Kurzbericht: Liverpool - Anderlecht

  • Gestern war es nun so weit, endlich nach Liverpool an die Anfiel Road. Am frühen Nachmittag hob der Jet ab um uns die knapp 2h nach Liverpool über den Teich zu bringen...Angekommen und dann schnell ins Taxi um für 13 Pfund zum Hotel zu kommen. Dann ging erstmal in die City, diese ist wie die gesamte Stadt nicht all zu schön....Trotzdem lud uns ein Sportshop ein zum Einkauf, Rabatte bis 70% ließen das Herz höher Schlagen, so konnte man Orginal Umbro-Polos für knapp 3 Pfund erwerben und auch ne schicke Jogger konnte für 10 Pfund statt für 35 in die Einkaufstüte gesteckt werden. Mit diesem Erfolg ging es im zu vollen Bus zum Stadion. Angekommen erstmal die bestellten Karten für 31 Pfund abgeholt... Dann noch mal in Liverpool-Shop ( muss man ca. 10min. anstehen da sie die Massen nacheinander in den Shop lassen) um ein Programm zu erwerben. Dieses gab es dann für 3 Pfund also ca. 5€!!!! Nun aber ab ins Stadion was ca. 30.min vor Anpfiff nur ca. 25% gefüllt gewesen ist. Stadion einfach nur GEIL...Enger Eingang, Holzsitze und einfach alles ALT. "You"ll never work alone" nicht ganz so gut wie erhofft...keine Gänsehaut!!! Es kam aber noch schlimmer...Von Atmosphäre ist in den 90.min fast nix zu Spüren/Hören gewesen. Die Engländer sind leider ein Theaterpublikum geworden... es würde nur nochmal bei den Toren laut und am Ende als sich das ganze Stadion nochmal zu "You"ll never work alone" erhob. Die ca. 3000 Gäste aus Anderlecht ganz o.K, wenn gesungen wurde kam es ziemlich gut rüber. Spiel ziemlich öde, Anderlecht ohne Chance...Tore aber sehr sehr schön. 5min. nach dem Spiel war das Stadion leer, auch weil die Liverpooler sofort nach Apfiff das Stadion verlassen haben...in Deutschland ist sowas nicht denkbar. Nun nochmal in PUB, dann ins Bett und heute Mittag zurück ins Goldene Land.


    Fazit: Man muss mal an der Anfiel Road gewesen sein aber viel ist in meinen Augen an der "Fazination" nicht mehr dran.

  • Zitat

    Original von Roter-HGW
    Stadion einfach nur GEIL...Enger Eingang, Holzsitze und einfach alles ALT. "


    Das Stadion ist sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen total überschätzt. Und so wirklich alt ist da auch nix, der älteste Teil ist der Main Stand, der 1973 errichtet wurde.
    das mit der nicht vorhandenen Atmosphäre kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen.
    Von wo aus bist Du denn geflogen?

  • Zitat

    Original von Esginga


    Das Stadion ist sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen total überschätzt. Und so wirklich alt ist da auch nix, der älteste Teil ist der Main Stand, der 1973 errichtet wurde.


    Von wo aus bist Du denn geflogen?


    Ab Berlin...


    Auf der Main Stand habe ich auch gesessen und die ist wirklich GEIL...Sonst das Stadion doch schön...besser als z.B Schalke usw. (ist aber auch nicht schwer)

  • Zitat

    Original von Roter-HGW
    ..... "You"ll never work alone" nicht ganz so gut wie erhofft...keine Gänsehaut!!! Es kam aber noch schlimmer...Von Atmosphäre ist in den 90.min fast nix zu Spüren/Hören gewesen. Die Engländer sind leider ein Theaterpublikum geworden... es würde nur nochmal bei den Toren laut und am Ende als sich das ganze Stadion nochmal zu "You"ll never work alone" erhob. Die ca. 3000 Gäste aus Anderlecht ganz o.K, wenn gesungen wurde kam es ziemlich gut rüber. Spiel ziemlich öde, Anderlecht ohne Chance...Tore aber sehr sehr schön. 5min. nach dem Spiel war das Stadion leer, auch weil die Liverpooler sofort nach Apfiff das Stadion verlassen haben...in Deutschland ist sowas nicht denkbar......


    Fazit: Man muss mal an der Anfiel Road gewesen sein aber viel ist in meinen Augen an der "Fazination" nicht mehr dran.


    Dann hast Du einfach nur einen schlechten Tag der Liverpooler erwischt.... Ich habe das alles ganz anders erlebt und das war "Gänsehaut" pur...

  • @Roter HGW: Sag doch mal an, wie du das mit den Tickets gemanagt hast. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, ist es wohl jedenfalls verdammt schwer, an Premierleague Karten zu kommen. Wird mich wirklich interessieren.

  • Zitat

    Sag doch mal an, wie du das mit den Tickets gemanagt hast. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, ist es wohl jedenfalls verdammt schwer, an Premierleague Karten zu kommen.


    War doch gar nicht Premier League. Und gerade deshalb war's halt einfacher!

  • @ TaliJan


    Haben uns mit einem Tommy Unterhalten der hat seit über 30 Jahren eine Dauerkarte und der sagte uns das die Stimmung gegen Anderlecht endlich mal wieder gut war...das beste seit langem...


    @ Herr Pöbel + Koepenicker


    Liga wie CL ist nicht all zu oft komplett Ausverkauft...10 Tage vor dem Spiel gehen die Karten in den freien Verkauf bei Liverpool...Anrufen, Kreditkarten-Nummer hinterlegen und abholen. Die Zeiten wo man in England schlecht Karten bekommen hat sind vorbei...Fast überall gibts ohne Probleme Tickets selbst am Spieltag noch...

  • Zitat

    Original von Herr Pöbel
    @Roter HGW: Sag doch mal an, wie du das mit den Tickets gemanagt hast. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, ist es wohl jedenfalls verdammt schwer, an Premierleague Karten zu kommen. Wird mich wirklich interessieren.


    Nö. In Liverpool ist es so gut wie unmöglich Karten gegen Man Utd und Everton zu bekommen. Für ein "normales" (das gilt natürlich nicht für Ausnahmen wie entscheidendes Spiel um die Meisterschaft, CL-KO-Runde o.ä.) Spiel sind Tickets kein Problem, musst Dir ja nur mal die Zuschauerzahlen in der letzten PL-Saison angucken, teilweise weit unter 40.000.

  • Zitat

    Original von Roter-HGW
    @ TaliJan


    Haben uns mit einem Tommy Unterhalten der hat seit über 30 Jahren eine Dauerkarte und der sagte uns das die Stimmung gegen Anderlecht endlich mal wieder gut war...das beste seit langem...


    Da hat er wohl wg. der Niederlage die Megastimmung vom Spiel Liverpool - Celtic (02/03) vergessen. Kann also Marek nur zustimmen, aber jedes Spiel ist halt anders...

  • Zitat

    Original von TaliJan


    Da hat er wohl wg. der Niederlage die Megastimmung vom Spiel Liverpool - Celtic (02/03) vergessen. Kann also Marek nur zustimmen, aber jedes Spiel ist halt anders...


    Da zwischen lagen für den Toomy etwa 60 HS. Ist mir auch egal auf jeden FALL ist es nix dickes. Habe schon viel bessere Stimmungen erlebt...Mal sehen wie nächste Woche das Glasgower-Derby wird

  • Zitat

    Original von Herr Pöbel
    @Roter HGW: Sag doch mal an, wie du das mit den Tickets gemanagt hast. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, ist es wohl jedenfalls verdammt schwer, an Premierleague Karten zu kommen. Wird mich wirklich interessieren.


    Stimmt so nicht, muss sagen das es wohl schon lange nicht mehr so einfach war an Karten für Premier-League-Spiele zu kommen. Bei den großen Vereinen kommt man oftmals auch über den Gastverein an Karten, ist mir z.B. für ein Spiel bei Arsenal gelungen. Man muss einfach mal die Zeit investieren und sich durch die Vereinsseiten klicken.
    www.ticketmaster.co.uk ist auch nicht schlecht !(z.B. Manchester United Champions-League-Spiele und Aston Villa)

  • ich war vor ca. 1 monat da gegen chelsea in der champions leaugue. fands auch sehr geil dort. gänsehaut pur! ist mir aber aufgefallen, dass die resonanz und die stimmung viel besser ist bei zwei englischen teams gegeneinander, als wenn ne englische mannschaft gegen eine aus einem anderen land spielt. war gestern auch wieder so bei bolton vs. st. petersburg. das stadion war nur zur hälfte gefüllt und schlechte stimmung noch dazu.
    gruss