Magdeburg nun doch kein WM-Quartier??

• Fußball / WM 2006
    Verwirrung um Magdeburg als WM-Quartier

Magdeburg wird möglicherweise nun doch nicht WM-Quartier für das Team der Elfenbeinküste. Drei Tage nach der Verkündung, die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts stehe inoffiziell als Gastgeber der afrikanischen Mannschaft fest, gibt es ernst zu nehmende Zweifel.

Der Bericht vom Dienstag - wer ist dieser Mann wirklich?
    Vor allem stellt sich die Frage, wer der angebliche Regierungsbeauftragte Roger Die ist, der die Verhandlungen mit den Magdeburgern führte. Die Botschaft des westafrikanischen Staates sagte MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT am Freitag, der Unterhändler sei der Regierung und dem Fußballverband nicht bekannt. Eine Entscheidung, welche Stadt in Deutschland den Zuschlag bekomme, sei noch nicht gefallen und werde zusammen mit dem Weltverband FIFA später getroffen.

Anfang der Woche hatten Kommunalpolitiker mit einem angeblichen Regierungsbeauftragten der Elfenbeinküste verhandelt. Am Dienstag dann gab der Magdeburger Beigeordnete für Sport, Rüdiger Koch, bekannt, dass sich das afrikanische Land die Landeshauptstadt als WM-Quartier ausgesucht habe.

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/2274346.html

• Das ist traurig, was da abläuft!
    Das macht uns zum Gespött der ganzen Branche. :neutral:
    Die Stadt sollte da wahrscheinlich mehr Zurückhaltung üben und Ihre Gesprächspartner vorher eingehender auf Legitimität überprüfen...:naja:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Vielleicht kann der Herr Roger Die ja, wie einst Till Eulenspiegel, vom Rathausbalkon fliegen. Dem haben die Räte auch geglaubt und das Volk zusammen getrommelt.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Mal abwarten...In der VS von heute auf Seite 1 (ist leider nicht online) steht ein Bericht wonach die Botschaft nicht informiert ist und auch nicht sein muss,aber mit dem FIFA-Org.-Büro in Abidjan alles klar ist und demnächst der Standort MD besichtigt wird :!: Herr Die soll stocksauer sein dass er schon als windiger Scharlatan gehandelt wurde...Woher wohl dieses Schlechtgerede und ahnungslose Gesülze bloß wieder kommt :?: Egal,ich glaub dran dass es klar geht :freude:

• Lumpi:

Also wenn Du heute morgen die Volksstimme gelesen hast, sieht das alles schon wieder anders aus...1. Seite ganz unten!
    Und ein Herr Buschbeck (Wer ist das???) spielt da auch noch eine wichtige Rolle mit.
    Der stellte nämlich klar, das die Entscheidung vom Verband der EBK noch bestätigt und der FIFA offiziell mitgeteilt werden müsse...
    In sofern hast Du recht, dass man sich wohl erstmal zurückhalten sollte mit Statements aus dem Rathaus...
    ...und vielleicht siehst Du Herrn Die da demnächst wirklich vom Rathausbalkon "fliegen", dann nämlich, wenn man Ihm einen Tritt verpasst und rausfliegt bei Mister Trümper... :freude:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von KnotenAndi
    ich habe heute im Radio bei uns gehört, dass die Elfenbeinküste bei uns in MV ihr Quartier bezieht!!! Soll wohl schon sicher sein :ja:

Na hoffentlich ist DAS nicht auch nur ne Luftnummer... :naja:

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von KnotenAndi
    ich habe heute im Radio bei uns gehört, dass die Elfenbeinküste bei uns in MV ihr Quartier bezieht!!! Soll wohl schon sicher sein :ja:

:rofl: :rofl: :rofl:
    Ich finds einfach nur lustig. VS berichtet DIES und eigentlich ist es wieder anders :biggrin:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

:rofl: :rofl: :rofl:
    Ich finds einfach nur lustig. VS berichtet DIES und eigentlich ist es wieder anders :biggrin:

Mann, ist das ne Posse... :nein:

(Gary Winston Lineker)