Kurzbericht TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

• Kurzbericht TSG Neustrelitz – FC Anker Wismar

„Not“ gegen „Elend“ – so hat man solche Begegnungen früher genannt. Beide Mannschaften stehen im Tabellenkeller. Beide Mannschaften benötigen unbedingt einen Sieg. Beide Mannschaften können spielerisch nicht überzeugen. Am Ende gibt es ein Unentschieden.
    Fast genauso sah es heute in Neustrelitz aus.
    Neustrelitz begann ohne echten Stürmer. Müller und Richter (beides Mittelfeldspieler) spielten vorne.
    Nach 3 Minuten der erste Angriff der Gäste. Eine Flanke von der linken Seite über die Abwehr der TSG. Der TSG-Spieler unterläuft den Ball. Zysk kann den Ball sauber annehmen und über den Torwart in die lange Ecke heben. 1:0 für Anker Wismar.
    Spätestens jetzt hätte Neustrelitz merken müssen, dass das Spiel schon begonnen hat.
    Was dann in der ersten Halbzeit folgte war eine Neuauflage des Spiels gegen Eberswalde.
    Fehlpässe, Schüsse übers Tor und Kopfbälle in die Arme des Torwartes. Keine echte Torgefahr durch die Neustrelitzer.
    In der 26. Minute geht Rochow verletzt vom Platz. Duggert rückt in die linke Abwehrposition. Müller besetzt das linke Mittelfeld.
    Wismar kann es nicht viel besser als Neustrelitz. Ein Schuss in der 20. Minute wird von Nethe abgewehrt. Ein Kopfball geht in der 42. Minute am Tor vorbei. Ein Überzahlkonter in der 43. Minute wird nicht richtig ausgespielt.
    Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigt sich der Gastgeber von seiner anderen Seite. Es wird sofort Druck auf das gegnerische Tor gemacht.
    Andrusko erzielt in der 47. Minute aus etwa 20 Meter Entfernung das Ausgleichtor für die Heimmannschaft.
    Neustrelitz zeigte sich wieder kämpferisch. Die TSG ist jetzt die aktivere Mannschaft.
    Besonders in den letzten 15 Minuten gab es mehrere gefährliche Situationen vor dem Tor der Gastmannschaft. Leider konnten die Spieler den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen.
    Einige Aktionen waren wieder überhastet oder zu ungenau im Abschluss. In anderen Spielsituationen mangelte es an der Bereitschaft den Ball zum freien Nebenspieler abzugeben.
    Vielleicht fehlte manchmal auch nur etwas Glück.
    Wismar wurde in der 78. Minute noch mal durch einen Freistoss gefährlich, der von Nethe super abgewehrt wurde.
    Die Gäste spielten in den letzten Minuten in Unterzahl, da zwei Spieler die gelb-rote Karte sahen.
    Ein Punkt für jede Mannschaft. Wismar kann sich freuen. Neustrelitz sollte sich ärgern, denn nach der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen.

Neustrelitz: Nethe; Karnatz; Kushnir; Rochow (26. Andrusko); Krämer (78. Paluszek); Duggert; Zelm; Kristofic; Dowe; Richter (90. Kambs); Müller

Tore: 1:0 Zysk 3. Minute
    1:1 Andrusko 47. Minute

Zuschauer: 570 (Gäste 10?)

Schiedsrichter: Voß (Schwerin) gute Leistung

Eitritt: 4,- Euro
    0,- Euro für Besucher des Heimspiels gegen Eberswalde (wenn sie die Eintrittskarte
    noch hatten)

• Dann haben ja mindestens 400 Leute nicht bezahlt. :biggrin:

Könnst ihr für das unentschieden beim nächsten Heimspiel für die hälfte rein :?: :biggrin:

Ne mal im ernst ich hoffe das ihr den Klassenerhalt schafft, da ich euch sehr sympatisch finde. Ich glaube als Auswärtsfahrer wurde man nach nie so nett aufgenommen wie in Neustrelitz und es wäre schade wenn ich nächste Saison nich nach Neustrelitz kommen könnte.

Aber gegen solche Mannschaften wie Wismar muss man gewinnen. Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr drei Punkte gegen Torgelow holt.

• @ Pig Wie war das denn am 1 spieltag

ich kann mich erinnern das ihr 2:0 gegen wismar verloren habt ^^

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

Einmal editiert, zuletzt von FCAWler ()

• also wirklich. einfach so zu sagen, dass man gegen solche teams wie wismar gewinnen muss kann ja wohl nich sein =) nur weil ihr jetzt mal ne kleine serie habt ;) ihr kommt da schon wieder runter :razz:
    hier der bericht aus wismar

Zwei Punkte und zwei Spieler
    nach Ampelkarten verloren

Der FC Anker Wismar vergab beim 1:1 in Neustrelitz nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern kassierte in der Schlussphase auch noch zwei Ampelkarten.

Dabei hatte es für die Hansestädter sehr gut begonnen, denn bereits der erste Angriff brachte den Gäste die Führung. Ein langer Flankenball von Steve Ridder auf die rechte Seite finde den startenden Florian Zysk und der schmettert die Kugel unhaltbar für Kevin Nethe ins lange Eck des Neustrelitzer Gehäuses. Beflügelt durch diesen Treffer bleiben die Wismarer weiterhin das optisch etwas bessere Team. Allerdings ließ das spielerische Akzent bei diesen beiden mitten im Abstiegskampf stehenden Mannschaften viel zu wünschen übrig, doch kämpferisch gab es dagegen keine Abstriche zu machen.
    Die Gastgeber bemühten sich zwar in der Folgezeit um den Ausgleich, aber Gefahr für das Ankertor blieb Mangelware. Entweder strichen die Schüsse der SG über das von Köhlmann gut gehütete Tor, oder die Hintermannschaft der Wismarer stand sehr sicher und ließ keine echte Torgefahr durch die Neustrelitzer aufkommen.
    Doch auch die Ankercrew machte es nicht viel besser als Neustrelitz. Ein Schuss von Sebastian Peters in der 19. Minute wird von Nethe abgewehrt, bevor es unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch einmal mächtig im Strafraum der Gastgeber brennt, und Lars Karnatz einen Kopfball von Josko Goreta gerade noch mit dem Rücken abwehren konnte.
    Die zweiten Halbzeit begann praktisch wie die erste, denn bereits aus dem ersten Angriff heraus konnte der eingewechselte Rafal Andrusko den Ausgleich perfekt machen. Nachdem er auf der linken Außenbahn nicht energisch genug angegriffen wurde schlug sein halbhoher Distanzschuss unhaltbar für Köhlmann im langen Eck ein. Dieser Ausgleich verunsicherte die Elf von Trainer Alisic sichtbar. Nach vorne wurde jetzt kaum noch Druck erzeugt, die Angriffe blieben durch Fehlabspiele und Ballverluste immer wieder im Ansatz stecken. Erst ein Abseitstor von Josko Goreta nach Zuspiel von Steve Ridder, „vielleicht hätte ich es alleine machen sollen, aber für mich war Josko nicht abseits (74.)“, und ein toller Freistoß von Goreta brachten wieder Gefahr vor dem Neustrelitzer Gehäuse. Den Freistoß des Croaten, „kratzte“ Nethe aber aus dem Dreiangel (80.). „Von diesem erneuten Rückschlag hätte sich die SG-Elf wohl nicht mehr erholt“, ärgerte sich Co-Trainer Mathias Tietze.
    In der hektischen Schlussphase sorge der bis dato gut amtierende Schiedsrichter für viel Wirbel, zumindest auf Seiten der Gäste. Innerhalb von dreissig Sekunden zeigte er Florian Zysk den gelb/ roten Karton, obwohl sein Gegenspieler dem Unparteiischen gegenüber versicherte, überhaupt nicht getroffen worden zu sein, bevor er dann auch noch Mannschaftskapitän Steffen Hildebrandt die Ampelkarte zeigte. Wofür: Hildebrandt hatte seinen Unmut darüber kund getan, dass ein klares Handspiel eines Neustrelitzer Spielers nicht geahndet wurde. Zwei Entscheidungen die, zumindest für die Gäste, mehr als bitter waren, denn für die Ankerelf waren diese beiden Ampelkarten vor dem wichtigen Heimspiel gegen den mitgefährdeten Berliner AK das denkbar schlechteste Argument des Referees.
    Trotzdem behielten die Hansestädter bis zur 95. Minute einen kühlen Kopf und sicherten sich zumindest einen Punkt. In einem waren sich beide Trainer nach dem Spiel einig, in der Schlussphase fehlte dem Mann in Schwarz eindeutig das Fingerspitzengefühl.

