Genauso siehts aus... ! Zwischen der Straße Allee am Park und den Blöcken D- G - in diesem grün markierten Bereich sehe ich noch ne Menge Platz für unsere Unioner Fußballfreunde.
SV Babelsberg 03 vs. Union Berlin
- Babelszwerg
- Geschlossen
-
-
also wenn du gerne den BAK mit dem FCU vergleichen möchtest, bitte schön!
Und ich dachte immer die FCU-Fans sind stolz auf die Tradition ihres Vereins.
Deshalb finde ich es auch erstaunlich, wenn es viele FCUler geben sollte, die bei längerer 4.Klassigkeit angeblich zu Hertha gehen würden.
Bin ja kein Fan des FCU, aber soweit kann ich mich noch in die meisten FCUler hineindenken, dass 90% der Fans nicht zur Hertha gehen würden. Kannst ja mal ne Umfrage im FCU-Forum machen!Daher mal ehrlich, die Einwohnerzahl ist im Osten Berlins schon ein entscheidender Unterschied zu Babelsberg. Sag mir doch mal außer dem BFC (der sich ja nun durch einige Dinge in der jüngeren und älteren Vergangenheit selbst von einer höheren Zuschauerzahl bewahrt hat) noch einen Verein, mit dem sich Ostberliner identifizieren können. Das mag natürlich im Eishockey die Eisbären sein, aber ansonsten fällt mir da nichts ein.
In Potsdam gehen immerhin 1% der Gesamtbevölkerung im Schnitt zu den SVB-Spielen. Für ne Kulturstadt wie Potsdam find ich das nicht schlecht. Auch wenn ich mir natürlich auch einen höheren Schnitt wünschen würde.
-
Zitat
Original von Babelszwerg
Vergiss es mal ganz schnell wieder! Nur weil da nen paar unioner kommen geben wir doch nicht Block C frei!!!!
Da sollen die Unioner schön drasußen stehen bleiben!!!!!U.N.V.S.U.
Sorry,aber diese Aussage stammt nicht von mir sondern von der Policija...
Kannst das ja Ihnen dann am Samstag sagen....
Ich habe sowieso kein Bock auf den "verseuchten" Block C -
Alle Jahre wieder ist Derbyzeit. Woran man das erkennt? Die Unioner schrauben die Zahlen ihres Auswärtsmobs Tag für Tag auf immer neue Höhen und wir Babelsberger ham wie immer Angst um unseren Block C.
Ich halts wie jedes Jahr. Steht ein Unioner neben mir im Block C, versuch ich ihm den Fussball-Nachmittag so unerträglich wie möglich zu machen.
Was solls, am Samstag Abend sind Sie ja dann alle wieder in ihrem Stadtteil TREPTOW-köpenick.
-
Union wird die Kür in Babelsberg gewinnen aber eine Woche später die Pflicht in der AF nicht erfüllen und gegen HANSA II. verlieren.... Unsere II. wird nämlich den Aufstieg stark beeinflussen...
Frage an WS von Union: Sind die 700 Doppelhalter für Babelsberg schon fertig
-
Aber nicht das alle weinen wenn wir zur Pause 3:0 führen. :cool:
Dan heisst es wieder ihr habt bezahlt und könnt jetzt gehen.
U.N.V.S.U.
-
Zitat
Original von Babelszwerg
Vergiss es mal ganz schnell wieder! Nur weil da nen paar unioner kommen geben wir doch nicht Block C frei!!!!
Da sollen die Unioner schön drasußen stehen bleiben!!!!!U.N.V.S.U.
Jetzt wird in der Provinz schon zum Befreiungskampf aufgerufen, ach gottchen.
Seid doch mal realistisch. Union stellt mehr als die Hälfte der Zuschauer und da sich die Polizei auch Stress ersparen will, wird sie den Unionfans den C Block zubilligen. So einfach ist das.
-
Es gab auch in der 2.Bundesliga-Saison Spiele wo 4000 Gäste in die Blöcke D-G gepasst haben. Ist doch nicht unbedingt ein Sicherheitsrisiko. Man darf halt nur von Seiten des Vereins nicht mehr Karten an den FCU geben.
