Kröpeliner SV II

  • Kröpeliner SV II - SV Rethwisch II 6:2 (4:1)


    1:0 Hermann (1.), 2:0 Schäfer (7.), 3:0 Abshagen (12.), 4:0 Steinmüller (18.), 4:1 ??? (38.), 5:1 Abshagen (60.), Kreiter (83.), 6:2 ??? (90.)


    An die Leistung gegen Mulsow II anknüpfen und frühe Tore erzielen waren die Ziele der Kröpeliner. Man muß sagen, zumindest das mit dem frühen Toren wurde perfekt umgesetzt, denn schon nach wenigen Sekunden führte eine Flanke von Schütt, die der Schlussmann nicht festhalten konnte zum Führungstreffer durch Hermann, der nur noch den Ball ins Tor schieben brauchte. Engagiert ließen die Gastgeber den Rethwischern keine Möglichkeit aus deren Hälfte zu "entfliehen" und so stand es in der siebten Minute 2:0. Das Tor erzielte Schäfer nach Vorarbeit von Abshagen. Nach schönem Doppelpassspiel schob Marco Abshagen selbst zum 3:0 ein (12.). Der Torhüter der Schusterstädter blieb bis dahin ohne jeglichen Ballkontakt. Nach dem 4:0 durch Steinmüller nach schöner Einzelaktion + Flanke von Schäfer standen die Gäste tiefer in der eigenen Hälfte und verlagerten sich aufs Kontern. Damit kamen sie besser ins Spiel und die vielen vergebenen Chancen auf Kröpeliner Seite (Abshagen 2, Hermann 2, Schäfer, Lübs, Schümann) verunsicherten die Gastgeber mehr und mehr. Nachdem der Schiedsrichter 3 mal zuvor den fälligen Strafstoß für die Heimmannschaft nicht gab, zeigte er bei einer sehr undurchsichtigen Situation auf den Elfmeterpunkt. Den Elfmeter verwandelte ein Rethwischer sicher zum 4:1.
    In der 2. HZ sah man viele Abspielfehler und viel Unordnung auf dem Platz. Somit kamen die Gäste zu einigen Schusschancen. Den Gastgebern versagten weiterhin trotz ständiger numerischer Überzahl vor dem Tor die Nerven. Weitere Gründe für das nichterziehlen der Tore war Eigensinn sowie die Platzverhältnisse. Dennoch gelang Abshagen mit einer sehenswerten Einzelaktion das 5:1 nachdem er 2 Gegner ins Leere laufen ließ und überlegt mit Hilfe des Innenpfostens abschloß (60.). Der wiedergenesene Martin Kreiter konnte in der 83. Minute noch zum 6:1 einschieben, als er allein vorm Gäste-Trwart auftauchte. Zu einem bösem Zusammenprall kam es in der Schlussphase zwischen 2 Kröpelinern - Torwart Lutz Retzlaff musste benommen ausgewechselt werden, sodass Feldspieler Thomas Lübs auf seine Lieblingsposition ins Tor rückte. In der Schlussminute setzte der Schiedsrichter seiner Leistung noch einmal seinen Stempel auf und gab ein Tor der Rethwischer, obwohl ein Spieler den Torhüter der Schusterstädter ganz klar zu Boden rang und der Ball in Ruhe an beiden vorbei ins Tor trudelte.
    Fazit: verdienter Sieg des KSV, zwar ein paar Tore zu wenig, aber das kennt man ja bereits aus vergangenen Spielen. Mit einer kompakteren Defensive werden die Rethwischer sicherlich noch einige Punkte holen in dieser Saison. Ein Schlusswort zu der Leistung des Unparteiischen - regelmäßig zweifelhafte Entscheidungen die zur Verwunderung auf beiden Seiten führten. 8O


    Aufstellung KSV:


    Retzlaff (Creuznacher 75.) - Schliep; Schümann; Bienas - Lübs; Wuttig; Schütt; Hermann - Abshagen - Schäfer (Kreiter 65.); Steinmüller

  • Hab mich schon gefragt wie lange du noch brauchst um einen eigenen Thread zu eröffnen..... :lach: :ja: :wink:


    Hab mir das Spiel ja auch angeschauen, muss sagen nach einer halben Stunde habt ihr deutlich abgebaut. Nach 20 Minuten dachte ich es endet zweistellig!
    Aber ansonsten ein Start nach Maß mitunter toller Unterstützung vom Rethwischer Schlussmann sowie den Abwehrspielern der Gastmannschaft....

  • Zitat

    Original von Matzi
    Ein Schlusswort zu der Leistung des Unparteiischen - regelmäßig zweifelhafte Entscheidungen die zur Verwunderung auf beiden Seiten führten. 8O



    Zum Schiri muss man sagen, wer nicht mitläuft kann die Situationen auch nicht richtig erkennen. Hätte das eine um andere Male auch ne Karte zeigen können, wie zum Bsp beim Elfer für Rethwisch.


    Kurios auch die Szene wo der Rethwischer Abwehrspieler seinen Torhüter angebrüllt hat den Ball doch endlich aufzunehmen. Der Gegenspieler stand völlig verwirrt hinter ihm sowwie auch der Schlussmann der Gäste. Der hätte mit dem Ball auch einfach loslaufen können............ :rofl: :rofl: :rofl:


    Wir haben uns fast nicht mehr eingekriegt vor lachen.......... :rofl: :lach: :lach:

  • StAdSVW


    habe nur auf das richtige Spiel gewartet :wink:


    auf dem Platz machte die Runde, dass die (Fehl)entscheidungen ein Resultat seiner üppig gestalteten Augenbrauen war.......... :ja:


    Der Efmeter: eigentlich hatte der Rethwischer Stürmer am Ball vorbeigehauen (der 5 Meterraum ist ja nicht gerade ein Teppich) und dann ist er mehr gestolpert, bzw. ausgerutscht. Aber hast Recht: wenn er Foul pfeift, muss er auch ne Karte zeigen.


    Das "kleine" Missverständniss der beiden Gäste war echt ein Lacher :rofl: schade das Marco auch nur daneben stand und lachen musste. Er hätte sich ja auch den Ball nehmen und ihn ins Tor schieben können!

  • und was ist mit herrn tino stellmach???
    kommt der gar nicht mehr zum zug???

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • @dsver_7


    Unser Dribbelkünstler Tino ist noch Präsident beim LSV Schmadebeck - kann somit nicht einfach zum Kröpeliner SV wechseln. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :ja:


    Vielleicht ist es ja auch förderlich lieber junge Leute aus der Jugend zu integrieren, statt das die Nerven der "erfahrenen Generation" zu sehr beansprucht werden, bei der Aufregung auf dem Platz.

  • Matzi
    ich dachte schmadebeck hat sich aufgelöst?!?!?!?!?


    dribbelkünstler vor allem.... :lach: :lach:

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • Schmadebeck hat sich in der sommerpause aufgelöst das ist richtig, die spieler sind dann fast komplett ( 1 spieler nach pepelow) zu kröpelin II gegangen. Hinzu kommen noch spieler aus der a-jugend oder welche die vor kurzem noch a jugend gespielt haben. Achja und dann haben wir noch n guten libero der wohl mal im kader der ersten war. das ist des rätsels lösung. :wink:

  • aso...und seid ihr denn genug oder einige personalsorgen???

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • @ Dsver_7
    wir sind schon immer genug leute...personalsorgen gibts doch überall. wir kriegen das eigentlich ganz gut kompensiert. Im moment gibts noch n paar verletzungsbedingte ausfälle und wenn die zur rückrunde wieder fit sind haben wir eigentliche ne gute mannschaft.