Notebook abgestürzt

• Mein Notebook ist mir heute abgestürzt. :nein:

Nachdem ich es ausversehen vom Stromnetz getrennt habe, ließ es sich nicht mehr vernünftig hochfahren......

Ich hab übrigens Windows XP

Dies steht als erstes:

Wenn ich "Windows normal starten" anklicke, erscheint folgendes:

Zitat

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYTEM\vga850.fon

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ‚R’, um die Setupreparatur zu starten.

Kann mir einer weiter helfen?

Wie kann ich das System selbst wieder herstellen?

Mit der Recovery CD-ROM hab ich es schon versucht...

• Schlau wärs deshalb zwei Partitionen anzulegen. Eine für Windoof und eine für Daten. Dann sollte man aber auch alle Daten ( Bilder, Dokumente, Videos etc.) in der Daten Partition Speichern. Die andere Partition ist für Windoof und Software. Hat mir bis jetzt relativ viel geholfen somal man dadurch auch ewiges aufgearbeite spart. Mist ist es blos wenn es dir die Platte versaut. Aber dafür giebt es ja Sicherheitskopien.

Bei einer 60 G Platte 15 G für Software und der rest für Daten. -> genug Platz für Daten und vorallem für Software und Co.

Schade das ich dir bei deinem Problem net helfen kann. Einzige möglichkeit wäre die fehlende Datei mittels Windoof CD zu reparieren. Müßte über den Start von CD funktionieren.

Gruß chemo0815

• wäre nicht nötig gewesen. Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung hätte gereicht :ja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von erfolgsfan
    um auf "zerschossene" windows platten zuzugreifen empfielt es sich immer eine knoppix (http://www.knoppix.de) zur hand zu haben. allerdings ersetzt auch die kein ordentliches backup :cool:

müsste auch mit der Live-CD von Suse Linux 9.x gehen ?(

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.