• Schöner Spielbericht, hört sich mal wieder danach an, dass ihr eine super Moral bewiesen habt und gefightet habt, vielleicht habt ihr ja sogar einen kleinen Tipp für uns am Samstag, wie wir Neukloster bezwingen können.

  • Wieso? Wir kennen doch Nkl schon jahrelang! :ja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Kann mich eigentlich NWM Scorer nur anschließen! Ihr wißt ja selbst um die schnellen Stürmer und den guten Spielmacher des Gegners. Daher aufpassen das möglichst wenig Bälle in den Rücken eurer Abwehr gespielt werden können. Trotz der sich daraus ergebenen tiefstehenden Abwehr solltet ihr selbst immer wieder initiativ werden. Viel Glück!

  • es ist auch ne mannschaft die sich leicht anstecken lässt. harte gangart wäre von vorteil. naja und schlussendlich braucht ihr noch nen starken keeper oder gaaanz viel glück... könnt ihr euch aussuchen...

  • Zitat

    Original von Ronaldo9
    naja und schlussendlich braucht ihr noch nen starken keeper oder gaaanz viel glück... könnt ihr euch aussuchen...


    Den starken Keeper haben wir leider nicht, dann brauchen wir wohl gaaannz viel Glück, wobei vielleicht erlebe ich es auch mal das unser Keeper einen starken Tag hat und Punkte festhalten kann...

  • :smile:woiti ist doch ne wucht :smile: und gegen nkl sowieso hoch motiviert, schließlich hat er ein paar jahre unser tor gehütet.

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • Ich glaube auch das er ein guter Torhüter sein kann, aber momentan schweift er davon stark ab, wobei er nicht der einzige ist, bei uns machen momentan sehr viele Fehler und das fängt bei ganz anderen Leuten an...

  • Hallo Allerseits!
    Wundert mich eigentlich, dass hier noch niemand etwas zum abgelaufenen Wochenende hier hereingeschrieben hat!?! 8)


    Erstmal etwas zum letzten Spiel gegen Neumühle: Haben uns in der zweiten Halbzeit wesentlich besser präsentiert als in der ersten Hälfte!!! Leider konnten wir die Feldüberlegenheit nicht ganz in der Anzahl an Toren ummünzen ...
    Im Enddefekt konnte Neumühle mehr damit zufrieden sein als wir!


    Und zweitens zur Abschlussfeier vom Trainer: War, denke ich mal schon, eine recht gelungene Sache, wenn man sich den Abend mal revue passieren lässt! In dem Sinne noch alles Gute an den Trainer für die Zukunft und hoffe, dass er dem MSV erhalten bleibt bzw. bald zurückkehrt!!! :ja: :!: :smile:


    In dem Sinne einen netten Abend! :wink:

  • Mahlzeit... Obwohl ich etwas verspätet hinzu kam und ronaldo9 schon dezent ein im Tee hatte sowie einige andere auch (oder was meinst du, pseudo) :freude: war es doch noch ganz lustiger Abend...
    Hoffe natürlich das unser (ex)Trainer nicht all zu lang von der Manschaft fern bleibt und wir Ihn so bald wie möglich wieder haben... :ja:


    Wie sieht das eigentlich mit dem letzten Spielbericht aus, kommt der noch oder fällt der unter den Tisch??? 8)

  • Oh, vom Tee war ja auch genug da! Aber Pete, du hast ja nix mehr von den leckeren Bratwürsten gehabt, die ich mit Tsubasa fast im Alleingang verputzt habe! :biggrin:
    Genau, wie sieht es aus mit Spielbericht, CZ???? Oder hast die mündliche noch vor dir??? :?:
    Wie siehts aus mit Fussi in der Zeit der Sommerpause, Jungs?!?

  • Neumühler SV – MSV Pampow 3:3


    Tore: 0:1 Ahnefeld (5.) 1:1 Strauß (10. FE)
    2:1, 3:1 Hempel (33., 35.) 3:2 Tell (60.)
    3:3 Waack (80.)


    Aufstellung: Schröder, Ahnefeld, Taschner (46. Müllerchen), Rieger, Hecht, Heberlein,
    Herzberg, Bockholdt, Herrmann (46. Tell), Adolf, Zerrenner (46. Waack)


    Zuschauer: ca. 60


    Der MSV Pampow war am letzten Bezirksligaspieltag beim Tabellenletzten in Neumühle zu Gast. Dies war gleichzeitig auch das vorerst letzte Spiel von Trainer Peter Herzberg und auch das letzte Spiel für den abdankenden Torwart Manuel Schröder. Die Pampower wollten ihm also noch mal einen Sieg schenken obwohl weder nach vorne noch nach hinten in der Tabelle etwas möglich war. Deshalb konnten sie eigentlich frei aufspielen.
    Dies gelang aber bei höllischen Temperaturen nur mäßig. Trotzdem gingen die Pampower früh durch einen sauber platzierten Schuss von Ahnefeld, der sich am Strafraumeck einen Steilpass erlaufen hatte, in Führung. Dies war gegen die Neumühler eigentlich sehr von Vorteil, da sie nach Rückständen eigentlich oft zusammenbrechen. Doch schon 5 Minuten später kamen sie schon zurück ins Spiel. Konrad Strauß traf per Foulelfmeter nachdem Taschner ungestüm den gegnerischen Stürmer im eigenen Strafraum fällte. Erst schienen die Pampower im Glück, da der Schiedsrichter auf Freistoß entschied, aber der Linienrichter belehrte ihn eines besseren, was auch vollkommen in Ordnung ging. Das Tor tat dem Spiel jedoch nicht gut, denn Pampow verlor die Sicherheit und Neumühle war selten imstande die Grün-Weißen durch guten Fußball unter Druck zu setzen. Das schwüle Wetter tat das seinige dazu. So gab es bis zur Mitte der 30. Minute eigentlich gar keine Chancen. Doch dann kam Neumühle wieder gefährlicher vor das Tor. Der rumpelige Stürmer Eichenbrot schaffte es im Schneckentempo sich gegen 3 Pampower Abwehrspieler an der Grundlinie entlang durchzumauscheln und passte den Ball dann in die Mitte, wo die Neumühler zu 2,3 Schusschancen kamen, wovon die letzte zur Führung genutzt wurde. Dies gab den Neumühlern einen kleinen Aufschwung. Ein langer Pass aus dem Mittelfeld auf den rechten Flügel ließ die Pampower Abwehr schlecht aussehen. Der gegnerische Stürmer erlief den Ball und spielte den Ball am zurücklaufenden Bockholdt vorbei zu seinem klar im Abseits stehenden Stürmer, der einfach unhaltbar für Schröder einschob. Der Linienrichter entschied fälschlicherweise auf Tor. Die Pampower brauchten sich nach der Leistung bis dato aber trotzdem nicht beschweren. Dennoch versuchten sie jetzt das Heft in die Hand zu nehmen und auch härter in die Zweikämpfe zu gehen. Dadurch kam man noch zu einer Schusschance durch Adolf, die der gegnerische Torwart zum freistehenden Zerrenner faustete, der an einem schwachen Tag aber kläglich vergab.
    Neumühle führte damit verdient zur Halbzeit nach einer desolaten Pampower Leistung. So brachte Herzber auch gleich 3 neue Leute zur Pause und schickte Hecht auf die Liberoposition für Taschner. Dieser machte dort ein starkes Spiel. Das Spiel gewann so zunehmend an Ordnung, aber auch die Einwechslungen schlugen ein, denn Tell erzielte eine viertel Stunde nach der Pause das 2:3 aus Pampower Sicht nach einem schönen Spielzug der Randschweriner. Der Tabellenvierte kam immer besser ins Spiel und die erste Halbzeit schien fast vergessen. Einige Fernschüsse von Hecht und Müllerchen verfehlten nur um ein Haar ihr Ziel. Auch Adolf trennte sich schneller vom Ball und spielte so einige gute Pässe in die Halbräume. So konnte Tell auch einmal zu einer Flanke kommen die Waack in Bedrängnis aus 11 Metern mit einem gekonnten Kopfball nutzte. Nun versuchten die Pampower auc noch den Sieg klarzumachen gegen zugegeben schwächer werdende Neumühler, die ja schon vor dem Anpfiff als Absteiger feststanden, aber leider reichte der Pampower Druck nicht mehr für ein Tor obwohl Waack noch eine Großchance hatte, nachdem er einen Flachschuss mit der Hacke in die entgegengesetzte Ecke befördern wollte, was um ein Haar gelang, wäre der gegnerische Torhüter nicht auf dem Posten gewesen. So endete das Spiel schiedlich, friedlich mit einem Unentschieden, was niemanden wirklich störte. Denn die Pampower waren zufrieden mit dem Erreichten. Sie sind bester Aufsteiger, waren phasenweise Tabellenführer, was es mit dem Kader nächste Saison zumindest zu bestätigen gilt. Ein Dank noch mal an den Trainer und auf ein Neues in der nächsten Saison.


    C.Z.

  • @Ronaldo9: Na ganz objektiv sind Berichte ja nie. Aber das wäre ja auch langweilig. Der ist dir ganz gut gelungen. Meine Lieblingspassage: "...rumpelige Stürmer Eichenbrot schaffte es im Schneckentempo sich gegen 3 Pampower... "
    @All MSVer: Habt eine tolle Saison gespielt. Aber die 2. Saison ist immer schwerer! Übrigens hättet ihr ruhig noch etwas durchhalten können am Samstag- gegen 1.30 Uhr hätte ich mir gerne noch mein Stück Fleisch abgeholt...

  • Hallo an meinen "alten" Kameraden...Na Jungs fehl ich euch schon? Ihr mir kein Stück...grins dass das quatsch war eben wisst ihr hoffentlich...:sad: seeler ich hoffe du hattest spass in HH beim Spiel...es ging ja gut ab da...@den rest der Truppe es war mir eine ehre mit euch zusammen spielen zu dürfen...aber keine angst...wir werden uns bestimmt öfter sehen als es euch lieb ist...also eine schöne sommerpause und ne gute erholungsphase...habt ihr euch verdient...bis die tage euer Hansa-Schreck...:schal2:

  • Ja nee wo ich eintraff, da lagen nur noch 3 zart angbrannte Steaks auf m Tisch die glatt nocheinmal auf den extra für mich angefeuerten Grill gelegt wurden. Davon wurden diese aber auch nicht besser... :nein: :rofl:


    @ronaldo9: Spielbericht ist gelungen!! :idea:


    psycho dad: Ja manfred, wi werden uns ja eh öfter sehen aber ich wünsch euch trotzdem viel Glück für die Saison, das es schwer wird weist ja selber... Und dir wünsch ich das de wieder richtig FIT wirst!!!!!
    Bist ja ufm juten weech.... :ja:


    Pseudo: ja du wegen fussi musst ma bescheid sagen wenn ihr irgendwo spielen wollt... Denk ma bomber und die anderen von uns werden auch öfter spielen, können dir ja dann ma bescheid sagen... :freude: :ja:

  • PsychoDad: ARG-CIV war sehr geil! Stimmung ist anders als bei Buli Spielen. Top organisiert alles, ausgelassene Stimmung, keine aggressiven Spinner. War Montag auch auf Schalke TCH-USA gucken. Mitten im Tschechen Block- ebenfalls unvergesslich! Wünsche dir auch auf diesem Weg noch mal alles Gute! Hab noch etwas Geduld mit deinem Körper, der Rest kommt schon! Nach so einer Verletzung zürückzukommen- das schaffen auch nicht viele! :respekt: