Landesliga West: AWO Hagenow - Parchimer FC 0:2

  • Am 10. Spieltag der Landesliga West trat der Parchimer FC beim Aufsteiger AWO Hagenow an. Marcel Brockmann führte den PFC an diesem Tag als Spielführer auf das Feld.


    Die ersten Minuten der Partie waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Eine erste kleine Chance hatte Parchim, als ein Abwehrspieler des Gastgebers nach einem Freistoß von Torsten Köhler den eigenen Torwart prüfte (14.).


    Nach einer Viertelstunde übernahm der Gastgeber zunehmend die Spielkontrolle und erarbeitete sich erste Chancen. Ein Kopfball landete über dem Kasten (20.) und ein Torschuss wurde von Michael Runnwerth im PFC-Kasten pariert (23.). In der 26. Minute ging zudem ein Kopfstoß von Raeck nur hauchdünn am Pfosten vorbei.


    Den Gästen gelang es nicht, sich aus der Umklammerung von AWO zu lösen. Offensivaktionen des PFC fanden in dieser Phase praktisch nicht statt. In der 40. Minute wurde es erneut brenzlich im Strafraum. Es fand sich bei AWO in dieser Situation aber kein Vollstrecker.


    So konnten die Parchimer froh sein, bei einem torlosen Halbzeitstand die Seiten zu wechseln.


    Die zweite Hälfte begann, wie die ersten aufgehört hatte; mit Offensivdrang der Gastgeber. In der 51. Minute gab es dann aber einen Freistoß für die Gäste in aussichtsreicher Position. Diese wurde abgewehrt und landete bei Peter Wojtulek an der Strafraumgrenze. Dessen abgefälschten Schuss verwertete Sebastian Mörer volley ins lange Eck zur völlig überraschenden Gästeführung.


    Nur zwei Minuten später setzte Torsten Köhler einen Freistoß aus 30 Metern knapp am AWO-Tor vorbei.


    Die Gastgeber übernahmen anschließend zwar wieder die Initiative, spielten nun aber zu umständlich und ungenau.


    Der Gast hatte in dieser Phase bei Kontern sogar die besseren Möglichkeiten. Tim Radtke erkämpfte sich das Leder vom AWO-Libero. Seinen Schuss aus spitzem Winkel parierte der Torhüter der Gastgeber (67.). Eine gute Gelegenheit hatte auch Bert Freitag, der nach einem Freistoß von Torsten Köhler knapp vorbei schoss (72.).


    In der letzten Viertelstunde blies AWO nach mal zur Schlussoffensive. Mit enormem Einsatz gelang es aber der Gästeabwehr den Kasten reinzuhalten. Und wenn der Ball einmal in Richtung Tor kam, meisterte Parchims Nr.1, Michael Runnwerth, alle Aufgaben souverän.


    In der 86. Minute gelang den Parchimern noch einmal ein Gegenstoß. Sebastian Mörer konnte in dieser Situation an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus zentraler Position nagelte Torsten Köhler mit einem unhaltbaren Strich zum entscheidenden 0:2 in die Maschen (86.)


    In der Nachspielzeit hatte Bert Freitag sogar die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen. Sein Kopfball landete aber nur am Außenpfosten (90+1.).


    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit errang der Parchimer FC einen 2:0-Erfolg bei AWO Hagenow. Der PFC verbesserte sich mit diesem ersten Auswärtsdreier der Saison in der Tabelle auf Platz 9.



    Schiedsrichter: Voß (Schwerin)


    Zuschauer: 110 (ca. 5 aus Parchim)


    Tore: 0:1 Sebastian Mörer (51.), 0:2 Torsten Köhler (86.)


    Parchimer FC: Michael Runnwerth; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf, Falk Röhrdanz, Torsten Köhler, Tim Radtke, Bert Freitag (V), Marcel Brockmann, Christian Schlaeth, Sebastian Mörer, Peter Wojtulek

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • @ Christoph: Erstmal wieder danke für den Artikel! Klasse!


    Ja das war ein richtiger graupenkick gegen Hagenow! Wir haben uns nur hinten reingestellt und wollten erstmal die 0 halten! In der zweiten hälfte hatten wir dann ein paar Konterchancen und gingen dann etwas überraschend 1:0 in Führung! 8) Danach ist Hagenow auch nicht wirklich viel eingefallen den Ausgleich zu makieren. Im gegenteil wir hatten dann noch die besseren chancen wovon wir eine zum 2:0 genutzt haben! Naja für uns zählt sowieso nur das Ergebnis dieser Auswärtssieg war sehr wichtig für uns vorallem weil wir momentan so viele Verletzte haben! Lieber schlecht spielen und gewinnen als gut spielen wie z.B. gegen Grevesmühlen und verlieren! :wink:

  • Ich kann mich da nur Manni Jr. anschließen. Ein enorm wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt. Wir waren kurz davor wieder richtig tief rein zu rutschen.
    Für den Torschützen zum 2:0 hoffe ich nur dass er mit den lobenden Worten über die letzten Spiele und seinem Super-Tor gut umgehen kann. Es gab bei ihm schon Zeiten, wo die lobenden Worte zu viel des Guten waren und sie sich eher leistungshemmend auswirkten. Ich hoffe er hat das in seinen jungen Jahren überstanden und knüpft an die Leistungen der letzten Spiele an und trägt zu weiteren Punktgewinnen noch in der Hinrunde bei.
    Würde mich für ihn und die Mannschaft freuen.

