• @ Becks

Klar sind 6-7 Ausfälle schwer zu kompensieren , aber das hatte ihr letzte Woche auch.

Ich meinte nur ein bisschen Selbstbewustsein und Glaube an die eigene Mannschaft

sollte man haben um ein Spiel zu gewinnen.

siehe z.B. Zitat ebend von Seeler

Übrigens werden auch wir nicht mit voller Kappelle anreisen, aber die Jungs die auf dem Platz stehen werden sind stark. :ja:

Viel Erfolg ...

• seeler

naja wir werden sehen, was für ne truppe wir aufstellen können. auch wenn ihr auch nicht mit voller kappelle anreist, ist euer team, wie du schon sagst, immer noch stark genug :ja: ich denke ihr könnt das besser kompensieren als wir :ja:

RANCH

ja na klar hatten wir letzte woche auch ausfälle, aber pampow is schon was anderes. und es geht hier ja nicht um selbstbewusstsein oder ähnliches. glaub mir davon hab ich genug, sonst bräuchte ich ja garnicht erst auflaufen. aber ich wollte bloß klarstellen, dass es ganz schön schwierig wird. und natürlich habt ihr beide recht mit dem "pokaleigengesetz" und wir eigentlich nur gewinnen können, weil wir nichts zu verlieren haben.

• Becks hoer auf zu jaulen. 11 Leute werden schon auflaufen und danach wird eh gefeiert! Sicherlich haette es hochinteressant werden koennen, wenn alle dabei waeren (speziell die Abwehr). Wenn ich nur alleine an das Duell Motzki gegen Koehn denke oder Haui gegen Waack, dann haette man auch traeumen koennen. Goennen wir einfach dem MSV ein attraktives Los in der naechsten Runde, evtl Neukloster und dann sehen wir uns alle bei dem Spiel wieder.
    Wenn du weiter kommen moechtes, dann mach einfach eine Bude mehr als Pampow. Aber in der naechsten Pokalrunde sieht es alles andere als besser aus mit unserem Personal!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• wieso ich? du bist doch der neue top-scorer!!!

Das wissen die ja jetzt!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• also so wie ich das gehört habe werde, werden wir wohl mit 2spielern gegen nwm stehen...und dann sind für becks die räume ja frei...mhh ich glaub ich sag dem trainer das nochmal das es so vll in die hose geht...hoffe der ist dann auch net sauer das ich an seiner aufstellung zweifel... 8)

• ...werden wir wohl mit 2spielern gegen nwm stehen...

mit stehen wird es eh nichts! Schon mal was von NWM- Lunge gehoert?

Phil Hellmuth:

• "...mit stehen wird es eh nichts! Schon mal was von NWM- Lunge gehoert? " - :whistling: :gruebel: Nein. :nein:

Dann solltest du die Reise antreten und dich eines Besseren belehren!

Wer ist eigentlich von euch noch nicht da von den "Altnekannten"? Terry und Seeler weiss ich schon. Was ist mit Pseudo, Dr. Brinkmann???

Phil Hellmuth:

• wer bitte schön is denn dr.brinkmann???
    @nwmscorer: du hast vll eine zweite luft in der mensa aber das du die auf dem spiel hast habe ich bis jetzt noch nix von gehört..hat sich bei uns jedenfals noch nicht rumgesprochen!!! wer fehlt denn so von euch??? motzki...???

• wer bitte schön is denn dr.brinkmann???
    @nwmscorer: du hast vll eine zweite luft in der mensa aber das du die auf dem spiel hast habe ich bis jetzt noch nix von gehört..hat sich bei uns jedenfals noch nicht rumgesprochen!!! wer fehlt denn so von euch??? motzki...???

Brinkmann = Ronaldo

Bei uns fehlen definitiv Motzki, Reifmann, Weigelt, Skanska, Elssner und Marquart sowieso, da noch lange verletzt.

Phil Hellmuth:

• Teuer erkaufter Sieg

Groß Stieten (hack) Teuer erkauft war der Sieg im Landespokal gegen die Freunde von der SG Groß Stieten. Wenig Freude machte sich bei den Brauer-Jungs nach dem Spiel breit. Das lag zu Einem an der schwachen Vorstellung, zum Anderen an den Verletzungen der Verteidiger Niemann und Fieber, die schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt raus mussten. Aber auch der im zweiten Frühling sich befindende Koch von der SG musste in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt raus. An alle genannten Spieler an dieser Stelle von allen Beteiligten des MSV gute Besserung! Das Spiel begann sehr ordentlich für den MSV. Es gab eine Struktur im Spiel der Pampower, mit der die Groß Stietener kaum klar kamen. Aber erst ein 20m-Schuss von Heiko Hecht musste zur Führung herhalten (19.). Köhn wurde von der Hintermannschaft auf der linken Seite angespielt, machte alles richtig und ließ den Ball für den nachgerückten Hecht prallen. Der nahm den Ball an und zog den Ball ins kurze linke untere Eck. Danach schloss Alexander Köhn nach schöner Kombination einen Angriff zum 2:0 ab, aber der Schiedsrichter pfiff das Tor zu Recht wegen Abseitsstellung des vermeidlichen Torschützen ab (25.). Zuvor hatte sich eine schön Kombination auf der rechten Seite entwickelt über Niemann, Groth, Waack und Hasselmann. Letzter spielte den Ball erneut zu Waack raus auf die rechte Seite, der spielte quer auf den leicht vor ihm stehenden Köhn. Nach einem unnötigen Revanchfoul verletzte sich Niemann so schwer, dass er mit einer Verletzung im Mittelfuß sofort ausgewechselt werden musste (26.). Hecht hatte erneut die Chance mit einem Distanzschuss, verzog aber noch knapp (28.). Dann kam es wie es kommen musste. Das passive Spiel des MSV wurde bestraft. Auf einen Querpass verlor ein MSV-Spieler den Ball unnötig und Funk stibitzelte dem Verteidiger den Ball ab und dribbelte den verlorenen Torwart Jahnke aus zum 1:1-Ausgleich aus (34.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel auf dem Spielfeld. In einem komischen Zweikampf verletzte sich Innenverteidiger Axel Fieber schwer im rechten Knie (37.). Sofort nach der Pause versuchten die Pampower ihr Spiel aufzuzwingen und kam schnell zu zwei, drei aussichtsreichen Chancen. Nach einem Traumpass von Hasselmann scheiterte Hecht aus Nahdistanz am guten SG-Torwart (48.). Hasselmann lupfte dabei den Ball über die Verteidigung auf den von links gestarteten Hecht, der den Ball nicht perfekt annahm und so den Ball mit links abschloss. Danach probierte es Groth aus 16 Metern, verzog aber knapp mit dem rechen Fuß (50.). Nun entwickelte sich ein Spiel in dem alles offen werden sollte. Nun gab es kaum noch ein Mittelfeld, man ging auf beiden Seiten einen offenen Schlagabtausch ein. Einen Glanzpunkt gab es noch auf Pampower Seite. Der ansonsten schwache Hecht spielte den Ball auf den von innen nach links gestarteten Hasselmann, der sich im 1-gegen-1 durchsetzen wollte und sich den Ball vorbeilegen wollte. Dann kam ein ungestümer Verteidiger hinzu und die beiden SG-Verteidiger nahmen „Hassel“ in die Zange – Elfmeter. Den fälligen Strafstoß ließ sich der gefoulte nicht nehmen und verwandelte flach links zum 2:1 aus Pampower Sicht (75.). Dabei war der SG-Keeper im richtigen Eck, der Schuss war aber zu platziert und zu hart. Was nun kam war aus MSV-Sicht eine riesige Verwunderung. Anstatt den Ball sich in deren Reihen laufen zu lassen und die sich gebenden Kontersituationen gut auszuspielen, gab man sich nervös und leistete sich kapitale Fehlabspiele in der Vorwärtsbewegung. So lud man Groß Stieten zum Ausgleich ein, die aber aus ihren sich bietenden Chancen herzlich wenig machten. Aber auch die Pampower stellten sich zu dumm an und wirkten zu verspielt oder scheiterten am starken SG-Torwart. So auch Adolf, der nach einem Haken am gegnerischen Torwart scheiterte (64.). Im Gegenzug scheiterte Groß Stieten hauchdünn am eigenen Unvermögen und verzog aus Nahdistanz kläglich in Form von Kiel (65.). Wenn der Keeper mal bezwungen werden konnte, scheiterte man in Form von Thomas Adolf am linken Torpfosten, der für den bereits geschlagenen Keeper rettete. Die Nachschusssituation ergab sich für Köhn als sehr schwierig, da der Ball sehr viel Rotation hatte und so unkontrollierbar wurde für den Stürmer (73.). Waack hatte noch einmal eine schöne Doppelchance, aber wieder scheiterte man am wohl besten Spieler von der SG Groß Stieten, am stark aufgelegen Torwart (80.) So stand am Ende ein glanzloser Sieg für den MSV Pampow zu Buche, der somit eine Runde weiter im Landespokal ist, aber den Sieg aufgrund der Verletzungen teuer bezahlen musste.

MSV Pampow: Jahnke – Niemann (26. Herrmann), Fieber (37. Tell), Reis, Heberlein – Groth, H. Hecht, Hasselmann – Köhn, Waack, Adolf

• MSV nach 2:1 in Groß Sieten verdient eine Runde weiter. Über die gesamte Spielzeit war Pampow das bessere Team. Heiko Hecht erzielte nach ca. 20 Minuten per Distanzschuß die Führung. Anstatt konzentriert auf das 2:0 zu spielen brachte man sich durch häufige, zum Teil haarstreubende Abspielfehler selbst unter Druck. Höhepunkt war der viel zu kurz geratene Rückpass von Acki Fieber auf Keeper Jahnke, den der Stürmer der Gastgeber dankend annahm. Nach dem Wechsel drängte Pampow weiter, hatte gegen die tiefstehende SG Abwehr und dem nicht gerade vor sattem Grün strotzenden Platz seine liebe Mühe. So mußte nach einer guten Stunde ein Elfer zur Führung herhalten. Der Gefoulte Hasselmann versenkt selbst. Die letzte halbe Stunde war dann wieder nicht gerade ein Augenschmauß. Trotzdem gab es ne Menge Chancen zu erhöhen, aber heute war offensiv etwas der Wurm drin. Was solls! Im Pokal ist es immer schwer auswärts, gerade in Groß Stieten auf dem kleinen Platz und dem gut gestaffelten Gegner. Mit etwas Glück gehen die Jungs sogar in Führung. 2-3 scharfe Hereingaben waren schön recht brenzlig. Danke an NWM-Scorer für die Kiste Bier! :knuddel: Gute Besserung. Auch an unsere beiden Jungs Andreas Niemann, der bös gefoult und am Fuß verletzt wurde und Acki Fieber der in ein Loch trat und sich (hoffentlich nicht so schwer) am Knie verletzte. Schieri (Voß) hatte keine Probleme mit der Partie, einzig das Foul an Nippi hätte ich persönlich anders bewertet und wohl Gelb gegeben.
    MSV: Jahnke, Fieber (ab 36. Tell), Niemann (ab 24. Herrmann), Heberlein, Reis, Adolf, Hasselmann, Hecht, Groth, Köhn, Waack

• glückwunsch nach pampow zum verdienten sieg!!! ihr seit sicherlich über die gesamte spielzeit geshen die bessere manschaft gewesen, das lässt sich nicht abstreiten... teilweise war doch schöner kombinationsfußball dabei, respekt!!!
    allerdings hat seeler auch nicht ganz unrecht... macht kieler in der ersten halbzeit mit dem pausenpfiff das 2:1, dann wird es spannend... ;)

bei dem 0:1 (ich glaube pseudo war der torschütze?!) konnte ich leider nicht viel machen... der ball war ziemlich platziert und außerdem hatte ich 5 leute vor meiner nase.. :(
    naja und der elfmeter, mh, war stark geschossen, auch extrem platziert und noch ne gute schärfe dabei. die ecke hatte ich ja, aber mehr war nicht möglich.

kochi wird eventuell noch einen bericht aus unserer sicht schreiben, wobei eurer sichtweise eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen ist.
    nochmal herzlichen glückwunsch und viel glück für die liga und vor allem im pokal!

ich hörte, eintracht soll der nächste gegner sein?!

im übrigen werden wir morgen mit 4 mann in pampow anrücken, um eure 2. zu beobachten.. 8)
    vielleicht sieht man sich dann ja nochmal...

schönen abend noch

• Glueckwunsch nach Pampow nochmal zum wie bereits erwaehnt verdienten Sieg! Hattet mehr und auch die besseren Chancen und mit etwas mehr Efektivitatet kann es noch um ein Tor hoeher ausfallen.

Speziell in der zweiten Halbzeit war es doch phasenweise ein hochinteressantes Spiel. Die Grosschance von Kiel, als er aus 3 Metern das Tor nicht traf war aber vor dem Elfmeter. Haette euch mal gerne in Rueckstand agieren sehen wollen.
    Viel Glueck/ Spass in der naechsten Runde und auf ein baldiges Wiedersehen!

Phil Hellmuth:

• ..."zum Anderen an den Verletzungen der Verteidiger Niemann und Fieber,..."
    Tja, bei Nippi scheint es zum Glück nicht ganz so schlimm zu sein. Bei Acki wurde ein Innenbandriss diagnostiziert, ein MRT soll Rückschlüsse auf einen Meniskussriß bringen. Gute Besserung Acki! In der Rückrunde greifst du wieder an! :bindafür:

• Schlechte Neuigkeiten! Gute Besserung auch von mir. Kann mich gar nicht mehr an die Aktion errinnern. War es ein Zweikampf?

Phil Hellmuth: