Verbandsliga - Runde 13

• Zitat

Original von Matschke
    Mich würde es nun mal interessieren wie ihr zum HFC und Lok Leipzig steht!!Erbitte eine Antwort!!! 8)

Als wir damals in der Regionalliga unsere Spiele gegen den VfL Halle bestritten haben wir einige Leute vom HFC kennengelernt. Es endstand ein reger Kontakt - einige Hallens waren mal in Stendal zu Gast, wir haben den HFC in Halle gegen den FCM unterstützt. In den letzten Jahren hat sich das aber gelegt.

Lok Leipzig? Keine Ahnung. Ich verabscheue Sachsen Leipzig, was mir LOK natürlich sympatischer macht.

• Wenn ich die Kommentare so einschätze verhält es sich so:
    In der Umgebung von Magdeburg mag man den 1.FC M nicht besonders. Im Umfeld von Halle gehts dem HFC so.
    Wir haben gegen beide in der jüngeren Vergangenheit gespielt und Magdeburg ist dabei wesentlich symphatischer aufgetreten. Auch schon im Vorfeld des Spiels - nicht erst als sie uns 7:1 besiegt hatten. Ich stehe beiden Vereinen neutral gegenüber - auf Grund der Spiele geht meine Stimme aber an den 1.FCM.

• Zitat

Original von PowerShot...

Eine Sache noch am Rande: Das Schiedsrichter-Team kam aus Stendal, dessen 1.FC Lok ein direkter Konkurrent unserer Mannschaft in der Abstiegsregion ist. Das solche Ansetzungen durch den Verband getätigt werden, ist schon sehr verwunderlich. Die vielen zweifelhaften Entscheidungen zu Ungunsten unserer Mannschaft könnten als Parteilichkeit ausgelegt werden ...

Auch in Amsdorf gab's einige fragwürdige Entscheidungen durch das Schiedsrichtergespann unter Leitung von Rönicke (Dessau 05).
    Der Führende in der Torschützenliste, Fengler, hätte unter normalen Umständen seine Führung gar nicht ausbauen dürfen, denn was er in der ersten Halbzeit um sich getreten hat, ließ sogar den Amsdorfer Trainer zu der Bemerkung leiten: "Normal musste ich ihn lange runter nehmen". Er durfte seine Einlagen aber unter persönlichem Schutz des Schiedsrichters tun, der ihn lediglich ermahnte.
    Zudem nahm Jüttner beim 1:1 seine "Hand Gottes" zurhilfe.
    Dem 3:3 durch Fengler in der 85.min ging zu dem ein Foul voraus, wo unser Abwehrspieler mit tatkräftigem Einsatz "beiseite gestellt" wurde.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass er einmal IMHO auch auf unserer Seite daneben lag. Zimmermann schickte einen Amsdorfer Richtung Barriere, wofür er durchaus seine zweite Gelbe Karte hätte bekommen müssen, nachdem er schon durch meckern verwarnt war.

• Zitat

Original von Stiedi
    Und dazu hab ich noch zu sagen, der Schiri unseres Spiels heute(gegen Schönebeck) kam aus Magdeburg. Fällt da jemandem was auf :naja: Mehr muss ich nicht sagen. Aber egal, wir haben gewonnen :freude:

Ach das ist doch nichts neues mehr. Als Preußen in SGH war reiste auch ein Schiri aus SBK an.

• Zitat

Original von PowerShot
    Wenn ich die Kommentare so einschätze verhält es sich so:
    In der Umgebung von Magdeburg mag man den 1.FC M nicht besonders.
    Im Umfeld von Halle gehts dem HFC so.
    Wir haben gegen beide in der jüngeren Vergangenheit gespielt und Magdeburg ist dabei wesentlich symphatischer aufgetreten. Auch schon im Vorfeld des Spiels - nicht erst als sie uns 7:1 besiegt hatten. Ich stehe beiden Vereinen neutral gegenüber - auf Grund der Spiele geht meine Stimme aber an den 1.FCM.

Das kann man nicht so sagen. Es gibt in der Umgebung Magdeburgs (und sicher auch von Halle) sehr viele Fans die zum FCM bzw. HFC stehen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie der Kollege Matschke aus SBK beweist.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von grün-weiß
    Letzte Woche spielte Piesteritz II gegen Dessau 05 II.
    Der Schiri kam aus Dessau!!!!!!!!!!!!!!!

