Wechselgerüchte (Winterpause) Oberliga Nord/Nordost

  • Nun ist es endgültig perfekt. Torwart-Talent Sven Redmann wechselt vom brandenburgischen Verbandsligisten Schwarz-Rot Neustadt / Dosse zum Oberligisten Torgelower SV Greif an die Uecker. Der 20 jährige wurde von mehrern Vereinen umworben und endschied sich schließlich für die Vorpommern. Beim 3. E.ON-e.dis Cup nutzte Sven Redmann die Möglichkeit zum kennenlernen seiner neuen Mannschaft und dem Umfeld.


    Quelle

  • sport frei,


    weiß nicht, inwiefern es hier schon jemand schrieb, redwhite, stussys oder so?! .. energie will wohl beim trainingslager 2 probespieler mitnehmen, über den einen is noch nix bekannt, bzw. noch nix durchgesickert, bei dem anderem schaut es anders aus! bei besagtem zweiten spieler handelt es sich um :


    mladen lazarevic, spielt linke verteidigung, wird am 15.1. 22 jahre & spielt(e) bei fk zemun belgrad. lazarevic ist serbischer u21-nationalspieler, 1,86 m groß und 71 kg schwer.


    andersrum hörte man laut "bild-zeitung", das marco gebhardt wohl wieder zurück will & energie garnicht mal so abgeneigt ist dagegen, ebenso wie ich! :ja: .. vor ca. 1 woche lief auch im radio cottbus, das der ehemalige energie-kicker rayk schröder ne pension hier in der nähe aufgemacht hat, wo wohl auch andere alte kollegen vor ort waren, beecke & co, und zsolt löw ( !!! seiner zeit ja jetzt kicker in rostock ), und zsolt meinte zu radio cottbus, das er gerne wieder hier in cottbus sein würde wollen! .. ob es nun auf die stadt bezogen war, oder den verein werf ich mal in den raum! :lach:


    man darf also gespannt sein, was sich zur winterpause bei energie tut!


    mit einem 3fachen-sport frei verabschied ich mich,
    NUR ENERGIE!

  • Chemnitz. „Bei den Zweikämpfen Vorsicht walten lassen. Vermeidet bitte ein Verletzungsrisiko.“ Joachim Müller, der neue Trainer des Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC, hatte gestern zum Trainingsauftakt im neuen Jahr 20 seiner Spieler versammelt, wollte aber gleich zu Beginn seine Mannschaft nicht schon wieder dezimiert sehen. Bei einem kleinen Trainingsspiel auf schneebedecktem Rasen stand deshalb auch mehr die Bewegung an frischer Luft als taktische Varianten im Vordergrund.
    Müller hat bei seinem zweiten Engagement als Trainer beim CFC eine schwere Hypothek übernommen. Mit 16 Punkten und Tabellenplatz 17 sieht die Lage alles andere als rosig aus. Will man die Klasse halten, muss praktisch fast in jedem Spiel gepunktet werden. Bei der Ausgeglichenheit in der Staffel Nord nahezu ein Drahtseilakt. Dennoch wollte er seinem Vorgänger Dietmar Demuth nicht als alleinig Schuldigen ausmachen: „Wenn dir fast zehn Spieler wegen Verletzung fehlen, siehst du als Trainer immer alt aus.“


    Zum Glück stieg gestern wieder einer aus dem CFC-Lazarett ins Mannschaftstraining ein: Semir Devoli. Der Serbe hatte wegen einer Knieverletzung seit August kein Spiel mehr bestritten und will nun dazu beitragen, das Unmögliche bei den Himmelblauen noch möglich zu machen. Dagegen wird Devolis Landsmann Borislav Tomoski noch einige Zeit fehlen und dürfte nach seinem Kreuzbandriss erst im Februar wieder voll belastbar sein. Wegen einer Grippe fehlten zudem beim gestrigen Auftakt Daniel Göhlert und Steffen Vogel. Yakubu Adamu war noch nicht vom Urlaub aus seiner Heimat Nigeria zurückgekehrt.
    In den nächsten zwei Wochen steht bei den Chemnitzern Athletiktraining im Vordergrund. Erst danach will sich Müller bei einem Laktattest einen Überblick über den tatsächlichen Fitnesszustand seiner Mannschaft machen.
    Bis dahin könnte vielleicht auch noch ein alter Bekannter wieder mit dabei sein: Andreas Biermann. Der 25-jährige Berliner, der jetzt für den Spitzenreiter der Oberliga Nord MSV Neuruppin spielt, stand bereits bis 2004 beim CFC unter Vertrag, kam aber aus Verletzungsgründen nicht richtig zum Zuge. Da Biermanns Freundin in Chemnitz studiert, will er es zumindest mit einem Probetraining versuchen. Ob er für den finanziell klammen CFC bezahlbar ist, zweifelte Trainer Joachim Müller allerdings an.
    Die erste Bewährungsprobe im neuen Jahr gibt es heute beim Hallenturnier um den Casino-Cup in Chemnitz. Die Mannschaft stellt sich im Prinzip von allein auf. Pausieren werden all jene, die angeschlagen sind oder eine Verletzung gerade auskuriert haben.


    Freiepresse

  • folgender Artikel gestern im Kicker zu FF:


    Zimmer soll die Aufholjagd fortsetzen


    Moralische Unterstützung erhielt der Aufsteiger jetzt sogar von höherer Stelle. "Unser Landesmeister aus Falkensee wird seine Chance auf den Klassenerhalt in der Rückrunde noch nutzen", sagte Siegfried Kirschen, Präsident des Landesverbandes Brandenburg.


    Er bestärkt damit die Hoffnungen im Vereinsumfeld, dass beim Schlusslicht die unter dem seit Anfang November amtierenden Trainer Detlev Zimmer begonnene Aufholjagd nach der Pause erfolgreich fortgesetzt wird. Wenn Zimmer am 3. Januar zum ersten Training lädt, wird er weiter auf den gewohnten Spielerstamm zurückgreifen können.


    Es gibt kaum personelle Veränderungen. Mit Herrmann (zum Spandauer SV) hat sich nur ein Akteur aus der Stammelf abgemeldet. Dafür halten sich aber hartnäckige Gerüchte, dass die Falkenseer einen in Oberligakreisen bekannten Stürmer an der Angel haben, der schon vor der Saison beim Aufsteiger im Gespräch war. Damals entschied er sich noch für einen anderen prominenteren Verein, ist dort inzwischen aber in Ungnade gefallen.


    weiß jemand um wen es sich da handelt???

  • Und dann gibt es auf der DFL-Transferliste ja im Moment einen Herr, der noch einen Verein sucht, den man in Berlin noch aus seiner Zeit bei Hertha kennt. Aber auch im Nationaldress war der Mann schon unterwegs und im Ausland in der Premier League war er bereits aktiv. Ich denke der wäre schon ein Thema für uns wenn er nicht extreme Gehaltsforderungen haben wird...und die hat er bestimmt. Deswegen fällt er dann doch leider aus. Ein netter Versuch wäre es aber bestimmt gewesen den mal zu holen :wink:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • @ papzt: Warum nicht?


    Na klar, er ist eigentlich zu teuer. Aber wer nichts versucht, der wird nichts erreichen. Er wohnt in Berlin und will auch hier bleiben, trainiert bei den Stuttagrter Kickers mit (Regionalliga Süd), ihr braucht euch um Kult und Tradition nicht beklagen, Fans habt ihr auch... Beweisen muß er sich, euch, uns nichts mehr. Geld verdienen muß er hoffentlich auch nicht mehr.


    Also mal anfragen. Warum nicht? Fragen kostet nichts.

  • Zitat

    Original von HRO-Keule
    Nun ist es endgültig perfekt. Torwart-Talent Sven Redmann wechselt vom brandenburgischen Verbandsligisten Schwarz-Rot Neustadt / Dosse zum Oberligisten Torgelower SV Greif an die Uecker. Der 20 jährige wurde von mehrern Vereinen umworben und endschied sich schließlich für die Vorpommern. Beim 3. E.ON-e.dis Cup nutzte Sven Redmann die Möglichkeit zum kennenlernen seiner neuen Mannschaft und dem Umfeld.


    Quelle


    Ich habe mit Ihm zusammen in C und B Junioren Zeiten bei Stahl Finow in der Landesliga BB gespielt.Da war er noch unser linker Mittelfeldspieler :ja: nicht schlecht der Junge

  • Das mit Bobic würde auch so nichts werden...zumindest würde ich es so sehen. Es gibt nur eins was der uns bringen könnte: Die Medienaufmerksamkeit in Berlin würde plötzlich auf uns gerichtet sein. Begünstigt natprlich durch seine Vorgeschichte.
    Aber es wäre ja nicht der erste ehemalige Nationalspieler, der bei Union ein Kontrakt unterschreibt :wink: :biggrin:
    Mal im Ernst, die beiden großen Verpflichtungen, die bei uns laufen sollten sind immernoch nciht abgewickelt und die Zeit wird knapp. Da kann man nur hoffen, dass wir am Ende nicht mit Rogoli als einzige Neuverpflichtung da stehen...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Papzt
    Das mit Bobic würde auch so nichts werden...zumindest würde ich es so sehen. Es gibt nur eins was der uns bringen könnte: Die Medienaufmerksamkeit in Berlin würde plötzlich auf uns gerichtet sein. Begünstigt natprlich durch seine Vorgeschichte.
    Aber es wäre ja nicht der erste ehemalige Nationalspieler, der bei Union ein Kontrakt unterschreibt :wink: :biggrin:
    Mal im Ernst, die beiden großen Verpflichtungen, die bei uns laufen sollten sind immernoch nciht abgewickelt und die Zeit wird knapp. Da kann man nur hoffen, dass wir am Ende nicht mit Rogoli als einzige Neuverpflichtung da stehen...



    Also über die Medienaufmerksamkeit kann man sich doch eigentlich nicht beklagen.
    Und Bobic? Nee lieber nich!


    Naja mal sehen wat ausm Balkan kommt.


    Eisern!