Kurzbericht: Türkei - Deutschland

• Reisegruppe Rostock startete am Freitag mit 14 Mann Richtung Istanbul...STOP...
    Nach leichten problemen mit der EKH dürfte der gesamte Pöpel ausreisen...STOP...
    Taxiservice am Flughafen schnell gefunden, Fahrer und Hóstelchef kamen sympatisch rüber...STOP....
    In Istanbul gibt es keine Verkehrsregeln...STOP...
    Unterkunft sehr OST...STOP...
    Türken wollten dich überall abziehen...STOP...
    Preise stiegen für DEUTSCHE fast stündlich...STOP...
    EFIS schmeckt ganz o.K...STOP...
    Die Blaue Mochee` muss man mal gesehen haben..STOP..
    Stadion ganz schlecht gefüllt (20000 Zs, nur 300 Deutsche ...STOP...
    Spiel kann man nicht in Worte fassen...STOP...
    Ramade sorgt für total volle Straßen und Lokale ab 19 Uhr...STOP...
    Sonntag: Spiel der 2ten Türkenliga B gesehen...STOP...
    2:1 für Istanbulspor vor 3000 Zs.(600 Gäste)...STOP...
    Guter Fußball besonders von der HEIMELF...STOP...
    Taxifahrer hat uns belogen und betrogen...STOP...
    Mc Brech schmeckt da drüben noch schlechter als in DEUTSCHLAND...STOP...
    Viele arme leute da drüben...STOP....
    Benzin Hammer Teuer 1,50€ der Liter...STOP...
    Türken rauchen HASCH...STOP...
    Waren froh wieder in DEUTSCHLAND zu sein...STOP...

Fazit: Du holst 5 € aus der Tasche und bist 8€ los...

Nie wieder Türkei wenn es nicht sein muss....

SUFF OLE` :D

• geiler Bericht...

Zitat

Fazit: Du holst 5 € aus der Tasche und bist 8€ los...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat

Nie wieder Türkei wenn es nicht sein muss....

dann bist du hoffentlich nicht aus Berlin..... =) =) =)

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer

• Na, da scheinen wir ja zwei richtige Berlin-Experten in diesem Forum zu haben. :nein:

@an Reiseberichtschreiber.

Kann mir sehr gut vorstellen, wie 14 Jungs aus dem Norden ausgestattet mit null Sprachkenntnissen und wahrscheinlich auch ohne sich vorher über die Türkei im Allgemein, und über Istanbul im Besonderen informiert zu haben, die Millionenstadt am Bospurus erkunden!

Stand denn nicht in einem Heft von Nordostfussball einen Bericht über Istanbul? Fährt nicht eine U-Bahn vom Flughafen in die Innenstadt? Soll man Taxipreise nicht vorher aushandeln?

So liberal ich auch bin, aber manche Menschen sollte dieses Land nicht verlassen dürfen. Das Recht des Einzelnen muß dem Ansehen unseres Landes untergeordnet werden. Und sog. "Berlin-Experten" sollte man auch gleich mal den Zutritt zur Hauptstadt verwehren.

Ach ja, der Bericht ist total scheisse. Voller Vorurteile und beschissen geschrieben!

• Eric:

Siehst du das nicht ein bischen schwarz?

Das mit Berlin kann man sich denken oder auch schreiben.
    Es könnte aber auch ein bischen Spaß sein. :ja:

Wenn er es so erlebt hat, wieso sollen das dann Vorurteile sein?

Und wenn du grad bei manche Leute bist. Man sollte manche Leute vieleicht nicht vor 1600 an den PC bzw. ins www lassen.

Gruß :ja: chemo0815

• Zitat

Original von FENOMEN
    roter, wieso bleibst du nicht einfach in deinem ... und verschonst den rest mit deinen sichtweisen?

Welche Worte, großartig! :nein: Fenomenal und sehr tolerant. Herzlichen Glückwunsch!

• Ach kleiner ich habe mich schon über die Stadt Informiert...
    Und es ist schlimmer gewesen als ich gedacht habe...
    Es gab auch paar nette Menschen da...
    Warum soll ich türkisch lernen für 3 Tage...
    Von unserem Flughafen ´(Asien-Teil) fuhr keine U-Bahn....
    Würde ich auch nicht mit fahren...
    Taxifahrer hat uns einfach nicht mehr abgeholt...
    Geld natürlich schon kassiert...
    Vorkasse ist da völlig normal...
    Flug 93€ hin,-und zurück...

@ Fenomen

Jeder hat seine sichtweise, und ich habe eben mal diese...
    Kann ja jeder rüber und seine eigenen Erfahrungen machen...

Haben z.B gesehen wie eine Frau aus Australien fast alle ihre Sachen verloren hatte....aber sowas gibts in Deutschland ja auch 8o

Meine letzte Antwort zu diesem Thema, fragen bitte per Kumi.
    Ist meine persönliche Einschätzung, nicht mehr nicht weniger...

• Ist es vielleicht manchmal doch entscheident, in welcher Art und Weise man seinem Gegenüber, wahlweise auch dem Land gegenüber, auftritt???

Ick will hier niemanden was unterstellen, aber wenn ick den "typisch" deutschen Arroganzstil raushängen lasse, meist ja anzutreffen, wenn es gen Osteuropa oder Südosteuropa geht, dann brauch ich mich auch nicht zu wundern, wenn man auf wenig Gegenliebe stösst...

Aber auch egal, ick persönlich war von Istanbul, auch wenn es nicht mal 48 Stunden Aufenthalt waren im März, sehr angetan und positiv überrascht, so das man sicher das ganze noch mal ansehen muß und glaube so manchen Mitfahrer ging es da ähnlich

• Zitat

Original von FENOMEN
    roter, wieso bleibst du nicht einfach in deinem verfickten drecksnest und verschonst den rest mit deinen überaus dummen sichtweisen?

Ick lass es lieber zu diesem Beitrag noch wat zu sagen! Man man man

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• :!:

Zitat

ausgestattet mit null Sprachkenntnissen

:!:

gibt es bei uns in Deutschland auch, bloß die leben schon Jahre hier....und könne kein Wort unserer Muttersprache....

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.

Stahl Feuer

• Zitat

Original von Die Zwei

gibt es bei uns in Deutschland auch, bloß die leben schon Jahre hier....und könne kein Wort unserer Muttersprache....

Meine Oma hatte einen deutschen Schäferhund :idea: :?: ?(

Wie hoch ist der Ausländeranteil in Brandenburg-City?

Wenn Du schon zum Thema Muttersprache etwas äußern möchtest, dann solltest Du auch in der Lage einen ganzen Satz fehlerfrei zu schreiben. Gilt übrigens auch für Deinen Vorschreiber!

Mann, Mann, Mann!

Ansonsten möchte ich dem Erknerultra beipflichten!

• @ stahlcrack und nico

muss ich von euch was erwarten?? bleibt mal besser im nofb-bereich und träumt von alten zeiten als glühweinstand in velten noch glühwein ausschenkte oder die stadionuhr bei stahl hennigsdorf noch tickte.

dieser bericht und die darstellung des ganzen ist unterste schublade. wenn ich weiss, dass ich im ausland nirgendwo zurechtkomme, dann bleib ich eben besser zuhause und lass mein geld nicht im ausland sondern im geliebten deutschland, also dem staat, der so prima is, dass er mich gar nicht rauslassen will...

vor paar jahren gradma in die cssr gedurft und die eltern liessen sich von bolschewisten den marsch blasen und jetzt die große fresse. na guten tach...

übrigens war ich auch mal paar tage auf eigene faust in istanbul. das taxifahrer unterschiedliche preise verlangen ist klar, aber in greifswald hat man wohl von der existenz von taxametern noch nichts mitbekommen.
    ich wurde dort nicht einmal abgezogen. lediglich einmal der versuch unternommen, aber man muss ja nicht zahlen. alle menschen dort egal ob im stadion (türkei-albanien usw) waren durchweg freundlich usw.

wenn ich in ein fremdes land fahre arrangiere ich mich entweder mit den gegebenheiten oder ich bleib zuhause in meiner tristesse.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

Einmal editiert, zuletzt von FENOMEN ()

• *gähn*

Jedem das seine...

Warum soll ich zu Hause bleiben ?(

Habe schon 21 Länder "Besucht" aber so was wie da habe ich noch nie erlebt!!!!

Spielen die Türken nicht erst am Mittwoch gegen Albanien???

Aber du hast schon recht, die Türken sind ganz feine Menschen und ich und meine Reisegruppe haben uns benommen wie "Assis" :lach:

• http://de.uefa.com/competition…15/match=75199/index.html

ich hab paar mehr als 21 Länder, komisch dass ich bis heute noch nirgendwo probleme hatte.

könnte vielleicht auch daran liegen, dass man halt als mensch wie du zu .... ist um eine tour ordentlich durchzuorganisieren. von daher find ichs schon wieder recht witzig dass ihr da ausgenommen wurdet!

EIN WORT ENTNOMMEN!!! GEZ.ALLESFAHRER

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• @Roter HGW: Kann dir absolut Recht geben. Leider scheint es in Istanbul üblich zu sein, Touris mit allen Mitteln abzuziehen. Das hat auch nichts mit fehlenden Englischkenntnissen zu tun. Die waren vorhanden. =) Aber trotzdem wurden aus vereinbarten türkischen Lira beim Zahlen plötzlich Euro. Preise auf Menükarten in Restaurants waren nullverbindlich, aus 15 YTL wurden 23 YTL. Das Beste ist allerdings die Infrastruktur und die verkehrstechnische Anbindung des Stadions. Ein absoluter Witz. Mitten in der Pampa. Um wieder in die Stadt zu gelangen, mußten deutsche Fans teilweise 80 Eus fürs Taxi legen. Danke. :nein: Cool, daß uns die türkischen Cops in ihrem Mannschaftsbus in die Stadt mitnahmen, sonst würden wir wohl immer noch dort stehen.

• ich sags doch, unselbstständig. da dürfen wir euch doch gleich nochmal auslachen, oder??

Zitat

Cool, daß uns die türkischen Cops in ihrem Mannschaftsbus in die Stadt mitnahmen

ich hoffe ihr hattet zu dem zeitpunkt grad alle eure acab-basecaps und sweater auf bzw an...

Einmal editiert, zuletzt von FENOMEN ()