• Stimmt! :thumbsup: Denke, haben ein gute Leistung gezeigt. Tore durch Hasselmann (2), Tell und Adolf. Schon erstaunlich und auch erfreulich, wie groß die Zuschauer Resonanz bei diesem Kick war. Würde fast auf 80-100 Zuschauer tippen. Schön auch mal den guten alten Jepro zu treffen, der sich ja nun mal sein eigenes Bild vom MSV machen konnte. :halloatall: Timbo hab ich jetztz nicht gesehen. Denke, du hast eine sehr ansprechende Leistung der beiden A Junioren des MSV, Reis und Groth, verpasst.

  • Auch das vierte Testspiel, sowohl das mit Abstand härteste, konnte der MSV Pampow für sich entscheiden. Gegen den FC Eintracht Schwerin wurde beim 4:0-Sieg mit dem altbewerten System gespielt, obwohl wieder wichtige Leute mit Jahnke, Herrmann, Fieber, Bockholt und Schirrmann fehlten. Aber die "Vertretungen" erfüllten ihre Aufgabe mit großer Klasse. So war es gar nicht unverdient, dass der Gast vom Randort der Landeshauptstadt durch den stark auftrumpfenden Hasselmann in Führung ging. Er schob aus rund acht Metern das Leder von der halblinken Postion in klassemanier an dem neuen FCE-Keeper Kanter vorbei ins lange Eck. Beim zweiten Tor spielte Hasselmann Hecht frei, der den "agilen Tell" mit seinem lauten Getöse auf der rechten Seite nicht mehr überhöhren konnte und vor dem Tor noch einmal quer rüber schob. Der Rest war dann nur noch Formsache. Beim 3:0 schlief dann die komplette Eintracht-Mannschaft. Hasselmann tritt aus dem toten Feld, etwa 30 Meter vor dem gegnerischen Tor, einen Freistop auf Adolf, der vollkommen frei stand und nur noch den Keeper austanzen und einschieben brauchte. Wenige Sekunden Später pfiff Schiedsrichter Peter Brüggmann dann zum Pausentee.


    Eintracht kam nun mit einer komplett ausgewechselten Mannschaft auf das Feld zurück. Aber die Frische zahlte sich Anfang der zweiten Hälfte nicht aus. Als eine Ecke vom FCE von Hecht im Strafraum abgefangen wurde, weil sie viel zu kurz kam, konterte der MSV über die linke Seite über Hecht, Adolf, Hasselmann, Albrecht und wiederum Hasselmann zum 4:0 die Gastgeber klassisch aus.
    Nun wollte der Lokalmatador mit aller Macht eine Ergebniskosmetik, aber richtig Zwingendes kam bis auf zwei gute Chancen nicht zu Stande. Bei einer Situation war der MSV auch mit dem Glück im Bunde, als Drewes einen Flankenlauf von rechts nur an den Pfosten köpfte.


    So blieb es bis zum Ende beim 4:0-Sieg des MSV Pampow.


    MSV Pampow: Dreuße - Müllerchen, Zientz, Reis, Heberlein(C) - Tell(46. M. Dahl), Groth(46. A. Dahl), Hecht, Adolf - Hasselmann - Waack(46. Albrecht)


    :schal2:

  • moinsen @all


    also erstens muss ich echt ma sagen, das hecker sich ruhig ma die guten stützstrümpe hätte anziehen können :rofl:


    seeler


    ja, die leistung war sehr ansprechend. war schon ein bischen über das spiel von pampow überrascht bzw hatte es so nicht erwartet. zuschaueresonanz war für dieses spiel in der woche auch sehr gut, denke mal die hälfte von denen war der pampower support.
    timbo war schon da, saß während des spiels neben mir und machte aufzeichnungen für seinen spielbericht den er HEUTE auf der ARBEIT fertig stellen möchte (typisch, unsereins schuftet und die stifte . . . naja). ansonsten musste er nach dem spiel sofort los, mama rief an und sagte das pizza fertig iss und außerdem wurde es ja schon dunkel . . . .


    Pseudo


    guter bericht . . . .



    _____________________________________________________________________________________


    ich persönlich ging davon aus das eintracht bei diesem letzten test vor saisonstart mal die erste elf testet aber m.e. waren stetig eine mischung aus ergänzung, bank und erste elf auf dem platz . . . . denke mal zumindest dieses spiel hat dazu beigetragen, für das wochenende die startformation zu finden . . . . :gruebel:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Am Dienstag stand für Eintracht Schwerin das letzte Testspiel in dieser Vorbereitung an. Vor ungefähr 80 Zuschauern unterlag man mit 0:4. Die Gäste aus Pampow wirkten frischer und spielten geradlinig und schnell nach vorne. Bei Eintracht sah es vor dem Tor noch zu kompliziert aus.


    Das 0:1 resultierte aus einem groben Schnitzer von Beckerwerth, dessen Rückpass zu schwach war, so dass Hasselmann allein auf Keeper Kanter zulief und sicher verwandelte. Drei Minuten später passte ein Gastspieler aus Cottbus, der zurzeit bei Eintracht getestet wird, mustergültig zu Stempin, doch dessen Schuss war zu schwach. In der 23. Spielminute die nächste kleinere Möglichkeit für die Eintracht. Eine Flanke kommt hoch in den Strafraum, die Pampower Abwehr kann klären, doch der Ball kommt genau zu Schiewe. Dieser zieht sofort volley ab. Der gegnerische Torwart konnte aber klären. Danach ließen die Gäste wieder ihr können aufblitzen. Nach einer traumhaften Kombination über drei Stationen war die Schweriner Abwehr ausgehebelt und es stand 0:2. Kurz darauf zog ein Pampower mal überlegt ab. Der Ball flog über Kanter direkt an den Innenpfosten und prallte aus dem Tor. Schöner Versuch! Danach kam Stempin noch mal zum Abschluss und der Gastspieler zum Kopfball, doch in beiden Fällen konnte der Keeper parieren. Kurz vor der Pause führten die Pampower einen Freistoß noch schnell aus und Adolf traf zum 3:0.
    Nach der Pause kamen dann Kornfeld, Th. Klatt, Maschler, Drewes, Sabas, Wulf und später Witkowski zum Einsatz.
    In der zweiten Hälfte führte die erste Möglichkeit der Gäste gleich wieder zum Tor. Hasselmann wurde schön angespielt und verwandelte eiskalt. Danach folgten noch ein paar kleinere Chancen für die Eintracht. Zum einen versuchte Maschler mit einem Schuss sein Glück(63.). Dann legte Maschler für Witkowski auf, dessen Schuss aber pariert wurde und in der 85. Spielminute klatschte ein Kopfball von Drewes an den Pfosten.
    Jetzt sind noch drei Tage Zeit um die Fehler bis zum Samstag auszubügeln. Dann geht es nämlich gegen den SV Waren 09. Anpfiff ist um 14Uhr.


    FC Eintracht Schwerin: Kanter – Beckerwerth, Borchert, Wegner, Kort – Rohde, Wegner, Gastspieler, Munser – Stempin, Schiewe
    --> Kornfeld, Th. Klatt, Maschler, Drewes, Sabas, Wulf, Witkowski

    MSV Pampow:
    Dreuße - Müllerchen, Zientz, Reis, Heberlein(C) - Tell(46. M. Dahl), Groth(46. A. Dahl), Hecht, Adolf - Hasselmann - Waack(46. Albrecht)


    Schiedsrichter: Brüggmann
    Zuschauer: 80


    ____________________________


    jo . . verdient verloren . . .
    viel zu viele einfache fehler u. unstimmigkeiten.


    na ja. . .nen bissl zeit is ja noch ;)


    seeler: hast recht - starke leistung von Reis und Groth.


    ansonsten . . . ja, es wurde dunkel und die pizza lag zu hause im ofen und ich musste los :whistling: . . . jens wollte mir ja keine bocker AUSLEGEN(!!!) . . . 8)
    übrigens . . . für mich war es auch nen teurer ausflug. schön son dreckslappen zwischen scheibenwischer und fenster kleben gehabt.
    toll, toll, toll :)

  • @Timbo&Pseudo: Schöne Berichte! Aus unserem Team haben auch einige Spieler ein Knöllchen bekommen... :evil: Als eingefleischter "Faulen See Jogger" hab ich natürlich ordnungsgemäß mein Kraftfahrzeug abgestellt und kam somit ungeschoren davon! :D

  • Ooooha....


    ...da hat mein Geheimfavorit ja mal die Maske fallen lassen! :versteck:


    Meiner auch!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Der MSV Pampow verliert sein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die Landesligasaison 08/09 gegen den Schweriner SC mit 3:5(2:3)


    Das Spiel hätte aber auch 12:12 ausgehen können, da beide Teams mit offenem Visier gespielt haben. Weiterhin vermisst wurden die Langzeitverletzten Hermmann, Schirmmann und Fieber, sowie die verhinderten Sonnabend, Jahnke, Homp und Bockholt.
    Außerdem verletzte sich Adolf und Kapitän Heberlein(ab der 46.) und Hecht (ab 60. ca.) konnten der Partie erst später beitreten aus arbeitstechnischen Gründen. Das alles sollte aber keine Ausrede sein, auch nicht, dass es das zweite Spiel binnen drei Tagen war.


    Als Ursachen für die Niederlage sind sicherlich Unkonzentriertheiten, Abstimmungsfehler und mangelnde Laufbereitschaft zu nennen, die es bis zum ersten Pflichtspiel der Saison am übernächsten Wochenende abzustellen gilt.


    Allen Beteiligten ein erfolgreiches und regenerierendes Wochenende! ;)

  • Sind dann jetzt meine "Vorbilder" von der Ersten stärker einzuschätzen als die Jungs von Eintracht oder sollte man das nicht miteinander vergleichen??? Motivationsprobleme sollte es ja besonders bei dir nicht gegeben haben.... :whistling:
    Bekommt ihr die Verletzten alle wieder rechtzeitig Fit???


    Ach ja, wir haben heute Abend ein Testspiel gegen eure "neue" Dritte....da bin ich ja mal gespannt...die können bestimmt alles meine Söhne sein, vom Altersunterschied... 8o

  • Wenn man den Überkreuzvergleich zugrunde legt, bleibt echt nur eine logische, klar auf der Hand liegende Konsequenz: Der SSC ist bereits jetzt stärker als der FC Eintracht und wird in den kommenden Jahren ein ernsthafter Konkurrent um die Krone der einzig wahren Nummer 1 in Schwerin werden. :thumbsup: Darauf wird dann irgendwann eine Fusion zwischen Dynamo und dem SSC zum 2. FC Eintracht folgen und dann erfolgt der ganz große Angriff auf den ganz großen Fussball. Hihi! Vorsicht- Ironie! :happy:
    Schralle hat ne gute Truppe zusammen die ohne Probleme den Aufstieg schaffen wird. Diese Testspiele sind allerdings Muster ohne Wert.
    Unsere Langzeitverletzten werden frühestens im März wieder langsam mittrainieren können. Bei den anderen Jungs siehts gut aus.

  • Darauf wird dann irgendwann eine Fusion zwischen Dynamo und dem SSC zum 2. FC Eintracht folgen und dann erfolgt der ganz große Angriff auf den ganz großen Fussball. Hihi!

    ....und das kann ja auch nur das Ziel sein....Manner wird dann Präsi und versichert die Mannschaft gegen Gegentore.... :thumbsup:
    Das "Lankower Volksparkstadion" wird ja schon für größere Aufgaben vorbereitet....wir bekommen,wahrscheinlich als letzte Mannschaft, runde Torpfosten....also ich weiß nicht, was jetzt noch schief gehen kann.... 8o


    ...und falls der Aufstieg gelingen sollte, vielleicht auch noch mit Neumühle, kann man die Landesliga ja fast umbenennen, in Landes"haupststadt"-Liga....naja...muss man jetzt nicht ernst nehmen.... :bia:

  • *Ironie*Ironie*Ironie*Ironie*Ironie*Ironie*Ironie*Ironie*Ironie*Ironie*Ironie*Ironie


    Was für ein Talent mit Visionen schlummert da in der SSC Reservereserve ?
    Hoffe Du bist auch Kandidat für die OB-Wahl !


    Hätte nichts gegen SSC Dynamo Pampow !

    Idole finde ich auf allen Seiten!



    :support: :versteck: :bia:

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • hmmm . . .also fußballidole hat schwerin schon noch genug. aber was soll denn zählen? der verein wo sie mal herkommen, mal waren oder jetzt sind? mit fallen ausreichend namen ein von dynamo (kuno, jockel, fiete, leo, gerbi, manner, benno . . .) und der isg (wolfgang, schullle . .ähm, nö mehr haten die nich oder zählen söldner wie ahlemann oder matelski auch dazu :rofl: )


    . . . . die zukunft des schweriner fußballs ist ne geschichte mit sooooooooooo einem bart. auch mit der neuen gesamtschweriner fußballanlage im stadion des eisigen windes wird die vereine nicht einen.


    schauen wir uns doch mal aktuell um. eintracht wird es schwer haben diese saison, dynamo wird schwer zu tun haben sich gegen graal durchzusetzen . . . die sogenannten kleinen wie ssc und pampow aber auch neumühle hatten und haben den aufwind zur zeit . . . . die spitze wird breiter werden . . . und logischer weise stumpfer.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber Vereinen wie der MSV und Neumühle reicht das erreichte auch völlig aus. Dagegen wollen Mannschaften wie der SSC, FCE und SGD schnell nach oben. Aber in Schwerin kapiert es niemand, dass es über einen Weg gehen muss! Aber wenn alles reibungslos läuft, wäre es auch langweilig! :thumbdown: Der FCE war in der Vergangenheit eine richtig gute Ausbildungsstelle, nicht mehr und nicht weniger. Aber nach den letzten Monaten zu urteilen würde sogar sagen, dass selbst das den Bach runter geht. ?(

  • Tja, ich kann mich kaum an die Alten Zeiten erinnern. Würd mich aber ehrlich drüber freuen, wenn es endlich mal gelingen würde, neue, positive Geschichte in SN zu schreiben. Auch wenn diese Geschichte dann nicht über "Pokal-Fights" gegen Leipzig, Dresden oder Wien handelt, sondern vielleicht einfach nur davon, dass eine Schweriner Mannschaft sich durch ehrlichen Fussball neue Sympatien in der Landeshauptstadt erspielt, erkämpft, erarbeitet hat. Zumindest wär das mal ein Anfang. Werd mir heute mal das Spiel gegen Waren anschauen und werd auch die Daumen drücken. Glaube, die Jungs vom FC Eintracht können momentan jeden Daumen gebrauchen. :support: Und das war jetzt keine Häme oder Ironie!

  • na das hat ja wohl nicht so gut geklappt mit dem daumen drücken... denke das eintracht es dieses jahr echt schwer haben wird, der ssc macht den aufstieg in die landesliga klar, pampow kommt ins mittelfeld der landesliga und dynamo wird mit viel glück aufsteigen... der gedanke über eine fusion der schweriner fussballclubs ist von grund her gar nicht so falsch, aber welcher fan will denn seinen verein aufgeben...? unter welchen namen soll das laufen...? das sind alles so kleine sachen an den die ganze sache scheitert... das heißt dann wohl jeder spielt für sich... schade eigentlich, hätte gern mal wieder einen verein in ner höheren liga... regionalliga würde schon reichen