  • Zitat

    Original von gustav jr.
    Per
    Kannst ruhig sagen das der gute Torsten damit gemeint is:-)


    Moment woher wusste er das bitteschön? :gruebel: :nixweiss:


    Toll Per du hast es wieder verraten weil du geschrieben hast "Torschützen zum 2:0"! Ohne diese Denkhilfe wäre der Gustav Jr. nie darauf gekommen :rofl:! Außerdem habe ich gedacht dass du aufgrund deiner Psychologieausbildung ein bißchen pedagogisches Feingefühl hättest aber du bringst ja alles gleich an die Öffentlichkeit! :nein: Und das noch nicht mal Anonym!

  • Manni Jr.
    Wenn wir schon mal beim Kritisieren sind, dann möchte ich dich darauf hinweisen dass "pedagogisches Feingefühl" mit ä geschrieben wird denn es kommt von Pädagogik (Lehre und Wissenschaft von der Erziehung).
    Freue dich lieber über dein schönes Tor und unsere 3 Punkte und ärgere den lustigen Gustav jr. nicht und bezeichnet mich nicht immer als Psychologiestudenten das führt nur zu Verwechslungen.

  • Der Gustav jr. versteht das schon! Hab extra noch nen Kumpel gefragt wie es geschrieben wird der hat "pedagogisch" gesagt hab mir schon gedacht das es falsch ist so! Freu mich ja auch das wir gewonnen haben!
    Aber als Psychologe(auch wenn du es abstreitest einer zu sein was ich nicht verstehe) solltest du solche Dinge nicht in der Öffentlichkeit ausplaudern! Oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Ihr Psychologen seid ja immer ganz gewitzte Leute, ich kann mich in eure Denkweise als Normalbürger ja nicht reinversetzen! :nein:

  • :kuss: :flehan: :hearts: :knuddel:[/quote]


    @ manni: ...............starker Beitrag, hilft uns allen wirklich weiter!!!


    Glückwunsch an die mannschaft auch aus dem Lazarett !!! Habt ihr wirklich super hingekriegt.
    @ per ... den Namen hast nunmal weg, haben wir ja schon geklärt am Samstag.


    @ manni mit deiner Rechtschreibschwäche ist kein Problem, dafür haben wir ja neben unserem Hobbypsychologen ja nun endlich einen Pädagogen in unseren Reihen. der kriegt das wieder hin.
    Glückwunsch zum Tor - abgerutscht ??? :biggrin:

  • Zitat

    Original von klauson


    Glückwunsch zum Tor - abgerutscht ??? :biggrin:


    Ne uns bringt der Beitrag nicht weiter! Aber vielleicht Gustav jr. und mir! :rofl: Ja wegen meiner Rechtschreibschwäche habe ich mich auch schon bei einem LRS Kurs angemeldet!


    Tja beim Tor kamen alle Zufälle zusammen! Erst wurd ich von einem hereinbrüllenden Fan(Goßi) so abgelenkt, dass ich den Ball ganz anders traf als ich eigentlich wollte! Dann wurde der Torwart auch noch von der tiefstehenden Sonne geblendet sodass er den Ball erst spät sah und zu allem übel ist er auch noch auf dem tiefen Boden ausgerutscht! So konnte der Ball in aller Ruhe am Torwart vorbei kullern ohne das er eingreifen konnte! :ja:

  • @ Klauson und Manni Jr.
    Mit dem Psychologiestudenten seid ihr euch dann wenigstens in einem Punkt einig.... Kommt ja auch nicht häufig vor -wenns denn hilft.


    Manni Jr.
    Erzähl nicht so einen Mist. Das war kein Kullerball- das war eine stramm gezogene Fackel unhaltbar in den Winkel da hätte unser ehemaliger Kapitän große Augen bekommen.


    klauson
    Du sollst nicht den ganzen Tag am PC sitzen und wenig hilfreiche Beitrage verfassen. Schon dein Knie und werd gefälligst wieder fit. Wollte wenigstens noch einmal mit dir zusammen spielen.-> Hast noch genau 3 Spiele Zeit.

  • @ per: wieso nur 3 Spiele ? Ist denn dann schon wieder frei ........?????????? Oder was liegt in der Luft?
    Gerade bei solchen entspannten Fingerübungen am PC wird das Knie doch entlastet. Morgen großer Tag........


    @ Manni : deine Erläuterung zum Freistoß kommt mir irgendwie bekannt vor, siehe Auswertung meines ersten Tores bzw meines Tores gegen Sievershagen letzte Saison weiß nicht mehr so genau.....

  • Zitat

    Original von klauson
    siehe Auswertung meines ersten Tores bzw meines Tores gegen Sievershagen letzte Saison weiß nicht mehr so genau.....


    Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern hastdu gegen Sievershagen n Tor geschossen? :rofl: :rofl: :rofl:

  • @ Manni Jr.
    Du warst der Witzige ???
    Die Kurse sind nicht voll aber ich behandle dieses Forum als eine Art Feldstudie. Hier findet man immer wieder Charaktere die einen zum Nachdenken animieren. Für mich als "Psychologiestudent" ist das äußerst interessant.

  • Zitat

    Original von Per
    @ Klauson
    Für die Mannschaft noch 3 Spiele bis zur Winterpause.
    Für mich noch 3 Spiele bis zum Ende meiner kurzen Karriere.
    Morgen - mein großer Tag !



    Welcher großer Tag ? und warum beendest du deine Karriere ?