Oberliga Nordost: Direkt-Aufstieg fast sicher

• Zitat

Original von Chemiefreak

Für mich auch noch nich :lach:

Union und Chemie das gabs noch nie....oder ist das nicht mehr so..? :?: :?: :?:

Eiserne Grüsse , auf ein Wiedersehen inder RL. =) =) =)

• Wir freuen uns hier über eine Entscheidung, die längst überfällig war! Jetzt entfällt für die beiden Staffelsieger endlich die lästige Religation und für einer von beiden Mannschaften wird nicht mehr die Arbeit einer ganzen Saison mit zwei Spielen zunichte gemacht.

Aber es ist ja eh nur eine Zwischenlösung. Wenn die beiden Aufsteiger 2006 (ich tippe 1.FCM und 1.FCU) nicht aufpassen, sind sie blitzschnell wieder viertklassig. Ich bin gespannt, nach welchen Gesichtspunkten die neue Staffeleinteilung bis 2007 umgesetzt wird.

• Im Zusammenhang mit der nun beschlossenen Neuregelung (beide Staffelsieger steigen auf) stellt sich mir die Frage nach der Abstiegsregelung aus der Oberliga.

Weiß da schon jemand etwas ? Wird es wieder Relegationen geben ?

Zur Verdeutlichung der Problematik mal wieder ein mögliches Beispiel: Der Chemnitzer FC steigt ab und ersetzt in der Südstaffel den Aufsteiger. 3 Absteiger, 3 Aufsteiger aus den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Passt. In die Staffel Nord steigt keiner ab, also könnte der 14. der Oberliga davon profitieren, dass es dann nur 2 Absteiger gibt (und die 3 Aufsteiger aus den Landesverbänden MV, BRB und Berlin).

Aber: wäre das nicht ungerecht gegenüber der Südstaffel, da die ja ohnehin schon einen Verein der "nördlichen" Landesverbände (Cottbus II) zu verkraften hat ?

Eine Relegation zwischen den beiden 14. jeder Staffel wäre da schon gerechter. Nettes Thema für Spekulationen hier im Forum, aber eine Entscheidung sollte da schon auf den Tisch. Meine Meinung.

• Zitat

Original von svh

Eine Relegation zwischen den beiden 14. jeder Staffel wäre da schon gerechter. Nettes Thema für Spekulationen hier im Forum, aber eine
    Entscheidung sollte da schon auf den Tisch. Meine Meinung.

Und was würden wir dann deiner Meinung nach machen, wenn der Südligist gegen den Nordligisten die Relegation gewinnt :?: Soll dann dieser Südligist in die Nordstaffel hochrutschen ?( :gruebel:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Und was würden wir dann deiner Meinung nach machen, wenn der Südligist gegen den Nordligisten die Relegation gewinnt :?: Soll dann dieser Südligist in die Nordstaffel hochrutschen ?( :gruebel:

Nicht genau DER Südligist, der die Relegation gewinnt. Aber zuerst Cottbus II, weitere Kandidaten wären Halberstadt, Magdeburg oder im Falle eines Wiederaufstiegs Dessau 05. Da gibt es genügend Spielraum.

• Zitat

Original von svh

Nicht genau DER Südligist, der die Relegation gewinnt. Aber zuerst Cottbus II, weitere Kandidaten wären Halberstadt, Magdeburg oder im Falle eines Wiederaufstiegs Dessau 05. Da gibt es genügend Spielraum.

Ok. Das wäre denkbar.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Hast du ganz gut zusammengefasst und ist auch genau geregelt. Wenn keiner aus der Regio absteigt, hat der 14. Glück gehabt. Bei einem Absteiger Regio----Relegation. Die Staffelstärke wird dann wie üblich ausgeglichen (also zuerst Cottbuss II