Wechselgerüchte (Winterpause) Oberliga Nord/Nordost

• Zitat

Original von Papzt
    Überhaupt hält sich der Verein sehr bedeckt was Neuverpflichtungen angeht. Angekündigt wurde vor der Winterpause, dass man 2 Top-Leute holt, aber passiert zu sein scheint außer ersten Annährungsversuchen noch nichts. Man wird warten müssen was der Verein sagt, denn die Presse schreibt ja immer viel, aber was dann am Ende wirklich korrekt ist weiß keiner. Grubert nach Neustrelitz? Könnte ich mir gut vorstellen. Der Hamann wird den schon gut kennen...aber das ihn die sportliche Leistung interessiert? Die letzten Wochen kann er ja nicht gemeint haben.

Na da sollten sich doch noch ein paar Bulgaren finden lassen. =)

• Anker testet neue Spieler und gewinnt in Grevesmühlen

Zum ersten Mal kamen deshalb die 17-jährigen Mathias Schnöckel und Marcel Heine von den A-Junioren des FC Anker zum Einsatz, zwei Spieler, von denen Trainer Alisic besonders überzeugt ist. Zudem spielte mit Menja Radovic (25) ein Abwehrspieler, der ein Probetraining bei Anker absolviert und unter anderem Erfahrung aus der ersten serbischen Liga besitzt.

Tietze zum Spiel: „Wir haben sehr aggressiv begonnen und bereits nach einer halben Stunde klar geführt. Nach dem Seitenwechsel haben wir noch einmal umgestellt, um im Abwehrbereich eine neue Variante zu testen. Trotzdem haben wir uns noch etliche Chancen herausgespielt und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“ Ein starkes Spiel zeigte Steve Ridder, der gleich an den ersten drei Treffern beteiligt war. Beim 1:0 legte er Radovic eine Freistoßflanke perfekt auf den Kopf, das 2:0 durch Mathias Schnöckel entsprang einer Ecke von ihm, während das 3:0 einer Kombination über Ridder, Goreta vorausging, die Sebastian Peters sicher verwandelte. Die Gastgeber hatten ihre beste Szenen der ersten Hälfte. Doch Norman Köhlmann parierte einen Strafstoß (32.), ehe Steffen Trettin das 1:4 (45.) gelang.
    FC Anker mit: Köhlmann - Gal, Pierstorf, Kählert, Radovic - Schnöckel, Ridder, Rosinski (46. Weidemann), Zysk (46. Heine) - Peters, Goreta.

Tore: 0:1 (7.) Menja Radovic, 0:2 (21.) Mathias Schnöckel, 0:3 (24.) Sebastian Peters, 0:4 (39.) David Rosinski, 1:4 (45.) Steffen Trettin, 1:5 (89.) Marcel Heine.

Hier steht Menja

• Zitat

Original von HRO-Keule
    Anker testet neue Spieler und gewinnt in Grevesmühlen

..... die 17-jährigen Mathias Schnöckel und Marcel Heine von den A-Junioren des FC Anker ....

frage: dürfen 17jährige in der OL eingesetzt werden?!?!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von KnotenAndi
    ein Sahin spielte sogar schon für die A Nationalmannschaft und machte ein Tor gegen Deutschland

Der hat doch sogar schon mit 16 in der 1. Bundesliga gespielt, tja irgendwie doch eigentlich zu anspruchsvoll für so einen jungen Menschen. Theoretisch kann er daran doch nur kaputtgehen ..

• Die Frage nach der Spielberechtigung von Jugendspielern im Männerbereich wurde hier im Forum schon einmal gestellt, schaut mal im Hauptbereich des Forums nach.

Für Berlin gilt in etwa : Spieler unter 18 erhalten die Spielberechtigung für den Männerbereich, sofern sie Auswahlspieler sind. So spielt z.B. ein 16jähriger für die Füchse in der Berliner Verbandsliga. Normalerweise ist es in Berlin auch kein großes Problem, Jugendspieler, die ein (höherklassiger) Verein im Männerbereich einsetzen möchte, in Absprache mit dem Verband zum Auswahlspieler zu ernennen...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass z.B. Hansa Rostock wegen der Bestimmungen des Fußballverbands M-V keine 17jährigen in der 2. Mannschaft einsetzen darf. An eurer Stelle würde ich das mal genau klären.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung