Chemie Leipzig - HFC Chemie 1:0

• Bereits in der Rückrunde der letzten Saison wohnte man dem Spiel HFC vs. Chemie Leipzig (1:1) bei. Und auch heute wurde Partie ausgesucht, um den Sonntag "ordentlich" zu gestalten.
    Diesmal ging's allerdings nach Leipzig in den großen WM-Tempel und nicht etwa in den AKS nach Leutzsch. Naja, das Zentralstadion sieht ja ganz prächtig aus, aber ist doch nicht oberligatauglich! ;-)

Mit Maxi, Rene und Christian ging es morgens mit dem WE-Ticket zum Leipziger Hbf, wo mit unserer Ankunft auch gerade der HFC-Zug angekommen war. Zufall, hehe...
    Die Polizei begleitete den Mob aus der Plattenstadt zum Gästeblock, bis jetzt gab es keine Zwischenfälle zu vermelden.
    Christian und ich mussten ganze 11,50 Euro löhnen, damit wir in den neutralen Bereich auf die Gegengerade kamen. Ein weiterer Nachteil am Austragungsort ZS ist, dass die Diablos den Choreo-Boykott aufrecht erhalten, solange Heimspiele ihrer BSG Chemie im eben jenen ZS ausgetragen werden.
    Das erste was beim Betreten ins Auge stach, war das Banner, welches an den Auftritt zwischen Chemie II und dem FSV Zwickau im AKS in zwei Wochen erinnerte.
    Angeblich waren 6.000 Zuschauer zu diesem Spiel heut gekommen, meine Schätzungen lagen drunter. 1.500 Hallenser (plus Lok & Erfurt-Freunde) dürften den Gästesektor gefüllt haben. Da hatte ich widerum mit mehr Masse gerechnet, sollen doch letztens immerhin mehr als doppelt soviele Magdeburger hier gewesen sein.
    Auf Gästeseite dann eine wenig kreative Choreo: Großes, an Stangen gehaltenes "SIEG"-Banner, dazu 1.000 "SIEG"-Papptafeln sowie Transparent.
    Die Aktion wurde aus der Chemie-Leipzig-Kurve höhnisch beklatscht und danach mit einem "IHR SEID SO LÄCHERLICH!" bewertet. Auf Diablos-Seite ein paar Doppelhalter, Schwenker, dazu die ersten zehn Minuten guter Support (Hüpfen, Armeinsatz etc.), danach ganz schwache Unterstützung. Wenn man schon auf optisches Material verzichtet, dann sollte man doch wenigstens akustisch eine akzeptable Leistung hinlegen! Gerade bei diesem Spiel! Auch mit dem Hintergrund ZS!

Die Saalefront aus Halle zwar auch mit keiner überragenden Leistung, aber eben mit zwei Choreos am Start.
    Inzwischen hatte man auch Steffen getroffen, mit dem man gemeinsam etwas das Spiel verfolgte und bereits Pläne für die nächsten Wochenenden schmiedete.
    Zur zweiten Hälfte wurde dann die Geschichte des Grünen Gnoms fortgesetzt (beim Spiel im April hatten die Diablos zur Choreo einen grünen Gnom gezeichnet, der "am Ende des HFC schnitze"), diesmal eben auf HFC-Seite. Zunächst misslungene Aktion, da eine haltende Stange geknickt war. Schnell wurde das Ganze repariert und erneut hochgehalten.
    In der Heimkurve wurde es dann noch einmal etwas turbulent, als ein kleines Lok-Fähnchen abgebrannt werden sollte und daraufhin die Ordner eingriffen. Ziemlich schnell waren auch C-Leute der Leutzscher am Ort, um die Ordner genauso schnell wieder aus dem Block zu boxen.
    Mitte der zweiten Halbzeit wurde bei den Gästen eine neue "GEWALTTÄTER SPORT"-Fahne mit ein paar Kilo Rauch gebührend eingeweiht. Feine Aktion!
    Auf dem Platz tat sich dann auch noch etwas: Nach viel Gerumpel und einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten ging Leipzig kurz vor Schluß in Führung und rettete das 1:0 über die Zeit. Aufstiegschancen räume ich ihnen mit diesem Sieg allerdings nicht ein. Halle verschwindet in den Nierungen der Tabelle.
    Nach dem Spiel kam es wider Erwarten nicht zu Krawallen, die Hallenser wurden vermutlich in Bussen zum Hbf verfrachtet. Allerdings wurden auf dem Rückweg immer wieder kleine Lok-Grüppchen gesichtet, die auf irgend etwas zu warten schienen... :-) Das große Polizeiaufgebot war dann auch dafür ausschlaggebend, dass es ruhig blieb.
    Gegen 20 Uhr war man wieder in Berlin.

Bilder gibt's bei los-estadios.de

• Es waren höchstens 1000 Hallunken das erschien nur mehr da sie die ganze Zeit standen aber als sie kurz hinsetzten um einen Support einzuleiten zeigten sich die vielen Lücken im HFC Haufen welcher von sehr vielen L*kisten unterstützt wurde(sehr schlimmer L*k Mob zeigte sich am Hbf ). Das mit dem Rauch und der hervorkommender Fahne war wirklich geil. :respekt:

lustiger Lurch :freude:

• war ja auch am start bei dem spiel!

als erstes: 11,50€ für Gegengrade ( Sektor C ) ... also die sachsen hamse nich mer alle inner Birne !Was sind das für Preise ? Hab mir echt an der Kasse "ich will doch nich das ganze stadion kaufen" verkniffen!!
    Zum Spiel:
    erste halbzeit war nix los , da war der support beider mannschaften besser als das Spiel , kaum Torchancen auf beiden Seiten!
    Jedenfalls gings dann ab zum Currywurst essen ( welche übrigends sehr gut geschmeckt hat =) ) und nen Tee zum aufwärmen !
    Für Halbzeit 2 erhoffte man sich mehr!
    Was auch wahrheit wurde!
    Das Spiel jetzt muntere und es ergab sich die eine oder andere Chance für beide mannschaften! Dann viel das glückliche 1:0 für die Sachsen und alle jubelten natürlich!
    Am ende gings aber dochn nich so friedlich zu:
    Ein sachsen Fan hatte wohl spaß dran ne LOK - Fahne zu verbrennen und dies gefiel den Ordnern nicht sonderlich und diese verwickelten sich in ne kleine, aber sicherlich feine Schlägerei welche am Ende wohl die Sachsen - Fans für sich entschieden haben !! :D
    Als wa dann zum Parkplatz gegangen sind hamwa nochn "schlafenden" Fan gefunden welcher n bissel was weißes am mund hatte ( :???: ) und da hamwa mal nen Krankenwagen gerufen , weil wa nich wussten was mit dem is und am ende stellte sich herraus , das der nur geschlafen hat, aber hätte ja sonst was sein können!
    Die mitgereißten "Freunde" von ihm meinten , das sie den schon vorm spiel dahingelegt hätten !! 8o wie doof muss man(n) sein, sorry!! Da leg ich den doch lieber ins auto als mitten auffen parkplatz!!!Naja alles in allen nen kalter aber dennoch schicker Nachmittag!

Fotos und kleine video´s folgen , wie immer :cool: =)

• Zitat

als erstes: 11,50€ für Gegengrade ( Sektor C ) ... also die sachsen hamse nich mer alle inner Birne !

Haste vollkommen recht doch wir machen schon Unterschrift Aktionen welche aber nichts bringen.

Zitat

Jedenfalls gings dann ab zum Currywurst essen ( welche übrigends sehr gut geschmeckt hat ) und nen Tee zum aufwärmen !

Weche aber auch viel zu teuer ist.

PS: War ein Saugeiler TAG!!!

• Über Currywürste könnt ihr mal besser im entsprechenden Unterforum Bericht ablegen. :wink:

Ansonsten (für einen Teil das Ergebnis außen vor gelassen) dürfte es keinen Grund gegeben haben, den Besuch der Partie zu bereuen! Der Eröffnungsbericht trifft es insgesamt recht gut. Einlaufchoreo würde ich zwar nicht unbedingt wegen fehlender Kreativität bemängeln, Schwachpunkt war eher, dass der Block nicht so stark wie erwartet gefüllt war - man hätte sich allerdings etwas optimaler positionieren können. Respekt gen Saalefront für die Präsentation der Fahne ausgerechnet an dieser Stelle. Sicherheitsapparat hat bekanntlich pyromäßig nicht viel geschehen lassen in der WM-Schüssel, somit war das Sonntag doch 'ne sehr nette Premiere.

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/…hsen/131105/1105e195w.jpg]

Mehr Bilder www.erlebnis-stadion.de

• Jedes Jahr dasselbe Trauerspiel mit dem HFC. Hochtrabende Aufstiegsträume, die schon in der 1. Halbserie zerplatzen. Folgt man der Tradition, dürften Rene Müllers Tage gezählt sein. Dann holt man für die neue Saison wieder eine komplett neue Mannschaft und die Einwohner Halles dürfen dafür zahlen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Also ich habe heute Rene Müller in Leipzig gesehen wie er irgend eine Leipzig WM Botschaftungs Werbung gemacht hat. Ich hätte gedacht das er nach der Niederlage lieber die Hallunken trainienen wollte.

• Etatkürzung und trotzdem noch den zweitgrößten der Liga.

R. Müller bricht mich in seinen dumpfsinnigen Ausreden langsam an. Brabbelt im MDR was von "vielen glücklichen 1:0 Siegen Magdeburgs" und denkt dann, dass in dieser Liga nicht mehr möglich ist als mittelmäßiger Fußball. Vielleicht hätte er sich mal das ein oder andere Spiel anschauen müssen, bevor er solch hohlen Mist vom Stapel lässt. Naja, wie sagte 'n Kollege neulich so treffen: "Wer einmal oben war, vergisst schnell wie's unten aussieht." Speziell in unserer Staffel haben Jena und Plauen letztes Jahr, phasenweise Halberstadt und der Club dieses Jahr wirklich ansehnlichen Fußball gespielt.

• Zitat

Original von Magdeburger
    R. Müller bricht mich in seinen dumpfsinnigen Ausreden langsam an. Brabbelt im MDR was von "vielen glücklichen 1:0 Siegen Magdeburgs" und denkt dann, dass in dieser Liga nicht mehr möglich ist als mittelmäßiger Fußball. Vielleicht hätte er sich mal das ein oder andere Spiel anschauen müssen, bevor er solch hohlen Mist vom Stapel lässt. Naja, wie sagte 'n Kollege neulich so treffen: "Wer einmal oben war, vergisst schnell wie's unten aussieht." Speziell in unserer Staffel haben Jena und Plauen letztes Jahr, phasenweise Halberstadt und der Club dieses Jahr wirklich ansehnlichen Fußball gespielt.

Ich finde es auch etwas unglücklich, daß er öfter mal den F** im Zusammenhang mit uns erwähnt :biggrin:, aber so lenkt man natürlich wunderbar von unseren eigenen Problemen ab :nein:! Mich interessiert der kleine Klub aus dem Norden Sachsen - Anhalts =) momentan überhaupt nicht, denn wenn wir nicht aufpassen, dann stecken wir ganz schnell im Abstiegskampf . Und da bin ich darauf gespannt, wie sich die Truppe dann präsentiert :naja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Offiziell wurde das Ziel ausgegeben, den Anschluss an die Oberligaspitzenmannschaften herzustellen (Quelle Fussballmagazin SA).
    Ich hatte kürzlich das berufliche Vergnügen mit einem GF einer Sponsorenfirma und der sprach ziemlich offen vom Aufstieg bzw. dass man sich vor Plauen, Sachsen und dem 1.FCM nicht zu verstecken brauche. Gut, kann seine private Meinung sein und muss nicht unbedingt die des Vorstands sein aber ich denke schon, dass der HFC sich weiter vorne gesehen hat.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Zitat

Original von Kortschagin

Offiziell wurde das Ziel ausgegeben, den Anschluss an die Oberligaspitzenmannschaften herzustellen (Quelle Fussballmagazin SA).
    Ich hatte kürzlich das berufliche Vergnügen mit einem GF einer Sponsorenfirma und der sprach ziemlich offen vom Aufstieg bzw. dass man sich vor Plauen, Sachsen und dem 1.FCM nicht zu verstecken brauche. Gut, kann seine private Meinung sein und muss nicht unbedingt die des Vorstands sein aber ich denke schon, dass der HFC sich weiter vorne gesehen hat.

Logisch sieht man sich weiter vorne, wenn mit Jena die Übermannschaft raus aus der Liga ist und man im Vorjahr auf Platz 4 landete. Leider wurde wieder mehr Quantität als Qualität verpflichtet ( wie eigentlich in jedem Jahr ), also wird man zur MV am 03.12. Herrn Lindemann hoffentlich einige sehr unbequeme Fragen stellen. Rene Müller hat die Lage sicher positiver eingeschätzt und manch einer im Verein wird ihm sicher das Negative verschwiegen haben ...
    Wenn nicht bald sowas wie Kontinuität im Verein einkehrt, dann kommen noch ganz harte Zeiten auf uns zu . Da hilft auch nicht, wenn man wirtschaftlich gesund ist (wer weiß, wie lange noch ). Lange lassen sich Sponsoren und Gönner die jährliche Geldverbrennerei in Halle nicht mehr gefallen ... und aus dem Nachwuchsbereich kommt auch nichts !

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von hallore
    ...
    Wenn nicht bald sowas wie Kontinuität im Verein einkehrt, dann kommen noch ganz harte Zeiten auf uns zu . Da hilft auch nicht, wenn man wirtschaftlich gesund ist (wer weiß, wie lange noch ). Lange lassen sich Sponsoren und Gönner die jährliche Geldverbrennerei in Halle nicht mehr gefallen ... und aus dem Nachwuchsbereich kommt auch nichts !

Sowas habe ich vor 2 Jahren fast "befürchtet". Wobei das sicher nicht nur ich war... Damals wollte man in H***e nichts davon hören. Manchmal scheint mir, als wenn einige in H***e extrem kurzfristig denken. Da wird wohl der angestrebte 2 Jahresplan von René M. wohl ein absolut langfristiger Plan sein. :biggrin: