ZitatOriginal von Striker
Also dann, herzlichen Glückwunsch 1.FC Union Berlin und 1.FC Magdeburg :wink:
Dein Wort in Gottes Ohr. Wobei auch mit dem SV Babelsberg sehr gut leben könnte. :biggrin:
ZitatOriginal von Striker
Also dann, herzlichen Glückwunsch 1.FC Union Berlin und 1.FC Magdeburg :wink:
Dein Wort in Gottes Ohr. Wobei auch mit dem SV Babelsberg sehr gut leben könnte. :biggrin:
ZitatOriginal von Magdeburger
Und ich könnte sehr gut mit Halberstadt oder Chemie leben
ZitatOriginal von Stiedi
Und ich könnte sehr gut mit Halberstadt oder Chemie leben
Und ich mit dem Stendaler Ligaderby Lok gegen Post im nächsten Jahr. :cool: Und da Post kaum aufsteigen wird... =)
Aber das gehört hier nicht her. :wink:
ZitatOriginal von Magdeburger
Und ich mit dem Stendaler Ligaderby Lok gegen Post im nächsten Jahr. :cool: Und da Post kaum aufsteigen wird... =)
Aber das gehört hier nicht her. :wink:
Dein Glück, dass du deinen Beitrag mit diesem Satz abgeschlossen hast :biggrin:
Sonst hätteste jetzt entsprechendes von mir zu hören bekommen =)
Interessant an der Meldung ist die Aussage, dass die Staffelstärke (Nord 19, Süd 18 ) und die Anzahl der Absteiger (Nord 5, Süd 4) fest ist. Die Staffeleinteilung erfolgt demnach in den nächsten beiden Spielzeiten "nach regionalen Gesichtspunkten".
Das heißt, sollten aus der 2. Bundesliga nicht immer eindeutig je 2 Vereine in die Bereiche Nord bzw. Süd absteigen, werden Vereine hin- und hergeschoben und der nächste Ärger ist vorprogrammiert. Wenn z.B. Erfurt und Jena auseinandergerissen werden ...
Ein toller Erfolg, den ich dem NOFV nicht zugetraut hätte. Vor allem, daß die anderen einstimmig zugestimmt haben, überrascht mich dann noch einmal.
Die regionale Zuordnung ist ein kleines Opfer. Wenn komplette Landesverbände von Notd nach Süd oder umgekehrt wechseln, sind die Derbys in der Regel gewährt. Klar wäre es bitter, wenn z.B. Dresden absteigen würde (das alleine schon) und Erfurt und Jena dann im Süden kicken müßten, aber insgesamt und dem Kompromiß geschuldet vertretbar. Wenn im Zweifel ein Landesverband auseinandergerissen werden muß, könnte man damit ja eine der allerorts geliebten II. Mannschaften bemühen (z.B. Köln II in den Süden).
Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis, an das ich nicht mehr geglaubt habe.
Also Machdeburch is für mich noch nich durch =)
greetz T.
ZitatOriginal von Tony
greetz T.
Für mich auch noch nich
ZitatOriginal von Tony
greetz T.
Also Neuruppin ist für mich echt noch nich durch
ZitatOriginal von lilly
Du meintest wohl:
na na na verehrteste lilly, wer wird mir denn gleich die worte im mund umdrehen =)
okay, mit NP könnte ich im nächsten jahr auch leben (also im übernächsten )
ZitatOriginal von Knolle
Also Neuruppin ist für mich echt noch nich durch
Wer zweifelt denn noch daran?
ZitatOriginal von svh
Interessant an der Meldung ist die Aussage, dass die Staffelstärke (Nord 19, Süd 18 ) und die Anzahl der Absteiger (Nord 5, Süd 4) fest ist. Die Staffeleinteilung erfolgt demnach in den nächsten beiden Spielzeiten "nach regionalen Gesichtspunkten".
Das heißt, sollten aus der 2. Bundesliga nicht immer eindeutig je 2 Vereine in die Bereiche Nord bzw. Süd absteigen, werden Vereine hin- und hergeschoben ...
Das ist doch bei der Sache (die übrigens so wie seit Sommer erwartbar als vermeintliche Geschenknummer beschlossen wurde), immernoch die größte Überraschung. :naja:
Sieht man sich nur die letzten beiden Spieljahre an, hat die RLS nur dadurch zwei Plätze gewonnen, weil Vereine eben nicht nach regionalen Gesichtspunkten (nach Feststehen der 37 RL Vereine) zugeordnet wurden.
Beispiel RW Erfurt (Aufstieg aus RLS, Abstieg in RLN -> schönen Dank auch... ).
Eisernst
FNEX
PS: Also doch, "die drittgrößte Ossiverarsche im Fußball seit 1990"... =)
ZitatOriginal von aka
Die regionale Zuordnung ist ein kleines Opfer. Wenn komplette Landesverbände von Notd nach Süd oder umgekehrt wechseln, sind die Derbys in der Regel gewährt.
Hier scheint mir ein großes Missverständnis vorzuliegen. Der DFB kaschiert mit seiner gefälligen Formulierung "nach regionalen Gesichtspunkten" doch nur, dass der Regionalligazuschnitt so bleibt wie er ist.
Soll heißen: Regional besteht der Norden weiterhin aus Nord, Nordost und West un der Süden aus Süd und Südwest.