Und die restlichen FCU-Fans müssen sich dann halt in den anderen Blocks verteilen, aber sich nicht in Block C. Das Gute an Babelsberg ist ja, dass man als einzelner Gästefan durchaus in die anderen Blocks gehen kann, zumindest solaneg man kein Nazi ist, und entsprechende Sprüche loslässt. Ist nicht gerade üblich in Oberligastadien. -
Als ob es sowas in Babelsberg nicht auch geben würde. Ein Stück von Block C entfernt ist das nicht besonders schwierig, wie fast überall eben. Eine gewisse Klientel gibt es selbst im KarLi-zumindest zeitweise.
greetz T.
-
Zitat
Original von mesh
Daher mal ehrlich, die Einwohnerzahl ist im Osten Berlins schon ein entscheidender Unterschied zu Babelsberg. Sag mir doch mal außer dem BFC (der sich ja nun durch einige Dinge in der jüngeren und älteren Vergangenheit selbst von einer höheren Zuschauerzahl bewahrt hat) noch einen Verein, mit dem sich Ostberliner identifizieren können. Das mag natürlich im Eishockey die Eisbären sein, aber ansonsten fällt mir da nichts ein.Ich habe diese Diskussionen schon oft geführt und muss eben immer wieder festhalten, dass es unsinnig ist von der Einwohnerzahl einer Stadt auf den Zuschauerzuspruch zu schließen. Es gibt etliche Beispiele, die belegen, dass es sich hier nur um eine marginale Abhängigkeit handelt und ganz andee Komponenten entscheidend für den Zuschauerzuspruch sind.
Das ist und bleibt ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Letztens wollte mir ein Ludwigsfelder erzählen, dass der LFC ja relatib gesehen mehr Zuschauer als Union hätte. Jetzt kommst du und erzählst mir quasi auch wieder dasselbe. Das ist und bleibt absurd.
Wenn man Hertha etwas nicht vorhalten kann dann, dass sie sich nur auf den Westteil der Stadt positionieren. Es gibt so viele Hertha-Anhänger aus dem Ostteil der Stadt. Und ich bin froh, dass diese nicht zu uns gehen… Und ich bin auch froh, dass die B*C-Anhänger da hingehen, wo sie eben immer hingehen… Ja und es gibt auch noch Eishockey und BAsketball. Union ist nicht konkurrenzlos im Ostteil der Stadt. Auf der anderen Seite hat Union nicht nur Fans im Ostteil der Stadt, sondern in ganz Brandenburg, in Teilen von Sachsen, Sachsen-Anhalt und MV. Noch ein Beispiel, da ich selbst in Potsdam wohne: Die Jungs vom Union-Fanclub Potsdam-Sanssouci sind alles waschechte Potsdamer. Sie haben sich bewußt für Union entschieden. Nicht für den Verein um die Ecke. Bei Babelsberg ist das nicht ganz so. Aber auch bei euch gibt es Fans aus Berlin-Lichtenberg. Und das sind keine Leute, die ehemalige Potsdamer sind, sondern Leute, die sich aufgrund eurer linken Positionierung explizit für euren Verein entschieden haben.Wir brauchen glaube auch nicht darüber reden, warum Union ein paar mehr Zuschauer hat. Aber diese Zuschauer pro Einwohner-Diskussion ist und bleibt eine Farce.
-
Zitat
Original von mesh
In Potsdam gehen immerhin 1% der Gesamtbevölkerung im Schnitt zu den SVB-Spielen.
Ganz schwacher Wert, in Schönberg und Altlüdersdorf sind es selbst in der Verbandsliga um die 20 Prozent. :biggrin: -
Zitat
Original von mesh
Es gab auch in der 2.Bundesliga-Saison Spiele wo 4000 Gäste in die Blöcke D-G gepasst haben. Ist doch nicht unbedingt ein Sicherheitsrisiko. Man darf halt nur von Seiten des Vereins nicht mehr Karten an den FCU geben.
Und die restlichen FCU-Fans müssen sich dann halt in den anderen Blocks verteilen, aber sich nicht in Block C. Das Gute an Babelsberg ist ja, dass man als einzelner Gästefan durchaus in die anderen Blocks gehen kann, zumindest solaneg man kein Nazi ist, und entsprechende Sprüche loslässt. Ist nicht gerade üblich in Oberligastadien.:freak: ach die lieben Babelsberger(nich alle)
können sogar in die köpfe schaun, mit ihren super röntgenblick :lupe: -
Hätteste den Text weiter gelesen, denn wüsstest du was er meinte...
!!Neuruppin NEIN Danke!!
-
Leute, mal ein Vorschlag!
Bevor ich Euch zu meinen Postings äußert, solltet Ihr sie mal vollständig lesen, und vor allem nichts hineininterpretieren, was ich nie geschrieben habe.
Svenne, ich hab nie behauptet, dass es nur an der Einwohnerzahl liegt. Wenn du die entsprechenden Postings aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich dem FCU eine enorme Tradition bescheinige, und er gerade deshalb diesen Zuschauerandrang hat. Deshalb ja auch mein Vergleich (den Du begonnen hast) mit dem BAK.
Ich respektiere den FCU nämlich durchaus, und gehe ab und zu sogar dorthin. Also solltest du mal deinen voreingestellten Blick auf meine Postings etwas ändern! Ich will hier nämlich gar nichts madig machen, was der FCU für viele Fans im Osten darstellt.
Nur hab ich hier lediglich auf Postings reagiert, die sich in gewiesser Weise über die Zuscahuerzahlen im Karli lustig gemacht haben, und da stehe ich auh weiterhin zu meiner Meinung, dass es in einer Stadt wie Pottdam schwierig ist, mehr als 1% der Zuschauer ins Stadion zu bekommen, was aber bei Top-Partien (siehe Düsseldorf oder Hertha) ja dennoch möglich ist.Ich habe auch nie bezweifelt, dass es in Berlin noch andere Topsportarten gibt, aber Union zieht neben den Eisbären nunmal die meisten Ostberliner. Das ist einfach Fakt. Und anstatt dagegen zu argumentieren, solltest du doch eigentlich stolz darauf sein.
Und noch was zu den Leuten, die meinen Spruch zu den Nazis nicht verstanden haben. Hey, ich hab nie geschreben, dass es in Babelsberg keine Nazis gibt. Wär ja auch ein Wunder. Und gerade unter älteren Mitbürger hört man abseits von Block C sicherlich dumme Sprüche, wenn gegnerische Spieler farbiger Hautfarbe sind. Der Sinn meines Ausspruchs war lediglich, dass man in Babelsberg auch als gegnerischer unpolitischer Fan auch in alle Blöcke (mal abgesehn von Block C) gehen kann, ohne etwas zu hören zu kriegen oder sogar aufs Maul zu kriegen. Nazis haben es da schon etwas schwieriger, wie man vor knapp 4 Wochen in Block B bemerkt hat. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.
Jetzt verstanden?Grüße
-
"Bevor IHR euch" natürlich
-
Zitat
Original von 03er
U.N.V.S.U.ZitatOriginal von Babelszwerg
U.N.V.S.U.ZitatOriginal von coach77
U.N.V.S.U.ZitatOriginal von 03er
!!Neuruppin NEIN Danke!!Immer wieder schön, wenn man sich (auch mal) über andere Vereine definieren kann.
:scherzkeks:
ich weiß, das gehört ja dazu -
@ 03er
leider bin ich bis jetzt nur im karli grundlos angepöbelt worden
zitat mesh:
>Ist nicht gerade üblich in Oberligastadien.< -
Vielleicht liegts ja an deinem Aussehen (siehe Foto)
-
@Der_Schweinepriester,
mich würde mal interessieren, wie sich das geäußert hat. Unter anpöbeln und Unmutsäußerungen besteht noch ein Unterschied. Also wenn du natürlich mit MSV-Schal in einen SVB-Block gehst, und da ständig MSV-Gesänge anstimmst, würde es mich nicht wundern, wenn du da was zu hören kriegst. Das ist ja auch normal. Solange es nicht beleidigend wird, oder sogar in Handgreiflichkeiten ausartet, sollte das wohl normal sein. Und das hatte ich auch so gemeint.
Weiß ja nicht in welchen Stadien du sonst so unterwegs bist, aber du wirst schon wissen, was du verbrochen hast.
-
Nun sei mal nicht gleich so beleidigt mesh Ich reagiere bei diesem Thema eben ein bißchen gereizt, weil dieses Einwohnerargument eben jedes Mal kommt und ich es egal in welchem Kontext für unsinnig halte. Nimm´s nicht persönlich.