@Stieten: Wenn ihr den Plater Knipser ausschaltet und Freistöße aus 16er Nähe vermeidet (haben einen guten Schützen!), werdet ihr gegen Plate keine Probleme haben!
@Ronaldo9: Kein Problem, dass du gegen das Urheberrecht verstößt! Hatte noch keine Zeit, den Artikel ins Netz zu stellen. Hast SVZ gesehen? Paradebeispiel für dein, sagen wir mal verbesserungswürdiges Kopfballspiel, wie ich finde!

MSV Pampow
-
-
viel besser finde ich mein verbesserungswürdiges topmodel gesicht. markus schenkenberg würde mich aufgrund meiner großen entwicklungsfähigkeit nach oben glatt ne runde weiterkommen lassen...
:razz: nebenbei war ich gut und gerne nen halben meter höher gesprungen, ich weiß halt nur nie wo der ball ist...
aber mal im ernst. ich war noch nie ein guter kopfball spieler. das habe ich auch nie behauptet. so ähnlich wie du. oder mal n prominenteres (?) beispiel: Carsten jancker
-
In Plate haben wir in der Hinrunde eigentlich auch ein gutes Spiel gemacht und früh 2:0 geführt, aber dann kamen wir ins Straucheln und fingen uns prompt den Gegentreffer in der 2. Halbzeit, danach haben die nur noch Powerplay gemacht, aber "Gott sei Dank" blieb es dann bei dem 2:1. Ist aber auch ein sehr fairer Gegner wie ich finde. Aber so wie sich das im Großen und Ganzen anhört laut Ronaldo9's bericht, hattet ihr gegen die keine großen Probleme...
-
die lorbeeren gehören seeler, aber danke trotzdem. leicht war es für uns auch nicht, es war eher ein spiel was ohne viele torchancen auskam. unsere verteidigung war dicht, bis auf 1-2 situationen, so wie wir es gewohnt sind (beste abwehr) und vorne waren wir etwas bissiger als deren verteidiger, dieses quäntchen mehr aufmerksamkeit (entscheidene zehntel) haben uns am ende wahrscheinlich gewinnen lassen...
-
Naja, stimmt, ich bin auch kein Kopfballungeheuer gewesen. Mir sass immer die Angst im Nacken weil ich mich mal im Nachwuchs ziemlich schwer dabei verletzt hatte. Aber du bist ja noch jung. Außerdem bringst du von der Athletik alles mit. Vielleicht sollten wir das Pendel wieder scharf machen! Oder du holst dir n paar wertvolle Tipps von Psycho-Dad, dem MSV-Hrubesch... :biggrin:
Mc Ahlson: Unser Spiel stand die letzten 30 Minuten auf Messers Schneide. Fast alle Pampower haben keine Fingernägel mehr glaube ich. Ansonsten haste Recht- die Plater sind sehr angenehme Zeitgenossen, die auch echt starke Leute in ihren Reihen haben und die immer versuchen Fußball zu spielen. -
Moin....ich soll der Hrubesch des MSV sein?????
Schön wäre das naturlich...aber ich kann mich nicht mal dran errinern wann ich mal n Kopfball machen musste...
Das überlasse ich doch den starken Jungs, so wie Telli :biggrin: oder Bernd
-
Zitat
Original von seeler
Ansonsten haste Recht- die Plater sind sehr angenehme Zeitgenossen, die auch echt starke Leute in ihren Reihen haben und die immer versuchen Fußball zu spielen.Hatte halt nur mal gelesen, dass der 2. Stürmer von Plate (Gashi oder so ähnlich) in der Hinrunde für ziemlich viele Spiele gesperrt war. Ansonsten ist es ja immer so wie der Gegner sich auch verhält. Dann kommt erst gar keine unfaire Spielweise ins Spiel ..
Da sind die Pampower und Stietener ja ruhige Zeitgenossen ..
Siehe Fairnesstabelle:1 Schweriner SC 14 20 0 0 0 0 20 1.43
2 MSV Pampow 13 27 0 0 0 0 27 2.08
3 SG Groß Stieten 14 30 0 0 0 0 30 2.14
4 Brüeler SV 13 23 2 0 0 0 29 2.23
5 SV Plate 13 24 0 1 0 0 29 2.23 -
Oha wusste gar nicht das wir so fair sind?
Nee Nee nicht umsonst haben wir letztes Jahr den Fairness Pokal bekommen...
-
Tja von mir gibt es auch noch gar keine Gelbe zu melden ..
Tja und wenn Senior (zeig Dich mal hier wieder) nicht wäre -
Senior zeigt sich hier nicht mehr, weil andere heimlich mitlesen und dann petzen gehen, das ist ihm zu doof. Aber Ron ist ja auch schon ganz gut dabei was die gelben Karten betrifft...
-
Zitat
Original von Mc Ahlson
Senior zeigt sich hier nicht mehr, weil andere heimlich mitlesen und dann petzen gehen, das ist ihm zu doof.Ja recht hat er ja auch, aber ich denke, wenn er das hier liest, wird er vielleicht genauso sagen, da stehen wir drüber ..
Und vielleicht war es auch gut zum richtigen zeitpunkt einen auf den Deckel bekommen zu haben, jetzt weiß wenigstens jeder, dass das hier eine öffentliche Sache ist und man sich mit bestimmten Dingen (weißt sicherlich, was ich meine) halt zurück halten sollte.
Und ansonsten wie schon geschrieben, im Moment können wir mit dem Platz an der Sonne (bzw. jetzt hat uns Pampow ja überholt) ja zufrieden sein .. -
schumi: mal ne naive Frage: Wo bekommt man denn solche tollen Daten her? SSC scheint es ja wohl voll auf den möglichen UEFA Cup Platz für das beste Team in der Fairness-Tabelle abgesehen zu haben... =) Aber das wir soooo gut stehen hätte ich nicht gedacht!
Psycho-Dad: Stimmt! Besonders bei Telli hab ich manchmal das Gefühl, der stünde minutenlang 3 m hoch in der Luft um es dann richtig krachen zu lassen... -
Zitat
Original von seeler
schumi: mal ne naive Frage: Wo bekommt man denn solche tollen Daten her? SSC scheint es ja wohl voll auf den möglichen UEFA Cup Platz für das beste Team in der Fairness-Tabelle abgesehen zu haben... =) Aber das wir soooo gut stehen hätte ich nicht gedacht!fussball.de/landesverband M-V/Herren/Bezirksliga/Fairnesstabelle
-
Vielen Dank! So etwas finden nur Leute, die den ganzen Tag im Büro arbeiten, dauerhaft online sind und viiiiieeel Kaffee trinken.
Ich kann da aus eigener Erfahrung plaudern...
-
Kam nicht von mir, hat einer gefunden, der noch mehr Zeit hat
ZitatOriginal von NWM-Scorer
Hier mal für alle Interessenten die Fairnisstabelle:Mannschaft/ gelb/gelbrot/rot
1. Schweriner SC/ 19/ 0/ 0
2. SG Groß Stieten/ 26/ 0/ 0
3. MSV Pampow/ 27/ 0/ 0
4. Brüeler SV/ 22/ 2/ 0
5. SV Plate/ 23/ 0/ 1
6. TSG Gadebusch/ 27/ 1/ 0
7. SV Klütz/ 29/ 1/ 0
8. SG Marnitz/Suckow/ 26/ 2/ 0
9. Neumühler SV/ 32/ 1/ 0
10. Wittenburger SV/ 20/ 1/ 2
11. VfL Neukloster/ 32/ 0/ 1
12. Brüsewitzer SV/ 31/ 2/ 0
13. Aufbau Boizenburg/ 29/ 0/ 2
14. Aufbau Sternberg/ 41/ 1/ 1Aber recht haste wenn die zeit da, ist das Internet Pflicht und mit einem schönen Cafe dazu, um so besser =)
-
Wo würden wir stehen, hätte Ronaldo9 nicht schon nach 8 Spielen 5 Gelbe gehabt?! =) Aber zu seiner Ehrenrettung: Seit dem 9. Spieltag hat er keine Verwarnung mehr bekommen. :respekt:
-
ich wollte es nicht ansprechen. aber wie du bemerkt hast, bin ich fähig zur besserung.
jetzt müsst ihr nur entscheiden was euch lieber ist. ein aggressiver ronaldo9 (der für dummheiten gelbe karten bekommt) oder einer der seine emotionen kontrolliert und seit diesem spieltag fast durchgängig ne 4 in der bewertung bekommt?
ich find das emotionale besser, natürlich lagen die schlechten spiel auch am in diesen tagen schlecht aufgelegten mittelfeld, die einen selten bedienen, aber naja.
ist ja bekannt, dass ich lieber ohne taktik spiele und lieber raufgehe, anstatt in ein system gepresst zu werden wo man seine stürmeraufgaben erfüllen muss, die ich dann natürlich im sinne der mannschaft (aber auf kosten meiner eigenen leistung) erfülle (siehe plate)ps: das mit der fairnesstabelle hab ich dir aber schon mal erzählt seeler
-
Zitat
Original von Schumi
Kam nicht von mir, hat einer gefunden, der noch mehr Zeit hatAls aktiver Spieler gehört es dazu, sich mit Statistiken zu beschäftigen. Es ist mir unverständlich wenn nicht!
Bei Bedarf hätte ich aber noch mehr zu bieten! -
@ronaldo9: Dir verbietet doch keiner die Emotionen, ohne die ist der Sport langweilig! Aber ich bin der Meinung, man sollte sie bis zu einem bestimmten Grad steuern können. Denn so viele Gelbe wegen Meckerns und Ballwegschlagen haben m.M. nach nichts mit Emotionen zu tun, sondern mit Naivität! Ich bin mir sicher du wirst eine gesunde Mischung mit der Zeit finden und dich in einigen Jahren in der Retroperspektive an einige wahre Worte seitens der Trainer erinnern. Halte dir vor Augen, das du für uns ein sehr talentierter, aber noch unfertiger Spieler bist ,von dem wir eine gewisse Entwicklung einfach erwarten! Du wirst deine Tore schon noch machen.
-
Zitat
Original von seeler
Psycho-Dad: Stimmt! Besonders bei Telli hab ich manchmal das Gefühl, der stünde minutenlang 3 m hoch in der Luft um es dann richtig krachen zu lassen...Wenn er überhaupt so hoch kommt... :biggrin: aber wir wollen mal nicht über Spieler lästern die sich nicht verteidigen können...noch was zur Fairness Tabelle...hätte auch nicht gedacht das wir so fair sind, das muss daran liegen dass ich die ganze Saison noch nicht eine Karte bekommen habe obwohl ich ja für meine unfairness bekannt bin...
ich alter Grobian ich...