Ich bin stolz auf uneren Verein!

  • Ich als Spree´er Fan möchte mal auf unseren kleinen Club aufmerksam machen, denn wer kann schon von sich behaupten eine so stolze Serie wie der LSV hingelegt zu haben und dabei ein Dorf zu sein mit nicht mal 400 Einwohnern. Wir haben 28 Jahre in Folge Bezirksklasse gespielt, sind leider letztes Jahr abgestiegen aber direkt wieder hoch, nun sind wir im vorderen drittel der Tabelle und das ist doch wohl alle Achtung wert! Uns fehlt es an allem und trotzdem göhnt man uns den Erfolg nicht, grad diese Stadtvereine wie Niesky, die noch nichts davon gehört haben, das es nicht auf drohungen neben dem Platz ankommt, sondern auf die Leistung der Mannschaft auf dem Platz! Und ein Bauer zu sein ist glaube ich auch nichts schlimmes, denn du bekommst doch dein Essen nicht aus der Abwasserrinne in deiner Straße?! Und was Hoywoy für ein Problem mit uns hat, weiß ich auch nicht. Die sind wohl eher sauer über ihre desolate Leistung im Spiel gegen uns und da sie nichts anderes können um ihrem Frust abhilfe zu schaffen, da wollen sie mit dummen Sprüchen eindruck machen ?(

  • gustl: Bei Einem gebe ich Dir Recht. Die Leistung, die der FC Lausitz bei Spree abgeliefert hat, war desolat. Aufgrund der vielfahchen Ausfälle, nicht ganz verwunderlich, aber mit etwas mehr Einsatz, hätten wir Euch locker schlagen müssen. Denn seid doch bitte mal ehrlich: Spielerisch habt Ihr nix auf dem Kasten. Es kommt einfach zu wenig. Euer großes Plus ist die mannschaftliche Geschlossenheit.


    Dass man Euer Sportstätte (Als Stadion darf man das nicht bezeichnen) als Hölle bezeichnet ist mir unklar. Bei unserem Gastspiel wollten nichteinmal 80 (!) Zuschauer zugucken, davon 20% HoyWoy-Fans und -Gucker. Stimmung? Hat keiner mitbekommen. Doch, doch! Einmal schon, als unser Spieler zurecht eine rote Karte für ein total unsinniges Einsetigen gegen Euren Torwart sah und beim Abgang von Euren Superduperwahnsinnsmega-Fans mit einer leckeren "Bierdusche" belohnt wurde. Ich glaube, er hätte sich mehr gefreut, wenn Ihr ihm den Bierbecher in die Hand gedrückt hättet.


    Aber, wenn ich ehrlich bin, der LSV 1951 interssiert mich nicht die Bohne. Dass da einige Fans und auch Idioten da gesitigen Dünnpfiff in Euerem Gästebuch hinterlassen haben, ist schon dumm, aber mit Euren Reaktionen darauf zeigt Ihr, dass es doch immer noch einen Schritt tiefer geht.


    Ich freue mich über jeden Fan, der seine Mannschaft liebt, vergöttert und bis aufs Letzte verteidigt. Das ist schön und soll auch so sein. Aber dieses Kindergartengepose, hier im Forum und auch an anderen Stellen, geht mir (und da bin ich sicher nicht der Einzige) so langsam tierisch auf meine Reproduktionsorgane!

  • also ich denk ja mal auch...mag jeder stolz sein auf seinen verein wie er will, aber erwartest du jetzt von allen hier anerkennung und respekt für den lsv spree?!
    oder vielleicht ne ehrenmedaille vom dfb für 28 Jahre BK und so eine stolze serie mit einem 400 einwohner-dorf?


    wenn alle eure spieler aus spree kommen und auch aus spree stammen und überhaupt, dann ist das vielleicht ne shclecht wenn man sich mit nem kleineren dorf in der bk etablieren kann...aber erstens glaub ich das nicht und zweitens ... was solls? gibt hier keine extra aufmerksamkeit für spree...oder?

  • Zitat

    Original von RBC
    Hab euch in Deutschbaselitz gesehen, auch dort habt ihr eigentlich ganz gut mit gespielt! Habt ihr Bilder von euren Sportplatz!?


    Das war meiner Ansicht der andere Spree Verein aus der Nähe von Hoywoy.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Leute, ich will hier dafür doch kein Lob und keinen Applaus, aber ich Frage mich halt immer, wie "Groß"stadtvereine, die ein immenses Potenzial haben, so schwachen Fußball spielen, siehe Lausitz, siehe WSW, siehe Ny, das ist meiner Meinung nach einfach nur Arroganz und die Erhabenheit über die "kleinen" Clubs, aber wie die Realität aussieht, das sieht wohl jeder. Und da wollte ich mal zeigen, wie es auch gehen kann und nicht mehr!

  • du willst jetz hier nich wirklich wissen, warum manche vereine aus städten, bzw Dörfern die gößer sind als Spree hinter euch in der Tabelle stehen oder?


    mach dir mal selber nen kopf drüber warum manche vereine drauf und dran sind, zu grunde zu gehen, sportlich als auch wirtschaftlich...das dürfte ja ne so schwer sein für jmd der ein bisschen was von fussball und dem ganzen drum und dran versteht, oder?

  • Zitat

    Original von gustl
    Leute, ich will hier dafür doch kein Lob und keinen Applaus, aber ich Frage mich halt immer, wie "Groß"stadtvereine, die ein immenses Potenzial haben, so schwachen Fußball spielen, siehe Lausitz, siehe WSW, siehe Ny, das ist meiner Meinung nach einfach nur Arroganz und die Erhabenheit über die "kleinen" Clubs, aber wie die Realität aussieht, das sieht wohl jeder. Und da wollte ich mal zeigen, wie es auch gehen kann und nicht mehr!


    aha.das da aber ne gute nachwuchsarbeit betrieben wird, sollt dir schon bekannt sein.zumal diese stadt auch nicht besonderlich groß ist. kann mich noch gute an meine spiele erinnern. ja,ja lang is her als man locker,flokig mit der jugend zweistellig gegen euch gewann.aber jedem seine meinung.


    heutzutage kämpft doch jeder ans überleben. gebe es keinen sponsor(welcher dich als an einstellt),wäre sicher der eine oder andere verein schon längst verschwunden.oder meinst,die spieler bleiben in der region nur wegen dem fußball...

  • Zitat

    Original von gustl
    Ich als Spree´er Fan möchte mal auf unseren kleinen Club aufmerksam machen, denn wer kann schon von sich behaupten eine so stolze Serie wie der LSV hingelegt zu haben und dabei ein Dorf zu sein mit nicht mal 400 Einwohnern. Wir haben 28 Jahre in Folge Bezirksklasse gespielt, sind leider letztes Jahr abgestiegen aber direkt wieder hoch, nun sind wir im vorderen drittel der Tabelle und das ist doch wohl alle Achtung wert! Uns fehlt es an allem und trotzdem göhnt man uns den Erfolg nicht, grad diese Stadtvereine wie Niesky, die noch nichts davon gehört haben, das es nicht auf drohungen neben dem Platz ankommt, sondern auf die Leistung der Mannschaft auf dem Platz! Und ein Bauer zu sein ist glaube ich auch nichts schlimmes, denn du bekommst doch dein Essen nicht aus der Abwasserrinne in deiner Straße?! Und was Hoywoy für ein Problem mit uns hat, weiß ich auch nicht. Die sind wohl eher sauer über ihre desolate Leistung im Spiel gegen uns und da sie nichts anderes können um ihrem Frust abhilfe zu schaffen, da wollen sie mit dummen Sprüchen eindruck machen ?(


    War ne geile Zeit als Ihr noch in der BZK 1 gespielt habt..
    Schöne Lange Auswärtsfahrten mit dreimal verfahren.USW.


    Gruß aus Gr / Ki.

  • Zitat

    Original von Bori
    du willst jetz hier nich wirklich wissen, warum manche vereine aus städten, bzw Dörfern die gößer sind als Spree hinter euch in der Tabelle stehen oder?


    mach dir mal selber nen kopf drüber warum manche vereine drauf und dran sind, zu grunde zu gehen, sportlich als auch wirtschaftlich...das dürfte ja ne so schwer sein für jmd der ein bisschen was von fussball und dem ganzen drum und dran versteht, oder?


    Ich finde halt einfach das es nicht sein kann, das es in diesen unteren Klassen schon um Geld für Spieler geht und von den Kreisverbänden auch noch gegen die kleinen gearbeitet wird.
    Bei einem Heimspiel in Spree kommt ein Schieri aus der Dresdner Ecke und wenn man in Niesky spielt, dann kommt einer mit nem ´Fahrad´ daher... :rofl:
    Klar, der Fußball hat heut nicht mehr den Stellenwert wie früher, die Kid´s zocken lieber am PC und werden dick und dicker und die bessergestellten Vereine (finanziell) kaufen lieber in Polen oder Tschechien nenn Spieler als die eigene Jugend zu fördern und damit die Zukunft abzusichern.
    Ich finde es sollte da einschränkungen geben, also ich meine bis zur Bezirksliga keine "Ausländer", denn ab der Landesebene ist es ja sowiso ein Halbprofigeschäft...

  • Zitat

    Original von gustl
    wer kann schon von sich behaupten eine so stolze Serie wie der LSV hingelegt zu haben? Wir haben 28 Jahre in Folge Bezirksklasse gespielt, sind leider letztes Jahr abgestiegen aber direkt wieder hoch, nun sind wir im vorderen drittel der Tabelle und das ist doch wohl alle Achtung wert!


    Hallo, Spreeer (schönes Wort, oder?),


    nichts für ungut, aber die SG Motor Trachenberge spielt schon seit 1975 ununterbrochen in der Bezirksklasse (mittlerweile also die 31. Saison in Folge). Danke jedenfalls für die Info. Wir suchen nämlich händeringend nach Vereinen im Bezirk Dresden, die ähnliche Serien wie wir hinlegen.


    Viele Bezirksklassengrüße nach Spree.


  • ...Respekt für euch, das klingt echt super. :!:
    Aber sag mal ehrlich, wurdet ihr als kleiner "Randverein" nicht auch ständig benachteiligt. :evil:
    Gestern waren bei uns wieder mal Schieris da, die über 80 km Anfahrtstrecke hatten und somit einfach nur teuer waren und schlecht noch dazu, aber ich glaube es gibt nur noch ganz wenige, die wirklich gut sind! 8o
    Dann macht mal weiter so, und vieleicht giebt es ja mal nen Vergleich in einem Freundschaftsspiel zwischen unseren beiden Vereinen...

  • Zitat

    Original von gustl


    Ich finde halt einfach das es nicht sein kann, das es in diesen unteren Klassen schon um Geld für Spieler geht und von den Kreisverbänden auch noch gegen die kleinen gearbeitet wird.
    Bei einem Heimspiel in Spree kommt ein Schieri aus der Dresdner Ecke und wenn man in Niesky spielt, dann kommt einer mit nem ´Fahrad´ daher... :rofl:
    Klar, der Fußball hat heut nicht mehr den Stellenwert wie früher, die Kid´s zocken lieber am PC und werden dick und dicker und die bessergestellten Vereine (finanziell) kaufen lieber in Polen oder Tschechien nenn Spieler als die eigene Jugend zu fördern und damit die Zukunft abzusichern.
    Ich finde es sollte da einschränkungen geben, also ich meine bis zur Bezirksliga keine "Ausländer", denn ab der Landesebene ist es ja sowiso ein Halbprofigeschäft...


    Unterschreib:


    Ich denke wir können stolz sein auf unseren Verein der den Spielern kein geld (im Gegenteil bei uns muß der Spieler bezahlen um spielen zu dürfen) zahlt und das sehr viele Spieler aus der näheren Umgebung bei uns spielen.

    ICH DANKE MEINEN ELTERN, GESCHWISTERN, VERWANDTEN UND BEKANNTEN,
    DASS ICH KEIN DRECKSBORUSSE GEWORDEN BIN!


    BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Original von gustl


    ...Respekt für euch, das klingt echt super. :!:
    Aber sag mal ehrlich, wurdet ihr als kleiner "Randverein" nicht auch ständig benachteiligt. :evil:
    Gestern waren bei uns wieder mal Schieris da, die über 80 km Anfahrtstrecke hatten und somit einfach nur teuer waren und schlecht noch dazu, aber ich glaube es gibt nur noch ganz wenige, die wirklich gut sind! 8o
    Dann macht mal weiter so, und vieleicht giebt es ja mal nen Vergleich in einem Freundschaftsspiel zwischen unseren beiden Vereinen...


    Dass wir benachteiligt wurden, würde ich nicht sagen, und wenn, dann indirekt. Dadurch, dass wir ein ausgesprochen kleiner Verein sind, der im Umkreis von fünf Kilometern auch noch sechs Konkurrenten hat (Radebeuler BC, Serkowitz, Reichenberg, Fortuna DD-Rähnitz, Rotation DD, SV DD-Neustadt), war es in der Vergangenheit manchmal schwer, Nachwuchsspieler zu ködern. Aus dem so entstandenen Mangel resultierten in den 90er Jahren öfters mal Punktabzüge (bis zu acht Punkte!!!), die uns aber auch nicht aus der Bezirksklasse vertreiben konnten.
    Außerdem liegt unser Sportplatz sehr ungünstig in einem Wohngebiet und die Stadt Dresden denkt trotz der Tatsache, dass wir ein Top-Ten-Fußballverein der Stadt sind, gar nicht daran, den Platz zu modernisieren. In Dresden spielen sogar teilweise Stadtklassemannschaften auf nagelneuen Kunstrasenplätzen. Aber dazu braucht man wohl eine starke Lobby. Das Problem ist, dass wir zwar in jedem Dorf die Nummer eins wären, aber in Dresden noch Dynamo, Nord, Laubegast, der Sportclub, Striesen und Weixdorf vor uns stehen. Da ist es natürlich nicht einfach, z. B. mit den Sponsoren usw. Aber ich denke, wir haben uns gut über Wasser gehalten und im Moment sieht es ja auch nicht ganz schlecht aus, da wir Tabellenführer sind.
    Über die Schiedsrichter möchte ich nicht meckern. Es gibt zwar immer wieder Gerüchte, dass Spiele gekauft wurden, aber das sind wie gesagt nur Gerüchte. Trachenberge hat jedenfalls keinen Nachteil durch die Schiedsrichter. Die Reisekosten muss man nunmal tragen, aber damit haben wir kein Problem.
    Zum Thema Freundschaftsspiel kann ich nichts definitives sagen. Im Sommer hatten wir uns beispielsweise auswärts mit Motor Cunewalde und Frankenthal gemessen - beides Mannschaften aus anderen BK-Staffeln. Aber beim Thema Freundschaftsspiele sind wir immer recht unvoreingenommen und aufgeschlossen, solange es um eine Mannschaft geht, die auf ähnlichem Niveau spielt wie wir,

  • ...wollte doch nicht die Schieris kritisieren, das bringt doch eh nichts. Man(n) sollte ja so ehrlich sein und zugeben, wenn es der Schieri war der das Spiel entschieden haben soll, dann hat man(n) irgendwie nicht viel Ahnung vom Fußball, denn die Tore muss jeder immer noch selber schiessen...
    Mal sehen ob sich unsere Mannschaften mal messen können. Derzeit belegt unser Team Platz 4 und das soll so weitergehen. Die Verantwortlichen haben nix gegen höhere Aufgaben, dann könnten wir uns ja nächste Saison in der "Liga" wieder sehen...
    Viel Erfolg noch für euer Team...

  • Wollte nochmal auf uns hinweisen, denn im letzten Spiel der Hinrunde haben bir den bis dato 1. der Tabelle mit 3:0 besiegt und mein leises lächeln wird nun fast schon zum einem richtigen grinsen.
    Am 29.01.2006, also Sonntags, steigt dann in Spree der absolute Ligaknaller, denn da werden wir nicht nur ein super heißes Derby erleben, sondern auch das absolute Spitzenspiel der Staffel 2.
    Niesky, der ehemalige Bezirksligist ist dann zu Gast und es wird ein richtig heißer Tanz und das nicht bloß auf dem Platz, denn es haben sich schon Fans von Oppach bis aus Berlin angekündigt, also wenn ihr nichts besseres vor habt, dann kommt in das beschauliche 400 Seelen Dorf Spree und drückt "David" im Kampf um den Tabellenthron gegen "Goliat" die Daumen.