TSV Bützow 1952 e.V.

• Ich habe es ja auch versucht zu relativieren, als das Spiel entschieden und Ronny verletzt war, lief auch alles wieder fair ab, aber das 3:1 war mehr als fragwuerdig...sowas geht einfach nicht,...normalerweise, aber in Bützow ist wohl alles anders!

• Dann nehme ich das Tor auf meine Kappe. Dr entscheidende Ball aus der Tiefe zu Grabbel kam von mir. Er legt ihn quer und Stöde haut ihn rein. Also war ich Auslöser. Aus meiner Sicht handelte es sich hier um keine Verletzung und ich hab den taktischen Vorteil bei eurer Stellung ausgenutzt. Klingt vielleicht böse, aber da siehst du als Spieler deines Vereins in so einer Situation (Platz und drum herum) nur den möglichen und endlich ersehnten Erfolg.
    Dass der Unparteiische (ich kritisiere die Jungs ansonsten nie!!) überfordert war, war mehr als offensichtlich. Gelbe Karte für Nichtigkeiten. Dem gegenüber lässt er bei klaren Fouls laufen. Nen Elfer auf jeder Seite gibt er nicht.
    Die Szene mit Ronny war sehr unglücklich. Philipp trifft erst den Ball und dann die Birne von Ronny.
    Aber es geht ihm gut. War da. Alles voller Weiber :versteck:

• Bei dem Zusammenprall kann euer Spieler nichts machen, das sehe ich auch so! War ungluecklich und sowas passiert leider im Fussball. Ab dem Moment des Zusammenbruchs von Ronny war mir auch alles scheissegal...sowas nimmt einen immer etwas mit.
    TROTZDEM muss ich heute sagen(zum Glueck geht es ihm schon wieder besser), dass es absolut unfair war, in der Situation vor dem 3:1 weiter zu spielen. Da waere mir die Situation rund um den Verein egal, ob ich auf Platz eins oder dem letzten Tabellenplatz stehe. Wenn ein Spieler merklich auf dem Boden liegt und Schmerzen hat, dann spiele ich den Ball ins Aus! Aber die ungeschriebene Regel kennt man wahrscheinlich in Bützow nicht,...

• Bei dem Zusammenprall kann euer Spieler nichts machen, das sehe ich auch so! War ungluecklich und sowas passiert leider im Fussball. Ab dem Moment des Zusammenbruchs von Ronny war mir auch alles scheissegal...sowas nimmt einen immer etwas mit.
    TROTZDEM muss ich heute sagen(zum Glueck geht es ihm schon wieder besser), dass es absolut unfair war, in der Situation vor dem 3:1 weiter zu spielen. Da waere mir die Situation rund um den Verein egal, ob ich auf Platz eins oder dem letzten Tabellenplatz stehe. Wenn ein Spieler merklich auf dem Boden liegt und Schmerzen hat, dann spiele ich den Ball ins Aus! Aber die ungeschriebene Regel kennt man wahrscheinlich in Bützow nicht,...

Also damit hier keiner etwas falsch versteht...

1) Das mit der Verletzung von R.S. und die Situation vor dem 3:1 waren zwei verschiedene Situationen!!!

2) Vor dem 3:1 haben wir einen Angriff von euch abgefangen, bei dem euer Stürmer in unserem Strafraum zu Boden ging... Das war aus meiner (und aus der des Schiedsrichters ja übrigens auch) kein Foul. Es sah vielmehr so aus, als wenn auf einen Elfmeterpfiff gehofft wurde... (nur eine Vermutung, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde der verletzte Spieler hinterher auch nicht behandelt, wo er doch so lange liegen blieb). Das Spiel lief somit weiter und mit einem langen Ball waren wir 3 oder 4 Spielzüge später vor eurem Tor, in dem Moment kam von 1 oder 2 Spielern beider Mannschaften die sich noch in unserer Hälfte befanden der Ruf den Ball ins Aus zu schießen, da euer Stürmer noch im Strafraum lag. Dies hatten aber die 2-3 Spieler, die unseren Gegenzug zum Torabschluss brachten, nicht mitbekommen, da sie schon in eurem Strafraum oder drumherum waren.

3) Kurz zuvor gab es auch eine Situation, bei der ein Spieler von euch im Mittelkreis zu Fall kam, der Schiedsrichter kein Foul gesehen hat, ihr reklamiert habt, dass wir den Ball ins Aus schießen sollen, da euer Spieler noch verletzt am Boden lag. Dies haben wir getan und unseren Angriff damit abgebrochen. Danach ist der Spieler ohne Behandlung wieder aufgestanden und es ging weiter... mit Rückgabe an uns nach geordnetem Rückzug... Tut mir Leid, aber wir können nicht jeden Angriff abbrechen und den Ball ins Aus schießen, um dann zu sehen, dass die Verletzung so schlimm war, dass ihr ohne Behandlung weiter machen könnt... :gelbekarte:

4) Bei einer Situation, bei der man, auch erst ein paar Sekunden später, mitbekommt, dass ein Spieler ernsthaft verletzt ist, wenden auch wir in Bützow dieses ungeschriebe Gesetz der Fairness an...

5) Als das mit R.S. passierte, haben wir auch weiter gespielt, da zunächst keiner diesen unglücklichen Umstand mitbekommen hat. Es lag ja auch kein Zweikampf vor, der eine Verletzung vermuten ließ und R.S. ist ja auch noch nach Aussage meiner Mitspieler nach dem Zweikampf zunächst weiter gelaufen. Deshalb hat auch der Schiri erst davon nichts mitbekommen... An dieser Stelle nochmals von uns die besten Genesungswünsche an euren Spieler-Trainer!!! Gute Besserung!

Also bitte sachlich bleiben und uns nicht so darstellen, als wenn wir unfair gespielt hätten! Im Gegenteil: es ist doch eher seltsam, wenn ein Spieler liegen bleibt und dann nach Spielunterbrechung (wodurch auch immer verursacht) keine behandlung mehr benötigt!!!

• Zu 1) ...ich habe nie behauptet, dass es eine Spielsituation war!
    Zu 2) Natuerlich koennt ihr euch gern die Situation so dahin reden, dass ihr nach normalen Massstaeben weiter gespielt habt, aber ich kann mich erinnern, dass es mehr Spieler, als diese 1-2 Spieler waren, die riefen, dass der Ball ins Aus gespielt werden soll. Anders kann ich mir auch nicht erklaeren, dass nur die beiden beteiligten Spieler, die fuer das Tor hauptverantwortlich waren, sich feiern liessen wollten(und niemand freute sich mit ihnen). Aus eurer Abwehr habe ich zudem vernommen, dass die Spieler es nicht fair fanden. Unsere Abwehr hatte auch schon geistig abgeschaltet, unser Torwart sich ebenfalls nicht lang gemacht, sonst haette er das Ding gehalten. Aber gut, wenn sowas nach euren Regeln fair ist, dann herzlichen Glueckwunsch! Fuer mich war es eben die spielentscheidende Szene...und unfair zu verlieren, ist immer sehr aergerlich! Deinem Fazit zu urteilen, unterstellst du uns Unfairness, wo ich mich dann frage, ob du unter Wahrnehmungsproblemen leidest?! Liegt ein verletzter Spieler auf dem Boden, geht der Ball ins Aus!
    zu 3) siehe 2)
    zu 4) scheinbar nicht, sonst wuerden wir hier nicht diskutieren
    zu 5) Es haben vielleicht zunaechst nur wenige mitbekommen und dass der Schiedsrichter es nicht mitbekommt, ist um so eindeutiger fuer seine grottenschlechte Leistung. Ich kritisiere sie auch nicht gern, aber gestern waren sich alle Beteiligten einig, dass diese "Unparteiischen" nie annaehernd Leistung zeigten. Dieser Hauptschiedsrichter, der eher in einem Manni Manta-Film haette mitspielen sollen-ich werde unsachlich..., hat durch den nicht-gegebenen Elfmeter damit angefangen, das Spiel zu euren Gunsten zu entscheiden...

• So, nun zieh mal die Bremse...

Die spielentscheidende Szene war sicher nicht das 3:1. Mal abgesehen davon das euer Keeper den bestimmt nicht gehalten hätte. Und dann noch den vermeintlichen Elfmeter hier rauszukramen ist auch bißchen billig (da stands übrigens noch 2:0). Ihr könnt von Glück reden das ihr nach 15 Minuten nicht schon 5 Dinger bekommen habt. Also von unfair verlieren kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Und Fehler machen nicht nur die Schiedsrichter sondern auch die Spieler. Beim 3:1 sind eure Abwehrspieler übrigens ja nun auch nicht stehen geblieben, sondern sie haben versucht das Tor zuverhindern. Ich find das schon bißchen übertrieben wie du dich hier an der Szene aufziehst und uns deswegen gleich unfaire Sportsmänner nennst. Da sollte man den Ball doch etwas flachhalten. Auch in Bützow ist diese Regel bekannt... :verweis:

Und zu guter Letzt hätten wir das Spiel höchstwahrscheinlich auch ohne dieses Tor gewonnen...Der Kater ist jetzt eh gekämmt und es ist nicht zu ändern. In diesem Sinne: Spiel abhaken und aufs nächste konzentrieren und versuchen manches besser zu machen.

• Zu 1) ...ich habe nie behauptet, dass es eine Spielsituation war!

OK, das mag sein, kam nur so rüber, weil Du es im Zusammenhang erwähnt hattest und alle Leser hier waren gestern sicher nicht vor Ort wie wir...

Zu 2) Natuerlich koennt ihr euch gern die Situation so dahin reden, dass ihr nach normalen Massstaeben weiter gespielt habt, aber ich kann mich erinnern, dass es mehr Spieler, als diese 1-2 Spieler waren, die riefen, dass der Ball ins Aus gespielt werden soll. Anders kann ich mir auch nicht erklaeren, dass nur die beiden beteiligten Spieler, die fuer das Tor hauptverantwortlich waren, sich feiern liessen wollten(und niemand freute sich mit ihnen). Aus eurer Abwehr habe ich zudem vernommen, dass die Spieler es nicht fair fanden. Unsere Abwehr hatte auch schon geistig abgeschaltet, unser Torwart sich ebenfalls nicht lang gemacht, sonst haette er das Ding gehalten. Aber gut, wenn sowas nach euren Regeln fair ist, dann herzlichen Glueckwunsch! Fuer mich war es eben die spielentscheidende Szene...und unfair zu verlieren, ist immer sehr aergerlich! Deinem Fazit zu urteilen, unterstellst du uns Unfairness, wo ich mich dann frage, ob du unter Wahrnehmungsproblemen leidest?! Liegt ein verletzter Spieler auf dem Boden, geht der Ball ins Aus!

Richtig ist, ich habe es auch nicht gerufen und hätte ihn ausgeschossen, wenn ich den Ball gehabt hätte. Nur war ich halt auch noch in unserer Hälfte... Die Beteiligten haben es wie gesagt nicht mitbekommen und so als wenn ihr schon alle abgeschaltet habt, sah das nun wirklich nicht aus...

Richtig ist auch, wenn ein Spieler verletzt ist, geht der Ball ins Aus! Nur muss dazu der Ballführende davon etwas mitbekommen oder der Schiri das Spiel unterbrechen. Beides war hier leider nicht der Fall. UND der Verletzte muss auch behandelt werden, denn dafür erfolgt ja die Unterbrechung...

zu 4) scheinbar nicht, sonst wuerden wir hier nicht diskutieren

Doch, Du liest nur nicht richtig! Die Spieler, die den Angriff zum Tor abgeschlossen haben, haben das nicht mitbekommen. Und wie gesagt, euer Spieler musste nicht mal behandelt werden!!! Ist das fair? Erst eine Unterbrechung fordern und dann sich nicht behandeln lassen? :gelbekarte:

zu 5) Es haben vielleicht zunaechst nur wenige mitbekommen und dass der Schiedsrichter es nicht mitbekommt, ist um so eindeutiger fuer seine grottenschlechte Leistung. Ich kritisiere sie auch nicht gern, aber gestern waren sich alle Beteiligten einig, dass diese "Unparteiischen" nie annaehernd Leistung zeigten. Dieser Hauptschiedsrichter, der eher in einem Manni Manta-Film haette mitspielen sollen-ich werde unsachlich..., hat durch den nicht-gegebenen Elfmeter damit angefangen, das Spiel zu euren Gunsten zu entscheiden...

:abgelehnt: Jetzt hat der Schiri also das Spiel verpfiffen? Aha. Also auf jeder Seite einen Elfmeter nicht gepfiffen, das ist richtig. das müsste sich aber in etwa ausgleichen... :gruebel: