Ach menno jetzt hast du es verraten :sad: :wink:
Nix los hier
-
-
Zitat
Naja darum ja. Ich meinte handball nicht im eigentlichen sinne sondern im übertragenden sinne.
also um fast zu sagen metaphorisch ?? -
War überhaupt schon mal wer von euch beim Frauenfußballl?
-
ja, sehr oft schon...
-
Zitat
Original von Matschke
War überhaupt schon mal wer von euch beim Frauenfußballl?Aber ja, sogar schon auswärts.
-
Hätt' ich nicht gedacht...ich überlege ob ich auch mal hingehe...sicher sehe ich Frauenfußball oft als Vorspiel von Männerfußball aber mal richtig irgendwo hinfahren nur um Frauenfußball zu gucken ist ja auch mal 'ne Idee!!
-
na ja, das ist bei uns eben nicht schwer, da man halt an langweiligen sonntag nachmittagen einfach zum stadion fährt, fußball gucken und ein bierchen trinken kann
-
Könnt' ich bei mir ja auch hab es bissher nur immer als "langweilig" angesehen!!
-
na ja, is ja egal ob es langweilig is. es is halt ne mannschaft aus unserem verein, man kennt die spielerinnen und es ist besser, als wenn man am sonntag alleine zu hause rumsitzt...also fährt man aufn sportplatz, guckt fußball und trinkt ein schönes bierchen oder nen schönen glühenden wein...;)
-
Also ich seh das nicht wirklich als langweilig an. Die Mädels zeigen meist guten Fußball und wenn man Glück hat ist die gegnerische Mannschaft so weinerlich das es eine Show für sich wird
-
Naja mal schauen vielleicht kann ich mir auch mal Zeit für den Frauenfußball nehmen!!!
-
Aber bei uns in Salzwedel gibt es Frauenfussball...Sind zwar erst inner Aufbauphase aber sind sehr ansehnlich die Mädels...alle so im Altersbereich 17 - 24 Jahre... Lecker! Die Mädels spielen in der so genannten Altmarkliga. Das ist die höchste und einzigste Spielklasse die es rund um die Altmark gibt. Da halt aus den Vereinen zu wenig Resonanz in Richtung Frauenfussbal kommt. Unsere Mädels bekommen zwar eine Klatsche nach der anderen (ich glaube 10:1 niederlagen sind da das standrad ergebniss), aber es macht ihnen dennoch Spass...mal sehen was aus den Girlis noch so wird...Aus einer jedenfalls mal meine Ehefrau :biggrin:
-
Hört sich gut an ;)!!
-
Sagt mal, wie issen das bei euch? Bei uns gibt es keine Jugenden im Frauenfussball. Bei uns spielen die 14 Jährigen mit den 35 Jährigen zusammen. Aber wieso ist das erlaubt? Darum will ich mal wissen, wie das in anderen Landkreisen ist.
-
Woher weißt du das denn marco?
-
Na das weiss man halt. Man guckt auch mal auf die Frauen"mann"schaft.
Und ich glaube sogar, dass es nur eine Frauenliga in unserem Landkreis gibt. -
es gibt aufgrund der anzahö an mannschaften bei uns auch keine mädchen-iga...
die sielen bei uns nur freundschaftspiele...
bis 13 oder 14 jahre spielen die mädels sowieso bei den jungen mit (es sei denn, es gibt ne mädchenmannschaft)...ja und dann müssen sie sich halt bei den frauen durchbeißen...geht leider nicht anders... -
Auf Deutsch gesagt hat man es als Mädel in einer Mannschaft ohne der Abteilung Frauenfussball ziemlich schwer weil als Mädchen sich in der Jugend durchzusetzen stell ich mir schwer vor...wobei ich jemanden kenne die das konnte...naja wer weiß...;)!!
-
Da unsere Frauenmannschaft eh sehr jung ist (15 - ?) gibt es auch keine Mädchenmannschft. Die jüngeren Mädels spielen halt in der "normalen" Jugend und gehen dann direkt in die Frauenmannschaft.
-
Schwierige Sache aber nicht mein Problem ;)!!