SR.: Dietmar Voß (Schwerin)
    Z.: 570
    Tore: 0:1 (3.) Florian Zysk, 1:1 (46.) Rafal Andrusko.

Bes. Vorkommnisse: gelb/ rote Karte für Florian Zysk (86. wiederholtes Foulspiel) und Steffen Hildebrandt (88. Unsportlichkeit)

FC Anker Wismar mit: Köhlmann – Laschkowski, S. Hildebrandt, Klann, Gal – Rosinski, Bohnet, Ridder (79. Goebel), Zysk – Goreta (90. Wenzel), Peters (62. Donner).

• Zitat

Original von FCAWler
    @ Pig Wie war das denn am 1 spieltag

ich kann mich erinnern das ihr 2:0 gegen wismar verloren habt ^^

Hey ich will jetzt nicht Wismar schlecht machen. Wismar ist in der Abstiegsgefährdetenzone. Wenn man den Klassenerhalt schaffen will muss man gegen Mannschaften wie WISMAR (aber auch TORGELOW, FALKENSEE etc.) gewinnen. Das gleiche gilt ja auch für euch. Wenn ihr drin bleiben wollt müsst ihr ja auch gegen Mannschaften wie MOTOR usw. gewinnen.

Und das wir nicht gewonnen haben am 1. Spieltag ist ja sone Sache. Das macht es uns ja nicht leichter. Aber gibt ja noch ne Rückspiel :biggrin:

• @ knoten andi

hey es wäre super wenn unsere serie erst dann reißen würde. Dann könnt ihr von mir aus 10:0 gewinnen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Edit:

Du meinst aber bestimmt eure serie, dass ihr bei uns noch nciht gewonnen hat. egal nen traum war es ja wert.

• Aus meiner Sicht (nicht nur die Tabellenplätze) habt Ihr die stärkeren Gegner in den nächsten vier Spielen. Neustrelitz spielt noch gegen Torgelow, Yesilyurt, Ludwigsfelde und Union.
    Ich denke mal zum Ende der Halbserie stehen wir genau vor oder hinter Wismar. Und hoffentlich beide besser als Platz 14.
    Das mit den beiden gelb/roten Karten im Spiel hatte ich etwas anders gesehen. Aber der Fußball lebt ja auch von den unterschiedlichen Meinungen zu den Dingen.
    Die Schlussoffensive der TSG wird leider in Deinem Bericht nicht erwähnt.
    Betrachtet man die letzten Spiele, kann man schon Angst bekommen um den Klassenerhalt der drei Vereine aus MVP Wismar, Torgelow und Neustrelitz.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn alle drei die Klasse halten!

Gruß mamü

• Zitat

Original von mamü

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle drei die Klasse halten!

Gruß mamü

Das wäre wircklich toll aber immerhin muss einer (bzw. drei) am Ende doch absteigen. Aber das werden wir ja im Verlauf der Saison sehen.

• Zitat

Original von mamü

„Not“ gegen „Elend“ – so hat man solche Begegnungen früher genannt. Beide Mannschaften stehen im Tabellenkeller. Beide Mannschaften benötigen unbedingt einen Sieg. Beide Mannschaften können spielerisch nicht überzeugen. Am Ende gibt es ein Unentschieden.

Wir hatten das in FF sogar mit einer Mannschaft, die unter den ersten drei in der Tabelle steht :nein:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA