TSG Neustrelitz entlässt Uli Schulze!!

• Da noch keiner einen Thread dazu gestartet hat, tue ich dies hiermit!

Laut aktuellen Meldungen von der Homepage der TSG Neustrelitz, ist Uli Schulze entlassen worden.
    Zitat:"Der Vorstand der TSG Neustrelitz hat sich mit sofortiger Wirkung
    in gegenseitigem Einvernehmen vom Trainer der Oberliga-Mannschaft, Uli Schulze, getrennt."

Damit hat sich das bewahrheitet, was viele Skeptiker schon vorher sagten, dass es nämlich nicht lange gut gehen konnte.

• >>Die TSG Neustrelitz hat nicht Uli Schulze entlassen, sondern beide haben sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt.

"Gegenseitiges Einvernehmen" ist in solchen Fällen meist die offizielle Sprachregelung für eine Entlassung. :smile:

• Bis zur Winterpause bleibt R. Sager Trainer der Oberliga-Tuppe. Bis dahin werden garantiert viele Bewerbungen für den Chef-Coach eingehen.
    Entscheidend für die Entlassung/Beurlaubung von U. Schulze war nicht der aktuelle Tabellenstand sondern der "menschliche" Umgang des Trainers mit vielen Spielern der Mannschaft. Wenig psychologisches Feingefühl usw.
    Es wurden dazu mehere Gespräche zwischen den Spielern und dem Vorstand geführt, die letztendlich zur Entlassung/Beurlaubung des Trainers führten.
    Jetzt ist am Samstag die Mannschaft gefragt. Heute Abend konnte man im Training schon einige positive Reaktionen erkennen.

• Tja das isser weg der Uli Schulze. Naja in "beiderseitigen Einvernehmen..." War bei uns in Waren auch die Offizielle Begründung. Bei uns hat er sich aber verpisst...
    Naja in NZ ist Uli ja ziemlich hoch geflogen und meinte alle Spieler Scheisse behandeln zu müssen weil er der Übertrainer ist... Na Uli? Mal wieder übers eigene Ego gestolpert??? Da is ihm wohl im Sommer das Geyer Angebot zu Kopf gestiegen... Hab Live mitbekommen wie er die Spieler rannahm und beschimpfte. Soziale Kompetenz Null. Jetzt kann er ja wieder ruhig nach Jena zum Torwarttraining fahren! Hihi

• Ist das "unser" Uli Schulze, der 1974 beim EC- Sieg des 1. FCM im Kasten stand?? :?:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM
    Ist das "unser" Uli Schulze, der 1974 beim EC- Sieg des 1. FCM im Kasten stand?? :?:

Ja... als Torwart n ganz guter. damals. In Waren konnte ich über seine erfolgreiche Arbeit nicht meckern, aber es fehlt ihm an jeglicher Sozialkompetenz, ausserdem ist er immer weniger kritikfähig...
    Naja und das er bei jedem Verein mehr oder weniger n Scherbenhaufen hinterlassen hat ist ja wohl jedem klar. Bei uns ist er in diesem Sommer bei Nacht und Nebel nach Neustrelitz abgehauen, und das erst im August... Bin gespannt wo er jetzt unterkommt...

• Zitat

Original von KnotenAndi
    da hast du wohl recht =) =) Zum glück haben wir euch geschlagen, sonst hätte unser coach ja schon nach einem Spieltag gehen müssen :lach: :lach: :lach:

Warte mal ab. Ihr müsst ja noch zu uns. Dann gewinnen wir zu hause und euer Trainer lebt gefährlich :biggrin:

Jetzt ist erstmal der BFC Trainer dran =) (Die Vereinsfüphrung nimmt bestimmt keine 5:0 klatsche gegen Motor an :lach:)

• Heute hat sich Uli Schulze im Nordkurier noch mal zu Wort gemeldet - und dabei nicht mit Kritik an seiner eigenen Person gespart. :respekt:

--------------------------------------------------------

„Ich bleibe Freund der TSG“
    Der in der vergangenen Woche überraschend entlassene Oberliga-Trainer der TSG Neustrelitz, Uli Schulze, hat gegenüber dem Nordkurier eine Stellungnahme abgegeben: „Manchmal sind Trainerentlassungen auch ganz heilsam für den Trainer, wie in meinem Falle. Ich habe selbst entscheidend dazu beigetragen, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Ich habe zu schnell und zu viel von den Spielern abverlangt. Mein Ehrgeiz hat mich den zweiten vor dem ersten Schritt machen lassen. Ich hätte erst die Mannschaft hinter mich bringen sollen oder besser gesagt von mir und meiner Fußballphilosophie überzeugen sollen, um dann Entscheidungen herbeiführen zu können. Wenn dann der notwendige Erfolg ausbleibt, hat man zunächst einzelne Spieler gegen sich und dies gefährdet den Gesamterfolg. So musste der Vorstand der TSG handeln. In einem fairen Gespräch kamen wir beiderseitig zum Entschluss, dass es besser für die Mannschaft ist, eine Trennung herbeizuführen.
    In der Hoffnung, dass die Mannschaft ihr volles Potenzial abruft, habe ich mich am Abend vor dem Training von der Mannschaft verabschiedet und ihr viel Erfolg gewünscht. Das selbe wünsche ich dem Vorstand unter Hauke Runge bei der Suche nach einem geeigneten Trainer für dieses Team. Fachlich brauche ich mir keine Vorwürfe zu machen, und so bleibe ich trotz Trennung ein Freund der TSG Neustrelitz.“

• Fetten Respekt!
    Ne mal Spass bei Seite. Hätt ich nicht von Uli gedacht das er mal über seinen Schatten springt und sowas von sich gibt... Aber trotzdem ändert es nicht unbedingt an meiner Meinung und an dem Bild das er bei vielen hinterlässt... Er hätte besser im Sommer bei uns bleiben sollen. :ja:

• Zitat

Original von 8.fet
    [quote]Original von Legende FCM
    Ist das "unser" Uli Schulze, der 1974 beim EC- Sieg des 1. FCM im Kasten stand?? :?:

Naja und das er bei jedem Verein mehr oder weniger n Scherbenhaufen hinterlassen hat ist ja wohl jedem klar. [quote]

Das ist mir jetzt nicht ganz klar, weil zu weit weg von Euren Teams!!! :naja:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM

Naja und das er bei jedem Verein mehr oder weniger n Scherbenhaufen hinterlassen hat ist ja wohl jedem klar. [quote]

Das ist mir jetzt nicht ganz klar, weil zu weit weg von Euren Teams!!! :naja:

Also.....
    Uli ist damals schon aus Neustrelitz eher weggejagt worden.... Genauso wie jetzt sein 2. Versuch.(Hier ist das Problem seine Cholerische Beleidigende Art oft gegenüber jungen Spielern)
    in Stendal ist er auch nicht grad mit nem Blumenstrauss verabschiedet worden.(Da war wohlauch was mit Unterschlagung von Geldern im Raum) Naja und bei uns in Waren ist er bei Nacht und Nebel einfach kurz vorm WE gegangen. Mannschaft mitten in der Vorbereitung, Sponsoren Spieler und Fans total verunsichert. usw.. Naja dementsprechend ist nun auch sein Ruf in den entsprechenden Städten. Bei uns hat Uli eigentlich immer gut gearbeitet. Im ersten Jahr hat man seine cholerische Beleidigende Art ja auch bemerkt, aber nach Gesprächen wurde dies wohl abgestellt. AlsTrainer war er n harter Hund, aber auch n guter Trainer. Mit ihm sind wir in die Verbandsliga aufgestiegen. naja aber im Sommer lies er etwas schleifen. Hatte wohl auch n Angebot von Ede Geyer aus Dubai als TW Trainer das dann aber zurückgezogen wurde. Naja darunter litt dann vieles. schwache Vorbereitung, und er kümmerte sich nicht wirklich um Neuzugänge. Das Ergebniss sieht man jetzt am dünnen Kader. Also Fazit als Trainer Top. Als Mensch Naja. eher nicht, und das er einfach so abgehauen ist ohne Vorwarnung, hat ihn viele Punkte gekostet....