Wie sonst wäre zu erklären, dass bei einem weitern Aufsteiger aus Nordost nur regulär 5 Absteiger aus der RL Nord nötig werden? Das heißt einerseits (positiv), dass der Nordosten nicht "zerrissen" wird, andererseits jedoch (viel negativer), dass der viel zu klein bemessene Süden bei der ganzen Sache ungeschoren davonkommt!
Die Regionalligagrenze ist nach dem Aufstieg von Siegen in die 2. Bundesliga endgültig, da auch Siegen (wie einst Jena oder Erfurt dem Süden zugeteilt) durch den festen regionalen Unterbau im Abstiegsfalle auch in die RL Nord müsste!
Wieso kapiert das denn keiner???
Die Regelung mit den 2 direkten Aufsteigern gilt ja "nur" bis 2007, weil dann ohnehin eine neue Spielklassenstruktur in Kraft treten soll.
Weiß jemand schon was Näheres dazu?
ZitatOriginal von Silesiosaurus
Die Regionalligagrenze ist nach dem Aufstieg von Siegen in die 2. Bundesliga endgültig ...
Kann es sein, dass genau hier das Mißverständnis bei Dir liegt? Diese Regionalligagrenze (die jetzt mit dem Aufstieg von Siegen endgültig schien), wird ab der kommenden Spielzeit wieder aufgehoben, da nicht die Zuordnung nach Landesverbänden, sondern die Staffelstärke und Zahl der Absteiger fest ist.
Folgende Konstellation als Beispiel: aus der 2. Bundesliga steigen Saarbrücken, Ahlen, Siegen und Dresden ab. Saarbrücken geht in den Süden, die 3 anderen in den Norden. Schon ist die (vorgeschriebene) Staffelstärke aus dem Gleichgewicht und ein Verein müsste von Nord nach Süd "verschoben" werden. Wen wird es treffen? Siegen, Erfurt oder Jena ... keiner von denen wird begeistert sein (man erinnere sich an die Diskussionen bei Einführung der 2-staffeligen Regionalliga).
Ich halte das für keine glückliche Lösung und könnte mich eher mit EINEM Aufsteiger aus Nordost abfinden, der allerdings aus einer einstaffeligen Oberliga Nordost hervorgeht. Das wäre sicher der bessere Weg gewesen. Eine attraktivere Oberliga Nordost und für den Meister die Sicherheit, in die attraktivere Regionalliga Nord aufzusteigen. So ist das alles wieder nur Murx.
Ich will das nicht kategorisch ausschließen. Allerdings ist in den bisherigen Verlautbarungen nichts davon zu lesen, dass die feste Zuordnung aufgehoben ist.
Ich deute die Formulierung "nach regionalen Gesichtspunkten" mal wieder als hochgradig geschicktes Täuschungsmanöver, wie bereits mit fast gleicher Formulierung beim DFB-Bundestag 1998.
"Regionale Kriterien" wird wohl nichts anderes heißen als: Keine Überschreitung der Regionalbereichsgrenzen!
Die Verbandsvertreter im Süden und Südwesten haben das seit 15 Jahren verstanden, den Rest Deutschlands auf diese Weise vorzuführen!
und dessen Verpackung als ein solches...
ZitatOriginal von Silesiosaurus
... mal wieder als hochgradig geschicktes Täuschungsmanöver, ...
Aber wenigstens funktioniert es doch. :naja:
Die Leute freuen sich hier doch noch, wenn sie das Selbstverständliche kriegen (2 NOFV Aufsteiger) und dabei zugleich wieder hintenrum verarscht werden :sad: , hier:
- nur 2 Jahre Gültigkeit der tollen neuen Aufstiegsregelung, nach zuvor 5 Jahren Verarschung in Bezug auf den Aufstieg zur RL
- Erhöhung der Abstiegsquote der RL Nord
- unklare "regionale Zuordnung" der Absteiger/Aufsteiger (hier bleibt IMHO absichtlich Raum für Mißverständnisse, d.i. (Verbands-)Politik )
- Androhung der Eingleisigkeit ab 2007/08 (Spielklassenreform, die ohnehin die 2 zusätzlichen Aufsteiger - aller Voraussicht nach - wieder viertklassig werden läßt )...
Eisernst
FNEX
PS: Die intern bereits angekündigte Spielklassenreform ab 2007/08 sieht eine eingleisige 3. Liga (ohne U23 Mannschaften) und darunter drei viertklassige Regionalligen, und darunter neun Oberligen vor...
ZitatOriginal von Chemiefreak
Für mich auch noch nich
Euch zwei fragt ja auch keiner. :biggrin: =)
ZitatOriginal von Legende FCM
Na ja komm, also SN, HWI und HRO passen doch zusammen wie die Faust aufs Auge.
Und Groß Stieten erst...direkt an der B 106 gelegen zwischen SN und HWI...dort wo immer Blitzer (beidseitig!!) stehen...
...es war eben nur so, dass 40 Jahre eine Grenze zwischen HL und unserer Seite vorhanden war... :naja:
Ich glaube seine Aussage bezog sich eher darin, dass die Postleitzahlen von Rostock und Schwerin mit einer "ostigen" 18... bzw. 19... beginnen, während Wismar eine schleswig-holsteinische 23... hat, genau wie Lübeck.
Regionale Trennung bedeutet für mich, dass der DFB alle 37 Teams auf eine Landkarte pinnt und von oben nach unten zählt. Die ersten 19 Teams spielen im Norden, der Rest im Süden.
Würde man es an den Verbänden, Oberligen oder Bundesländern festmachen, wäre es eine administrative Trennung.