Torgelower SV Greif - 1. FC Union Berlin 0:7 (0:4)

• Zitat

Original von pommernsachse

Auf jeden Fall spielt ihr die nächste Zeit nicht bei uns, falls es im Pokal ein Spiel geben sollte, denn bei euch, da ihr Heimrecht bekommen würdet. :D

Na da gebt Euch mal nicht alzuvielen Illusionen hin. In zwei Jahren ist die Ablösung da und die alten Verhältnisse sind wieder hergestellt.
    Da wird höllisch dran geschraubt liebe Torgelower!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/grosse_smilies/evilsmiley.gif]

• Zitat

Original von ultras-torgelow
    Ich halte es für normal, daß bei solchem Fanaufkommen 4 Busscheiben zu Bruch gehen.

Das wären ja bei 80000 Zuschauern rund 80 Busscheiben!!!
    Ihr Pommern seid ja echt hart drauf...

• Zitat

Ich halte es für normal, daß bei solchem Fanaufkommen 4 Busscheiben zu Bruch gehen.

Ich nicht!!! Rede hier doch nicht solchen Käse! Der Rest der Republik denkt nacher noch hier oben haben sie einen an der Pfanne!!

• Ich gönne Euch den Aufsieg, ja es könnte in 2 Jahren sein, aber paßt auf Eurem Nachwuchs auf, das diese wieder nicht zu uns kommen, sonst wird das nichts. Putzki ist ja wieder zurückgekommen und macht jetzt wieder Tore für Euch. Machen wir gemeinsam Vorpommern stark! :freude: :bindafür:

• Zitat

Ich fand den Polizei-Einsatz angebracht. Es war eigentlich nur strategisch höchst unglücklich, nach dem Spiel beide Fanparteien zusammen durch die Strassen laufen zu lassen.
    Ich halte es für normal, daß bei solchem Fanaufkommen 4 Busscheiben zu Bruch gehen. Egal, ob die von innen oder aussen beschädigt wurden. Manche der Unioner auf dem Weg zum Stadion konnten sich sogar benehmen, man solls nicht für möglich halten. Einer hat mich ganz höflich mit "Sie" angesprochen :D.

Dazu, dass dieser Polzeieinsatz angebracht war kann ich nur sagen, dass ich deine Meinung nicht teile. Auch mich hat dieses Aufkommen von Grünen an den August erinnert, als wir gegen unsere Freunde aus Hohenschönhausen gespielt haben. Aber wie auch immer, die Jungs in grün waren da und haben es nicht hinbekommen beide Fangruppen voneinander zu trennen, dies hatte am 21. 8. noch klasse funktioniert. Interessant ist, dass hier immer nur von Unionern, die sich nicht benehmen können die Rede ist...also was Trogelower Fans nach dem Spiel rumgepöbelt haben war auch nicht gerade die Umgangsform, die man untereinander haben sollte. Fand das ziemlich daneben...war ein helbstarker, der sich mal wieder mit dummen Sprüchen brüsten wollte 8)
    Auch ich halte es ganz und gar nicht für normal, dass nach so einem Spiel Scheiben zu Bruch gehen. Die Aussage solltest du dir vielleicht nochmal überlegen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Torgelower in der Lage sind rumzupöbeln. Die hälfte von den Leuten da sind doch gerade mal 12.

Und die haben in dieser verlassenen gegend halt nichts anderes zu tun.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Torgelower in der Lage sind rumzupöbeln. Die hälfte von den Leuten da sind doch gerade mal 12.

Und die haben in dieser verlassenen gegend halt nichts anderes zu tun.

Du meinst wohl über 50! Verlassene Gegend? Ihr Randberliner seid es doch die hier Urlaub machen oder zum Bund müssen.

• Zitat

...Ich halte es für normal, daß bei solchem Fanaufkommen 4 Busscheiben zu Bruch gehen...

da kann man mal sehen, wie weit du von der Wirklichkeit entfernt bist. Und wenn nur eine Scheibe zu Bruch gegangen wäre, wär das schon zuviel gewesen. Bitte Gewalt und Vandalismus nicht als normal bezeichnen. Gehört in diesem Forum meiner Meinung nach für verboten.
    Bin eher dafür, dass diejenigen die zerstören auch für den Schaden aufkommen und wenn sie es nicht bezahlen können, dann eben mit gemeinnütziger Arbeit. Ich glaube, das würde manch einen von diesen Zeitgenossen "Heilen"
    DD

• @ pommernsachse

Ich fühl mich mal nicht angesprochen, aber trotzdem

Wir sind keine Randberliner! Da dürften wir wohl etwas zu weit weg liegen-oder du bist im Gegenzug Mecklenburger. Auf eines müssen wir uns einigen.

Wer fährt denn nach Torgelow in Urlaub? :rofl:

• Gut, dann kenn ich jetzt einen der in Torgelow Urlaub macht. :cool:

Zitat

Tausend mal lieber als nach Neuruppin....

...und irgendwie bin froh darüber :biggrin:

greetz T.

• Noch mal zur Aufklärung:

Torgelow ist inzwischen ein hübsches Städtchen mit vielen Angeboten. Die Region ist sehr familienfreundlich und kann als touristisch ansprechend gesehen werden. Gerade auch am Haff. Nicht ohne Grund gibt es viele Pensionen, Jugendherberge und Campingplätze, Zoo, Brohmer Berge, Seen usw.. Aber auch im südlichen Teil der UER-Kreises. Es ist nicht so trist, wie man es aus der Zeitung evt. erfährt. Hier gibt es einiges zu sehen. Und das möchte ich mal klarstellen: Torgelow hat im Kreis in der kulturellen Hinsicht eine überragende Stellung! Vieles hängt auch mit Ulli Blume zusammen oder mit Herrn Gottschalk, der es als Bürgermeister verstanden hat, Kontakte zu knüpfen und die Stadt sehenswert zu machen. Auch der "Zar von Torgelow" hat sicher seinen Anteil. Die fussballverrückten und irgendwie eigenartigen Torgelower Bürger wissen, was sie haben.

Also kommt mir hier nicht mit irgendwelchen Vorurteilen, die uralt sind und teilweise aus Unwissenheit weiter verbreitet werden.

Fahrt hin! Informiert euch!

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Torgelower in der Lage sind rumzupöbeln. Die hälfte von den Leuten da sind doch gerade mal 12.
    .........

Nun ja, ich habe schon öfter erlebt, dass die Alten dort mächtig herumpöbeln. Das ist aber im fussballverrückten Torgelow (da wiederhole ich mich) so üblich bei wichtigen Fußballspielen. Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass der Platzverweis gegenüber Torgelows Spieler Kozeil nicht gerechtfertigt war. Aber ist immer Ansichtssache.

Eines ist aber unbestitten Fakt: die Angriffe auf den Bus waren von Leuten iniziiert, die mit dem Spiel und mit der Region nicht zu tun haben. Wenn die Dynamos meinen, sich verbünden zu müssen......... kein Verständnis.

Die Fans von beiden Seiten haben sih jedenfalls, wie erwartet, prächtig verstanden.

• Guido

In anderen Foren wurde aber darauf hingewiesen das diese sog. "Dynamos" DD und B. ortsansässige Jugendliche waren. Es sind also mitnichten Abordnungen aus DD und Berlin extra nach Torgelow gefahren um da was gegen Union zu machen. Das waren die Leute "von zu Haus".

Deine Region möchte ich mitnichten schlecht machen. Ich für meinen Teil fahre aber lieber an die Ostsee, als ans Haff oder bspw.ans Achterwasser. Landschaftlich ist die Gegend ohne Zweifel reizvoll.

greetz T.

• "Normal" bedeutet nicht, daß es nicht kriminell ist.Aber zeige mir mal ein Fussballspiel in Deutschland, bei 4000 Zuschauern, davon 1.000 Gäste, bei denen keine 4 Scheiben kaputt gehen. So eine Veranstaltung gibt es in Deutschland nicht ! In keiner Liga !

PS : Hab nichts dagegen, wenn die Täter für die Schäden aufkommen. Hab auch nichts dagegen, wenn sie wegen Sachbeschädigung verklagt werden. Ich finds aber albern, wenn man ihnen dann gleich nazistische Tendenzen und Landesfriedensbruch anhängen will.

Interessante Alters-Theorie habt ihr hier, die eine Hälfte der Torgelower ist unter 12, die andere über 50. Sind die über 50 denn auch die Eltern der unter 12-Jährigen ? Passt ja schwerlich zusammen, ich bin 33.

Also äh, Urlaubsmäßig sind weder Torgelow noch Neuruppin sonderlich gut ausgestattet. 14 Tage in einem der beiden Orte werden zur Qual. Torgelow hat im Sommer immerhin knapp 20 km entfernt das Oderhaff mit Strand anzubieten. Da könnte man überleben.Aber ansonsten will ich weder in Torgelow noch in Neuruppin Urlaub machen. Und wo wir dabei sind, in Köpenick nun aber auch nicht so unbedingt. Obwohl, nun seid ihr ja mit Treptow vereint, das schafft neue Möglichkeiten ( Müggelsee )

• Zitat

Original von Tony
    Guido

In anderen Foren wurde aber darauf hingewiesen das diese sog. "Dynamos" DD und B. ortsansässige Jugendliche waren. Es sind also mitnichten Abordnungen aus DD und Berlin extra nach Torgelow gefahren um da was gegen Union zu machen. Das waren die Leute "von zu Haus".

.........

War mir nicht so bewußt. Kann aber sein. Ich war ja bei den Vorfällen nicht vor Ort. Denn ich habe mich von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr ununterbrochen im Stadion aufgehalten. Was ich dann am Bahnhof erlebt habe.......... na ja. Hatte aber die Polizei zu verantworten und wird auch noch ein Nachspiel haben. Gehört nicht hierher.

• Ich tippe mal drauf, dass NP mehr Urlauber hat als Torgelow =)
    Aber das gehört nun wirklich nicht mehr zu Thema und ist auch nicht sonderlich bedeutsam.
    Mit dem Müggelsee hast du dir aber n ganz schönes Ei gelegt muss ich sagen. :lach:

greetz T.

Zitat

So eine Veranstaltung gibt es in Deutschland nicht ! In keiner Liga !

Solche Spiele gibt es aber in der Tat. Sogar einige! Ein Bsp. Wäre Hertha gegen NP vor mehr als 4000. Vom Spiel MSV gegen Bayern (mehr als 33000 Zusch.) sind auch keine Sachschäden bekannt geworden und ich denke an der alten Försterei wird auch nicht alle 2 Wochen was kaputtgeschlagen.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()