Felix Bieder FF

  • der war längere zeit verletzt und hat so wie ich gelesen habe letztes wochenende in der zweiten vom svff gespielt.
    ich denke er wird bald wieder im kader der ersten männer sein, hat aber einen schweren stand bei den zuschauern. zumindest ist das mein eindruck!
    ich finde ihn ganz gut, zumal er auch noch sehr jung ist.

  • Zitat

    Original von Werner
    der war längere zeit verletzt und hat so wie ich gelesen habe letztes wochenende in der zweiten vom svff gespielt.
    ich denke er wird bald wieder im kader der ersten männer sein, hat aber einen schweren stand bei den zuschauern. zumindest ist das mein eindruck!
    ich finde ihn ganz gut, zumal er auch noch sehr jung ist.


    danke für die Antwort


    kenne ihn noch aus der Jugend


    ist recht ehrgeizig

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Zitat

    Original von Werner
    ...ich denke er wird bald wieder im kader der ersten männer sein, hat aber einen schweren stand bei den zuschauern. zumindest ist das mein eindruck!


    Und warum hat er diesen schweren Stand?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • so richtiger insider bin ich da eher nicht, bekomme nur halt bei den spielen einiges mit. aber die kommentare einiger zuschauer in falkensee gegen die eigene mannschaft sind eh etwas problematisch.


    außerdem hatte der ehemalige libero kolbuch mehr damit zu tun den f. bieder auf dem platz zurecht zu weisen als sich auf sein eigenes spiel zu konzentrieren.
    also das war schon mehr als auffällig. und seit der kolbuch weg ist, hat f. bieder auch nicht mehr gespielt.

  • Die Geschichte mit Felix Bieder bei FF ist doch etwas komplizierter. Über seinen Vater Immanuel (spielte früher 2. Bundesliga in Oldenburg), der mit dem Falkenseer Ex-Trainer Thomas Grunenberg befreundet ist, kam Felix als 18-Jähriger zum heutigen Oberliga-Schlusslicht. Er lieferte in der Verbandsliga einige recht gute Spiele ab, zeigte sein vorhandenes Talent und schoss auch das eine oder andere entscheidende Tor (z.B. in Frankfurt/Oder und Neustadt). Auf Grund der noch fehlenden Erfahrung und Robustheit in solchen Regionen konnte er aber nicht durchgängig sein vorhandenes Potenzial abrufen. Coach Grunenberg stellte ihn dennoch weiter auf, sicher auch deshalb, weil man sich die erforderliche Kontinuität und Robustheit nicht auf der Auswechselbank holt und Felix mit seinem Alter durchaus eine sehr gute Perspektive hat.
    Leider gab und gibt es noch im Falkenseer Umfeld einige Leute, die so etwas nicht bedenken. So kolportierte ein wichtiger FF-Sponsor, der in früheren Zeiten schon einmal einen Trainer rauswarf, weil der nicht die vom ihm geforderten Spieler in der Stammelf einsetzte, immer wieder, Felix Bieder habe bei Trainer Grunenberg Narrenfreiheit, weil der Coach (Grunenberg) mit dessen Vater gut befreundet ist. Dazu kam, dass sich Felix aus Verletzungsgründen einige Male fitspritzen ließ, was auch nicht gerade leistungsfördernd war, und Coach Grunenberg mehr und mehr unter Druck geriet, weil Anfang der Saison nach dem Oberliga-Aufstieg kein Spiel gewonnen wurde. So fand sich Felix Bieder immer häufiger auf der Ersatzbank oder überhaupt nicht mehr im Kader wieder. Das wirkte bei dem als ehrgeizig sehr richtig beschriebenen Felix natürlich nicht gerade motivierend. Am Rande des FF-Auswärtsspiels beim BFC Dynamo (0:4) erzählte er mir, dass er sehr unzufrieden sei und sich wohl einen neuen Verein suchen werde. Zunächst wolle er aber ganz in Ruhe seine Verletzung auskurieren.
    Umso überraschter war ich, als ich hörte, dass Felix Bieder vorige Woche in der "Zweiten" von FF in der Landesklasse mitspielte und beim 2:0-Sieg der Falkenseer über den souveränen Spitzenreiter Prignitzer Kuckuck Kickers (mit zahlreichen ehemaligen Verbandsligaspielern aus Altlüdersdorf) auch gleich wieder ein Tor erzielte. Vielleicht wird es ja doch nochmal etwas mit Felix Bieder und FF, zumal ich auch gehört habe, dass seine angestammte Position im linken Mittelfeld in der Falkenseer Oberligamannschaft in der Winterpause wohl frei werden wird.

  • prima deine info´s, danke dafür.
    du kannst ruhig noch ein bißchen mehr aus dem nähkästchen plaudern, mich interessiert das sehr.
    und schön das sich auf dieser seite nun auch endlich ff´ler einfinden.
    schöne grüße

  • axel


    schöner Bericht


    allerdings sehe ich, ohne dies böse zu meinen, Felix nicht unbedingt als talentiert an


    alles was er kann, hat er sich hart erarbeitet


    Immi (sein Vater) hat schon immer versucht auf die Karriere seines Sprösslinges Einfluss zu nehmen


    erst die Kontakte zu Hertha 03, dann folgte TeBe, wo er noch als A-Jugendlicher in der Zweiten spielte, und nun eben FF


    habe Felix bestimmt 5-6 Jahre nicht gesehen, war auf jeden Fall ein guter Fussballer, den ich es zutraue sich auch in der Oberliga durchzusetzen, aber vorallem hab ich ihn als sehr netten Menschen in Erinnerung

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Zitat

    Original von Elvir
    ey warlock du kannst ja auch ganz nett sein :freude: :razz:


    hä?


    ich bin grundsätzlich nett


    ich kann ja nichts dafür, dass Du bei deinen ersten Forumsbesuchen gleich auf den "Depp" gestossen bist, ohne zu wissen was dahintersteht


    und wer sich auf "Depps" Seite schlägt, den erwarten heisse Diskussionen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH