wow....das ja interessant....wußte gar nicht das man hier sogar noch was lernen kann... :biggrin:
MSV Pampow
-
-
Zitat
Original von heldentot
das wort heißt soziologie, setzt sich zusammen aus sozio (bedeutung= gefährte) und logie (bedeutung= im weitesten sinne wissenschaft)nun kann man natürlich den ersten wortstamm (sozio) mit dem zweiten (wissenschaft) verbinden
daraus folgt soziowissenschaftdu verstehen
"Soviel Weisheit, und er verkauft Schuhe."
Erklär mal auch "heldentot" bitte.
-
@ SVP ! Haben sie nichts zu tun auf Arbeit, dass sie um 7.45 uhr schon Zeit haben ins Forum zu schreiben !
Wie sieht es nun aus mit heute Abend? Meldest dich noch bei uns?
Gruß von Ludi!!!!!!!
-
ja ich ruf dich nachher an.
Und bitte nicht weiter stören hier, ich will auch noch was lernen (solltest du übrigens auch grad zur Zeit )
Schreib sonst lieber in den Plate- Thread -
ICH weiß was soziologie heißt (und im gegensatz zu anderen nicht nur die definition, bzw. die wortherkunft).
und ob du nun wortstämme vermischt oder nicht.
tut mir leid, "soziowissenschaftlich" gibt es nicht ! sorry
ps: wenn du wirklich ein buch oder sonstige wissenschaftliche lektüre findest, wo "soziowissenschaftlich" definiert ist - dann geb ich dir einen aus.
da ich dieses geld ja sparen werde - prost !
-
Zitat
Original von heldentot
informier dich mal etwas und dann kannst du wieder vorsprechennochmal für dich: soziologie
Die Endung -logie kommt vom Griechischen »Ì³¿Â (logos), bedeutet „Wort“, aber auch „Lehre“, „Sinn“, „Rede“, „Vernunft“ und bezeichnet in der Regel die Wissenschaft zu einem Gebiet
erst googeln und denn noch editiert. raussuchen kann das doch jeder...
am besten: einfach einsehen, dass du unrecht hast...
was für ein lächerlicher versuch den lehrer zu spielen... -
Hey,
sagt mal ist das hier ein Fussballforum oder wie?
Ich geh so kurz vor der Meisterschaftsendrunde hier rein um zu sehen obs was neues, interessantes gibt und eventuell wichtiges für nachher und ihr schreibt hier fast 3 Seiten darüber, ob es "soziowissenschaftlich" gibt.Na ja auf jeden fall könnt ihr ja alle zugucken kommen nachher und das da ausdisskutieren. Tschau und viel Glück allen teilnehmenden Mannschaften!
-
ronaldo9: 1, setzen.
-
erstmal hab ich das gewußt und wollte dem einen ordentlichen rahmen geben (übrigens bei wikipedia)
wenn du schon von google sprichst, dann such doch mal soziowissenschaft:
(Psychologie, Soziowissenschaft) an der Fakultät Erziehungs- und. Gesellschaftswissenschaften -
.....ja,ja..unsere Wikipedia-Studenten aus Siggelkow...
:biggrin:
-
tut mir leid, "soziowissenschaftlich" gibt es nicht und wird es wahrscheinlich nie geben.
ich bitte dich, das wort nochmals genau zu lesens o z i o w i s s e n s c h a f t l i c h
gibt es nicht !
ich denke, du bist versetzungsgefährdet. =)
-
-
http://www.google.de/search?hl…eklenburg+vorpomern&meta=
toll selbst hier findest du was...
bei google gibts doch jedes wort, weil jeder meint er kann was ins internet schreiben...
ist doch nichts schlimmes wenn man mal unrecht hat... dadurch, dass du es nicht zugibst, wird die ganze sache hier noch größer und immer mehr leute merken, dass du unrecht hast... und lachen -
das ist eine universität, auch wenn sie für dich in ungreifbarer entfernung liegt, kannst mir glauben, es gibt sie
-
und mister 9malklug ist dort bestimmt der professor für germanistik und archäologie (zwecks ausgraben von wörtern, die es nicht gibt)
-
mit germanistik hab ich nichts am hut, studiere afrikanismus
p.s. eigentlich aber agrarwissenschaften
-
.....gut das Du ein Smilie dazu gesetzt hast, könnte man man eventuell sonst nicht verstehen...
-
-
danke pike...
aber beim wort agrartechniker platzt es fast aus mir heraus... da kann ich viel zu erzählen aber -
Agrarwissenschaften ist das Treckerfahren ?