...ja und? Piesteritz hat doch 5 : 0 gewonnen ?( :rofl: :rofl:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

• Zitat

Original von Matschke
    Mich würde es nun mal interessieren wie ihr zum HFC und Lok Leipzig steht!!Erbitte eine Antwort!!! 8)

Bei Spielen gegen den F** sind eigentlich immer LOKis vor Ort. Kommenden SO planen auch einige zu fahren. Als "Fanfreundschaft" oder dergleichen würde ich es aber nicht bezeichnen. Man kennt einige Gesichter der Saalefront und es gibt auch immer Gespräche, aber das war es dann auch schon.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von star80
    Also, hier ist mal mein Fazit:

Preussen - Naumburg 1:2
    sensationell, aber wohl verdient...man man man...der Landespokalsieger 2005 geht wohl am Stock, 2 Niederlagen in Serie, 3.Niederlage wird folgen, da Börde sehr stark drauf ist

Stendal - Schönebeck 4:2
    langsam gehts vorwärts mit der Lok

Zu Preussen: In Hälfte 2 absolut blind,wer die Chancen nicht nutzt...Daher verdienter Sieg für Naumburg nach 2 Standards (Mewes + Abwehr völlig blind 8) ) :lach:
    Zu LOK: Mein Tip (2:1) verdoppelt,es wird schon wieder geträumt in SDL,sind ja auch nur 11 Punkte... =)

• Nun hat also Dessau den "schwarzen Peter" übernommen. Da darf man ja gespannt sein, wie lange die den behalten.
    Würde Dessau denn sein Aufstiegsrecht im Falle des Falles überhaupt wahrnehmen?
    Das wird ja noch sehr interessant, man darf gespannt sein, ob und wie sich die Aufstiegsanwärter verstärken.
    Wenn in Wolfen dann endlich Kövari aufläuft, sollte die Schwachstelle im Sturm auszumerzen sein.
    Bei SGH darf man gespannt sein, ob die Auswätsschwäche behoben werden kann, und ob die sich angeblich so "pudelwohl" fühlenden Tschechen es schaffen, auch mal ´ne ganze Halbserie ihr Leistungsvermögen zu zeigen.
    Sandersdorf wird wohl bald wieder weg sein von der Spitze, trotz des großen Respekts für die zuletzt gezeigten Leistungen sehe ich nicht, dass die es schon schaffen könnten.
    Piesteritz ist wohl auch zu instabil und nicht in der Lage, mal ´ne Serie hinzulegen und wohl auch zu unausgeglichen besetzt.
    Preußen konzentriert sich wohl zusehr auf die mögliche Pokalverteidigung und im Finale gegen Piesteritz :rofl: :rofl: :rofl: dürften die Chancen ja auch gut sein...
    Stendal kündigt den neuen Trainer an, der mit Spielern spricht, allerdings glaube ich nicht, dass die weitere Stärkung der Berliner Fraktion und die Rückholung D. Königs dazu führen, dass es in der Mannschaft stimmen könnte, denn für alle die, die jetzt gegen SBK gut spielten wird es ja dann eng in der Stammelf und wenn dann im Training so zugelangt wird, wie in Sandersdorf... Also ich glaube eher an Stendals 3. Insolvenz, als an deren Rückkehr in die Spitze.
    Und wer steigt denn dann nun auf?

• Zitat

Original von Andreas (Altmark Ost)
    Glückwunsch nach Naumburg.

Hast ja gesehen mit welchen Trikos ihr aufgelaufen seit.

Ja es war vorher auch abgesprochen. Habe unseren Zeugwart gefragt. Sie sagten, dass wir ruhig in unseren trikots spielen können. Also mit vergessen war da nichts.

• Mit den Schiedsrichtern is eigentlich quatsch. Zum Beispiel in Stendal. Der Schiri kam aus Magdeburg. Gerade deshalb versucht er vielleicht nicht so zu pfeiffen, dass es so aussehen könnte dass er für Schönebeck pfeift. Gestern hat Stendal auch gewonnen mit schiri aus MD. Und er hat wesentlich mehr gegen uns gepfiffen. Viele geleb karten wegen schwachsinns. Genauso wie piesteritz II gegen Dessau II. Der schiri(aus dessau) wollte bestimmt nich so pfeiffen, dass es so rüber kommt, dass er für stendal is. Das heißt, dass Piesteritz dadurch vielleicht einen kleinen vorteil hatte.

• Zitat

Original von Draufblicker
    Also ich glaube eher an Stendals 3. Insolvenz, als an deren Rückkehr in die Spitze.

Bloß kurz zum Thema Insolvenz. Mit Wofgang Sandhowe wird ein finanzkräftiger Sponsor aus dem Berliner Raum bei Lok anheuern, der nach Aussagen Sandhowes die halbe Mannschaft der Füchse finanziert hatte. Wer es sein soll, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, auch dieser Sponsor war beim gestrigen Spiel anwesend, denn da war so eine Person bei der PK neben Sandhowe, die so ausgesehen hat.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!