorau: Unser Ziel ist so schnell wie möglich, die Abstiegsränge zu verlassen, um am Ende der Saison einen Mittelplatz zu belegen.

OZ: Wie beurteilen Sie die Stärke der Kreisliga und welche Teams erwarten Sie am Ende auf den Auf- und Abstiegsplätzen ?

Maaß/Naatz: Die Liga ist sehr ausgeglichen. Es gibt nach der Hinrunde praktisch keine klare Favoriten auf die beiden Aufstiegsplätze. Von Rang eins bis zehn hat noch jedes Team seine Chance. Dassow II und Neuling Warin II werden wohl auf den Abstiegsplätzen landen.

Schröder: Die Stärke der Kreisliga ist an Hand der Tabellensituation sehr ausgeglichen. Bei den Auf- und Abstiegsplätzen werden sich am Ende die besseren Mannschaften durchsetzen.

Rein: Das Interessante in dieser Saison ist die Ausgeglichenheit, sodass die Liga weiterhin vom Spannungsgehalt lebt. Stieten II, Testorf/Upahl und Neuburg sehe ich als Favoriten für den Aufstieg. Dassow II wird es indes sehr schwer haben, die Klasse zu halten, während Dargetzow sich sicherlich in der Rückrunde noch steigern wird.

Dorau: Die Kreisliga ist spielstärker geworden. Fast alle Teams spielen auf gleichem Niveau. Schlagsdorf und Neuburg sehe ich am Ende als Aufsteiger in die Bezirksklasse. Bei der Wahl der Abstiegskandidaten möchte ich mich zurückhalten, zumal wir derzeit einer dieser Kandidaten sind.

OZ: Gibt es Zu- und Abgänge zu vermelden?

Maaß/Naatz: Es gibt keine personellen Veränderungen.

Schröder: Nach sechsmonatiger Verletzungspause stößt mit Marcus Schmidt ein ganz wichtiger Angriffsspieler ins Team zurück.

Rein: Neuzugang Ringo Frahm von Bad Kleinen wird das Team verstärken. Ob Oliver Mohn an seine alte Wirkungsstelle zurückkehrt, ist berufsbedingt noch offen.

Dorau: Mathias Dietz und Marian Peitsch, beide Polizei SV Wismar, sowie Christian Behrens sind als Neuzugänge zu vermelden.

Dann der 2 Bericht zum Pokal:

Gute Aussichten in Stieten zum Halbfinal-Anpfiff

Fußball. DFB-Kreispokal: Die örtlichen Platzberichte für die Halbfinalspiele am Sonntag um 13 Uhr sehen für Groß Stieten (Ausweichplatz an der alten Reithalle) positiv, in Schlagsdorf nach mündlicher Bürgermeister-Vorab-Platzsperre bzw. ausweichend in Carlow (schriftliche Sperre) nicht gut aus. Stietens SG-Vorsitzender Heinz Skanska gestern: „Wenn das Wetter so bleibt, spielen wir.“ In der KFV-Geschäftsstelle lagen zum gleichen Zeitpunkt die erforderlichen Unterlagen aus Schlagsdorf nicht vor, um über eine Absetzung entscheiden zu können.
    SG Groß Stieten II – SKV Bobitz 1950: Zwischen den erfolgreichsten Pokalmannschaften der Region ist vor großer Zuschauerkulisse ein Schlagabtausch zu erwarten, der aber „vernünftig und fair ausgetragen und gewonnen werden soll. Die Tagesform wird wohl entscheiden.“ (Peter Boldt, Co-Trainer der Gäste). Bestbesetzungen sind auf beiden Seiten angekündigt, die Stietener Bezirksligareserve ist auf personelle Unterstützung „von oben“ nicht unbedingt angewiesen. „Die Chancen für das Finale stehen 50:50. Wir wollen gewinnen und damit gut motiviert in das erste und schwere Auswärtsspiel nach Dargetzow reisen“, sieht Stietens Uwe Maaß, der als Tabellendritter mit seinen Männern noch kein Heimspiel verlor, die Aussichten. Er rechnet nicht damit, dass sich „die Bobitzer als Cupverteidiger wie beim 5:0 am letzten Hinrundenspieltag abschlachten lassen“.

SG Schlagsdorf – Neuburger SV: Der 3:1-Punktspielsieg bei der SGS lässt Neuburgs Coach Roland Schröder Zuversicht verbreiten auf den vierten Finaleinzug, falls doch gespielt werden sollte. Ein Cupgewinn gelang aber bisher noch nicht.

Also werde am Sonntag auf jeden fall dabei sein und Euch die Daumen drücken..
    Also Leute keine Mensa bitte =)

• Pokalfieber (Homepage Schlagsdorf)

Nun also doch - trotz alles andere als guten Platzbedingungen findet am kommenden Sonntag das Pokalhalbfinale zwischen der SG Schlagsdorf und dem SV Neuburg statt. Anstoss ist um 13 Uhr auf dem Schlagsdorfer Sportplatz, wo die Spieler um Kapitain Ronald Kunter den erstmaligen Einzug in ein Pokalfinale perfekt machen wollen. Das Neuburg ein starker Gegner ist, musste unsere Elf aber am letzten Hinrundenspieltag erfahren, als es eine überraschende Heimpleite setzte. Auch die Vorbereitung verlief bis heute alles andere als optimal. Die Witterung und damit verbundenen schlechten Platzverhältnisse ließen nur zwei Testspiele zu, die auch noch verloren wurden. Somit braucht unsere Mannschaft möglichst viele Zuschauer zur Unterstützung, um das Finale in Dorf Mecklenburg (findet am "Herrentag" statt) zu erreichen.

Na Klasse, dann wird das ja ein richtig gutes Fussballspiel auf dem Modderacker... :nein: :nein: :nein:
    Aber das letzte wort hat ja zum glück immer noch der Schiri :!:

Aber falls in Stieten gespielt wird. Viel Glück und hoffentlich kein Schneespiel wie letztes Jahr gg Neuburg =)

• @ Neuburger Jung:
    Aber ist doch besser, wenn in Schlagsdorf das Spiel stattfindet, als das Ihr hinfahren würdet und dann der Schiri sagt, ne gibts nicht. Dann versautes WE ..
    Spiel in Stieten wird ja bestimmt stattfinden und auch schönes Kampfspiel, was sicherlich einige unserer Jungs freuen wird ..
    Bin schon gespannt, wird sicherlich ein schöner fight. Vor allem weil sich Bobitz ja sehr auf den Pokal konzentriert und unbedingt nach Mecklenburg will, aber ich denke die Stietener sehen es genauso ..

• ja sicherlich is es besser wenn man von vorn herein weiss ob das spiel statt findet aber wir wollen da nich durch irgend so ein dummes Tor verlieren weil dort kein vernünftiges Spiel zustande kommt. Immerhin gehts hier ums finale. Letztes Jahr im Viertelfinale glaub ich war s ja auch so, halber meter hoch schnee (übertreib) in Stieten und der Schiri sagt es wird gespielt. Das war auch kein Fussball dort. Aber naja mal schauen.

• @ neuburger jung
    ja das waren damals bestimmt 20 cm schnee und ihr habt durch so ein beschissenes glückstor gewonnen....naja dieses mal haben wir es selber inner hand...
    naja nach der ganzen lauferei oberdorf zum unterdorf und zurück und diversen sprints müsste man wieder konditionell auf der höhe sein =)
    @ schumi keine angst ich enthalte mich heute komplett des bösen alkoholteufels..dafür ist mir dieses spiel zu wichtig..auch wenn es ein glorreicher samstag hätte werden können..naja bei uns steht dem anpfiff ja nichts mehr im wege so wie es aussieht...gute besetzung haben wir auch...mal guckn was das wird morgen...hoffe auf viele zuschauer und unterstützung von stietener I und III Mannschaft..ihr wisst ja support ur local team :freude:
    @ neuburger..na denn macht ihr halt auch wieder ein glückstor und schwupss seid ihr im finale...aber spätestens da müsst ihr dann gegen uns passen wenn wir es denn morgn echt packen sollten.. :wink:
    also viel glück..und ich sag mal so..lieber euch im finale als schlagsdorf :D
    Anstoss ist sonntag 13 Uhr auf dem ausweichplatz unten anner alten Reithalle

• Zitat

Original von dastalent71
    wann ist denn anstoß in stieten (sa/so uhrzeit!!)

Bringst wieder Weiber mit? :D
    Denn kommt Schumi estimmt auch!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• yeahhhhhha wir haben es geschafft...2:1 gewonnen gegen stark spielende Bobitzer....war teilweise ne schmierige und gefrorene angelegenheit, aber damit hatten beide mannschaften zu kämpfen!aber war okay! Tore für die SG Sebastian Rattey :smile: und Danny Schröder...anschlußtreffer ca. 5 minvor schluß durch verwandelten foulelfmeter...bobitzer...hmm lars heisst er..nachname weiss ik net...naja war teilweise ne knappe angelegenheit..aber so ist das nunmal....im finale gehts jetzt gegen schlagsdorf, die wie ich gehört hab 4:2 gegen neuburg gewonnen haben...bobitzer waren 2 halbzeit sehr drückend...konnte ihre chancen aber nicht verwandeln...man neuburg denn wirds ja doch nix mit finale...erzählt doch mal was bei euch los war...naja jetzt müssn wir halt schlagsdorf weghauen..nützt ja nix..geil endlich herrentag mal wieder erst was sinnvollles statt nur saufen ;-) :rofl:

• Unter einer Kulisse von ca 100 setzten sich die Groß Stietener mit einem 2:1 gegen die Reserve aus Bobitz durch. Bei dem teilweise gefrorenen Boden konnte kein offener Spielfluss zustande kommen. Die erste halbe Stunde beherrschten die Stietener vollkommen das Spielgeschehen und gingen auch verdient 1:0 (20min. S.Rattey) in Führung. Kurz zuvor hatten aber schon Glöckner und Hornung große Möglichkeiten, um die Führung zu erzielen. Die letzten zehn Minuten fanden dann die Bobitzer immer mehr ins Spiel, hatten aber nur eine zwingende Möglichkeit durch Kelm. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch. Die Platzverhältmisse wurden immer schlechter, da die Spieler auf dem rutschigen Boden immer mehr den Halt verloren. Durch einen wunderschönen Pass von M.Schmidt konnte D.Schröder alles klar machen und überlupfte den Bobitzer Torwart zum 2:0. Danach spielten die Bobitzer Alles oder Nichts und wurden 5 min. vor Schluss durch einen verwandelten Foulelfmeter von Schomacker belohnt und kamen auf ein Tor ran. Doch die Stieten ließen bis zum Schlusspfiff nix mehr anbrennen. Bester Spieler der Bobitzer eindeutig Ringo Frahm, der immer wieder für Gefahr sorgte.

Nun freuen wir uns auf das Pokalfinale und sind jetzt schon richtig heiß.

Finale..ooooho...Finale...oooohoohooho...